Was zockt ihr gerade?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
... natürlich Gears of ... Nein, natürlich nicht. Ich habe noch nie etwas von M$ gekauft und werde das mit Sicherheit auch in Zukunft nicht machen.

Aber bevor ich wieder abschweife...
Derzeit spiele ich lieber die von mir kürzlich gebraucht erworbenen:

Duke Nukem: Time to Kill (PS1)
Auch wenn der Levelaufbau ein wenig "baukastenmäßig" ausschaut, kann man den Titel immer noch gut spielen. Bei diesem Spiel wirkt der Texturfilter und Ladezeitverbesserung wirklich Wunder. Auch wenn man durch die weichgezeichneten Texturen deren Kanten in einigen Levels leider deutlich sieht (was allgemein, neben den dadurch halb-sichtbaren Transparenzen, ein Nachteil des "Smoothings" ist). Auch die Steuerung, die sich anfühlt als wäre die Analogstick-Steuerung nachträglich hinzugefügt worden, ist nicht immer optimal. Sprungpassagen sind dadurch auch nicht immer ganz unproblematisch. Die Steuerung ist allgemein eher auf das Digikreuz ausgelegt. Also ist es mit der üblichen Steuerung, linker Stick zum bewegen und rechter für die Kamera, leider nichts.

Metal Slug 5 (PS2)
Rein Storymäßig (wenn es denn in einem Metal Slug jemals eine richtige gab) und vom Levelaufbau reicht dieser Teil nicht ganz an Metal Slug 3 oder Metal Slug X heran. Spaßiges 2D-Retro Vergnügen stellt er aber allemal dar. Allerdings kommt im Gegensatz zu Metal Slug 3 das Spiel bei diversen Explosionen leicht ins Ruckeln. Das liegt aber wohl daran, daß der Titel wahrscheinlich nur Emuliert läuft, weshalb es auch so schnell auf andere Plattformen portierbar ist. Lustig ist es auch zu sehen, das sich die Grafiken auf der CD (ja, im Gegensatz zu Metal Slug 3 wird das nur ca. 150 MB große Spiel statt auf DVD auf CD ausgeliefert) ausgerechnet in einem ZIP-Archiv verpackt befinden.

Danach werde ich mich wohl wieder mit dem innovativen Match-Maker Modus von King of Colosseum 2 befassen, was, wie ich schon geschrieben habe, auf Grund der noch fehlenden Übersetzung des Modus nicht ganz einfach ist.

... die Next-Gen kann also ruhig noch 1-2 Jahre warten. Auf der PS2 (und auch PS1) gibt es einfach zu viele Titel die noch kommen oder noch nachgeholt werden müssen.

[NGC] Captain Tsubasa Das Spiel rockt einfach!
[NGC] Shadow the Hedgehog Die Musik ist einfach cool!
[NGC] Sonic Adventure 2 Battle Trainiere wieder mal meine Chaos! :blushed:
[X360] PES6

Mushihimesama (PS2)
Dieses Spiel kann ich garnicht genug Spielen eines der besten Shoot'em ups
die je erschienen sind.
muph6.jpg

Killer7
Die Aufmachung und der stil sind nur genial.

hahbe gestern abend zusammen mit nem Kumpel Pro Evolution Soccer 6 (PS2) im Multiplayer gezockt und als ich zu Hause war mal wieder Castlevania - Symphony of the Night (PS1) eingelegt

wenn SotN wirklich über XBox Live Arcade kommt, gibts nur einen Tipp von mir: KAUFEN KAUFEN KAUFEN, imo eines der besten 2d-Games ever created :)

nasagoal schrieb:
wenn SotN wirklich über XBox Live Arcade kommt, gibts nur einen Tipp von mir: KAUFEN KAUFEN KAUFEN, imo eines der besten 2d-Games ever created :)

Kann ich nur zustimmen. SotN spiele ich heute noch regelmäßig.
Einzige Manko ist vieleicht, dass das Spiel viel zu leicht ist. Die hätten ruhig 1 oder 2 Extrabosse einbauen können, die auch mal stärker sind als der Endgegner. Denn anders kann man ja die beste Ausrüstung garnicht wirklich nutzen.

@Topic
Noch immer FFXII. Habe jetzt ~37h Spielzeit und ein Ende ist immer noch nicht in Sicht. Okay, ich hab mir auch extrem viel Zeit gelassen. ^^

Ein Fazit wirds wohl dann erst nächste Woche geben, aber so wie es im Moment aussieht ist FFXII für mich "nur" das beste Spiel dieser Generation. Stellenweise hat man schon Potential verschenkt, aber ich wills erstma durchspielen.

Gears of War - Es ist bisher gut aber nicht unbedingt mehr.
Seit ich aber die Musik auf Maximum gestellt habe und das Farbschema geändert hab sieht es A deutlich besser aus und B ist um einiges athmosphärischer weil die sehr gute Musik dann nichtmehr in den Feuergefechten untergeht.
Wird mit der Zeit aber immer besser, mal sehen ob es noch zu einem SP-Topgame wird.
Ich muss noch sagen das das Coversystem viel besser funktioniert als ich gedacht hab und man hält auf Hardcore erschreckend wenig aus.
Ein Schuss aus der Shotgun aus nächster Nähe und das war es ausserdem ist die Kettensäge erstaunlich nutzlos.

Gears of War - bin 4. Akt angelangt.
Hab schon bessere Games gespielt, es mag zwar das beste Game dieses Monats sein aber sicherlich kein "TOP 10 der besten Games aller Zeiten" Kandidat

da mein gow wohl noch bis mitte nächste woche auf sich warten lassen wid,habe ich schnell gehandelt,und bei mgs3 nochmals angefangen,bin schon wieder recht weit,wenn mans einmal spielt lässt es einen nicht mehr los, geniales game

flo88 schrieb:
@ OWA

Also findest du es besser als FFX?

Schwer zu sagen.
Also das Kampfsystem macht schon mehr Spaß, dafür ist das Auflevelsystem wesentlich schlechter.

Und Storytechnisch fand ich FFX auch besser, genau wie die Charaktere.
Dagegen ist die Welt von FFXII viel glaubhafter, größer und interessanter.

Also beim ersten mal Durchspielen macht es mir mehr Spaß als damals FFX. Aber FFX hat ja erst beim 2ten oder 3ten mal durchspielen bei mir richtig eingeschlagen. Da machte mir das Spiel am meisten Spaß.

ich zogg immer noch gta lcs gerade inflagranti beim ersten veruch geschafft war aber auch einfach :suprised:

@ OWA
Danke für die Eindrücke :)

Werde mich dann nächtstes Jahr selber überzeugen können, aber wenn es so +/- auf dem Niveau von FFX ist, dann :happy3: :love2:

Seit dem 3. Akt spiele ich jetzt Gears im Coop, is auf hardcore deutlich angenehmer mit nem Freund, da der deutlich länger am Leben bleibt.

Das Spiel is zwar etwas unter meinen Erwartungen geblieben, trozdem is der Coop Modus einer besten überhaupt. 8-)

EDIT:

Hab jetzt wieder mal Ridge Racer 6 weitergespielt.

In HD siehts eindeutig noch fetter aus.
Leider nerven mich die sich daernd wiederholenden Strecken und auch die nicht vorhanden abwechslungsreichen Spielmodis vermisse ich.
Trozdem bleibt RR6 der Arcade Racer für zwischendurch. :)

da ich weiterhin auf gow warte,habe ich jetzt wieder mit dem ersten mgs-teil angefangen,hatte ihn länger nicht mehr durchgespielt,deswegen wirds jetzt mal wieder zeit 8-)

wenn ich mich beeile schaffe ich es evtl teil 2 auch noch zu spielen,bis mein gow endlich kommt,mal schauen

heute abend wieder Gears of War :)

-Singeplayer bin ich noch nicht so weit und habe noch nicht lange gespielt... aber das was ich bisher gespielt habe war ganz ganz grosse Klasse, absolutes Meisterwerk, und die nächsten Akte sollen ja noch besser werden :o

-Multiplayer: ohne Worte... mit Abstand der geilste Shooter, den ich jemals auf Konsole gezockt habe... kurz gesagt: Fun pur, ohne Ende in Sicht :)

flo88 schrieb:
Werde mich dann nächtstes Jahr selber überzeugen können, aber wenn es so +/- auf dem Niveau von FFX ist, dann :happy3: :love2:

Wenn es auf dem selben Niveau wie FFX ist, dann wäre das aber wirklich eine herbe Enttäuschung :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom