bei mir gibt es auch ziemlich viele games.... nach so vielen jahren!
spontan, fallen mir jedoch folgende ein:
xenongears - beginnt mit einem geheimnissvollen intro. die geschichte ist von anfang an total spannend!erst nach und nach fügt sich die story zusammen. ein gewaltiges abenteuer.... und dazu ein toller soundtrack!
metroid prime 1 - der perfekte sprung in die dritte dimension. riesige abwechslungsreiche und exotische welten, bizarre lebensformen - weckte den entdeckungsdrang in mir. plus eine steuerung, die seinesgleichen sucht. bin gespannt auf mp3.
final fantasy 3 - mein liebling unter den ff-rpgs. stichwort: opernhaus

super charaktere, jeder für sich einfach zum liebgewinnen!
resident evil remake - nachdem ich bei der originalversion, anfangs schwierigkeiten hatte, weil ich dachte ich muss mit chris die zombies mit dem messer killen statt vorerst wegzurennen, hab ich das game nach etlichen versuchen aufgegeben..... bis mir ein freund jahre später das remake ausgeliehen hatte und ich mich erneut daran versuchte. abgesehen von den schockmomenten war mein adrenalinspiegel ständig hoch aus angst den nächsten speicherpunkt nicht erreichen zu können - nervenkitzel pur. - daraus folgte, dass ich zum absoluten fan der serie geworden bin. und bei dem aufwand, den capcom bei teil 4 geleistet hat, bleibe ich der serie auf jeden fall treu.
zelda windwaker: absolut tolle und vor allem frische rätsel! sehr originelle story zum ende des games. spaßige gba-conectivity. zuckersüße charaktere. entgegen der meinung von anderen ist ww für mich das highlight der serie. bei zelda tp hatte ich eher gemischte gefühle (auf eine entäuschung folgte eine überraschung und dann wieder eine entäuschung und wieder eine überraschung und...). trotzdem geil.
starfox adventures: brachte mich aus dem staunen nicht mehr raus. beste gc-grafik. tolle wassereffekte (ich liebe wassereffekte). astreine sprachausgabe wärend des gesamten spiels. rare-typische slapstik-einlagen und vor allem geniale geschicklichkeitsaufgaben, die mit der milimetergenauen steuerung, doppelt so viel spaß machen. und zudem ein recht anspruchsvoller schwierigkeitsgrad. für mich eine tolle zelda-konkurrenz.
silent hill 1: total stranges feeling vom anfang bis zum ende. absolut düster, auch durch die ruhigen, monotonen stimmen in den dialogen zwischen den darstellern. super kamerawinkel! und starkel ekelfaktor! leider hat mich kein einziger nachfolger bisher überzeugt.
metal gear solid 1: die mutter aller schleichspiele!!! habe das game geradezu verschlungen!!!! muss glaub ich net viel dazu schreiben
.....so, könnte noch seitenlang weiterschreiben... aber ich will euch ja nicht langweilen... mir kommen die nostalgietränen:cry: