Was war euer Intensivstes Game erlebnis

Die spannenden Momente bei vielen Multiplayer Spielen. Egal ob mit mehreren Leuten an einer Konsole oder bei einer Onlineschlacht. Sobald es knapp oder spektakulär wird entstehen ziemlich intensive oder auch lustige Momente.

Im SP hatte ich wohl die intensivsten Momente bei:
FF VII: Die Sequenzen und die ganze Story war einfach unglaublich und hat mich richtig mitgenommen. War einfach klasse. Da erinnere ich mich immer wieder gerne dran zurück.

GTA-Reihe: Jedes GTA hat mich in vielen Missionen einfach so gefesselt und begeistert. Das waren auch intensive Erlebnisse.

Was das intensivste Videospieleerlebnis war und bei welchem Spiel kann ich gar nicht genau sagen. Habe in den Jahren die ich jetzt schon zocke einfach zu viele Erlebt. Ich blicke auch auf jedes einzelne gerne zurück und schwelge gerne in Erinnerungen :)
 
Intensive Game Erlebnisse....hatte ich wohl schon zu viele...naja..

- Bosskampf gegen (Riesen-)Baby-Bowser am Ende von Super Mario World 2 (hätte mir damals fast in die Hosen gemacht, als das Viech näher und näher und näher kam:lol:)
- die Bosskämpfe gegen K.Rool in DKC und DKC2
- das Ende von Secret Of Mana (und die Frage, ob die Koboldin wirklich tot ist...wollte ich damals einfach nicht wahrhaben..)
- das Ende von Terranigma (zum ersten mal bei einem Videospiel geweint)
- das Ende von Final Fantasy IX (auch hier geweint)
- Venom in Lylat Wars auf Hard, der Kampf gegen Andross Gehirn (gott, danach hab ich schlecht geträumt...war ja auch erst 10 Jahre alt) und die aufmunternden Worte von James McCloud am Ende...legendär
- das Ende von Majora's Mask im Inneren des Mondes...noch nie ein surrealeres Gefühl gehabt bei einem Spiel
- zum ersten Mal in der Zitadelle der Zeit in Oot (diese Musik:love2:) und danach auf den Marktplatz und zum ersten Mal Ganons Schloss erblickt...die Kinnlade war soooo weit unten:lol:
- fast alle Bosskämpfe in OoT (vor allem Phantom Ganon, Volvagia und natürlich der Meister selbst)
- das zweite Rennen gegen Wizpig in Diddy Kong Racing...intensiv eigentlich nur, weil's so bockschwer gewesen ist...ähnliches gilt auch für den Kampf gegen Grunty in Banjo-Kazooie
- zum ersten Mal auf den Strassen von Shenmue umherwandern
- das Ende von Metal Gear Solid (auch hier flossen Tränen)
- das Codec-Gespräch zwischen Naomi und Snake über Frank Jaeger und ihre Eltern (in MGS-TTS!)(schon wieder zum Heulen schön/tragisch)
- der Story-Twist in Sons Of Liberty WTF³!!
- der Bosskmapf gegen The End in MGS3
- zum ersten mal das Coliseum in Tomb Raider Anniversary betreten...kann man mehr Atmosphäre in einen einzelnen Level packen (selbiges gilt auch für das Lost Valley und Mida's Palace)
- die Bosskämpfe gegen Meta-Ridley und Metroid Prime in Prime 1 und das 'freudige' Wiedesehen mit Ridly in Teil 3:lol:
- Okami von vorne bis hinten
- der Story-Twist in No More Heroes und der geniale allerletze Bosskampf:-D
- über weite Strecken die Story-Inszenierung von Skies Of Arcadia Legends
- die Opern-Szene in Final Fantasy VI (auch hier wieder geweint...solche Sachen gibt's heute einfach nicht mehr)
- die Atmosphäre im Krazoa-Palace in Star Fox Adventures
- der Kampf gegen die 'rechte Hand' von Salazar im Abwasserkanal in Resi 4...BLAME! ftw und ich hatte noch nie so viel Schiss bei einem Bosskampf wie bei diesem nettem Exemplar:o
- zum ersten Mal Abtauchen im Großen Abgrund bei Endless Ocean...zuerst alles still und völlig dunkel...und dann taucht dieser Riesenfisch vor mir auf und genau im selben Moment setzt die Musik (Benedictus) in voller Lautstärke ein...wooah...
- nächtelange Multiplayer-Sessions bei Timesplitters 3...ich sag nur: China-Restaurant, Kalamari und Gingerbreadman und Brandgranaten,viele Brandgranaten:ugly:
- auch bei TS3: Trainingslevel, Team-Deathmatch, zwei Spieler gegen 12 Zombies, Waffen: Ziegelsteine und Baseballschläger...und glaube ich hab bei einem Ego-Shooter nie mehr Spass gehabt als bei TS3:-D
- auch sehr intensiv: Die erste Ernte bei meinem ersten Harvest Moon für den GBC...da hatte man wirklich das Gefühl etwas geschafft zu haben (wenn auch mehr in sprituellen Sinne:lol:)
- alle Comic- und auch sonstigen Zwischensequenzen aus Ratchet & Clank 3 in denen entweder Dr. Nefarius oder Captain Quark auftauchte. Bester Humor/witz ever in einem Videospiel plus überirdisch gutes Voice-Acting:love5:
- etliche knappe Matches in Soul Calibur 1 und 2

....so das war's jetzt erstmal so aus dem Stehgreif heraus:lol: (bisschen lang geworden glaub ich...)
 
Wolfenstein 3d: mein erstes "3d" Erlebniss, leider konnte ich es nur ne halbe stunde spielen, dann hat meine Mutter es mir (verständlicherweise) verboten:blushed:

Duke Nukem 3d: Man konnte auf einmal soviel machen, Schwimmen, Fliegen, Tauchen, sich selbst im Spiegel sehen, sich selbst schrumpfen, Billiard spielen...

OoT: Das erste Mal das ich in einem Videospiel das Gefühl hatte, ein richtiges Abenteuer zu erleben. Traumhaft.

Shenmue: der erste und einzige Grafik-Flash in meinem Leben, ich konnte nicht fassen das ein Spiel so real aussehen kann.
 
Eindeutig Gears of War im Koop auf Wahnsinnig. Man schwitzt, hat Schiss ohne Ende weil die Gegner so scheiße stark sind und es ist einfach ein geiles Erlebnis. :o
 
Metroid Prime

Man bekommt den Thermal Visor, der Strom fällt aus, die hörst um dich herum die Metroids aus ihren Behältern ausbrechen und hinter dir springen Space Pirates von der Decke. Ich wollte nur noch raus aus dieser Hölle. Gott, Retro hat damit mit das atmosphärischste Game überhaupt für mich gemacht. Unfassbar, wie grandios dieses Spiel ist.
 
Soul Calibur 2 habe ich sehr intensiv gezockt. über 430 Stunden um genau zu sein... unter meinen Kollegen der unsterbliche! :-)

Gears of War war ich mal sehr gut, und machte riesigen Spass. Da gabs ne Zockerin die war echt gut drauf, Team zusammenstellung so das es fär war. Echt geile partien kammen dabei raus. Doch nun ist sie nicht mehr Online :x:x:x

ansonsten... könnte ich mich nicht erinnern...
 
es gab so viele intensive Spieleerlebnigsse (die letzten paar erst bei Crysis -> sehr toll inszeniert :) )

mal sehen welche mir noch einfallen:

the Legend of Zelda - Ocarina of Time -> Ganonkampf und Ende
Terranigma - einfach der gesamte Weltaufbau (und das Ende)
Illusion of Time - die Floßfahrt (und das Ende ^^)
X-Wing Alliance u.A. der Flug durch den Todesstern ^^
FF7 - Aries
Alien vs Predator (diverse Shockmomente)
Jedi Knight 1

und noch andere ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Gran turismo 1 ich hatte die japan import version! Alle meine Kumpels kamen dann immer zu mir und wir wollten nur noch das unglaublich geile Spiel zocken!
Goldeneye! Das geilste Spiel im 4 player splitt screen!
Pro evolution soccer.. eigentlich so ziemlich alle teile!!
UND Sega Rally 2!! Einfach nur fett!
Es gibt zwar noch so einige aber UNCHARTED muss ich auch erwähnen! Die grafik der Spielspaß ballert einen einfach nur um!
 
Fatalize, sehr gut. Das mit dem Kobold war schon witzig. Kann mir das richtig gut vorstellen. ;)

Das intesivste Erlebnis ist nach wie vor Alttp im Gesamten. Das Spiel begleitete mich über Jahre hinweg, bevor ich es durchspielen konnte. Link wuchs in gewisser Weise also mit mir auf. Mein Bruder! ;)

Da aber auch andere intesive Momente gefragt sind:

In Tomb Raider 3, direkt nach dem Schräg verlaufenden Abhang, den man im ersten Level runterrutscht gabs einen Affe, vor dem ich immer schreckliche Angst hatte.

In Silent Hill, als Lisa, die Krankenschwester zu einem Zombie wurde, kam mein Zustand einem Schockzustand gleich... Schock und Trauer... zu schlimm.

In The Rittleboy (richtiger Name nicht bekannt) musste man Babys vor Pacman beschützen, wurden sie berührt, so fingen sie an zu schreien. An einem Abend konnt eich nicht mehr flaschen, weil sich das Geschrei in mein Trommelfell gebrant hatte.

Donkey Kong 64 war ein durch die Atmosphäre sehr intensives Spiel.

Und in Tomb Raider 1 konnte ich kaum um eine Ecke biegen, da ich immer höllische Angst vor Bären und Wölfen etc. hatte.
 
Wet - The sexy Empire... :ugly:



ne scherz...

Sonic 3 & Knuckles
Hab an nem Spiel noch nie soviel spaß gehabt.
Hatte Hyper Sonic, Hyper Knuckles und Hyper Tails erspielt....
Später hab ichs an meinen Cousin verliehen und als ichs wieder bekommen hab war alles gelöscht:cry:
 
- probotector auf dem snes
- splinter cell
- gta san andreas ab den straßenkämpfen im letzten drittel der story
u.v.m.

cooles thema.
 
Wenn ich mich auf ein Spiel fixiere dann definitiv FF7,
war noch in der grundschule und war auch mein erstes rundenbasierendes RPG.
Damit fing alles an, ich merkte das schlafen und essen nur ein Hindernis bilden, denn die Zeit könnt ich auch nutzen um FF7 zu zocken, in der Schule hab ich auch ständig an das Game gedacht, herrlich
 
Mhm ich vermute einfach mal Battlefield DesertCombat. Habe dieses verdammte Spiel soviele Stunden lang gespielt. Ich denke die intensivsten momente waren die Clanwars oder besser gesagt die Spiele mit meinem Clan im Allgemeinen. Das war so eine schöne Zeit damals ich wünsche mir immer noch das DesertCombat wieder auflebt weil dieses spiel imo wirklich perfekt ist.
 
Das intensivste?

Hmm, entweder RE oder FF7.

Beim ersteren hatte ich sehr sehr viel Angst und bei letzterem war ich sehr sehr traurig am Ende.*schluchz*
 
Ich hatte auch einige intensive Spielerlebnisse. Auf alle kann ich garnicht eingehen. Um es aber einfach mal kurz zusammenzufassen würde ich sagen das RE die intensivsten Erlebnisse für mich waren (z.B. die Cerberushunde, die durch die Fensterscheibe gesprungen kamen, in RE2 gabs ebenfalls diverse heftige Schockeffekte usw.)!
 
FF X / XII waren beide ziemlich nice und Silent Hill 4 war einfach schön horrormäßig ;-)
 
Da gibt es mehrere :-)

Turrican 1 auf dem Amiga.War mein erstes Amiga Game und ich war so begeistert von der Grafik der Musik und allem drum und dran was auf dem Bildschirm so abging.

Mein 2. Amiga Game war dann Indiana Jones mein erstes Adventure. Auch von dem war ich vollauf begeistert weil ich Adventures zuvor nie gespielt hatte bzw. von ihrer Existenz damals noch nichts wusste. Das Game hat einfach so viel Charme, Witz und ist für mich die Beste Filmumsetzung die jemals veröffentlicht wurde.

Am SuperNES war es Zelda - A Link to the Past weil es mein erstes Action Adveture war. Es bot einfach so viele Möglichkeiten Gegenstände zu suchen und geschickt einzusetzten um weiter voran zu kommen. Weiters war es einfach riesig und man braucht schon seine Zeit bis man es durch hatte.

Und Abschliessend muss ich noch die Donkey Kong Country Reihe erwähnen, die vor allem durch die atemberaubende Grafik und der Musik überzeugte und ich immer noch als bestes 2D Jump´n run ansehe.
 
Zurück
Top Bottom