Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

oh Aquarion Evol ist ein Sequel ? dann muss ich wohl zuerst Season1 davon schauen
ich finds naemlich interessant

also die Serien die ich bisher geschaut hab diese Season gefallen mir schon alle, bis auf Upotte halt ^^
 
Ist Ansichtssache. Ich kann viele Animes dafür nicht mehr Ernst nehmen, weil viele Thematiken zu überdramatisierend vorkommen und immer wieder in der selten Form oder nur etwas abgewandelt. Wie hieß die eine Serie, von der alle so begeistert waren und dann sie doch gehasst haben, weil es so schlecht wurde? Diese eine Serie, die Code Geass ähnlich sein soll mit dem Emo-Hauptcharakter.
Nope, nicht Ansichtssache, weil der Animemarkt definitiv viel Vielschichtiger ist ^^


Dann schaust du halt die falschen Serien, schau Another, Mirai Nikki & co.

und ka, weiß nicht, wie die Serie heißt, aber ich weiß welche Serie du meinst. Die fand ich auch nicht gut.
Na die schauen wir hier alle nicht. :ugly:
Kinderserien schaust du sehr wohl *Stichwort Superhelden Zeichentrick* ^^
Bist du dir da wirklich sicher? :ugly:
sieht man ja gerade recht gut, wenn man meint, dass es mehr gute Ami Zeichentrickserien als Animeserien gibt, dann stimmt was nicht :v:


Es ist ja gerade der Widerspruch, warum ich es schaue. Es macht alles Richtig.
aber vom Setting ist es doch mehr als nur generisch?
Es war halt eine gute Serie. Ein durchgängiger roter Faden, nichts fühlte sich irgendwie out of place an (Moe-Piraten, hust).
ja, eine gute Serie aber keine sehr gute Serie imho.

Naja, bei Nadia gab es halt zwei Gruppen, die fest an ihren Glauben hangen und mit aller Gewalt sich durchsetzen wollten. Die Hauptcharaktere sind ja nicht umsonst ein Mischmasch aus allen drei Gruppen. Es erinnert mich an das Suzumiya-Writing, quasi die endgeniale Konstelation die wir mit einer Pseudo-Göttin haben, die niemals etwas über ihre Kräfte erfahren darf. Und so ähnlich betrachte ich Nadia aus einem anderen Blickwinkel, warum der Appeal automatisch für mich gleich höher ist als bei anderen Serien.
und genau das hätte man tausendmal besser umsetzen können. Vor allem hätte mand ie gegenseite deutlich besser durchleuchten können
Die Filler sind nicht Canon :ugly: Und das Ende ist verdammt gut, ich weiß nicht, was du daran auszusetzen hast.

Die Filler existieren aber trotzdem weiterhin im Anime, das ist bei Nadia nicht so wie bei dem Gundam 0079 Insel-Filler, denn dieser wurde damals aus der Ausstrahlungsliste ganz offiziell rausgenommen :ugly:

Den Weltraumpart streichen und lieber auf den Boden (unter Wasser) bleiben, das mit dem Weltraum fühlte sich so verdammt gezwungen an.
 
oh Aquarion Evol ist ein Sequel ? dann muss ich wohl zuerst Season1 davon schauen
ich finds naemlich interessant
jup, ist es definitiv und die Geschichte handelt auch von den Ereignissen der ersten Serie.

Und ich finde es klasse, wie der Schreiber zuerst die ganzen Fans getrollt hat, das war episch :uglyhammer2:
also die Serien die ich bisher geschaut hab diese Season gefallen mir schon alle, bis auf Upotte halt ^^

^^
Utoppe habe ich zwar auch gesehen, aber dank dem ganzen WTF erstmal rausgenommen :ugly:

Ist das nicht der eine Mecha Anime mit dem Everlasting Love OP Song?
Serie 1 OP
[video=youtube;efTj0-N_J6U]http://www.youtube.com/watch?v=efTj0-N_J6U[/video]

Serie 2 OP
[video=youtube;fcvG-UWXEWI]http://www.youtube.com/watch?v=fcvG-UWXEWI[/video]


jo, kann man sagen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
oh Aquarion Evol ist ein Sequel ? dann muss ich wohl zuerst Season1 davon schauen
ich finds naemlich interessant

also die Serien die ich bisher geschaut hab diese Season gefallen mir schon alle, bis auf Upotte halt ^^

Wie ihr meine Posts dazu alle damals überlesen habt :ugly:

Es wurde schon damals im Interview gesagt das man die Serie und die OVA/Film gesehen haben sollte, da alles drauf aufbaut und man so nicht mit einem wtf-Face zurückgelassen wird.
Leider war die Serie mehr Monster of the Week-Show (halt wie die ersten 3 Episoden aus EVOL) und erst ab ca. der Hälfte änderte es sich und es wurde düsterer, die Geschichte hat fahrt aufgenommen, etc.
Die OVA dagegen war ab der ersten Minute klasse, hat die besseren Elemente der TV-Serie benutzt, neue Elemente eingebaut (Apollo war nun eher ein Krieger als ein Tier, es wurde ein bisschen an der Legende gedreht, etc.), Charaktere schon am anfang gestrichen (yay @ das..jeder der die Serie kennt, wird da wohl einen Jubelschrei ausgerufen haben)

Die TV-Serie hab ich übrigens vor einigen Monaten für 12 € bei Amazon.co.uk gekauft und es gab für EVOL direkt einen Rewatch^^.
 
Utoppe ist etwas..wo ich sage... da hoert mich Sinn auf. Ich meine.. Waffen.. Girls sind Waffen, oder denken sie sind waffen, whatever.

und das der Typ immer eine geknallt bekommt kann ich auch nicht mehr sehen, zu mal nun wirklich ohne ersichtlichen Grund
 
Nope, nicht Ansichtssache, weil der Animemarkt definitiv viel Vielschichtiger ist ^^

Das dachte ich früher auch, aber inzwischen einfach nicht mehr. Der japanische Markt orientiert sich meist nur mehr an Type B, soweit ich das mitbekomme.

Dann schaust du halt die falschen Serien, schau Another, Mirai Nikki & co.

Du kannst mir gerne Serien geben, aber nur per Steam. :ugly:

und ka, weiß nicht, wie die Serie heißt, aber ich weiß welche Serie du meinst. Die fand ich auch nicht gut.

Wenigstens irgendwo sind wir uns einig. :ugly:

Kinderserien schaust du sehr wohl *Stichwort Superhelden Zeichentrick* ^^

Jein. Ich sehe das alles inzwischen aus einer anderen Sicht. Kinder, For Everyone, Teenager und Erwachsene. YJ würde ich als eine Serie zwischen letzteren Beiden kategorisieren, weil es doch teilweise sehr genaue Aufmerksamkeit [im Gesamtbild verlangt] und doch erwachsene Themen hat. Das es einen Senderplatz für Kinder hat liegt wohl an der Quote. Thundercats lief zu Primetime und hat jetzt durch den Senderwechsel doppelt so viel Quote erreicht, obwohl das ganz klar eine Serie für die älteren Fans (30-50) ist.

sieht man ja gerade recht gut, wenn man meint, dass es mehr gute Ami Zeichentrickserien als Animeserien gibt, dann stimmt was nicht :v:

Das habe ich nicht behauptet. :ugly: Aber in den letzten beiden Seasons ist es mir so vorgekommen, ja.

aber vom Setting ist es doch mehr als nur generisch?

Alles ist generisch, aber es sollte eben nicht dir das Gefühl geben, dass es generisch ist. Weil das ist der Selling Point für mich. E7 war doch mehr oder weniger auch nur generisch, aber es hat sich bewusst vom Rest abgehoben.

und genau das hätte man tausendmal besser umsetzen können. Vor allem hätte mand ie gegenseite deutlich besser durchleuchten können

Wurde doch? Hast du nicht die Specials gesehen? Sogar der Nazi-Gruß ist dabei und was für "ideale Ziele" sie haben.

Die Filler existieren aber trotzdem weiterhin im Anime, das ist bei Nadia nicht so wie bei dem Gundam 0079 Insel-Filler, denn dieser wurde damals aus der Ausstrahlungsliste ganz offiziell rausgenommen :ugly:

Die Filler sind nicht mehr canon in Japan. Wurde bestätigt und auch bei einer japanischen Box rausgeworfen.

Den Weltraumpart streichen und lieber auf den Boden (unter Wasser) bleiben, das mit dem Weltraum fühlte sich so verdammt gezwungen an.

Also der Weltraumpart war doch das Beste an der Serie. Pro Folge wurde es düsterer und unheimlicher im Plot, es überschlugen sich die Ereignisse und dann endete alles in einer verdammt großen Ironie aus Salz. Zu dem Zeitpunkt hätte keiner mehr gerechnet, dass so etwas kommen würde.
 
Das dachte ich früher auch, aber inzwischen einfach nicht mehr. Der japanische Markt orientiert sich meist nur mehr an Type B, soweit ich das mitbekomme.
was wäre für dich Type B?
Du kannst mir gerne Serien geben, aber nur per Steam. :ugly:
Steam oder Stream? :ugly:
Jein. Ich sehe das alles inzwischen aus einer anderen Sicht. Kinder, For Everyone, Teenager und Erwachsene. YJ würde ich als eine Serie zwischen letzteren Beiden kategorisieren, weil es doch teilweise sehr genaue Aufmerksamkeit [im Gesamtbild verlangt] und doch erwachsene Themen hat. Das es einen Senderplatz für Kinder hat liegt wohl an der Quote. Thundercats lief zu Primetime und hat jetzt durch den Senderwechsel doppelt so viel Quote erreicht, obwohl das ganz klar eine Serie für die älteren Fans (30-50) ist.
die typischen US Zeichentrickserie (hier sind besonders die Superheldenserien gemeint) haben in erster Linie Kinder als Zielgruppe. Wobei alle paar Jahre wohl eine Ausnahme erscheint (Simpsons zu Beginn)

Thundercats würde ich auch als Ausnahme sehen, da die auf dem Hype der alten Kinderserie aufbaut.

Alles ist generisch, aber es sollte eben nicht dir das Gefühl geben, dass es generisch ist. Weil das ist der Selling Point für mich. E7 war doch mehr oder weniger auch nur generisch, aber es hat sich bewusst vom Rest abgehoben.
surfende Mechas sind alles, aber garantiert nicht generisch :ugly:

Wurde doch? Hast du nicht die Specials gesehen? Sogar der Nazi-Gruß ist dabei und was für "ideale Ziele" sie haben.
ui, wow, ein Nazi-Gruß ist dabei und man muss Specials dafür gesehen haben :ugly:
In Gundam 0079 wurde das alles direkt in der TV Serie durchleuchte, da brauchte man keine Specials für sowas und genau das ist halt einer meiner Kritikpunkte an der Nadia TV Serie ^^

Die Filler sind nicht mehr canon in Japan. Wurde bestätigt und auch bei einer japanischen Box rausgeworfen.
die Folgen auf der Insel? Oder welche Filler wurden rausgewurfen?

Also der Weltraumpart war doch das Beste an der Serie. Pro Folge wurde es düsterer und unheimlicher im Plot, es überschlugen sich die Ereignisse und dann endete alles in einer verdammt großen Ironie aus Salz. Zu dem Zeitpunkt hätte keiner mehr gerechnet, dass so etwas kommen würde.

finde ich nicht, das Beste an der Serie ist imho Captain Nemo :awesome:

Aber den Weltraumpart mochte ich nie, weil das imho nicht ins Setting passte, das Finale hätte man imho woanders austragen müssen (mir geht es hier auch einzig um das Setting, dass der Inhalt Richtung Ende düsterer wurde fand ich sehr gut)
 
was wäre für dich Type B?

Dazu müsste ich alles probiert haben, um eine Aussage machen zu können. :ugly:


Dammit. :ugly:

die typischen US Zeichentrickserie (hier sind besonders die Superheldenserien gemeint) haben in erster Linie Kinder als Zielgruppe. Wobei alle paar Jahre wohl eine Ausnahme erscheint (Simpsons zu Beginn)

Verteidigst du nun in etwa die 30-50 jährigen Otakus, dass das keine Kinder mehr sind? :ugly:

surfende Mechas sind alles, aber garantiert nicht generisch :ugly:

Naja, der Trend scheint wohl schon älter zu sein.

ui, wow, ein Nazi-Gruß ist dabei und man muss Specials dafür gesehen haben :ugly:
In Gundam 0079 wurde das alles direkt in der TV Serie durchleuchte, da brauchte man keine Specials für sowas und genau das ist halt einer meiner Kritikpunkte an der Nadia TV Serie ^^

Andeutungen genügen ja. :ugly: Ich weiß ja nicht, warum es zwanghaft drin sein muss. Lieber subtiler als forced.

die Folgen auf der Insel? Oder welche Filler wurden rausgewurfen?

Die Inselfolgen. Ich hab mir letztens Nadia bis Folge 15 angesehen - und es gibt keine Filler bis zu der Episode. Alles hängt zusammen.

finde ich nicht, das Beste an der Serie ist imho Captain Nemo :awesome:

shadow1.png
Die Musik!

Aber den Weltraumpart mochte ich nie, weil das imho nicht ins Setting passte, das Finale hätte man imho woanders austragen müssen (mir geht es hier auch einzig um das Setting, dass der Inhalt Richtung Ende düsterer wurde fand ich sehr gut)

Er gehört aber zu den Büchern von Verne, wo sich Gainax auch orientiert. Die haben ja mehrere Themen zusammengeworfen.
 
Mir kann keiner das neue "Universum", das jedenfalls bisher gar keinen Sinn macht, bei Eureka Seven Ao erklären, oder?
 
Verteidigst du nun in etwa die 30-50 jährigen Otakus, dass das keine Kinder mehr sind? :ugly:
nein, ich bin eher sauer auf den Ami Markt, da die denken dass TV Zeichentrick = nur für Kinder sind. Wobei Anime längst das Gegenteil bewiesen haben, heck, selbst US Comics habend a Gegenteil bewiesen, macht was dagegen :ugly:
Naja, der Trend scheint wohl schon älter zu sein.
das sind a) keine surfenden Mechas b) G Gundam und das ist eine parodie auf alles mögliche und c) die Szene war ganze 5 Sekunden lang :ugly:
Andeutungen genügen ja. :ugly: Ich weiß ja nicht, warum es zwanghaft drin sein muss. Lieber subtiler als forced.
nein, für mich sind die Gegenspieler in Nadia einfach nur böse und das vermittelt mir den Eindruck, dass die Schreiber da nichts gescheites auf die Reihe bringen könnten
Musik ist in Anime doch eh in der Regel auf hohen Niveau ^^

(habe das Gefühl, dass die Amis im Bereich Musik auch ein wenig hinterherhinken)
Er gehört aber zu den Büchern von Verne, wo sich Gainax auch orientiert. Die haben ja mehrere Themen zusammengeworfen.

weiß ich doch, mögen muss man es trotzdem nicht ^^


Mir kann keiner das neue "Universum", das jedenfalls bisher gar keinen Sinn macht, bei Eureka Seven Ao erklären, oder?

es wurde zumindest diesmal direkt zu Beginn ein Datum genannt (2025), ansonsten gibt es bisher nur theorien, die von Zeitreise bis Paralleluniversum reichen

Meine Lieblingstheorie bisher: die Welt von Eureka 1 = ein anderer Planet, die Welt von Eureka Ao = unsere Erde (wiel man in Episode 1 ja noch Teile von Tokyo gesehen hat)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir kann keiner das neue "Universum", das jedenfalls bisher gar keinen Sinn macht, bei Eureka Seven Ao erklären, oder?

Dachte, dass man dir darauf geantwortet hat. Es spielt mindestes [Alter von Ao] Jahre + 1 Jahr etra nach der ersten Serie. Er ist Rentons und Eurekas Sohn.
 
nein, ich bin eher sauer auf den Ami Markt, da die denken dass TV Zeichentrick = nur für Kinder sind. Wobei Anime längst das Gegenteil bewiesen haben, heck, selbst US Comics habend a Gegenteil bewiesen, macht was dagegen :ugly:

Glaub ich weniger. Sonst wäre Batman TAS nicht der Smashhit geworden, der es ist.

das sind a) keine surfenden Mechas b) G Gundam und das ist eine parodie auf alles mögliche und c) die Szene war ganze 5 Sekunden lang :ugly:

Und was ist das dann bitte rechts? Horizontal-Surfing mt ner Schnur an einer Rakete? :ugly:

nein, für mich sind die Gegenspieler in Nadia einfach nur böse und das vermittelt mir den Eindruck, dass die Schreiber da nichts gescheites auf die Reihe bringen könnten

Böse ist halt Böse. :ugly: Ist halt kein grauer Anime wie Black Lagoon und es war auch nicht wirklich nötig sie besser darzustellen. Es war eine Organisation und keine einzelnen Personen. Aber der Crowning Moment gegen Ende hat doch eh alles ausgesagt.

Musik ist in Anime doch eh in der Regel auf hohen Niveau ^^

(habe das Gefühl, dass die Amis im Bereich Musik auch ein wenig hinterherhinken)

Jepp.

weiß ich doch, mögen muss man es trotzdem nicht ^^

Duh. :ugly:
 
Dachte, dass man dir darauf geantwortet hat. Es spielt mindestes [Alter von Ao] Jahre + 1 Jahr etra nach der ersten Serie. Er ist Rentons und Eurekas Sohn.

so einfach ist das in Eureka AO glaube ich nicht ganz (siehe mein Edit oben) ^^

Wobei das mit dem Sohn ja auf jedenfall stimmen sollte.

Glaub ich weniger. Sonst wäre Batman TAS nicht der Smashhit geworden, der es ist.
bei Batman TAS war die Zielgruppe zu 100% die Kinder, das hat WB auch nochmal deutlich gemacht, als sie sagten, dass man Waffen nicht auf Menschen richten darf, das niemand sterben soll und dass es ein Drogenverbot gibt
Und was ist das dann bitte rechts? Horizontal-Surfing mt ner Schnur an einer Rakete? :ugly:
ja, ein Gag :ugly:
Böse ist halt Böse. :ugly: Ist halt kein grauer Anime wie Black Lagoon und es war auch nicht wirklich nötig sie besser darzustellen. Es war eine Organisation und keine einzelnen Personen. Aber der Crowning Moment gegen Ende hat doch eh alles ausgesagt.
naja, stichwort Hitler, da geht ja auch jeder davon aus, dass er das pure Böse war, aber auch er war nur ein Mensch und nicht sowas zweidimensionales wie in Nadia ^^
 
Dachte, dass man dir darauf geantwortet hat. Es spielt mindestes [Alter von Ao] Jahre + 1 Jahr etra nach der ersten Serie. Er ist Rentons und Eurekas Sohn.

Aber dann macht das Universum immer noch keinen Sinn.

Sind die Leute aus der ersten Serie alle auf die Erde eingewandert?
Warum gibts plötzlich Japan, China und Amerika? Woher wissen die die Namen, wenn die echte Erde in Eureka 7 was weiß ich wieviele Jahrhunderte verborgen war?
Anscheinend gibt es immer noch Trapar in der Welt, aber irgendwie sieht es aus, dass die Technik sich nicht weiter, sondern zurückentwickelt hat.
Wo sind die ganzen Korallen hin, mit denen die Erde übersät war in E7?
 
Nur Anime sind eingeknickt?
Also allein wenn ich mir diese Season angucke (mir gefallen 6 Serien richtig richtig gut), kann ich dem nicht zustimmen
Dagegen will Young League aka Teen Titans 2.0 oder auch Avatar halten, obwohl man copypaste der klischee Shounen Animu an allen Ecken und Enden sieht....?

Das einem Shounen Boy diese Dinger natürlich wie Meisterwerke vorkommen, kann ich schon verstehn


:v:


Edit:
Ich meine Young League
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom