Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Auch wenn der Vote schon geschlossen ist, ich finde Super Mario 64 immer noch zeitlos, mag aber grundsätzlich alle 3D Marios.
Die 2D-Teile zocken sich ja auch alle identisch. Ist ja kar, dass du alle magst, wenn du einen magstmich mag grundsätzlich alle 2D Marios, alle 3D Marios gefallen mir bei weitem nicht
Die 2D-Teile zocken sich ja auch alle identisch. Ist ja kar, dass du alle magst, wenn du einen magst
Warum unfair? Man kann einem Spiel(Konzept) gegenüber nicht unfair sein oder fair. Klar war die Leistung der Entwickler damals großartig gemessen an ihren Möglichkeiten. Und sie waren innovativ. Das nimmt ihnen keiner.Nostalgie spielt da selbstverständlich immer mit rein. Aus heutiger Sicht fallen einem in solchen Spielen ja auch oft Fehler oder Schwächen auf, die einem als Kind nicht aufgefallen sind oder komplett egal waren. Habe vor kurzem auch wieder SMW und Mario64 durchgezockt und da sind mir nun auch Aspekte aufgefallen, die man als Kind einfach so hingenommen hat. Dennoch muss man Spiele natürlich auch immer aus ihrer Zeit heraus bewerten (aka Nostalgie), ansonsten wird jeder Vergleich automatisch unfair.
Warum unfair? Man kann einem Spiel(Konzept) gegenüber nicht unfair sein oder fair. Klar war die Leistung der Entwickler damals großartig gemessen an ihren Möglichkeiten. Und sie waren innovativ. Das nimmt ihnen keiner.
Aber wenn es darum geht, ein Produkt zu bewerten, sollte man objektiv sein.
Du verwechselst die Leistung der Entwickler mit der Qualität eines Spieles an sich.Aber zählt die Rücksichtnahme auf die zur jeweiligen Zeit abrufbaren technischen Möglichkeiten nicht zur Objektivität?
Anders wäre es doch subjektiv, da man diesen Umstand einfach außen vor lässt.
Du verwechselst die Leistung der Entwickler mit der Qualität eines Spieles an sich.
Das erste Automobil wird jede Testfahrt gegen ein modernes Fahrzeug verlieren. Neue Autos sind komfortabler, sicherer und schneller, ganz egal wie großartig die Leistung der Entwickler der ersten Autos ist.