Cubestar2003 schrieb:
Dragon Quest VIII - Unglaublich zäh wegen dem dauernden Aufleveln.
Ich hab' beim zweiten Mal vielleicht 4 Mal bewusst aufgelevelt. Wenn man das an den richtigen Stellen tut kann man das also minimieren.

Beim ersten mal hab' ich quasi nebenbei gelevelt, wegen der vielen Sucherei nach Schatzkisten und Monstern usw. Da hab' ich nur vor dem letzten Kampf und danach für die Dragovianerprüfungen gelevelt, und zwar ordentlich. Bei dem Spielstand bin ich mit dem Helden auf Level 79. XD (Beim zweiten Mal nur um die 50-58)
Shadow of Rome
Schlachtplatte, und zwar so richtig. Diese ganzen Salven, man man... Der ganze perfide Kram der da teilweise dabei ist sehr - einfallsreich. Auf manche der Aktionen wäre ich so von allein nie gekommen. Abgeschlagene Arme in's Publikum zu Schleudern bringt also Punkte, gut zu wissen...
Oktavians Schleichpassagen kommen auch immer genau richtig, wenn man mal wegen der ein oder anderen Runde in der Arena Frust schiebt. Allerdings hätten die ruhig weniger linear ausfallen können.
Die Gladiatorenkämpfe sind allerdings nicht sooo schwer wie erwartet. Man wird oft mehrere Anläufe brauchen, vor allem weil man erstmal viel rumprobieren muss, aber das legt sich mit der Zeit, die Übung und ein klein bisschen Taktik und Timing machen den Unterschied.
Präsentation ist top. Mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen.
Außer vielleicht, dass mir an der leicht aufgebohrten Onimusha 3 Engine vor allem die ausgeprägte Mimik der Charaktere gefällt, die Gesichter in Onimusha 3 wirkten da ziemlich ausdruckslos, negativer Ausreißer was das betrifft ist aber Claudia, ihr Grinsen wirkt schrecklich verzogen und unnatürlich. Außerdem bleibt man in engen Gängen jetzt nicht mehr ewig an NPCs hängen weil sie einfach nicht aus dem Weg gehen. Die Kameraeinstellungen wechseln auch seltener so abrupt, was ich sehr angenehm finde, wenn man mal schnell hin und her latscht.
Alles in allem gut investierte 20 Euro und ich werd noch 'ne ganze Weile damit beschäftigt sein.