Was war euer Intensivstes Game erlebnis

Knapp hinter Oot, PD, GoldenEye, aber dennoch ganz klar vorn ( jaja, die logik) : FF7!!!!

An atmosphäre nicht mehr zu übertreffen...
 
Gibt da einige intensive Momente und Erlebnisse und ich vergesse einige, aber an folgendes kann ich mich noch gut erinnern:

Super Mario Bros. [NES]
Mein allererstes Konsolenspiel. Nachdem mein Vater Anfang der 90er den NES zum Geburtstag bekommen hatte, saß die ganze Familie daran (außer mein Vater :lol:) und bekam nicht genug von dem Spiel. Ich werde nie vergessen, wie ich damals zum ersten Mal versteckte Warpröhren fand und zum allerersten Mal den letzten Bowser bezwang. Nach den schrecklichen Leveln mit den Hammer Bros. unglaublich befriedigend ;-)

Mario 64 (N64)
Mein Opa hatte sich für die Enkel schon ein paar Tage vor offiziellem Release N64-Release die Konsole samt Mario 64 zugelegt und ich war der Erste, der ran- und den ersten Stern kassieren durfte. Absolut krass, das gesamte Game. Zusammen mit einem Freund immer wieder über neue Sternenfunde ausgetauscht, bis wir beide die 120 ohne externe Hilfe endlich gepackt hatten. Ich weiß auch noch sehr genau, wie ich Bowser damals zum ersten Mal besiegt habe. Sehr, sehr geil. Grafik, Steuerung, Umfang, alles ein einziger Flash! :)

Zelda OoT/MM
Das typischste Erlebnisspiel für jedermann ;-) Hab das Spiel damals zunächst mehr oder weniger ausgelassen, bis dann ein Kumpel mal mit OoT vorbeikam und es beim Weggehene vergaß. Unfassbar(es Glück für mich :blushed:). Wollte es dann mal kurz anzocken, bis irgendwann meine Mutter ins Zimmer kam und mir bewusst wurde, dass ich aus Versehen 13 Stunden am Stück gezockt hatte. Sowas abartiges habe ich später selbst bewusst und auf LANs kaum geschafft. Zu Weihnachten lag's dann unterm Baum. Das Spiel ist einfach unglaublich.
Bei MM erinnere ich mich auch grad wieder an die Fernseh-Werbung. Ich wunderte mich damals, was es mit den drei Tagen auf sich hatte und träumte schon vom hektischen Echtzeit-Gameplay :lol: War trotzdem genial, unheimlich atmosphärisch. Und anders. Sehr geil.

Baten Kaitos (+Origins) [NGC]
Diese Story, dieser Style, das Kampfsystem (zumindest in Teil 1). Für mich eines der schönsten, spannendsten, tiefgehendsten RPGs aller Zeiten. Ich weiß nicht mal genau, warum, aber aus irgendeinem Grund waren die Charaktere und die Geschichte so anziehend für mich, dass das Ende beider Teile auch mit ziemlich großer Wehmut verbunden war. Mehr als bei anderen RPGs oder langen Spielen im Allgemeinen. Die Atmosphäre, auch durch diesen krassen Stil bedingt, war unglaublich.

Warcraft 3 [PC]
Eines der besten RTS-Games aller Zeiten. Habe in meinem Leben weit über 3000 Stunden in das Spiel investiert, sei es mit Ladder-Games, Zuschauen, Funmaps, Moviemaking - viele, viele Leute kennengelernt, unzählige Schlachten geschlagen, Stunden in Foren verbracht, komplett in die esport-Szene hineingezogen worden... Wenn ich daran denke, reißt's mich immer wieder mit. Vor allem mit großen Turnieren und guten Shoutcasts verbinde ich viele krasse Erinnerungen :-)

Gibt noch einige andere, Phoenix Wright, FF7, God of War (insbesondere Teil 2)...
 
da gabs so einige aber ich glaub silent hill 2 hat sich am meisten eingebrannt ^^
die amtmosphäre ,story und nich zu vergessen der soundtrack ... einfach hammer^^
 
also wenn ich ein intensives erlebnis aus meiner zoggerkarriere an erste stelle setzen müsste... eindeutig "the darkness", und zwar von anfang bis ende. vor allem die sterbeszene des großvaters und das finale stellen alles in den schatten, was es gibt.
und ich hab ne menge gespielt!
 
Gab's besonders auf dem SNES viele (aber auch auf PC und NES). Wenn ich eins herauspicken müsste, würde ich aber Terranigma nehmen. Atmosphäre, Story, Charaktere, Musik, das Ende (!). Kam nie wieder etwas dran. :) Dahinter kommt wohl Super Mario Bros., soweit ich mich erinnern kann mein erstes Videospiel.
 
Fussball Manager 2005 Gewinn der Cl mit dem SV Babelsberg 03 (aus Potsdam)...15 Jahre virtueller Spielzeit...
Aus der 3. Liga in die Cl...jedes Jahr, wo es 6 jahre gedauert hat, bis ich die endlich geschafft hab....habe zu hause geschrien vor Freude
 
Jetzt wo ich den Post von ms3000 gelesen habe sind auch bei mir einige Erinnerungen an Spiele von Blizzard erwacht:

Diablo 2 + Lord of Destruction:

Damals zur Konfirmation zusammen mit meinem eigenen PC gekauft. Am Anfang nur den SP gezockt, da kein Internet vorhanden. Dann direkt mit dem Einzug von DSL in den MP via Closed B.Net eingezogen. Einige Charaktere gezockt. Unvergessen werden da wohl die unzähligen Stunden mit meinen Sorcs bleiben. Die PvP-Matches gegen einige Freunde..wir haben einige komplette Wochenende einfach nur gefarmt um traden zu können. Jeden Tag nach der Schule damals direkt PC an und Diablo gezockt. Ich will gar nicht wissen wieviele Meppel, Baal, Diablo, Pindle etc. Runs wir gemacht haben. Das war eine richtig geile Zeit damals und ich hoffe darauf, dass mit Diablo 3 genau diese Sachen wiederkommen werden. Ich freue mich da schon wahnsinnig drauf. Einfach geil. :)

Warcraft 3 + The Frozen Throne:
Direkt zum Release gekauft und erstmal ausgiebig die Story gezockt. Bei beiden Teilen. Dann Online und im LAN endlos viele Matches gemacht. Kumpel und ich haben zu zweit bei ihn ne LAN gemacht (Sommer - verdammt warm!) und wurden irgendwann dadurch unterbrochen, dass sich beide PCs gleichzeitig verabschiedet haben weil sie zu heiß geworden waren...da haben wir dann festgestellt, dass wir 24h am Stück gezockt hatten. Dann haben wir beide 1 Stunde gepennt und danach weitergezockt. Match für Match...das war einfach klasse. Dann kamen die geilen Mods...DotA...Tower Defense...alleine mit TD habe ich mehr Stunden verbracht als mit vielen anderen Games...WC3 TFT ist einfach DAS RTS für mich. Danach kam für mich nichts mehr, was es auch nur ansatzweise geschafft hat mich so zu packen. Einfach unbeschreiblich..das RTS überhaupt.

World of Warcraft: Classic und dann The Burning Crusade:

Ich weiss nicht mehr genau bei wieviel Tagen Playtime ich war, als ich den letzten Blick drauf geworfen habe...aber mit allen Chars zusammen dürfte sich da so einiges angehäuft haben...wenn ich so an die Zeit zurückdenke, dann habe ich eingentlich nur positive Erinnerungen dran. Die ganzen Stunden mit 39 anderen Verrückten durch Höhlen kloppen, im TS lachen und sich über gelegte Bosse freuen. Das war einfach geil. Irgendwann ist dann der Raid zerfallen...das war hart. Viele Leute mit denen man unzählig viele Stunden verbracht hat plötzlich in anderen Gilden und Kontakt abgebrochen...naja viele Freundschaften hab ich aus WoW mitgenommen. Neben den Raids noch die Stunden in den Battlegrounds um Ehre zu farmen...oder in der Arena um die Wertung zu pushen..einfach geil. Aber die Gespräche im TS in unserem Channel (Rogues)...DAS ist mein persönliches Highlight aus meiner WoW Zeit. Wir haben uns klasse verstanden und über jeden Scheiß geredet und naja Männerfreundschaften halt..einfach klasse.
Gerade über WoW könnte ich wohl Bücher schreiben. So viele geile Erlebnisse gehabt und mit Wrath of the Lich King werden wohl noch einige geile Erinnerungen hinzugefügt. Ich könnte mir vorstellen, dass es einigen WoW-Zockern aus diesem Forum hier auch so geht. Hach...geiles Spiel.
 
Pong: Ich konnte den Strich echt bewegen!

Hmm

Mario64, OoT (als navi am anfang durchs dorf flog, herzrasen ; )), ToS und egtl noch zig andere Spiele für SNES oder GBA( SoM, Terranigma, Golden Sun).
 
Alle Teile von Halo, Half-life 1, call of duty 4, die beiden n64 Zeldas (Oot :o), Final Fantasy 7... Einfach zuviel zum aufschreiben.
 
Mir fällt noch Call of Duty (1) im Netzwerk ein. Einfach genial mit der Death-Cam oder wie die heißt^^ Die guten alten Zeiten.
 
Intensiv war in der letzten Zeit :

Condemned: Das Horrorgame schlechthin, also wer sich bei Resident Evil gruselt, der muss dieses Game mal spielen. Die Apfelplantage oder die Schule hauen einen um.

Joa und The Darkness halt:

Die Szene mit Jenny im Appartment ist unerreicht.
 
Das intensivste Gameerlebnis?

FF VII? Neee nicht wirklich.
Zelda OoT? War damals geil aber auch nicht.
RE 4? Nope. War mir zu actionreich und nicht emotional.
SotC? Joah. Kommen der Sache schon näher.
Silent Hill 2? Die Story war Wegweisend. Und intensiv ebenfalls.

Und dennoch kommen alle die genannten Spiele nicht gegen eines ran.
Metal Gear Solid 4. Allein die letzten beiden Stunden sind das Beste überhaupt in einem Videospiel.
 
Zurück
Top Bottom