Was war euer Intensivstes Game erlebnis

Also ich hatte so enige Erlebnise. Einmal wars Resident Evil auf Japanisch und da haben wir mit freunden nur geraten aber nach 1nem Monat war das Spiel durch*lol*. Dann hatten wir wirklich fast jeden Tag ne WM bei Fifa 98, dann gab es noch Tomb Raider wow ich hatte sogar Poster *lol*. MGS war für mich einfach genial und ich hab das Spiel min. 50 mal durch und konnte damals die Dialoge auswendig. Zum schluß natürlich Final Fantasy 7, da hab ich einfach alle Gegner besiegt, hatte alle Aufrufe, alle Chocobos und Level 99 mit jedem Chara und alle Limit Angriffe.
 
Da gibts ne Stelle bei Kotor, wo man sich die Sandras und die Matales gegenseitig aufhetzen kann undsie dazu "zwingt", sich gegenseitig auszulöschen..Mwuahahaha, so geil :D
 
24 Stunden Nürburgring und 24 Std Le Mans 1&2 bei GT4 am Stück mit Koffeintabletten und nem Kumpel.War geil aber ich krieg heute noch Albträume wenn ich dran denke
 
Früher waren das fast alle quest teile aufm pc (space quest, police quest, monkey island, der gute alte larry, zak mc kracken, day of the tentakel usw.). Hab das zusammen immer mit nen kumpel paralell gespielt, wenn einer wieder was rausgefunden hatte wurde telefoniert, auch mitten in der nacht oder sonntag morgen. Das war ein heiden spass für unsere eltern damals ;)

Civilisation hat mich auch etliche nächte gekostet und die schulnoten gedrückt, ist einfach ein meilenstein zur damaligen zeit gewesen. Ich wollte da immer ein pen und paper spiel draus machen, fragt mich ned wieso

Dann kam natürlich der auftritt von FFVII. Das spiel hat mich einfach nicht mehr losgelassen und würde selbst heute noch für mich jede rpg liste anführen. Der 8 hatte auch seinen flair der mir zusagte. Der 9. war für mich nicht der bringer, das mittelalter setting hat mir einfach nicht gepasst. 10. hat mich alleine von der musikuntermalung beim intro schon derart gepackt, das haut einfach rein. Schade das die zeiten für solche games vorbei is, bzw das es in den letzten jahren kein entwickler mehr geschafft hat, solche emotionen bei mir zu wecken.

Von den neueren sachen is irgendwie wenig dabei wo was hängengeblieben ist, höchstens die 2 jahre FF11 würd ich noch als intesive und erste mmo erfahrung zählen, war und ist ein herliches spiel, mit extrem viel umfang, zeitaufwendig, erwachsen da es doch recht knackig war und mit der besten comunity die ich bis dato in nem mmo je getroffen hab.

In der letzten konsolen gen ist ansich nicht viel dabei, das mir in erinnerung geblieben ist, mag auch am alter liegen, aber man weiss es nicht genau...

Ich hoffe die neue konsolen gen, prügelt sich richtig um die kunden und es entstehen neue wirklich gute ost-rpgs mit storys die einem die schuhe ausziehen (scifi setting ftw)
 
Resident Evil war mein erstes intensives Spielerlebnis, bei dem ich wirklich Angst um "meine" Heldin hatte.
 
Herzschock bekam ich damals auch beim Ur-Resi als die Hunde durchs Fenster sprangen und den Spieler attackierten.

Der kitschigste Moment war das Abschlußvideo zu FF8, wo alles mit der Handkamera gezeigt wurde und dann der Garden vor dem Mond gezeigt wurde. Na klaro mit dem Liebespaar zusammen. Herzzerreißend damals

Ansonsten gab es noch 2 Momente wo mir die wortwörtlich Spucke wegblieb:
- Aeris-Tod bei FF7
- und als Kratos dunkles Geheimnis gelüftet wurde, wieso er weiß am Körper ist (Asche^^)

Das jetzt nur die härtesten Momente an die ich mich erinnere, gab ja noch tolle Spiele, die aber nicht so tief verankert sind.
 
Neben den ganzen "Verdächtigen" wie FF, Resident Evil usw. nenne ich nur die Spiele, die noch wenig genannt wurden.

Killer 7 - War ziemlich krass insziniert das ganze. Bei jeder Cutscene stand ich mit offenen Mund da und freute mich einen Tarantino-like Film zu spielen. Auch das Ende und die Auflösung war sehr atemraubend.

SotC - Wurde schon mal genannt. Man kann das gesamte Spiel zitieren. Der Kampf gegen die Kolosse oder die unendliche schöne, große Welt. Und dann noch der Soundtrack. Man fiebert richtig mit.

MGS1+2 - Herzrasen, immer dann wenn eine Cutscene kam. Unglaublich was für eine Meisterleistung dahinter steckt. Unvergessen die Folterszene, Sniper Wolf, Gray Fox Tod, Der Tanker, Ocelots Überfall.

Zelda OoT - Eigendlich alles. Für damalige Verhältnisse war es ein perfektes Spiel.

Manhunt - Oh mein Gott :shock: Was ich Angst beim Spielen hatte, als auf dem Dachboden der Mensch mit Schweinsmaske und grunzen nach mir suchte. Der Typ dachte wirklich er ist ein Schwein. Hatte Verfolgungswahn.

Kingdom Hearts II - gerade beendet. Wurde zum Ende hin mehr als ein MGS-Konkurent.

Silent Hill 2 - Das gesamte Spiel ist ein Meisterwerk. Ich erinnere mich noch an das Zimmer 302, den Pyramidenkopf, Marias Tod, das Brookhaven und das Gefängniss zurück. Und besonders Eddie der Psycho:shock:
 
Eternal Darkness : der Speicherstand wird jetzt gelöscht.
sonst FF7: Aeris´tod
Suikoden: Gremio´tod
Zelda,Links Awakening: Alles nur ein Traum und wenn der Träumende erwacht verschwinden auch die Menschen
 
Das ist eine schwere aber gute Frage!

Auf jeden Fall MGS: Twin Snakes für den Cube (ich musste dieses geniale Erlebnis nachholen).
Diese actiongeladenen Sequenzen, einfach der Hammer! :o

Dann bei Zelda: Majoras Mask, wenn der Countdown am Letzten Tag zu ticken beginnt. Diese schaurig schöne musikalische Untermalung... unglaublich... und man schaut hoch und sieht wie der Mond zum greifen nah ist. Als ich dann denn Mond hab auf die Erde stürzen lassen, wars mit mir vorbei! So eine geile Szene hab ich zuvor noch nicht gesehen.

Und wenn ich grade so an MM denke, wird mir eigentlich klar, dass mich das Game von allen die ich bisher gespielt habe, am meisten berührt und mitgerissen hat. So viele unvergessliche Momente, die Alieninvasion auf der Farm, der Besuch im Observatorium, der Überfall auf die alte Dame in der Nordstadt, die Jagd nach der Maske der Liebenden, usw.

Man wie geil :love3:
 
Ganz klar FFVII...das gesamte Spiel war traumhaft...aber auch traurig, dass mir fast die Tränen kamen.

Gleich danach kommt MGS1..man kann das Spiel nicht in Worte fassen..diese Story und Inszenierung...

Zone of the Enders 1 zog mich auch total in seinen Bann...ich fand Leo einfach nur großartig :-)

Das Ende von FFX war auch super traurig...aber kommt an die oberen Spiele nicht ran.
 
Super metroid ,des erste mal gegen Mother Brain und danach die flucht

HAMMER!!
 
Intensivste Spieleerlebnisse?
Najo MGS 1 war eines davon, aber des haben alle vor mir ja schon durchgekaut.

Max Payne
Athmosphärisch einfach grandios! NY, mitten während eines Blizzard bei nacht und ein Protagonist der rache und aufklärung sühnt nachdem seine familie von Junkies ausgelöscht und er seit 2 Jahren nahe am Abgrund lebt. Daneben natürlich die Bullet time, welche dem Ganzen nochmal einem individuelleren Geschmack verleiht. Game Noir vom feinsten!

War bisher eigentlich das einzigste Game das haargenau meinem Geschmack entsprach...

"It's Paaayne! You freaky killin' Cop bastard!"
 
Interessant zu sehen, dass hier egal wer postet und egal von welcher Platform das Spiel stammt durchgängig nur Coregames aufgezählt wurden, deren Höhepunkte durchgängig alle etwas mit Präsentation zu tun haben. :goodwork:
 
Puh schwer ^^ , nach so vielen Jahren des zockens gibts einfach zuviele als das man sich auf eines beschränken könnte ^^


Die Atmosphäre von RE:Code Veronica auf Dreamcast damals ,
Metal Gear Solid 2 und 3 fand ich verdammt rührend. Am ende von Teil 3 war ich sogar zu Tränen gerührt !
Recht "INTENSIV" war auch BLACK das ich letztens durchgezockt habe.. geile Action ;)
SHENMUE 1 fand ich auch sehr schön und rührend.
GRANDIA 2 war auch sehr schön...
ETERNAL DARKNESS hat mich auch das eine oder andere mal echt rangekriegt ^^ , wo man nimmer wusste was Vision und was "realität" war.. Hammer!
HALF-LIFE 1 , damals super geil und spannend!
FAHRENHEIT , sehr packende Story ! auch wenn das Ende sehr abgefahren war , dennoch geil !



Hab aber bestimmt noch vieles vergessen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm.. Damals... auf den N64... OoT... ganze Familie schaute Nachts zu, als ich zum ersten mal gegen Ganondorf gekaempft hatte und dann er zu Ganon wurde. einfach herrlich gewesn fuer die damaligen verhaeltnisse und finde ich heute immer noch geil in Szene gesetzt.
 
Hm.. Damals... auf den N64... OoT... ganze Familie schaute Nachts zu, als ich zum ersten mal gegen Ganondorf gekaempft hatte und dann er zu Ganon wurde. einfach herrlich gewesn fuer die damaligen verhaeltnisse und finde ich heute immer noch geil in Szene gesetzt.


verdammt! bei mir ist es relativ ähnlich!

die ganze ganondorf sequenz in oot war so ziemlich das geilste bis jetzt! egal ob der anfang oben auf dem turm, die flucht, die verwandlung, der kampf und dieser abschließende todesstoß! soetwas hatte ich bis dato in keinem game erlebt gehabt!


edit: wobei der erste ragnaros und nefarian kill ( wow)übebieten das eigentlich, einfach unvergesslich wie wir damals als 1. auf horde seite den kern und bwl gecleared haben. ist einfach ein unglaubliches gefühl, wenn man mit 40 leuten etwas so großes erreicht hat was kaum andere bisher erreicht haben. vor allem der jubel im ts war einfach unglaublich und wird mir ewig in erinnerung bleiben.

jeder der mal wow gespielt hat und auch in einem der großen dungeon war wird das nachvollziehen können, vor allem in der anfangszeit als molten core und bwl noch was besonderes waren, war das einfach ein unglubliches feeling.

wie gesagt um das zu verstehe muss man selber mal da gewesen sein und stundenlang gewiped sein , sonst kann man das wohl nicht nachvollziehen!^^


naja war ne nette zeit zwischen abi und studium^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom