Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

1600 "noch früher"? Die Sengoku-Zeit begann 1400-und und kam vor der Reichseinigung.

Spontan fällt mir auch nur Sengoku Basara ein. Gibt zwar viele klassische Samurai-Anime, aber ob die zur Sengoku-Zeit spielen weiß ich nicht. Sengoku Basara sollte allerdings reichen, mehr braucht man sowieso nicht. :ugly:
[video=youtube;C4NfhXoqTG0]http://www.youtube.com/watch?v=C4NfhXoqTG0[/video]

Bitte nochmals diesen Satzabschnitt langsam lesen... :awesome:
...oder noch eine Epoche früher, in der Zeit der Reichseinigung (~1600)...

In dem Sinne! PUT YA GUNS ON!
[video=youtube;HTkLA-5j0AA]http://www.youtube.com/watch?v=HTkLA-5j0AA&NR=1[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Inu Yasha ist doch gut... vor allem wenn man die Filler überspringt. :v: Wobei, wait. Zurück. Ist es nicht. Es ist Fushigi Yuugi in endlos und endlos grottig.
 
Inu Yasha ist doch gut... vor allem wenn man die Filler überspringt. :v: Wobei, wait. Zurück. Ist es nicht. Es ist Fushigi Yuugi in endlos und endlos grottig.

vor allem ist es nicht nur endlos grottig sondern auch noch in einer Zeitschleife gefangen, so dass sich der Rotz eigentlich immer und immer wieder wiederholt :ugly:
 
naja,sengoku basara eher nicht.

möchte schon was historisch korrektes


sengoku-zeit war btw circa von 1477-1537.

und mir gehts nicht um irgenwelche samuraigeschichten sondern um den konflikt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Robot Wars 25: das ist Fanservice pur und zwar die Non-Ecchi Art

viele Lieder aus den Spielen wurde gespielt
So Close Yet So Far, Violent Battle, Chaos, Hero Senki und Hagane no Messiah!


[video=youtube;HGYEoe3loU0]http://www.youtube.com/watch?v=HGYEoe3loU0[/video] als bgm Version ist genauso :awesome: :kneel:

Jam Project ftw ^^
 
Ich hole gerade mit SRW wieder auf. Hab ich einige Wochen lang nicht geguckt; gestern Folge 20 und 21 gesehen, eben gerade 22 und jetzt geht's weiter mit 23.
Und wenn ich damit durch bin, werde ich mich glaube ich mal an Gundam Unicorn setzen. Da habe ich bis jetzt nur die erste Folge gesehen. Und wenn ich damit fertig bin, gucke ich Star Driver. Da hänge ich noch bei 19. Soviel zu gucken... so wenig Zeit.
 
nur noch 4 episoden bis ich touch beendet habe :cry:
imo sind die besten anime serien diejenigen bei denen ich schon nach der hälfte aller episoden traurig darüber bin, dass es bald wieder vorbei ist.

weiß jetzt auch noch nicht ob ich mir ein weiteres werk von adachi geben sollte :hmm:
denn obwohl ich sonst eigentlich kaum interesse an baseball habe, hats mir dennoch sehr gefallen.
 
Ich hole gerade mit SRW wieder auf. Hab ich einige Wochen lang nicht geguckt; gestern Folge 20 und 21 gesehen, eben gerade 22 und jetzt geht's weiter mit 23.
Und wenn ich damit durch bin, werde ich mich glaube ich mal an Gundam Unicorn setzen. Da habe ich bis jetzt nur die erste Folge gesehen. Und wenn ich damit fertig bin, gucke ich Star Driver. Da hänge ich noch bei 19. Soviel zu gucken... so wenig Zeit.
Star Driver hat mich in den letzten Folgen recht gut unterhalten, vor allem da es dort weniger Kämpfe gab ^^

bei Gundam UC kannst dir Zeit lassen, da es ja nur alle paar Monate eine neue Folge gibt und wir gerademal bei der Hälfte sind :ugly:

nur noch 4 episoden bis ich touch beendet habe :cry:
imo sind die besten anime serien diejenigen bei denen ich schon nach der hälfte aller episoden traurig darüber bin, dass es bald wieder vorbei ist.

weiß jetzt auch noch nicht ob ich mir ein weiteres werk von adachi geben sollte :hmm:
denn obwohl ich sonst eigentlich kaum interesse an baseball habe, hats mir dennoch sehr gefallen.

Cross Game, definitiv (auch wenn es nicht an Touch rankommt) ^^

ansonsten hat Adachi ja auch noch Miyuki gemacht (lief sogar hierzulande ^^) oder Slow Step und als Manga definitiv Katsu (Boxen ftw, gefällt mir sogar besser als Hajime no Ippo) und H2
 
Star Driver hat mich in den letzten Folgen recht gut unterhalten, vor allem da es dort weniger Kämpfe gab ^^

bei Gundam UC kannst dir Zeit lassen, da es ja nur alle paar Monate eine neue Folge gibt und wir gerademal bei der Hälfte sind :ugly:



Cross Game, definitiv (auch wenn es nicht an Touch rankommt) ^^

ansonsten hat Adachi ja auch noch Miyuki gemacht (lief sogar hierzulande ^^) oder Slow Step und als Manga definitiv Katsu (Boxen ftw, gefällt mir sogar besser als Hajime no Ippo) und H2

Ach Miyuki ist von dem, habe ich damals auf Tele 5 gesehen, lang ists her :ugly:
 
Zumindest sah sie nicht aus wie ihre eigene Tochter. :yeah2:

Das ist aber sowas von wahr. Ich frage mich ja, warum manche Animes Mütter so darstellen, dass sie ihre eigenen Töchter sein könnten.
Kenne ich jetzt allerdings auch nur maßgeblich von Kanon, Clannad. Aber das betrifft wahrscheinlich auch noch die restlichen Produktionen aus dem Studio :ugly:
Ich meine das Ernst, warum macht man sowas, geht dabei irgendjemandem einer ab :ugly:?

-------------

Tja, am WE ist meine Captain Tsubasa Odyssey (Road to 2002) weiter gegangen (Folgen 32 - 37). Ich möchte hier jetzt nicht unbedingt über den Inhalt der Serie an sich lästern, eher über die Untertitel des Releases, welches ich anschaue. Ich weiß, die Serie ist auch auf deutsch gelaufen, aber ich wollte mir einfach mal die japanische Synchro geben (vor allem, weil Hyuga hier immer Hüga ausgesprochen wird :ugly:).

Die Untertitel sind das grottigste, was ich jemals in meiner Anime-Karriere lesen "durfte".
Dass hier ein Wakashimatsu abwechselnd auch mal Wakabayashi genannt wird, ist noch das "Unspektakulärste" (ja, das wechselt, da waren sich die Typo-Verantwortlichen wohl nicht sicher, wie sie den nennen sollten).
Da wird beispielsweise aus einem Carlos zwischenzeitlich eine Carola, Kartz aus der deutschen Mannschaft hat irgendwie drei verschiedene Namen und Tsubasas Partner Pepe bei den Brancos wurde in mancher Folge einfach Natives (oder so) genannt :ugly:

Das Geilste überhaupt hatten sie bisher beim o. g. Carlos Santana gemacht (oder Carola), dem Son of Soccer God, da wurde einmal sogar ein Santan (Satan?, Santa Claus?), the son of God draus :ugly:. Und das ist noch nicht alles, der Kerl wird im deutschen als Fußball Roboter bezeichnet. In der japanischen Synchro hört man eindeutig Soccer Cyborg. Und die Untertitel? Ist von Folge zu Folge unterschiedlich, entweder Soccer Transformer :ugly: oder Soccer Biochemical :ugly: :ugly: :ugly:.


Vielleicht noch zum Abschluss etwas zur Serie an sich. Nach dem Brancos Time Skip hat Hyuga endlich mal eine passende Synchrostimme. Vorher klang dieser harte und muskolöse, durchtrainierte und rücksichtslose Kerl wie ein Vorschulkind auf Helium :ugly:.
 
Das ist aber sowas von wahr. Ich frage mich ja, warum manche Animes Mütter so darstellen, dass sie ihre eigenen Töchter sein könnten.
Kenne ich jetzt allerdings auch nur maßgeblich von Kanon, Clannad. Aber das betrifft wahrscheinlich auch noch die restlichen Produktionen aus dem Studio :ugly:
Ich meine das Ernst, warum macht man sowas, geht dabei irgendjemandem einer ab :ugly:?

frag mal, warum Shoujo Anime ihre Charaktere metterlange Finger geben, warum in Shounen Anime ausschließlich Frauen mit großen Brüsten rumlaufen oder Mahou Shoujo Mädels wie erwachsene aussehen, obwohl das noch Kinder sind :ugly:

Antwort: weil man es kann :awesome:


Ich möchte hier jetzt nicht unbedingt über den Inhalt der Serie an sich lästern
nein? Dabei ist die Serie alles andere als gut :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kurt Folge 1 und 63 gesehen.

Oh Gott, die deutsche Synchro ist geil, vor allem beim Kurt. Hab's gestern mal per Raw jeweils in Japanisch und Deutsch gehört und da gefällt mir die deutsche Synchro bei weitem besser. DVDs werden geholt, wenn sie bei Amazon um 5 Euro billiger sind.
 
Kurt/Spank: Achim Schülke
Anna/Anko: Eva Michaelis

Videovergleiche von der ersten Episode, weil's gerade passend ist.

[video=youtube;FWFRcvCwCyk]http://www.youtube.com/watch?v=FWFRcvCwCyk[/video]

[video=youtube;WR7ey5ynI9I]http://www.youtube.com/watch?v=WR7ey5ynI9I[/video]
 
Zurück
Top Bottom