Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

In Mysterious Girlfriend X habe ich immer noch nicht reingeguckt... ich glaube, das spare ich mir jetzt auch einfach.

schau es allein wegen Folge 2 :awesome:

Fang mir bitte nichts mit Ekelzeug an, ich hab gestern in der Gruppe den Superhero Movie mir ansehen müssen. Was für ein ekelhafter Megacrap. >_<


ach, in Mysterious Girlfriend X "ekeln" sich manche nur vor ein bisschen Speichel. :ugly:
 
schau es allein wegen Folge 2 :awesome:
urea_yapfiles-ru.gif

:awesome:
 
Keine Sorge, Eureka Seven wird garantiert schnell genug scheiße. Hat bei der ersten Staffel auch nicht lange gedauert. ;)

Zum Glück teile ich deinen oder Miles Geschmack nicht...

Eureka seveN und scheiße? Es wurde eigentlich nur besser, der anfang war das Problem dabei...naja und der grottige Film, darüber will ich kein Wort verlieren *arg*
Im schlimmsten Fall bot der Anime Unterhaltung auf hohem Niveau und mit hohem Budget...das kann man nicht gerade von vielen Serien behaupten. Es ist ja nicht so das E7 unbedingt eine intelligente Serie sein wollte, es ist halt Shounen mit Mechas..und zwar bei weitem nicht so schlimm wie NGE, sondern deutlich erträglicher (gut, das bei NGE war ja auch hauptsache Shinjis Schuld..ich mag Renton zwar auch nicht besonders, würde dem aber einen Shinji immer vorziehen).
Oder unterm Strich: das schlimmste an E7 waren die nervigen Kinder und das ist für mich kein Dropgrund.

Awards sagen nichts über die Serie aus, Gundam-chan. :ugly: Wenn's danach ginge, dann müsste DBZ ja der Megaton sein.

Dragon Ball ist sowieso nur als Manga gut :shaded: (und damals war es nunmal auch was komplett neues..und ohne das hätten wir nichtmal Yu Yu Hakusho :awesome:)

Gibt's eine Liste mit Anime Awards? :ugly: Möchte mal wissen, ob HXH unter den besten TV Serien auch dabei ist.

Wenn der HxH-Anime dabei ist, stimmt was nicht. :ugly:


Fang mir bitte nichts mit Ekelzeug an, ich hab gestern in der Gruppe den Superhero Movie mir ansehen müssen. Was für ein ekelhafter Megacrap. >_<


Wer den Film nüchtern schaut, hat selber schuld.
 
Zum Glück teile ich deinen oder Miles Geschmack nicht...

Eureka seveN und scheiße? Es wurde eigentlich nur besser, der anfang war das Problem dabei...naja und der grottige Film, darüber will ich kein Wort verlieren *arg*
Ich bin zu alt, um einer Serie 25 Folgen zu geben, bis sie mit Scheiße sein fertig ist. Da sind zwei bessere Serien schon komplett fertig. :)
 
Ich bin zu alt, um einer Serie 25 Folgen zu geben, bis sie mit Scheiße sein fertig ist. Da sind zwei bessere Serien schon komplett fertig. :)

halt moment, also hast du nichtmal 25 Folgen von Eureka 7 geschaut? Super, dann war die Diskussion vorhin ja noch mehr Zeitverschwendung als eh schon :ugly:
 
Ich bin zu alt, um einer Serie 25 Folgen zu geben, bis sie mit Scheiße sein fertig ist.

1. waren das keine 25 Folgen, sondern gerademal 6 oder 7 (Ao hat jetzt schon den imho deutlich besseren Start) und 2. ist es schon ein starkes Stück Eureka überhaupt mit "Scheiße" in Verbindung zu bringen. Das halte ich nicht wirklich für gerecht, zumal es da ganz andere Serien gibt, die das wirklich, wirklich verdient haben.
Und 3. glaube ich dir irgendwie nicht (alleine schon Eureka als Scheiße zu bezeichnen spricht ja Bände->es gefällt dir nicht, ok, belass es doch einfach dabei), vorallem bei dem Zeug das du dir sonst anguckst :v: (wie lange hast du nochmal QB ausgehalten? :p )
 
btw sollte man als Renton Hasser auch mal in Eureka 7 AO reinschauen, da Ao im Gegensatz zu Renton ein bisschen mehr Mumm in den Knochen hat :kruemel:
 
1. waren das keine 25 Folgen, sondern gerademal 6 oder 7 (Ao hat jetzt schon den imho deutlich besseren Start) und 2. ist es schon ein starkes Stück Eureka überhaupt mit "Scheiße" in Verbindung zu bringen. Das halte ich nicht wirklich für gerecht, zumal es da ganz andere Serien gibt, die das wirklich, wirklich verdient haben.
Und 3. glaube ich dir irgendwie nicht (alleine schon Eureka als Scheiße zu bezeichnen spricht ja Bände->es gefällt dir nicht, ok, belass es doch einfach dabei), vorallem bei dem Zeug das du dir sonst anguckst :v: (wie lange hast du nochmal QB ausgehalten? :p )
Es wurde tatsächlich mit der Zeit immer schlimmer. Ist mir aber vollkommen egal. Ich lasse jedem seine Geschmacklosigkeit. Die noch schlimmeren Serien kenne ich glücklicherweise nicht. Aber bitte, raus damit - was ist noch schlechter? Damit ich vorher Bescheid weiß. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück teile ich deinen oder Miles Geschmack nicht...

Ich habe net behauptet, dass E7 schlecht ist. Aber es war so ein lala auf hohem Niveau. Du hast zwar viel von den Charakteren erfahren, aber im Endeffekt hat es sich nicht so ausgezahlt, wie's dann zB bei meiner Lieblingsreferenz HxH sich abgespielt hat. Es kam kein Paypack in meinen Augen, der mich wirklich befriedigt hätte. Renton lebte für mich erst auf, als er viel zu spät bemerkt hat, dass er von der Gecko runter sollte und dann endlich einen genialen Animeplot bekommt, den man nicht oft sieht (zumindest für die Genres, die ich gerne schaue).

Alles danach war so lala und stieg sich dann in das gute Finale. Bei HxH würde ich sagen, dass die Charaktere simpler waren, aber dafür die Umsetzung grandios. Wenn du weißt, wie die Charaktere sind, aber sie dann plötzlich eine radikal andere Entscheidung fallen und dazu adaptieren müssen, dann hat man bei mir den Jackpot geknackt. Und genau so gings mir eigentlich bei der "Family-Arc" und wie dann sich entwickelte. Eurekas Entwicklung war zwar schön, aber im Endeffekt war mir sie etwas zu naiv dargestellt worden für Jemand, der sich um drei kleine Kinder kümmert. Aber gegen Ende war sie doch voll durchentwickelt.

Dragon Ball ist sowieso nur als Manga gut :shaded: (und damals war es nunmal auch was komplett neues..und ohne das hätten wir nichtmal Yu Yu Hakusho :awesome:)

Die deutsche DB-Übersetzung ist aber auch genial :rofl3:
"SERVUS!!", "So verarscht hat mich noch nie einer..."

Wenn der HxH-Anime dabei ist, stimmt was nicht. :ugly:

Der erste HxH Anime war einer der erfolgreichsten Shounen und unter den Top 15-20 in der All-Time (60er bis damals) Liste drinnen. Das sagt halt viel über das Massenphänomen aus.
 
Es wurde tatsächlich mit der Zeit immer schlimmer.

Nope, ich wüsste jetzt kein Beispiel warum es "tatsächlich" schlimmer wurde, zumal sich später ja alle Fragen mehr oder weniger geklärt haben. Wie weit hast du überhaupt geguckt?

Ist mir aber vollkommen egal.

Anscheinend nicht, sonst würden wir darüber nicht reden.

Die noch schlimmeren Serien kenne ich glücklicherweise nicht. Aber bitte, raus damit - was ist noch schlechter? Damit ich vorher Bescheid weiß. ;)


Na die Serien die alle auf einer Stufe stehen: Queens Blade, Higschool of the DTits, Needless, Gravion, etc. ...und ich gehe die Wette ein das du davon bestimmt einpaar kennst ;)

Ich habe net behauptet, dass E7 schlecht ist. Aber es war so ein lala auf hohem Niveau. Du hast zwar viel von den Charakteren erfahren, aber im Endeffekt hat es sich nicht so ausgezahlt, wie's dann zB bei meiner Lieblingsreferenz HxH sich abgespielt hat. Es kam kein Paypack in meinen Augen, der mich wirklich befriedigt hätte. Renton lebte für mich erst auf, als er viel zu spät bemerkt hat, dass er von der Gecko runter sollte und dann endlich einen genialen Animeplot bekommt, den man nicht oft sieht (zumindest für die Genres, die ich gerne schaue).

Ja, Episode 20 war tatsächlich etwas spät, zwar noch nicht zu spät, aber ich denke sie haben genau das erreicht, was sie damit erreichen wollten, zumal das immernoch besser ist als wenn er es nicht bemerkt oder erst zum Schluß, für das große Finale. Der Charles Arc gehört zu meinen Lieblingsgeschichten aus der Serie, aber zu Rentons Entwicklung gehörte ja nicht nur das, sondern auch noch einpaar andere Kleinigkeiten. Es hat bei ihm nicht nach dem Gespräch einfach klick gemacht, er ist noch in der Welt herumgekommen und hat erkannt was für ein Idiot er doch war/ist und was für Fehler er gemacht hat. Gerade deshalb war das glaubwürdiger und genau deswegen rechne ich das Eureka auch hoch an.
Außerdem kann mir keiner erzählen das die Action nicht stimmt, besonders in Zusammenhang mit der Musik und den Animationen, zumal die Charaktere auch nicht unverwundbar waren, wie es bei so manch anderer Mechserie der Fall ist. Alleine wegen den letzten Punkten kann das schon gar keine Scheiße sein, sonst wären Serien die nur davon leben automatisch Scheiße.


Der erste HxH Anime war einer der erfolgreichsten Shounen und unter den Top 15-20 in der All-Time (60er bis damals) Liste drinnen. Das sagt halt viel über das Massenphänomen aus.

Ich denke eher das da die Fanbase zum Großteil mitverantwortlich für war, die ist ja nicht gerade klein und HxH hat ja sowieso einen Sonderstatus. Bei Eureka dagegen gab es aber rein gar nichts, das war ein Original-Animeprojekt, ohne Fanbase und mit surfenden Robotern :ugly: (jup, damals wollte ich es mir wegen den surfenden Robotern nicht wirklich ansehen, da es damals aber außer Aquarion und SRW nicht wirklich was sehenswertes gab, war ich ja praktisch dazu gezwungen wenigstens mal reinzsuchauen :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
Na die Serien die alle auf einer Stufe stehen: Queens Blade, Higschool of the DTits, Needless, Gravion, etc. ...und ich gehe die Wette ein das du davon bestimmt einpaar kennst ;)
Drei von vier. Und die sind alle besser. Weil sie wenigstens im Kontext Sinn machen. Sorry, aber ich gebe mir nicht 400 Minuten Selbstgeißelung, in der Hoffnung, in der 401. Minute eine Lichtblick zu erhaschen.

Andersrum: Was ist E7 nicht scheiße? Konnte mir niemand erklären. Jeder hasst Renton, niemand mag Eureka, keine Sau lobt die Story oder die Nebencharaktere. Ich höre immer nur "Du doof, E7 geil". Warum? Man hört von schönen Animationen oder toller Musik, und dagegen habe ich nix, aber 1000 Minuten sind etwas ausufernd für ein Musikvideo. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Drei von vier. Und die sind alle besser. Weil sie wenigstens im Kontext Sinn machen.
naja, auf einer allgemeinen Bewertungsskala sind diese Serien ungefähr so gut wie ein Uwe Boll Film, aber die machen ja auch im Kontext Sinn :v: :ugly:

Andersrum: Was ist E7 nicht scheiße? Konnte mir niemand erklären. Jeder hasst Renton, niemand mag Eureka, keine Sau lobt die Story oder die Nebencharaktere. Ich höre immer nur "Du doof, E7 geil". Warum? Man hört von schönen Animationen oder toller Musik, und dagegen habe ich nix, aber 1000 Minuten sind etwas ausufernd für ein Musikvideo. :)

soso, das sagt also jeder. Gut zu wissen. :ugly:
 
Drei von vier. Und die sind alle besser. Weil sie wenigstens im Kontext Sinn machen. Sorry, aber ich gebe mir nicht 400 Minuten Selbstgeißelung, in der Hoffnung, in der 401. Minute eine Lichtblick zu erhaschen.

Andersrum: Was ist E7 nicht scheiße? Konnte mir niemand erklären. Jeder hasst Renton, niemand mag Eureka, keine Sau lobt die Story oder die Nebencharaktere. Ich höre immer nur "Du doof, E7 geil". Warum? Man hört von schönen Animationen oder toller Musik, und dagegen habe ich nix, aber 1000 Minuten sind etwas ausufernd für ein Musikvideo. :)

Also ich hasse eigentlich nur die 3 "Gundamkinder" und mag Renton eher weniger, wobei er doch einpaar Pluspunkte sammeln konnte. Aber sonst war ich mit den Charakteren (nicht nur mit der Besatzung der Gekko-go, vorallem einige Nebencharaktere sind mir ans Herz gewachsen, selbst wenn sie nur eine Folge auftauchten) und der Storyentwicklung mehr als zufrieden...es hat auch für einen Rewatch der TV-Serie gereicht.

Ich wüsste aber ehrlich gesagt nicht, was an E7 tatsächlich scheiße sein sollte. In meinen Bekanntenkreis finden so gut wie alle die Serie klasse und dabei kann ein Großteil eigentlich nichts mit Mechs (Ausnahme war da lustigerweise immer FMP, was ja quasi die Militärmechserie schlechthin ist..nagut, mit viel Slapstickhumor, wahrscheinlich deshalb so beliebt, da niemand die Novels lesen will :ugly:) und/oder Aliens anfangen.

Und um ehrlich zu sein bist du auch der erste, von dem ich lese oder höre, das E7 scheiße sein soll...selbst die Reviews auf AniDB, die in dem Bereich ja normalerweise kein Blatt vor dem Mund nehmen, verlieren darüber kein Wort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder keine sinnvolle Antwort. Warum überrascht mich das nicht?

och, in Sachen Eureka 7 habe ich spätestens als du sagtest, dass du nichtmal 25 Folgen davon gesehen hast, aufgegeben mit dir darüber zu diskutieren, das ist mir die Mühe nicht wert. Und die positiven Stimmen überliest du ja sowieso. Also, who cares? Du findest die Serie scheiße und egal was man jetzt sagt, dich wird man eh nicht vom Gegenteil überzeugen können. Also können wir das Kapitel lieber gleich abschließen. :)
 
Also ich hasse eigentlich nur die 3 "Gundamkinder" und mag Renton eher weniger, wobei er doch einpaar Pluspunkte sammeln konnte. Aber sonst war ich mit den Charakteren (nicht nur mit der Besatzung der Gekko-go, vorallem einige Nebencharaktere sind mir ans Herz gewachsen, selbst wenn sie nur eine Folge auftauchten) und der Storyentwicklung mehr als zufrieden...es hat auch für einen Rewatch der TV-Serie gereicht.
Also konntest Du den verdammten Protagonisten der Reihe - die eine Person, an der die ganze Scheiße hängt - auch nicht leiden. Eureka war nichtmal 'ne Erwähnung wert, und die restlichen "wichtigen" Nebencharaktere sind ferner liefen. Toll waren Nebenfiguren, die nur in einer Folge auftauchen. Großartig. Sorry, reicht mir persönlich nicht.


och, in Sachen Eureka 7 habe ich spätestens als du sagtest, dass du nichtmal 25 Folgen davon gesehen hast, aufgegeben mit dir darüber zu diskutieren, das ist mir die Mühe nicht wert. Und die positiven Stimmen überliest du ja sowieso. Also, who cares? Du findest die Serie scheiße und egal was man jetzt sagt, dich wird man eh nicht vom Gegenteil überzeugen können. :)
25 Folgen sind die Hälfte der Serie und doppelt so lang wie die meisten Serien heutzutage. Das sind 625 Minuten - mehr als ZEHN STUNDEN! Niemand kann mir vorwerfen, der Serie keine Chance gegeben zu haben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom