Was war euer Intensivstes Game erlebnis

bei mir war es wohl wipeout2097, als ich in der phantom-class auf spilskinanke(letzte strecke) meine erste "perfect lap" geflogen bin. so voll mit adrenalin war ich vorher und nachher nie wieder, ich war wirklich kurz vor nem epileptischen anfall :-D

Genau das meine ich. Wipeout ist ober-kult, die MusikCD von 2097 allerdings auch!

Das ist eine schwere aber gute Frage!

Auf jeden Fall MGS: Twin Snakes für den Cube (ich musste dieses geniale Erlebnis nachholen).
Diese actiongeladenen Sequenzen, einfach der Hammer! :o

Dann bei Zelda: Majoras Mask, wenn der Countdown am Letzten Tag zu ticken beginnt. Diese schaurig schöne musikalische Untermalung... unglaublich... und man schaut hoch und sieht wie der Mond zum greifen nah ist. Als ich dann denn Mond hab auf die Erde stürzen lassen, wars mit mir vorbei! So eine geile Szene hab ich zuvor noch nicht gesehen.

Und wenn ich grade so an MM denke, wird mir eigentlich klar, dass mich das Game von allen die ich bisher gespielt habe, am meisten berührt und mitgerissen hat. So viele unvergessliche Momente, die Alieninvasion auf der Farm, der Besuch im Observatorium, der Überfall auf die alte Dame in der Nordstadt, die Jagd nach der Maske der Liebenden, usw.

Man wie geil :love3:
Kann ich absolut nachvollziehen. Was ich nicht nachvollziehen kann ist das viele Leute das Spiel schlecht finden. Absolut geil mit dem Countdown und so noch intensiver im Spielerlebnis

...hab hier glaub ich schon reingeschrieben, trotzdem, neue ´´ERLEBNISSE´´ sind dazu gekommen:

-Shadow of ther Colossus: mein erstes PS2 game, und gleich so ne bombe, das herzklopfen wenn man kilometer hoch von einem brüllenden riesen herumgeschleudert wird, das motionblur, das rumble (ohne witz!), das design der riesen, einfach der absolute megahammer, vor allem wenn man das erste mal den ersten riesen platt macht... hach so schön kann spielen sein....

-ouendan (1): super krasse songs, gute laune, die ganzen tage als ich das spiel gezockt waren die songs noch in meinem kopf und ich musste die ganze zeit gute laune schieben, so krass....

Dann bei Zelda: Majoras Mask, wenn der Countdown am Letzten Tag zu ticken beginnt. Diese schaurig schöne musikalische Untermalung... unglaublich...

ganz vergessen, wie recht du hast. Wenn der Mond auf die Erde fällt, was für ein Geniales und zugleich trauriges Spielerlebnis, Musik fand ich sowieso immer schon bei MM besser, obwohl OoT die Ohrwürmer hatte

der moment wurde leider dadurch zerstört das die Zombies einen von hinten gepackt haben, sah sau komisch aus. :lol:

als ich zum ersten mal in der "zukunft" war hab ich mich nur gewundert was bitte in hyrule passiert ist? und so klug wie ich war bin ich zu den zombies gegangen und wollte mit denen reden weil ich dachte das wären normale (ein wenig abgemakerte) npcs.
als die dann anfingen zu kreischen und mich zu würgen war ich so perplex dass ich mich nicht gewehrt habe und das spiel erstmal die nächten wochen in ruhe gelassen habe.:blushed:

als ich zum ersten mal in der "zukunft" war hab ich mich nur gewundert was bitte in hyrule passiert ist? und so klug wie ich war bin ich zu den zombies gegangen und wollte mit denen reden weil ich dachte das wären normale (ein wenig abgemakerte) npcs.
als die dann anfingen zu kreischen und mich zu würgen war ich so perplex dass ich mich nicht gewehrt habe und das spiel erstmal die nächten wochen in ruhe gelassen habe.:blushed:

sowas ähnliches ist bei mir auch passiert,nur habe ich gemerkt,dass es zombies sind und bin war dann erstmal ne halbe std am vorhof der zitadelle der zeit um mut zu sammeln xD
(lieder gottes bin ich doch in deren arme gelaufen und konnte 3tage lang das spiel net mehr spielen :ugly: )

1: Zelda OoT: Die Steppe von Hyrule. Einfach Himmlisch. Die verlorenen Wälder und das Tauchen im Hylia See flashten mich dann ebenso. Imo ist das Leben als Kind in OoT wesentlich geiler^^. Aber ansich war einfach alles am Anfang geil.
2: Zelda MM: Das schwimmen als Zora im Meer. Absolut gigantisch. Als Gorone zu rollen ist natürlich auch nicht zu verachten :). Und der Kampf als Riese und die Maske des zornigen Gottes liessen mich kreischen vor Entzückung.
3: Zelda AlttP: Die Reise in die Schattenwelt. Nach einem eigentlich schon vollwertigen SPiel kommt nochmal ne genauso große Welt. Sowas gabs sonst nur bei Pokemon Gold/silber :o Und die Musik war der Hammer. Habe ich erst nach OoT nachgehohlt konnte aber trotzdem mithalten.
4; Zelda TWW: Hyrule in Grau, der Turm der Götter aus der Ferne im Meer zu sehen, die Graphik, der Sound, der Humor die Welt. HAMMMER!!!! Imo beste inszeniertes Zelda.
5: Zelda TP: Reiten in der Steppe, Der schwarze Stein im Wüstentempel, die riesige Wüste, die Goronen in der heißen Quelle(Da wünschte ich mir n Goronen als Haustier^^) Kampf um die Kutsche. Zelda TP hätte as beste Zelda werden können einige Locations wie Kakariko und das geheime Dorf sowie die Himmelsstad waren aber arg enttäuschend.
6: FF:X Schon häufig erklärt... Mein Alltime Favourite und einziges Videospiel bei dem ich heulen musste und dessen Abspann, ich nur einmal mitangesehen habe, trotz 3mal durchspielens^^. Habe übriens laut Zeitmesser (Und wenn man stirbt oder neu lädt wirds ja nicht gespeichert und neulanden muss man am Ende dauernd wegen der Ausrüstung) habe ich 289 Stunden damit verbracht.
7: SotC: Das Game ist Geil aber nicht so Geil wie der Vorspann.:-)
8: PSO: DIe Graphik der zweiten Episode wurde plötzlich Super. Der Strand und die Klippen waren atemberauend.
9: SoAL:Über den Himmel zu fliegen. Herrlich^^
10: Resi4: Kampf gegen das Monster in der Transportseilbahn. Das ist echter Horror...
11: Das ende von Halo eins im Koop zu erleben.
12: GrandiaIII zu kaufen... Das Game selber war leider nichts... Hat aber ne tolle Graphik.
13: Grandia II: Das ganze Game. Umwerfend. Der Tod von M. fande ich auch ehrlich gesagt schlimmer als den von Aerith(Dumme Tucke...).

Schwer zu sagen. Ich meine Zelda: Ocarina of Time

Die ganzen Neuerungen, die ich da zum ersten mal erlebt hatte + die Zelda Welt....sowas wird nie wieder erreicht^^. Das Spiel war für damalige Verhältnisse einfach überall perfekt. Die Steppe, Der Endkampf, die 3D Items, die Burg, von junger Link zu alter Link (brennendes Kakariko!) usw...

Fahrenheit auf dem PC war auch irgendwie cool. Das Spiel hebt sich sehr von den anderen ab (wers kennt ;) )

1. MGS2, der Tanker Level war einfach brachial, als ich das erste FreeZze hörte und der Soldat langsam sein Gewehr nach unten senkt und seine Hände über den Kopf hielt vergass ich gleich die Waffe auf ihn weiter zurichten und plötzlich hat er mir eine verpasst, rennt davon um Verstärkung zuholen, ich dem Kerl hinter her, er nimmt sein Funkgerät in die Hand und ich wollte ihm in den Kopf schiessen und traff sein Funkgerät und er fing an dem Gerät herumzuschütteln...=)

2. Motorstorm, das Spiel mit seiner ganzer Rennaction war der Hammer und das sage ich als Rennsportmuffel, schon lange keine solchen Spass mehr gehabt mit einem Videogame und es war mein erstes PS3 Game das ich zockte...=)

3. MGS3 das Finale ich fing fast an zuheulen...^^

4. Condemend: Criminal Origins, die ganze Pyscho Atmo und die teilweise echt deftigen Schocker haben mich echt in den Bann gezogen...=)

5. Silent Hill 2 ,muss ich zu dem Meisterwerk noch etwas sagen, vorallem die Soundeffekte sind der Hammer...^^

6. Shadow of the Colossus, als ich zum ersten mal vor so einem Riesen stand blieb mir fast die Spucke weg wie gross die sind und das ganze Spiel war so herrlich melancholisch...=)

1. Shenmue I + II
Wie ein zweites Leben...traumhaft.

2. Deus EX: Invisible War
Ich fand die Story, die Atmo..einfach klasse. Konnt gar nicht wieder aufhören zu zocken.

3. Resident Evil 4

3. MGS3 das Finale ich fing fast an zuheulen...^^

4. Condemend: Criminal Origins, die ganze Pyscho Atmo und die teilweise echt deftigen Schocker haben mich echt in den Bann gezogen...=)

5. Silent Hill 2 ,muss ich zu dem Meisterwerk noch etwas sagen, vorallem die Soundeffekte sind der Hammer...^^

kann mich da nur anschließen.das mgs3-ende war der wahnsinn.

condemned war wirklich genial,derbe atmo und die schocker waren übel-.-

zu silent hill 2 muss man wirklich nichts mehr sagen,dem besten spiel aller zeiten bedarf es keiner weiteren worte :-)

Ganz klar The Legend Zelda Ocarina of Time

Die Rätsel...Tempel der Zeit...Hyrule...

Wie krass das war und nicht zu vergessen der 2D auf 3D Bonus.Auch wenn ich einige jetz enttäuschen muss aber so ein game erlebnis wird sehr sehr wahrscheinlich nie wieder erreicht werden. Und wer das verpasst hat der kann einem echt nur leid tun :hmpf:

Im Konsolenbreich:
Also ich würde perse Final Fantasy 8 sagen. Teil 7 war zwar um ein vielfaches besser, habe ich aber erst nach FF 8 und 9 gespielt. Leider entging mir die Psone Ära ein wenig, weil ich seit Anfang der 90er PCler war.

in unterschiedlichen genres sind das wohl unterschiedliche erfahrungen.
silent hill 2 ist natürlich im bereich des survival horrors das non plus ultra an beklemmender, panischer atmo und bleibt ungeschlagen.
das krasseste gefühl, an das ich mich in letzter zeit aber erinnern kann, war, als ich zum ersten mal bei zelda: tp mit der wiimote mein schwert gezogen habe :-D

Lufia 2 und Terranigma haben mich damals wirklich zu tiefst berührt :sad:
Ebenso FF7-FF9, leider weiß ich nicht wie es mit den neueren Teilen aussieht, da ich weder eine ps2 habe noch ein ps3.

Irgendwie habe ich auch einen Weg von den Zeldaspielen.. zumindest von AlttP und OoT. Immer wenn ich die genialen Musikstücke höre läuft mir immer wieder ein Schauer über den Rücken. Nicht zu vergessen ist auch die Atmosphäre an sich beim Zocken .. huaa.. einfach unbeschreiblich :-)
In der letzten Zeit konnte Zelda TP als einziges Spiel ein ähnliches Gefühl erzeugen, na ja Zeldakomplex halt ;-)

Zuletzt bearbeitet:
1. Metal Gear Solid: Psycho Mantis war schon sehr intensiv und dann der Endkampf gegen Liquid.

2. Metal Gear Solid 3: Snake vs The Boss das war so ergreifend

3. Final Fantasy X: Yuna's Hochzeit war nur ein Beispiel

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte schonmal hier gepostet, aber ein Spiel vergas ich aufzuzählen.

Silent Hill 1:
Ich hatte das Spiel damals mit ner Uk version gespielt, und aufgrund der nicht originalen Version konnte ich es nur Schwarz-Weiß spielen.

Meine Güte war die Schule schlimm, die kleinen Rotzgören kamen aus jeder Ecke, man hat selber kaum was gesehen und das Geräusch tötete jeden letzten Nerv.
und dann der Schrank in dem Katze eingesperrt war.
Ich bekam fast nen Herzinfarkt,obwohl ich wusste, dass die Katze rausspringt.
Es kam so plötzlich und dann mit einer so nie dagewesenen Soundkulisse.

Zurück
Top Bottom