Was ist das beste 3D Super Mario (35th Anniversary Edition)

Was ist das beste 3D Super Mario

  • Super Mario 64

    Stimmen: 33 35,5%
  • Super Mario Sunshine

    Stimmen: 14 15,1%
  • Super Mario Galaxy

    Stimmen: 26 28,0%
  • Super Mario Galaxy 2

    Stimmen: 24 25,8%
  • Super Mario 3D Land

    Stimmen: 1 1,1%
  • Super Mario 3D World

    Stimmen: 4 4,3%
  • Super Mario Odyssey

    Stimmen: 34 36,6%

  • Stimmen insgesamt
    93
  • Poll closed .
ohja, mal wieder Mario 3d World durchzocken, + hoffentlich dicker Zusatzinhalt, da freue ich mich schon jetzt drauf... perfekte Steuerung, geile Grafik, fantastischer Soundtrack, brilliantes Leveldesign, in Zusatzwelt fordernder Schwierigkeitsgrad, top im Coop spielbar... ein Godlike Game, das auf der Switch nochmal besser wird
:banderas:
 
Ist immer die Frage mit welchem Blick man es betrachtet welches Spiel davon am besten ist.

Den größten Impact und daher das "wichtigste" Spiel ist mit riesen Abstand Super Mario 64.
Mario 64 ist zusammen mit Pong, Donkey Kong, Super Mario Bros, Pacman und Space Invaders wohl das wichtigste Videospiel aller Zeiten.
Aber bedeutet großen Impact und die wichtigkeit = bestes Spiel?

Ich denke Super Mario 64 war bis 2017 das beste Videospiel aller Zeiten (nicht nur bestes Mario aber) wurde das bestes mario dann von Odyssey abgelöst.
Deshalb gehen meine Stimmen an 64 und Odyssey
 
Also Odyssey auf der 1 tut mir schon irgendwie weh. Wie kann denn bitte bei einer halbwegs ehrlichen, objektiven und korrekten Umfrage Galaxy 2 nicht auf der 1 sein? Fragen über Fragen.
 
Ach hier kann man ja 2 Stimmen geben. Dann zu Mario 64 natürlich noch Galaxy 2. Geht ja gar nicht, wenn das hinter dem viel schlechteren 1. Teil landen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Odyssey auf der 1 tut mir schon irgendwie weh. Wie kann denn bitte bei einer halbwegs ehrlichen, objektiven und korrekten Umfrage Galaxy 2 nicht auf der 1 sein? Fragen über Fragen.


Galaxy 2 ist sowohl von der Geschichte und der Wichtigkeit der Industrie als auch in vielen anderen Aspekten schlichtweg nicht die Nr. 1
Zudem ist es das erste sequel eines 3d Mario's was daher von der location auch keinen umhaute mehr.
Klar ist es geil aber sicher nicht die Nr. 1
Bei mir würde es sogar den letzten Platz belegen alleine aus dem Grund dass es so wenig Sandbox ist und die Kamera man nicht so frei handhaben kann. 🤷‍♂️
 
  • Lob
Reaktionen: NIN
Also nachdem ich nun so zusagen nen Mario Marathon hinter mir habe, muss ich meine Meinung ein wenig ändern.

Odyssey = Galaxy > Mario 64 > Galaxy 2 > 3D World (kann sich noch ändern mit dem Remake) > 3D Land > Sunshine
 
Meine Top 3 ist:

Odyssey (10/10) > Galaxy (9/10) > Mario 64 (9/10)

Sunshine habe ich nie gespielt und habe auch kein Bedürfnis dazu. 3D Land, 3D World und (leider) auch Galaxy 2 konnten mich nicht mehr so sehr begeistern. Dafür hat mich Mario Odyssey umgehauen. Ein Meisterwerk :moin:
 
Zuletzt bearbeitet:
schade wie unterschätzt 3d world ist - das ist fast mein lieblings mario... :)

Gegen Odyssey, 64 und Galaxy hätte es jeder andere Ableger der Reihe schwer. 3D World war toll, aber andere sind "leider" nochmal besser. Ich für meinen Teil freue mich sehr auf das Spiel und die Erweiterung für die Switch, das wird klasse!

Sunshine hat 12 Stimmen zu viel
 
Gegen Odyssey, 64 und Galaxy hätte es jeder andere Ableger der Reihe schwer. 3D World war toll, aber andere sind "leider" nochmal besser. Ich für meinen Teil freue mich sehr auf das Spiel und die Erweiterung für die Switch, das wird klasse!

Sunshine hat 12 Stimmen zu viel
Ich finde Sunshine geiler als beide Galaxy Ableger zusammen 🤷‍♂️
Ich mag wirklich jeden Mario Titel aber nur und ausschließlich nur bei den Galaxy Teilen hasse ich die Kamera.
Man will natürlich nach justieren und fast nie geht es und man bekommt diesen nervigen "geht nicht" Sound zurück.

Ich hasse es nicht den Winkel wählen zu können wie ich es will.
Zudem kommt öfters vor das Mario komplett kaputt läuft wenn die Kamera das macht was man will, keine Entscheidung dazu beitragen darf und die gravity machanismen greifen.

Bedeutet im einen Moment läuft wie gewollt mario gerade aus und im anderen Moment dreht er sich und läuft komplett anders.

Sunshine macht die kamera immer Sinn, ist stufenlos und frei beweglich.
Ja sie kann an Objekten hängen bleiben aber da kann man sich leicht raus lenken, dauert Sekunden und passiert auch nicht häufig.

Achja nicht dass jemand das wieder als Angriff wertet, jeder der es anders sieht der bekommt trotzdem meinen Segen, ist OK, wir haben Heiligabend. 😊✌🏻🌲
Aber meiner Meinung nach ist Sunshine besser.
 
Was gibt es denn in Galaxy2, was es in Odyssey nicht gibt?

Lol dein ernst? Galaxy2 und odyssey sind so unterschiedlich - zu fragen was das eine besser macht als das andere ist einfach nur :ugly:

Was man besser findet hängt davon ab ob man eher platformer oder collectathons mag.
 
Lol dein ernst? Galaxy2 und odyssey sind so unterschiedlich - zu fragen was das eine besser macht als das andere ist einfach nur :ugly:

Was man besser findet hängt davon ab ob man eher platformer oder collectathons mag.
Bist du betrunken? Les doch mal, was ich schrieb. Ich fragte auch nicht, welches Spiel was besser macht, sondern was man in Odyssey nicht machen kann, was in Galaxy geht.
In Odyssey gibt es in jedem Land 2d-Gameplay, reinstes Sandbox-Jump´nRun, Sammel-Aufgaben, Erkundung und Bosskämpfe.

Man kriegt alles geboten, was an den Vorgängern toll war.
 
Zurück
Top Bottom