Was ist mit Sony los?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
DarthGogeta schrieb:
Fusionierung mit Nintendo, das wäre es. Dan bräuchte ich nur noch eine Konsole und alle Top-Spiele (für mich) wären auf einem System^^
100% agree :goodwork:

das wäre für mich die ultimative Videospielkonsole :)

Ich habe erst neulich einen Artikel im Stern gelesen. In dem Artikel geht es hauptsächlich um die PSP, aber auch darum, dass sie überlebenswichtig für Sony ist. Laut dem Stern Artikel würde Sony nah an der Pleite stehen wenn die PSP sich nicht gut verkauft.

AcRo schrieb:
Ich habe erst neulich einen Artikel im Stern gelesen. In dem Artikel geht es hauptsächlich um die PSP, aber auch darum, dass sie überlebenswichtig für Sony ist. Laut dem Stern Artikel würde Sony nah an der Pleite stehen wenn die PSP sich nicht gut verkauft.
Naja, sie verkauft sich ja :P.

AcRo schrieb:

Jop so ist es. Und die PS3 ist ebenso wichtig.. Darum ist Sony auch so dran. Gut für uns Kunden ;) hrhr gibt bald unendlich viele geile Spiele für NDS und PSP hrhr

aber warum gehts sony so schlecht ?
die ps2 ist mit riesen abstand die erfolgreichste konsole in dieser generation, da muss es den restlichen sparten von sony ja echt schlecht gehn.
theoretisch könnte es ms dann echt schaffen monopolist zu werden, falls die ps3 nicht so laufen sollte wie geplant.
aber das wird nicht eintreten, die ps3 kann sich gar net schlecht verkaufen, ausser sie kommt viel zu spät und ist zudem noch teuer, dann könnte es eng werden.

Flashkid21 schrieb:
die ps2 ist mit riesen abstand die erfolgreichste konsole in dieser generation, da muss es den restlichen sparten von sony ja echt schlecht gehn.

Das ist alles nicht so einfach! So wie für MS die Konsolenpräsenz nur ein tropfen auf den heißen stein ist, und sie es sich leisten können da ein paar Milliarden Verluste zu machen, so hilft Sony ihre Konsolensparte nur geringfügig weiter. Aber es ist ja nicht nur die PS2, der ganze Entertainment Bereich boomt derzeit, davon profitiert sony sicherlich.

Flashkid21 schrieb:
theoretisch könnte es ms dann echt schaffen monopolist zu werden, falls die ps3 nicht so laufen sollte wie geplant.
aber das wird nicht eintreten, die ps3 kann sich gar net schlecht verkaufen, ausser sie kommt viel zu spät und ist zudem noch teuer, dann könnte es eng werden.

MS würde an den Monopol kommen ohne Sony? Möglich wäre es... Aber ich denke viele Entwickler haben Nintendo lieber als MS.

glaub ich nicht denn sonst würden sie jetzt auch schon mehr fün Cube entwickeln tun sie aber nicht

DarthGogeta schrieb:
Flashkid21 schrieb:

MS würde an den Monopol kommen ohne Sony? Möglich wäre es... Aber ich denke viele Entwickler haben Nintendo lieber als MS.

Das bezweifle ich stark, Nintendo ist bei den meisten Entwicklern sowieso unten durch, spätestens seit dem N64. Und außer Nintendo Spielen, verkauft sich ja nichts auf Nintendo Konsolen, auch haben Trash Produzenten bei Sony viel bessere Chancen ihren Schund los zu werden, weil Nintendo Käufer meißt über ein Qualitätsbewusstsein verfügen...

F.E.A.R. schrieb:
Das bezweifle ich stark, Nintendo ist bei den meisten Entwicklern sowieso unten durch, spätestens seit dem N64. Und außer Nintendo Spielen, verkauft sich ja nichts auf Nintendo Konsolen, auch haben Trash Produzenten bei Sony viel bessere Chancen ihren Schund los zu werden, weil Nintendo Käufer meißt über ein Qualitätsbewusstsein verfügen...

*Prost*

DarthGogeta schrieb:
big_sonyfan schrieb:
DarthGogeta schrieb:
... Aber ich denke viele Entwickler haben Nintendo lieber als MS.

Schon mal die letzten 5 Jahre im Konsolenmarkt beobachtet? ;)

Ja und? Was gab es da besonderes zu sehen? Dass sich die Xbox besser als der Cube verkauft? Oder das auf der Xbox mehr Spiele erschienen sind?

Nein, das Microsoft viel mehr Verlust gemacht hat als Nintendo :D ;)

DarthGogeta schrieb:
big_sonyfan schrieb:
DarthGogeta schrieb:

Ja und? Was gab es da besonderes zu sehen? Dass sich die Xbox besser als der Cube verkauft? Oder das auf der Xbox mehr Spiele erschienen sind?

Ich würde sagen beides. Thirdpartie-Support gibt es bei Nintendo praktisch so gut wie keinen und du denkst trotzdem die Entwickler haben Nintendo lieber als MS. ;)

Und was den Entwicklersupport angeht lieben die Entwickler MS.

big_sonyfan schrieb:
DarthGogeta schrieb:
big_sonyfan schrieb:
DarthGogeta schrieb:

Ich würde sagen beides. Thirdpartie-Support gibt es bei Nintendo praktisch so gut wie keinen und du denkst trotzdem die Entwickler haben Nintendo lieber als MS. ;)

Und was den Entwicklersupport angeht lieben die Entwickler MS.

Und weißt du auch warum? Weil M$ so nen dicken Geldbeutel hat

big_sonyfan schrieb:
Und was bringt der MS Geldbeutel den Entwicklern? Nämlich gar nichts.

Alles. Sie können ihnen alles zahlen.

"Ohh ihr habt nicht genug geld? Uiuiui.. HIER..." "wisst ihr das Spiel das ihr da macht ist für die Xbox viel besser geeignet. *geldraschel*" ;)

Oder:
Kalkulieren wir Mr. Buchhalter, MS kann sich leisten 10 Jahre lang Verlust mit der Xbox zu machen. MINDESTENS. Das ist die stabilere Basis..

MS Geldbeutel ist eine große Hilfe für viele kleinere Entwickler!

Beispiel:

PS3 Devkit kostet 25.000 Euro

Xbox 360 Devkit kostet 0 Euro

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom