Was ist mit Sony los?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
frames60 schrieb:
Tatsächlich /aik.

Ich bezweifle, dass jemand Nintendo 30 Milliarden Kredit gewährt, wenn sie es brauchen sollten, dass wären sie dann nämlich überhaupt nicht wert. Sony ist ein angeschlagener Riese, Nintendo dagegen ein gesunder Zwerg.

Du unterschätzt den Markenwert von Nintendo ziemlich, und das ist was zählt.

Nintendo liegt in der Top 100 (Markenwert) immerhin auf Platz 50!

Ja, davor liegt zwar Sony, allerdings haben die auch 16% zum Vorjahr verloren..

Quelle (in €)

Blue Ray wirds verdammt schwer haben, es wird noch Jahre dauern bis sich eins der 2 Formate durchsetzten wird, wenn überhaupt, und bis dahin ist es ein ziemliches Verlustgeschäft. Und das Sony in der Lage ist ein eigentlich sehr gutes Format in den Sand zu setzten haben sie ja schon gezeigt. (Mini Disc)

Die 2 einzig realistischen Szenarien:

- Sie erholen sich wieder und stoßen nur kleine Teile des Unternehmens ab; oder
- Sie werden völlig zerschlagen -> verschiedene Käufer für die verschiedenen Sparten.

mrdiablo schrieb:
frames60 schrieb:
Tatsächlich /aik.

Ich bezweifle, dass jemand Nintendo 30 Milliarden Kredit gewährt, wenn sie es brauchen sollten, dass wären sie dann nämlich überhaupt nicht wert. Sony ist ein angeschlagener Riese, Nintendo dagegen ein gesunder Zwerg.

Du unterschätzt den Markenwert von Nintendo ziemlich, und das ist was zählt.

Nintendo liegt in der Top 100 (Markenwert) immerhin auf Platz 50!

Ja, davor liegt zwar Sony, allerdings haben die auch 16% zum Vorjahr verloren..

Quelle (in €)

Blue Ray wirds verdammt schwer haben, es wird noch Jahre dauern bis sich eins der 2 Formate durchsetzten wird, wenn überhaupt, und bis dahin ist es ein ziemliches Verlustgeschäft. Und das Sony in der Lage ist ein eigentlich sehr gutes Format in den Sand zu setzten haben sie ja schon gezeigt. (Mini Disc)

Die 2 einzig realistischen Szenarien:

- Sie erholen sich wieder und stoßen nur kleine Teile des Unternehmens ab; oder
- Sie werden völlig zerschlagen -> verschiedene Käufer für die verschiedenen Sparten.

Der Markenwert ist IMO völlig bedeutungslos. Demnach wäre Coca Cola der reichste und größte Konzern.

Sony hat genug Erfahrung um aus dieser Situation unbeschadet rauszukommen. Sie müssen halt aus den Fehlern vergangener Tage lernen, die aber im Unterhaltungs- und nicht im Konsolengeschäft getätigt wurden. BluRay wird sich im Unterhaltungssektor durchsetzen, HD-DVD evtl im Buisiness-Sektor und bei den PCs. Die Filmbranche muss ja hellhörig werden, wenn schon jetzt HD-Brenner angekündigt sind....

Noch interesanter ist das es schon BluRay Brenner gibt(in Japan)

Außerdem bezweifle ich das sich die HD DVD im PC Bereich durchsetzt, da glaube ich eher an BluRay wegen der höheren Kapazität.
Im Filmbereich glaube ich aber eher an die HD DVD, vorausgesetzt das Warner(mit der Tochter NewLine) treu bleibt. Denn das ist das mit Abstand wichtigste Filmstudio

also grade im pc bereich denke ich, dass sich einfach das medium mit dem besseren preis/leistungsverhältnis durchsetzen wird.
die brenner müssen günstig sein und die medien ebenso. wer da mehr bieten wird, wird sich zeigen.

Vorlone schrieb:

Außerdem bezweifle ich das sich die HD DVD im PC Bereich durchsetzt, da glaube ich eher an BluRay wegen der höheren Kapazität.
Im Filmbereich glaube ich aber eher an die HD DVD, vorausgesetzt das Warner(mit der Tochter NewLine) treu bleibt. Denn das ist das mit Abstand wichtigste Filmstudio

Es gibt schon BluRay Brenner in Japan? Es gibt doch noch nicht mal Rohlinge geschweige denn Geräte die sie lesen könnten :oops:

CroixVert schrieb:
Der Markenwert ist IMO völlig bedeutungslos. Demnach wäre Coca Cola der reichste und größte Konzern.

Nicht ganz. Neue Investoren findet man mit einer bekannten Marke wesentlich leichter als mit einer Unbekannten. Desweiteren hat Nintendo ja sehr viele und bekannte Franchises - aber im Moment ist das ja auch noch relativ egal, denen gehts ja sehr gut.

(Ich wollt eigentlich keine Diskussion anfangen, sondern nur noch ne kleine Anmerkung bringen :x)

mrdiablo schrieb:
CroixVert schrieb:

Nicht ganz. Neue Investoren findet man mit einer bekannten Marke wesentlich leichter als mit einer Unbekannten. Desweiteren hat Nintendo ja sehr viele und bekannte Franchises - aber im Moment ist das ja auch noch relativ egal, denen gehts ja sehr gut.

(Ich wollt eigentlich keine Diskussion anfangen, sondern nur noch ne kleine Anmerkung bringen :x)

hehe, MS hat dann "keinen" Marktwert? *lol*

AcRo schrieb:
Vorlone schrieb:

Es gibt schon BluRay Brenner in Japan? Es gibt doch noch nicht mal Rohlinge geschweige denn Geräte die sie lesen könnten :oops:

Ja von Sony und Panasonic, auch wenn die noch nicht ganz der endgültigen Spezifikation entsprechen.

eXact schrieb:
hehe, MS hat dann "keinen" Marktwert? *lol*

1. Hab ich das nirgendwo behauptet.
2. Hättest meinen Link kurz überflogen -> MS liegt auf dem 2. Platz, also weit vor Sony oder Nintendo. Allerdings versteh ich deinen Einwand auch überhaupt nicht, MS hat ja mal wirklich keine Liquiditätsprobleme.

Der Thread führt zu nichts und driftet oftmals ziemlich ins Offtopic, von daher:

closed

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom