Was ist mit Sony los?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
F.E.A.R. schrieb:
MS Geldbeutel ist eine große Hilfe für viele kleinere Entwickler!

Beispiel:

PS3 Devkit kostet 25.000 Euro

Xbox 360 Devkit kostet 0 Euro

Du willst mir jetzt aber nicht erzählen, die verschenken das...? :wink2:

Dann will ich auch gleich eins... :)

frames60 schrieb:
F.E.A.R. schrieb:
MS Geldbeutel ist eine große Hilfe für viele kleinere Entwickler!

Beispiel:

PS3 Devkit kostet 25.000 Euro

Xbox 360 Devkit kostet 0 Euro

Soweit ich weiß werden die aber für die entgültigen devkits nichts mehr nehmen. Außerdem hat jeder Developer das geld locker in der tasche. Jedes noch so unerfolgreiche spiel bringt wenigstens diese summe wieder ein.

frames60 schrieb:
nun, wenn dich bei ms als entwicklungsfirma ausweisen kannst und n entsprechendes konzept vorlegt, wirst auch als xbox360 entwickler aufgenommen und kriegst von ms das final dev kit geschenkt ;)

aber eben.... is ned ganz einfach offizieller xbox360 developer zu werden.

ich hoff aber schwer, dass so bald wie möglich n mod-chip für die xbox360 erscheint, welcher wieder das abspielen eigener softwar erlaubt.
natürlich müsste dann noch xdk leaken... aber das wirds sowiso so gut wie sicher :)

so n bissel mit dem teilrumexperimentieren käme mir extrem geil rein !!

@ F.E.A.R.
Nintendojünger haben also Qualitätsanspruch gepachtet :-?
Nintendo bringt zwar gute Spiele raus, aber die meisten ihrer Titel profitieren nur noch von ihrer Vergangenheit(nicht schlecht)!!
Sieh man sich heute genau Nintendo an, sind sie nur ein Schatten.
Von anderen Firmen an die Wand gespielt, wäre Nintendo wirklich so gut dann wären sie viel näher :P

Cohen schrieb:
@ F.E.A.R.
Nintendojünger haben also Qualitätsanspruch gepachtet :-?
Nintendo bringt zwar gute Spiele raus, aber die meisten ihrer Titel profitieren nur noch von ihrer Vergangenheit(nicht schlecht)!!
Sieh man sich heute genau Nintendo an, sind sie nur ein Schatten.
Von anderen Firmen an die Wand gespielt, wäre Nintendo wirklich so gut dann wären sie viel näher :P

Ich würde sagen, der Mainstream ist ihnen schlicht über den Kopf gewachsen.

LittleN hatte vor 15 Jahren den Mainstream!!
Konnten sie ihn halten,waren die Spiele so viel besser,Ansichtssache :P
Das viele sich aber nicht mit Spielen auseinandersetzen ist ja wohl nicht Sony`s Schuld bei jeden!! anderen Hersteller mit den Erfolg würde es auch Softwaregurken von Billigproducern geben.

Sony streicht weltweit 10.000 Stellen

22.09.05 - Sony will im Rahmen seines Umstrukturierungsplans weltweit 10.000 Arbeitsplätze bis März 2008 streichen. Dadurch würde die Zahl der Angestellten um rund sieben Prozent reduziert werden.

Die Umstrukturierung werde Sony etwa Yen 210 Milliarden (Euro 1,54 Mrd. / USD 1,88 Mrd.) kosten. Außerdem revidierte Sony die Ergebnisprognose für das Geschäftsjahr 2005/2006 (endet am 31.04.06) auf einen Nettoverlust von Yen 10 Milliarden; zurvor ging man von einem Nettogewinn in Höhe von Yen 10 Milliarden aus.

Aufgrund der Rationalisierung soll im Geschäftsjahr 2007/2008 eine operative Gewinnmarge von fünf Prozent erreicht werden.

sony hat eben arge finanzielle probleme. viele investitionen lohnen sich (noch) nicht. aber hey, es ist ein weltkonzern mit ner riesenmarke und vielen geilen produkten, zudem besitzt man viele andere firmen bzw ist beteiligt. der CELL chip sollte sich bei TV systemen und ähnlichen multimedia geräten auch als erfold erweisen.

also ich hab nicht so die große angst um sony. und für den videospielmarkt ist es sowieso gut, wenn sie ein wenig schwächeln, denn für uns endkunden ist ein monopol ja nicht wünschenswert.

Scotty schrieb:
sony hat eben arge finanzielle probleme. viele investitionen lohnen sich (noch) nicht. aber hey, es ist ein weltkonzern mit ner riesenmarke und vielen geilen produkten, zudem besitzt man viele andere firmen bzw ist beteiligt. der CELL chip sollte sich bei TV systemen und ähnlichen multimedia geräten auch als erfold erweisen.

also ich hab nicht so die große angst um sony. und für den videospielmarkt ist es sowieso gut, wenn sie ein wenig schwächeln, denn für uns endkunden ist ein monopol ja nicht wünschenswert.

"wenn sie ein wenig schwächeln"???? Die Schwächeln nicht die Schwanken und stützen sich auf die Gehhilfe Playstation. :P

mir wäre es relativ _egal_ wenn es Sony noch schlechter gehen würde...

Würden sie am Boden liegen, wär die Playstation sowieso trotzdem nicht tot. Die würden dann wohl eine Fusion eingehen mit einer anderen Firma...bzw übernommen werden.
Schlecht muss das nicht gleich sein.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom