Was war euer Intensivstes Game erlebnis

Max Payne 1+2. Das hat man wie einen Film gespielt. Ständig Action, Trauer, Depression, diese Musik. Ein Flim Noir wie er als Spiel nicht besser sein könnte.

Hm.. da gab's schon einige. Die, die ich jetzt aufzähle, sind nur ein kleiner Teil davon:

- Lufia 2: Das Ende. Auf der Fortress Of Doom als du mit Selan gemeinsam dem Ende entgegentrittst und man dann letztendlich gemeinsam als Lichter über den Planeten fliegt (die Musik beim Zerstören der Kristalle ist einfach der Hammer). Hierbei hatte ich richtig Tränen in den Augen. :cry:

- Zelda TP: Der Finalkampf - einfach grandios. Als der Großmeister des Bösen mit der Maske in der Hand aus der Staubwolke auf seinem Pferd posierte - gigantisch.

- Kotor: Natürlich das gesamte Ende. Auf guter Seite natürlich. ^^

- TWW: Hyrule in Grau. Was das für eine Stimmung erzeugt hatte und als alles wieder mit Farbe/Leben erfüllt wurde - köstlich.

- Tales Of Symphonia: Hier gab es mehrere Stellen, die mich unglaubilch geflasht haben. Bereits von der 1. bis zur letzten Wendung war alles eine unglaubliche Erfahrung.

Da es aber nicht nur um Storytechnische Spielerfahrungen gehen soll:

- RE4: Rückkehr in's Dorf: Es regnet und blitzt und du ganz alleine - unheimliche Gänsehaut.

- TP: Schwertkampf gegen Ganondorf

- Mario & Luigi II: Hmm ja.... was eigentlich? Das ganze Spiel! Ich habe es nur mit einmal Abschalten zwischendrin von vorne bis hinten absolut verschlungen.

Das waren ein paar kleine Beispiele. ^^

MfG,
Manti

Das Problem bei Spielen is halt, dass man irgendwann alles gesehen und erlebt hat, weswegen einem Dinge nicht mehr so mitreißen. Werden ja net umsonst kaum neue Titel aufgezählt ... die können zwar genial sein, aber wemma so etwas in der Art schonmal hatte reißt es einen nicht mehr unbedingt vom Hocker - man stumpft irgendwann ab. Früher haben die Spiele deswegen, subjektiv gesehn, auch mehr Spaß gemacht.

Ansonsten:

- Mafia: Eigentlich das ganze Spiel, ist für mich das beste Spiel aller Zeiten. Das Ende, also die ganzen letzten Missionen, ist ein atmosphärisches Meisterwerk. Das war so mein persönlicher Videospielehöhepunkt, ein besseres Spiel wird es (für mich) wohl auch nicht mehr geben, auch aus oben genannten Gründen.

- MGS1: Meryl stirbt - beim ersten Durchspielen hab ich ausgerechnet in der Foltersequenz nen Kumpel spielen lassen, der komplett versagt hat ... dementsprechend ist Meryl gestorben (wusste natürlich nicht, dass es daran lag), was mich auch tierisch, wirklich tierisch, aufgeregt hat. Zumal ich damals kein Internet hatte und auch nicht wusste, dass es mehrere Endsequenzen gab. Das hab ich dann erst in ner Zeitschrift gelesen.

So Sachen wie mit Sniper Wolf waren natürlich auch ein Highlight.

- The Darkness: Szene im Waisenhaus - Hat mich unheimlich aufgeregt, will natürlich net spoilern. Hab ich in erster Linie aufgeführt, weil es ansonsten lange keine intensiven Spielerlebnisse mehr gab ... ansonsten kommt es natürlich net an andere Momente ran. Aber immerhin mal wieder etwas, dass man nicht mit völliger Gleichgültigkeit hingenommen hat. Hab auchd as ganze Spiel über gehofft, dass die Szene "rückgängig" gemacht wird.

- FFIX: War mein erstes FF, hab damals sogar 1-2 Tage die Schule geschwänzt weil ich weiterspielen wollte. War nicht das beste FF, aber halt das erste. Wenn ich zynisch sein wollte war es, chronologisch gesehen, auch das letzte gute FF.

- Ocarina of Time: Spielerlebnis - War mein erstes Spiel, was so einen "epischen" Touch inne hatte. Großes Kino. Zugegebenermaßen auch der einzige Zeldateil, der mir gefallen hat. Würd den neuesten zwar auchmal für den GC spielen, is mir aba noch zu teuer.

Gibt noch andere Spiele die mir mindestens genauso gut gefallen haben (Gothic, KotoR, Bloodlines, GTA etc.) aber wo ich keinen wirklichen "Oha"-Moment/Gefühl hatte.

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht werd ich jetzt als grafikfetischist verpöhnt...

Gears of War!!!, einfach genial was da auf meinem bildschirm abging!,
die extrem emotionalen spiele zock ich eigentlich auch nicht so...

hab schon viele spiele hammer gefunden, aber da war vom anfang bis zum ende nur WOW
was geht da ab;-)

bei mir gibt es auch ziemlich viele games.... nach so vielen jahren!
spontan, fallen mir jedoch folgende ein:

xenongears - beginnt mit einem geheimnissvollen intro. die geschichte ist von anfang an total spannend!erst nach und nach fügt sich die story zusammen. ein gewaltiges abenteuer.... und dazu ein toller soundtrack!

metroid prime 1 - der perfekte sprung in die dritte dimension. riesige abwechslungsreiche und exotische welten, bizarre lebensformen - weckte den entdeckungsdrang in mir. plus eine steuerung, die seinesgleichen sucht. bin gespannt auf mp3.

final fantasy 3 - mein liebling unter den ff-rpgs. stichwort: opernhaus:-) super charaktere, jeder für sich einfach zum liebgewinnen!

resident evil remake - nachdem ich bei der originalversion, anfangs schwierigkeiten hatte, weil ich dachte ich muss mit chris die zombies mit dem messer killen statt vorerst wegzurennen, hab ich das game nach etlichen versuchen aufgegeben..... bis mir ein freund jahre später das remake ausgeliehen hatte und ich mich erneut daran versuchte. abgesehen von den schockmomenten war mein adrenalinspiegel ständig hoch aus angst den nächsten speicherpunkt nicht erreichen zu können - nervenkitzel pur. - daraus folgte, dass ich zum absoluten fan der serie geworden bin. und bei dem aufwand, den capcom bei teil 4 geleistet hat, bleibe ich der serie auf jeden fall treu.

zelda windwaker: absolut tolle und vor allem frische rätsel! sehr originelle story zum ende des games. spaßige gba-conectivity. zuckersüße charaktere. entgegen der meinung von anderen ist ww für mich das highlight der serie. bei zelda tp hatte ich eher gemischte gefühle (auf eine entäuschung folgte eine überraschung und dann wieder eine entäuschung und wieder eine überraschung und...). trotzdem geil.

starfox adventures: brachte mich aus dem staunen nicht mehr raus. beste gc-grafik. tolle wassereffekte (ich liebe wassereffekte). astreine sprachausgabe wärend des gesamten spiels. rare-typische slapstik-einlagen und vor allem geniale geschicklichkeitsaufgaben, die mit der milimetergenauen steuerung, doppelt so viel spaß machen. und zudem ein recht anspruchsvoller schwierigkeitsgrad. für mich eine tolle zelda-konkurrenz.

silent hill 1: total stranges feeling vom anfang bis zum ende. absolut düster, auch durch die ruhigen, monotonen stimmen in den dialogen zwischen den darstellern. super kamerawinkel! und starkel ekelfaktor! leider hat mich kein einziger nachfolger bisher überzeugt.

metal gear solid 1: die mutter aller schleichspiele!!! habe das game geradezu verschlungen!!!! muss glaub ich net viel dazu schreiben:-)

.....so, könnte noch seitenlang weiterschreiben... aber ich will euch ja nicht langweilen... mir kommen die nostalgietränen:cry:

Ganz klar Final Fantasy 7 , Baldurs Gate und zz hab ich Guild Wars abgelegt :)
Und spiele Savage (kostenlos) und macht süchtiger als Wow Oo....

silent hill 1: total stranges feeling vom anfang bis zum ende. absolut düster, auch durch die ruhigen, monotonen stimmen in den dialogen zwischen den darstellern. super kamerawinkel! und starkel ekelfaktor! leider hat mich kein einziger nachfolger bisher überzeugt.

auch nicht teil 2? also teil 2 ist imo einfach unglaublich und für mich persönlich das beste spiel aller zeiten.aber ist natürlich geschmackssache :-)

vielleicht werd ich jetzt als grafikfetischist verpöhnt...

Gears of War!!!, einfach genial was da auf meinem bildschirm abging!,
die extrem emotionalen spiele zock ich eigentlich auch nicht so...

hab schon viele spiele hammer gefunden, aber da war vom anfang bis zum ende nur WOW
was geht da ab;-)

sehe ich genauso, vielleicht nicht das intensivste aber eins der intensivsten
game erlebnisse. die action und die inzenierung sind schon der hit, und auf
wahnsinnig der pure überlebenskampf.
besonders im coop.

die ganzen verdächtigen:
-Zelda (alle teile hatten was)
-Super Mario World/64
-Battletoads (bike-rennen^^)

-Killer 7(das ganze spiel war einfach total anders als der rest und story ist hammer,wer ein spiel mit story haben will,killer 7 ist ein ganz großes ding :) )

auch nicht teil 2? also teil 2 ist imo einfach unglaublich und für mich persönlich das beste spiel aller zeiten.aber ist natürlich geschmackssache :-)

ok!teil 2 fand ich auch noch ok. fand sehr hübsch, und ähnelte am meisten dem ersten... aber ich fand trotzdem den ersten teil am besten. aber es geht ja um unsere persönlichen spielerlebnisse:-)

Ich habe die ganze MGS-Serie durchgespielt. Da hat es so viele geniale und beeindruckende Momente... *_*

Das so intensiveste Erlebnis war wohl als mein Kumpel und ich in London Banjo Kazooie als US-Version in den Händen hielten. Mit einem Teil ausgestattet mit dem man NTSC-Module auf Pal-Konsolen zocken konnte machen wir uns an einem Donnerstag Nachmittag auf den Weg in mein Appartment, ohne auch nur einmal das ganze Wochenende über die Sonne gesehen zu haben... Wir waren gut und Samstag waren wir schon bei den vier Jahreszeiten..

Mitlerweile war es Sonntag Nachmittag, Josh musste Montag schon wieder nach Deutschland, als er durch eine fatale Fehlentscheidung beim Speichern das Spiel einfach mal gelöscht hatte...:lol: wir haben nochmal angefangen und Montag Mittag waren wir schon wieder am Ziel und traten der bösen Hexe gegenüber..

das war, neben meinen kleinen Lanparties, ein wahrer zock Marathon! Ein sehr schönes Erlebnis, wir haben viel gelacht..

Natürlich waren meine Anfänge als Zocker auch sehr intensiv. Geliebt habe ich die Musik bei diversen C64-Klassikern in denen moderne sachen von Jean-Michelle-Jarre oder Bethoven verarbeitet wurden. Spiele wie Monty on the Run oder TrolliWolli lassen grüßen. Und sachen wie Giana Sisters haben mich Supermario näher gebracht. Zaxxon von Sega war ein Meilenstein und mein erstes HH-Spiel war Ball... Damals wusste ich noch nicht wer Nintendo war, ich wollte Programmierer werden und hab mir erstmal einen C64 gekauft. Meine erste Konsole war das CBS Colecovision, die Konsole hatte mal satte Farben und sogar eine Fernbedienung als Kontroller..ohne Witz! (allerdings ohne Sensoren, aber damals schon mit Analogstick!) Spiele wie MouseTrap haben mich Wochenlang vor dem Fernseher gelalten, manchmal sogar Tage lang ohne Wasser und Brot...

...und ich liebe gute Rennspiele wie Wipeout, GT, oder die alte Backe Mario Kart!

also in beloved Memorie: Castle of Dr. Creep

bei mir war es wohl wipeout2097, als ich in der phantom-class auf spilskinanke(letzte strecke) meine erste "perfect lap" geflogen bin. so voll mit adrenalin war ich vorher und nachher nie wieder, ich war wirklich kurz vor nem epileptischen anfall :-D

Zurück
Top Bottom