Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

hm naja, aber dann würde ich wegen einer Ami Serie nicht sagen, dass es deswegen einen neuen Standard bei Anime geben würde. Ich kenne z.B. keine US Zeichentrickserie die wie Another, Code Geass oder Death Note ist (von Kill'em All Tomino Shows aus den 80-90ern ganz zu schweigen).

Jein. Wenn ich mal Season für Season vergleiche, dann läufts derzeit wirklich viel besser für die US-Serien. Ich hab mich vor nen Jahr sicher nicht für US-Serien zu interessieren begonnen, weil es ja allgemein annehmbar ist, dass es oberflächiger Blödsinn und Standardkost ist, bis ich mich doch einmal dran gewagt habe mir paar Serien anzusehen. Zu meiner erstaunlichen Beobachtung sind die Serien eindeutig besser als das Meiste, was in den zwei Jahren in Japan erschienen ist.

Nachdem ich dann hier im Thread probiert habe paar Serien euch schmackhaft zu machen und das ein relativer Fail war, fragte ich mich, was für euch Animes ausmachen. Ich war der Annahme, dass die Kunst selbst euch wichtig ist, aber inzwischen habe ich die Befürchtnis, dass Anime für viele hier nur eine Form von "Japanisch = Anime = Einzigallein gut" ist, obwohl die koreanische Serie Avatar doch bewiesen hat, dass es auch andere gute Serie außerhalb Japans gibt.

Nach meinen Einschätzungen haben sich in den letzten Jahren folgende Serien hinauskristallisiert, die man laut meiner Schätzung nach in die Top Tiers werfen kann:

Avatar Franchise
Young Justice
My Little Pony
Scooby Doo Mystery Incorporated
Spectacular Spider-Man
Thundercats
Transformers Prime

Jeder dieser Serien probiert etwas Anderes zu machen, als das, was man von den früheren Versionen kennt. Es kämpft gegen den Trend klischéehaft zu sein, aber man möchte sich auch daran orientieren, weil alle Serien Klischées besitzen. Scooby Doo zB ist die erste direkte Fortsetzung der klassischen Serie mit einem durchgängigen roten Faden und orientiert sich eher an ältere Fans. Transformers Prime hat sich von 0 auf 1 zu der komplexesten Serie in der Franchise raufgearbeitet und geht quasi den langen E7-Weg, wo erst in den späteren Folgen das Paypack kommt. Young Justice und Spectacular Spider-Man sind hingegen Weisman-Serien, welcher für die twistreiche Gargoyles-Serie bekannt ist.

Daher verstehe ich nicht, warum ihr euch manchmal hier wirklich durchquält etwas zu sehen, obwohl es doch gute Alternativen gibt. :-? Ich finde, wir sollten mal wieder einen Gruppenwatch-Thread für Alles machen, nur keine japanischen Produktionen mehr. Irgendwie glaub ich zu sehen, dass ihr die Orientierung irgendwo aufgegeben habt. Ich bin zum Beispiel zu Animes gekommen, weil es früher nur diese dummen Cartoon Network-Serien mit Daily Plots gab, wohingegen Animes eine durchgängige Handlung bieten. Jetzt habe ich eher das Problem, dass der Fokus der aktuellen Animes zu stumpfsinnig wurde und man sich nur mehr ans Geldmachen orientiert. Haruhi, Death Note, FMA, Panty & Stocking und paar andere berechtigt populäre Serien, die ich noch nicht gesehen habe, waren in den letzten 5-6 Jahren die einzigen Ausnahmen, die ich wirklich als gute Animes einstufen würde.

Vielleicht sehe ich das alles nur zu Schwarz, aber wenn man dann hier die Leute posten sieht, wie sehr sie die Serie nicht mögen, aber dennoch sie weiterschauen, dann frag ich mich doch wirklich, ob man in seinem eigenen Hobby gefangen ist oder andere Alternativen nicht akzeptiert.
 
Haruhi, Death Note, FMA, Panty & Stocking und paar andere berechtigt populäre Serien, die ich noch nicht gesehen habe, waren in den letzten 5-6 Jahren die einzigen Ausnahmen, die ich wirklich als gute Animes einstufen würde.
Dann guck dich halt mal außerhalb von Entrylevel-Kram um.
 
Jein. Wenn ich mal Season für Season vergleiche, dann läufts derzeit wirklich viel besser für die US-Serien.
finde ich persönlich jetzt nicht. Die Ami Serien, die für mich herausragen sind bisher imho meistens Ausnahmefälle: Gargoyles, Batman, Spectacular Spider-Man, Avatar, die alten Simpsons, Futurama und für maximalen Schwachsinn South Park und Family Guy (vielleicht noch American Dad) - wie gesagt, persönlicher Geschmack.

Wie gesagt, ich liebe vor allem die ganzen US Superhelden Zeichentrickserien, aber die sind vom Niveau ganz sicher nicht so wie gewisse Anime bzw die kommen noch nichtmal ansatzweise an ihre Graphic Novel Vorbilder ran (von den DC Filmen mal abgesehen, aber die Filme werden ja auch nicht für die TV Zielgruppe gemacht), eben weil der US Zeichentrick TV Markt komischerweise ein komplett anderer ist.


Ich war der Annahme, dass die Kunst selbst euch wichtig ist, aber inzwischen habe ich die Befürchtnis, dass Anime für viele hier nur eine Form von "Japanisch = Anime = Einzigallein gut" ist,
für mich nicht, mit den Ami Serien habe ich eher das Problem, dass sie ausschließlich für Kinder gemacht werden und dann dementsprechend Regeln einhalten müssen (niemanden mit Schusswaffen töten/niemand stirbt, keine Drogen, hauptsache irgendwie cheesy Humor für die Kids zur Auflockerung einbauen etc.)

ich schaue gerne Ami Serien, aber die beiden Märkte kann man imho aktuell nicht ansatzsweise vergleichen, da der Animemarkt deutlich mehr Zielgruppen anspricht und es deswegen auch deutlich mehr Serien auf höheren Niveau gibt als in Amerika. (wie gesagt, ich kenne keine US Serie ala Higurashi, Mirai Nikki, Another, Black Lagoon etc. in der Regel geht es da eher um Helden, die mit möglichst fantastischen Kräften die Welt retten, "Realismus" wird da nur sehr selten angefasst (abgesehen von den Comedy Serien ala South Park).


Haruhi, Death Note, FMA, Panty & Stocking und paar andere berechtigt populäre Serien, die ich noch nicht gesehen habe, waren in den letzten 5-6 Jahren die einzigen Ausnahmen, die ich wirklich als gute Animes einstufen würde.
ja, wenn du das so siehst, dann kann das so sein. Aber in den letzten Jahren gab es meiner Meinung nach noch deutlich mehr sehr gute Serien, vor allem im Vergleich zum US Markt.

Aber wie gesagt, deine genannten Ami Serien haben garantiert keinen neuen Animestandard gesetzt, dazu gibt es im Animemarkt noch viel zu viele Serien, die deutlich besser sind imho.
 
Also ich schau Anime, weil ich sie gerne gucke. Und da ich fuer das schonw enig Zeit habe (neben den anderen Serien wie Two and halft men, Big Bang Theory, Family Guy, usw) werde ich deswegen auch nicht mit noch mehr anfangen.
My Little Pony kann meinetwegen super sein, aber ich werds dennoch nicht schauen, weil mein Interesse dafuer nicht da ist. Punkt aus, Ende. GEnauso wenig verlange ich, dass sich jemand Anime anschaut, die ich selber(persoenlich) toll finde. Jedem das Seine halt.
 
Nachdem ich dann hier im Thread probiert habe paar Serien euch schmackhaft zu machen und das ein relativer Fail war

Das kommt halt davon wenn man einem immer nur Avatar oder HxH empfiehlt :ugly: (wo wir schonmal dabei sind, selbst die aktuelle HxH Serie finde ich ziemlich lahm, entweder die haben das Pacing verbockt, oder ich hab den Manga ganz anders in erinnerung)
Ich hab dann doch mal in Avatar reingesehen, wie du weißt, aber so richtig gefallen hat mir der Kuririnverschnitt dann doch nicht (das war ja eigentlich sogar einer der nervigsten Hauptcharaktere überhaupt)
Ein Guardian of the Spirit würde ich einem Avatar immer vorziehen...


Young Justice
My Little Pony
Spectacular Spider-Man
Thundercats
Transformers Prime

Und Batman TAS ist immernoch besser als die genannten :v:
MLP, wirklich? Ich verstehe den Hype darum bis heute nicht..da stellt sich bei mir das gleiche ein wie damals bei Glücksbärchies :ugly:

Scooby Doo zB ist die erste direkte Fortsetzung der klassischen Serie mit einem durchgängigen roten Faden und orientiert sich eher an ältere Fans.

Heh, dann müsste ich da ja mal reinsehen.


Young Justice und Spectacular Spider-Man sind hingegen Weisman-Serien, welcher für die twistreiche Gargoyles-Serie bekannt ist.

Wie ist jetzt eigentlich die neue Spider-Man Serie? Spectacular hab ich trotz des hässlichen Stiles gerne gesehen (schade das sie gecancelled wurde)...die neue Serie scheint mir mal wieder auf "cool" zu machen und das gefällt mir nicht.
 
Das lustige ist ja, dass sich die beste Cartoonserie, Avatar, reichlich am Animemedium bedient hat (und damit steht die Serie an der Spitze einer langen überwiegend traurigen Reihe: WinXX, WITCH, Totally Spice, Jackie Chan und wie sie alle heißen).

MLP, wirklich? Ich verstehe den Hype darum bis heute nicht..da stellt sich bei mir das gleiche ein wie damals bei Glücksbärchies
Es ist ein schlechteres Ichigo Mashimaro mit bunten Pferdchen.
 
Das lustige ist ja, dass sich die beste Cartoonserie, Avatar, reichlich am Animemedium bedient hat (und damit steht die Serie an der Spitze einer langen überwiegend traurigen Reihe: WinXX, WITCH, Totally Spice, Jackie Chan und wie sie alle heißen).

immerhin gibt es alle paar Jahre hin und wieder mal eine sehr Ausnahmeserie. Wobei ich irgendwie nicht glaube, dass wir jemals wieder einen US Zeichentrick auf dem Niveau der alten Simpsons, Bugs Bunny, Gargoyles oder Batman TAS bekommen werden.

(wobei ich sagen muss, dass Gargoyles auch nicht durchgehend gut war imho)
 
Dann guck dich halt mal außerhalb von Entrylevel-Kram um.

Dazu ist es leider zu spät, leider wird man als Österreicher nun überwacht. Aber wenn Shugo etwas Gutes hat, kann er es mir am Ende des Monats auf DVD gebrannt mitnehmen.

finde ich persönlich jetzt nicht. Die Ami Serien, die für mich herausragen sind bisher imho meistens Ausnahmefälle: Gargoyles, Batman, Spectacular Spider-Man, Avatar, die alten Simpsons, Futurama und für maximalen Schwachsinn South Park und Family Guy (vielleicht noch American Dad) - wie gesagt, persönlicher Geschmack.

Natürlich ist es der persönliche Geschmack, aber bei den Animes macht ihr schließlich auch weiter und probiert in jeder Season alles Neue durch. Wieso wird das bei den US-Serien net getan? :ugly: Nicht falsch verstehen, ich will Niemanden zu irgendwelchen Ami-Serien bekehren, aber ich sehe schon da irgendwo eine unsichtbare Mauer und Selbstgefälligkeit zur Abneigung da hängen. :ugly: Aber von den Primetime-Serien würden mir Simpsons/Futurama und maximal American Dad oder die Cliffshow gefallen (oder wie Letztere heißt). Family Guy ist irgendwo zwischen genial und peinlich bei mir angesiedelt. Aber ich wollte auch eher die Primetime-Serien auslassen und mich auf die Underdogs konzentrieren.

Wie gesagt, ich liebe vor allem die ganzen US Superhelden Zeichentrickserien, aber die sind vom Niveau ganz sicher nicht so wie gewisse Anime bzw die kommen noch nichtmal ansatzweise an ihre Graphic Novel Vorbilder ran (von den DC Filmen mal abgesehen, aber die Filme werden ja auch nicht für die TV Zielgruppe gemacht), eben weil der US Zeichentrick TV Markt komischerweise ein komplett anderer ist.

Jein. Ich habe mich letztens bissel in die Materie reingelesen und viele Hero-Sachen versuchen alternativ zu sein und sich nicht auf das ausgeleierte Originalmaterial zu stützen (Spider-Man zB, wer erinnert sich noch an den stark kritisierten Brand New Day Comic?). Ich finde, dass man seit letzter Season alles mehr in Avatar-Richtung produziert, weil es schon einen Markt für anspruchsvollere Serien gibt. Ohne Avatar würde es glaub ich diese letzten beiden Seasons nicht geben können.

für mich nicht, mit den Ami Serien habe ich eher das Problem, dass sie ausschließlich für Kinder gemacht werden und dann dementsprechend Regeln einhalten müssen (niemanden mit Schusswaffen töten/niemand stirbt, keine Drogen, hauptsache irgendwie cheesy Humor für die Kids zur Auflockerung einbauen etc.)

Nein, definitiv nicht (mehr). Ich würde dir zu Young Justice raten, mal die erste Staffel durchzuzappen. Gerade die von dir angesprochenen Themen sind zur Kindertageszeit drinnen.

ich schaue gerne Ami Serien, aber die beiden Märkte kann man imho aktuell nicht ansatzsweise vergleichen, da der Animemarkt deutlich mehr Zielgruppen anspricht und es deswegen auch deutlich mehr Serien auf höheren Niveau gibt als in Amerika. (wie gesagt, ich kenne keine US Serie ala Higurashi, Mirai Nikki, Another, Black Lagoon etc. in der Regel geht es da eher um Helden, die mit möglichst fantastischen Kräften die Welt retten, "Realismus" wird da nur sehr selten angefasst (abgesehen von den Comedy Serien ala South Park).

Ich persönlich hasse den amerikanischen Einheitsbrei, aber inzwischen hat sich doch vieles hinauskristallisiert und dafür bin ich dankbar. Nur ich beobachte derzeit eine Rückgang in den japanischen Animationen, sie sind viel zu simpel und lächerlich geworden. Und ich spreche nicht Klischées an, sondern wie sie zusammengesetzt wirken. Der Plot ist einfach nicht mehr das, was zB ein Secret of Blue Water oder die klassischen Meisaku Animes ausgemacht hat. Selbst für eine Daily Episode.

Aber wie gesagt, deine genannten Ami Serien haben garantiert keinen neuen Animestandard gesetzt, dazu gibt es im Animemarkt noch viel zu viele Serien, die deutlich besser sind imho.

Wie gesagt, ich finde schon. Ich habe seit langem wieder das Gefühl, dass auch bewährtes Zeug noch immer ganz oben mitspielt, wenn es modernisiert wird. Und das ist ja jetzt genau der Fall.

Also ich schau Anime, weil ich sie gerne gucke. Und da ich fuer das schonw enig Zeit habe (neben den anderen Serien wie Two and halft men, Big Bang Theory, Family Guy, usw) werde ich deswegen auch nicht mit noch mehr anfangen.
My Little Pony kann meinetwegen super sein, aber ich werds dennoch nicht schauen, weil mein Interesse dafuer nicht da ist. Punkt aus, Ende. GEnauso wenig verlange ich, dass sich jemand Anime anschaut, die ich selber(persoenlich) toll finde. Jedem das Seine halt.

My Little Pony lebt von seinem Moan-Humor. Es ist schwer zu erklären, aber nach nur zwei Folgen habe ich schon verstanden, warum die Serie so erfolgreich ist. Es ist die Antithese zum Moe-Faktor. Niedlich, aber wirklich gut geschrieben und gepaart mit potentiellen Reaction Images für das Internet.

Das kommt halt davon wenn man einem immer nur Avatar oder HxH empfiehlt :ugly: (wo wir schonmal dabei sind, selbst die aktuelle HxH Serie finde ich ziemlich lahm, entweder die haben das Pacing verbockt, oder ich hab den Manga ganz anders in erinnerung)

Eleak, ich erkenne so langsam ein Bashmuster bei dir. :ugly: Vergleich mal irgendwann mal beide Serien.

Ich hab dann doch mal in Avatar reingesehen, wie du weißt, aber so richtig gefallen hat mir der Kuririnverschnitt dann doch nicht (das war ja eigentlich sogar einer der nervigsten Hauptcharaktere überhaupt)
Ein Guardian of the Spirit würde ich einem Avatar immer vorziehen...

Ich sag's mal so. Ich habe Evil_Dragon aus dem Forum den Härtetest machen und die komplette erste Staffel sehen lassen. Richtig Klick hat es erst so ab der Mitte der Staffel getan, nachdem all der Aufbau nun zu der Action führte. Ich denke, du solltest, wenn du dich nochmals an Avatar probierst, erst wirklich durch die ersten 15 Folgen durchquälen. Avatar hat einen langen Aufbau für das Universum gebraucht und danach ging es wirklich auf dem Level durchgehend ab, was die Serie so sehr geprägt hat: Komplexe Themen in einer Kinderserie. Es wird nicht umsonst als ein Meilenstein gehandelt, aber auch für mich waren die ersten 10-15 Folgen ein Krampf. Aber wenn man das geschafft hat, wird man nach und nach erkennen, wieso die Serie wirklich S-Tier ist.

Und Batman TAS ist immernoch besser als die genannten :v:
MLP, wirklich? Ich verstehe den Hype darum bis heute nicht..da stellt sich bei mir das gleiche ein wie damals bei Glücksbärchies :ugly:

TAS war damals wirklich maßgebend für die Animationsgeschichte wichtig. Die aktuelle Scooby Doo-Serie macht da einen Mischmasch zB aus extrem düster mit Cowboy Bebop Opening Stilfarben, nur etwas knalliger.

Heh, dann müsste ich da ja mal reinsehen.

Jepp. Es lohnt sich. Man sollte halt die bewährte Scooby Doo Formel erwarten, aber ein deutlich besseres Script.

Wie ist jetzt eigentlich die neue Spider-Man Serie? Spectacular hab ich trotz des hässlichen Stiles gerne gesehen (schade das sie gecancelled wurde)...die neue Serie scheint mir mal wieder auf "cool" zu machen und das gefällt mir nicht.

Ich hab von der aktuellen Spider-Man Serie nur eine Folge gesehen und mich im Comic-Thread bissel dazu ausgelassen. Kurz gesagt, es kopiert fast 1:1 alles aus der ersten Spectacular-Folge, probiert es mit Druck "cooler" zu machen und wirkt zu sehr gezwungen in allem, was es macht. Mir persönlich gefällts auch nicht.
 
Dazu ist es leider zu spät, leider wird man als Österreicher nun überwacht. Aber wenn Shugo etwas Gutes hat, kann er es mir am Ende des Monats auf DVD gebrannt mitnehmen.
Du guckst also nix und häulst rum, dasste nix vernünftiges findest. Does not compute, bro.
 
Eleak, ich erkenne so langsam ein Bashmuster bei dir. :ugly: Vergleich mal irgendwann mal beide Serien.

Warum sollte ich ausgerechnet HxH bashen? Ich bin Fan seit des Manga ersten Stunde (zumindest seit der Banzaiausgabe :ugly: ), aber beim aktuellen Anime gab es schon oft Zeiten, wo ich fast eingeschlafen bin. Gerade in der aktuellen Folge wieder, dabei emfpand ich den Turm-Arc im Manga nie so langweilig, zumal da ja auch Nen endlich eingeführt würde...naja, wird wohl mal Zeit für einen Reread.


Richtig Klick hat es erst so ab der Mitte der Staffel getan, nachdem all der Aufbau nun zu der Action führte.

Ich bin ja bis Episode 12 gekommen, hab aber absolut keine Motivation es mir weiter anzusehen. Da ist Avatar allerdings kein Einzelfall..zuletzt hab ich Rinne einfach mal abgebrochen.

Aber wenn man das geschafft hat, wird man nach und nach erkennen, wieso die Serie wirklich S-Tier ist.

Ich werde es irgendwann bestimmt nochmal versuchen, aber die Chancen stehen höher das ich vorher die neue Serie angucke :ugly:


Ich hab von der aktuellen Spider-Man Serie nur eine Folge gesehen und mich im Comic-Thread bissel dazu ausgelassen. Kurz gesagt, es kopiert fast 1:1 alles aus der ersten Spectacular-Folge, probiert es mit Druck "cooler" zu machen und wirkt zu sehr gezwungen in allem, was es macht. Mir persönlich gefällts auch nicht.

Hmm...schade, naja, reingucken werde ich trotzdem irgendwann mal, soweit kommt es noch das ich eine Spidey-Serie auslasse.
 
Natürlich ist es der persönliche Geschmack, aber bei den Animes macht ihr schließlich auch weiter und probiert in jeder Season alles Neue durch.
bei Anime machen wir auch weiter, weil der Schnitt der guten Serien da deutlich höher ist :ugly:

Aber so wie ich das sehe, probiert niemand auch wirklich alles Neue durch. (die Serien, die einen vom Bild und Beschreibung nicht ansprechen, werden halt ignoriert)
oder die Cliffshow gefallen (oder wie Letztere heißt)
die Cleaveland-Show? Die fand ich nie sonderlich gut ^^
Jein. Ich habe mich letztens bissel in die Materie reingelesen und viele Hero-Sachen versuchen alternativ zu sein und sich nicht auf das ausgeleierte Originalmaterial zu stützen (Spider-Man zB, wer erinnert sich noch an den stark kritisierten Brand New Day Comic?). Ich finde, dass man seit letzter Season alles mehr in Avatar-Richtung produziert, weil es schon einen Markt für anspruchsvollere Serien gibt. Ohne Avatar würde es glaub ich diese letzten beiden Seasons nicht geben können.
dann könntest du sagen, dass Avatar den Ami-Standard angehoben hat ^^



für mich war übrigens Tiger & Bunny die beste Superhelden-Show der letzten Zeit :v:
Nein, definitiv nicht (mehr). Ich würde dir zu Young Justice raten, mal die erste Staffel durchzuzappen. Gerade die von dir angesprochenen Themen sind zur Kindertageszeit drinnen.
ich sage ja: sowas wie Young Justice sind Ausnahmen, bei dem Großteil der US Serien dürftest du meine Punkte aber definitiv finden (und ich glaube auch nicht, dass es in Young Justice großartig Blut und Morde gibt, zumindest dürfte das grafisch nicht annähernd so dargestellt werden, wie in Anime)

Nur ich beobachte derzeit eine Rückgang in den japanischen Animationen, sie sind viel zu simpel und lächerlich geworden.
finde ich jetzt nicht wirklich. Was soll an den Animationen denn simpel und lächerlich geworden sein? (vor allem im Vergleich zu früher)
Und ich spreche nicht Klischées an, sondern wie sie zusammengesetzt wirken. Der Plot ist einfach nicht mehr das, was zB ein Secret of Blue Water oder die klassischen Meisaku Animes ausgemacht hat. Selbst für eine Daily Episode.

was macht ein Nadia denn besser als ein aktueller Anime?

edit:

Du guckst also nix und häulst rum, dasste nix vernünftiges findest. Does not compute, bro.


damit dürfte sich das Thema aktueller Animemarkt sowieso erledigt haben :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du guckst also nix und häulst rum, dasste nix vernünftiges findest. Does not compute, bro.

Fast richtig. Ich lese eure Kommentare und die Flaws zu den Serien. :ugly:

Warum sollte ich ausgerechnet HxH bashen? Ich bin Fan seit des Manga ersten Stunde (zumindest seit der Banzaiausgabe :ugly: ), aber beim aktuellen Anime gab es schon oft Zeiten, wo ich fast eingeschlafen bin. Gerade in der aktuellen Folge wieder, dabei emfpand ich den Turm-Arc im Manga nie so langweilig, zumal da ja auch Nen endlich eingeführt würde...naja, wird wohl mal Zeit für einen Reread.

Naja, die alte Serie hatte ein schlechteres Pacing bis zur Turm-Arc, dort wärst du vielleicht eingeschlafen. :ugly: Loti zB ist es und verflucht seitdem her alles, was mit HXH zu tun hat.


Ich bin ja bis Episode 12 gekommen, hab aber absolut keine Motivation es mir weiter anzusehen. Da ist Avatar allerdings kein Einzelfall..zuletzt hab ich Rinne einfach mal abgebrochen.

Oh, Episode 12 und 13 waren es. Die geben an, wie die Serie später sein wird.

Hmm...schade, naja, reingucken werde ich trotzdem irgendwann mal, soweit kommt es noch das ich eine Spidey-Serie auslasse.

Also ich werde sie derweil auslassen. Der Start war zu dämlich.[/QUOTE]

bei Anime machen wir auch weiter, weil der Schnitt der guten Serien da deutlich höher ist :ugly:

Das erklärt mir aber dann nicht, wieso ihr euch über jede schlechte Folge aufregt. :ugly:

Aber so wie ich das sehe, probiert niemand auch wirklich alles Neue durch. (die Serien, die einen vom Bild und Beschreibung nicht ansprechen, werden halt ignoriert)

Das ist normal.

die Cleaveland-Show? Die fand ich nie sonderlich gut ^^

Ich möchte sie einmal sehen, aber mir fehlt die Zeit dazu. :ugly:

dann könntest du sagen, dass Avatar den Ami-Standard angehoben hat ^^

Hat es natürlich!

für mich war übrigens Tiger & Bunny die beste Superhelden-Show der letzten Zeit :v:
ich sage ja: sowas wie Young Justice sind Ausnahmen, bei dem Großteil der US Serien dürftest du meine Punkte aber definitiv finden (und ich glaube auch nicht, dass es in Young Justice großartig Blut und Morde gibt, zumindest dürfte das grafisch nicht annähernd so dargestellt werden, wie in Anime)

Natürlich wird es nicht so dargestellt, aber Morde und kritische Themen gibt es. Krebs, Organspende, unreines Familienblut, etc.

finde ich jetzt nicht wirklich. Was soll an den Animationen denn simpel und lächerlich geworden sein? (vor allem im Vergleich zu früher)

Ich rede von den Handlungen, nicht vom Stil her. :ugly: Früher konnte man quasi eine Serie noch besser sellen, die nicht auf diverse Trends aufgesprungen ist. Wenn ich mir die Anime-Previews so ansehe, gleichen viele Serien den Anderen oder haben ähnliche Themen. Langsam wird's langweilig. :ugly:

was macht ein Nadia denn besser als ein aktueller Anime?

Es war halt eine Umsetzung mehrerer Klassiker und nicht etwa generic. Und das ist wohl mein Argumentationspunkt hier. :ugly: Selbst wenn es heutzutage Serien gibt, die sich vom Brei abheben, so fällt es mir schwer diese zu sehen und zu finden, weil einfach alles gehyped wird, ohne, dass man den Aussagen trauen kann.

damit dürfte sich das Thema aktueller Animemarkt sowieso erledigt haben :ugly:

Never!
 
Fast richtig. Ich lese eure Kommentare und die Flaws zu den Serien.
Dann guck doch z.B. mal in Space Brothers rein, über das ich hier ja schon mehrfach positiv geschrieben habe. Viel mehr gucke ich diese Season auch (noch) nicht.

Korra hab ich zu meiner Schande btw immer noch nicht angefangen.

btw: Alles von Seth McFarlane ist Scheiße, aber ich mag South Park, weils grandiose Gesellschaftssatire ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erklärt mir aber dann nicht, wieso ihr euch über jede schlechte Folge aufregt. :ugly:
verstehe ich das richtig? Du schließt von 1-2 Kommentare gleich auf die ganze Season?

Dann lies mal meine Beiträge zu den Serien, die ich diese Season bisher gut finde, glaube nicht, dass ich da bisher gemeckert habe :ugly:

jup, aber das zählt halt nur für den Ami-Standard, nicht den Anime-Standard (nichtmal annäöhernd) :ugly:


Wenn ich mir die Anime-Previews so ansehe, gleichen viele Serien den Anderen oder haben ähnliche Themen. Langsam wird's langweilig. :ugly:
ok, wenn ich mir die Ami Serien so anschaue, dann ist es dort dank den ganzen Baby und Kindersendungen noch schlimmer und langweiliger :ugly:

Und du weißt schon, dass man von Previews nicht auf "ist ja alles gleich" schließen kann? :ugly:

Es war halt eine Umsetzung mehrerer Klassiker und nicht etwa generic.
Und das ist wohl mein Argumentationspunkt hier. :ugly:
dann müsstest du Young Justice & Co ja eigentlich hassen, wenn du aktuell keine generic Serien mehr magst (nichts ist generischer als ein Superhelden Zeichentrick) :ugly:
Selbst wenn es heutzutage Serien gibt, die sich vom Brei abheben, so fällt es mir schwer diese zu sehen und zu finden, weil einfach alles gehyped wird, ohne, dass man den Aussagen trauen kann.
ah, also wie es bei Nadia der Fall war, die Serie lebte damals ja auch nur vom Hype. :ugly:


Ich fand Nadia zwar gut, aber nicht so gut um zu sagen, dass das ein konkurrenzloser Ausnahme-Anime ist (vor allem weil in Nadia so viel schwarz/weiß ist, die seelenlose Gegenseite ist neben den Insel Fillern und dem imho schlechten Ende einer meiner größten Kritikpunkte an Nadia)
 
Dann guck doch z.B. mal in Space Brothers rein, über das ich hier ja schon mehrfach positiv geschrieben habe. Viel mehr gucke ich diese Season auch (noch) nicht.

Wenn du einen Online Stream zum schauen hast, gerne, ansonsten schaut's schlecht aus.

Korra hab ich zu meiner Schande btw immer noch nicht angefangen.

dozey.gif


btw: Alles von Seth McFarlane ist Scheiße, aber ich mag South Park, weils grandiose Gesellschaftssatire ist.

McFarlane hat nicht SP gemacht. :v: Aber ja, SP ist eine grandiose Gesellschaftssatire.
 
@Amuro:
das ist aber das allgemeine Problem mit den BIldern/Text angucken/lesen leider.

Ich guck einfach in jedem Anime rein, wo ich vom Bild her vorher ausfiltere, dass er was fuer mich sein wird. Sind also eh 90% der gelisteten Anime. Dann wird geschaut ob er am Ende auch ueberzeugt, wenn ja,w eitergucken. wenn weniger spaeter gucken, wenn gar nicht, dann wird er gedroppt. So wie Usoppe. Ich werd noch die 2. Folge schauen, sollte es mir nicht gefallen, werd ich es dann wegpacken. Die 1. Folge war schon strange.


Ich werde wohl am Wochenende mein Statement abgeben wenn ich von jedem Anime dieser Season die 1. Folge geschaut habe ^^
 
Wenn du einen Online Stream zum schauen hast, gerne, ansonsten schaut's schlecht aus.
Streaming vestößt gegen meine Prinzipien.
McFarlane hat nicht SP gemacht. :v: Aber ja, SP ist eine grandiose Gesellschaftssatire.
Weiß ich doch, von dem kommen nur Familiy Guy sammt Klone, aber vorhin wurde FG, American Dad und SP so in einem Rutsch genannt.
 
Dann guck doch z.B. mal in Space Brothers rein, über das ich hier ja schon mehrfach positiv geschrieben habe. Viel mehr gucke ich diese Season auch (noch) nicht.

Ist bis jetzt übrigens mein Favorit der Season (alleine die Right Stuff (ich hasse den deutschen Titel :ugly:)-Szene in Episode 3:lol: )

Apollon hab ich auch noch auf meiner Liste, bin bis jetzt aber nicht dazu gekommen es anzusehen.
 
Ich werde wohl am Wochenende mein Statement abgeben wenn ich von jedem Anime dieser Season die 1. Folge geschaut habe ^^

Serien in der aktuellen (und teilweise letzten) Season, die mir bisher sehr gefallen haben:

Accel World
Acchi Kocchi (ja, Moeblob, aber ich finde es ganz unterhaltsam und niedlich)
Aquarion Evol (ist zwar Mecha, aber man sollte ein wenig Ecchi und Facepalm Momente mögen, außerdem ist die Serie quasi ein Fanfest für Fans der ersten Serie, wie man in der aktuellen Episode sehr gut sehen kann - deswegen sollte man Serie 1 definitiv vorher geschaut haben)
Eureka 7 AO
Fate/Zero 2nd
HxH
Jormungand
Kore wa Zombie desu ka 2
Mirai Nikki
Gundam Age
Gundam UC
Nazo no Kanojo X
Ozuma
Saint Seiya Omega
Sakamichi no Apollon
Sankarea
Uchuu Koydai
Tasogare Otome x Amnesia

sehr unterhaltsame erste Season
 
verstehe ich das richtig? Du schließt von 1-2 Kommentare gleich auf die ganze Season?

Wenn's nur 1-2 Kommentare wären. :ugly:

Dann lies mal meine Beiträge zu den Serien, die ich diese Season bisher gut finde, glaube nicht, dass ich da bisher gemeckert habe :ugly:

Ich weiß, ich weiß, wir haben das schon gestern im Steam durchgehabt. :ugly: Aber ich kann nix saugen, ohne, dass ich vielleicht mit nem Fuß im Knast bin. :ugly: Und ich reduziere meine Downloads wirklich gerade nur auf Thundercats und HXH, der Rest muss online geschaut werden.

jup, aber das zählt halt nur für den Ami-Standard, nicht den Anime-Standard (nichtmal annäöhernd) :ugly:

Ist Ansichtssache. Ich kann viele Animes dafür nicht mehr Ernst nehmen, weil viele Thematiken zu überdramatisierend vorkommen und immer wieder in der selten Form oder nur etwas abgewandelt. Wie hieß die eine Serie, von der alle so begeistert waren und dann sie doch gehasst haben, weil es so schlecht wurde? Diese eine Serie, die Code Geass ähnlich sein soll mit dem Emo-Hauptcharakter.

ok, wenn ich mir die Ami Serien so anschaue, dann ist es dort dank den ganzen Baby und Kindersendungen noch schlimmer und langweiliger :ugly:

Na die schauen wir hier alle nicht. :ugly:

Und du weißt schon, dass man von Previews nicht auf "ist ja alles gleich" schließen kann? :ugly:

Bist du dir da wirklich sicher? :ugly:

dann müsstest du Young Justice & Co ja eigentlich hassen, wenn du aktuell keine generic Serien mehr magst (nichts ist generischer als ein Superhelden Zeichentrick) :ugly:

Es ist ja gerade der Widerspruch, warum ich es schaue. Es macht alles Richtig.

ah, also wie es bei Nadia der Fall war, die Serie lebte damals ja auch nur vom Hype. :ugly:

Es war halt eine gute Serie. Ein durchgängiger roter Faden, nichts fühlte sich irgendwie out of place an (Moe-Piraten, hust).

Ich fand Nadia zwar gut, aber nicht so gut um zu sagen, dass das ein konkurrenzloser Ausnahme-Anime ist (vor allem weil in Nadia so viel schwarz/weiß ist, die seelenlose Gegenseite ist neben den Insel Fillern und dem imho schlechten Ende einer meiner größten Kritikpunkte an Nadia)

Naja, bei Nadia gab es halt zwei Gruppen, die fest an ihren Glauben hangen und mit aller Gewalt sich durchsetzen wollten. Die Hauptcharaktere sind ja nicht umsonst ein Mischmasch aus allen drei Gruppen. Es erinnert mich an das Suzumiya-Writing, quasi die endgeniale Konstelation die wir mit einer Pseudo-Göttin haben, die niemals etwas über ihre Kräfte erfahren darf. Und so ähnlich betrachte ich Nadia aus einem anderen Blickwinkel, warum der Appeal automatisch für mich gleich höher ist als bei anderen Serien.

Die Filler sind nicht Canon :ugly: Und das Ende ist verdammt gut, ich weiß nicht, was du daran auszusetzen hast.
 
Zurück
Top Bottom