mein erster Wunsch an Nintendo ist Punch Out Revolution (also ein boxspiel):
verwendete controller: 2 pointer-pads, also die "fernbedienungen". (es geht leider nur mit 2 pads, aber es zahlt sich wohl aus.)
steuerung: ähnlich dem alten NES punch out würde man sich sehr wenig bewegen und die perspektive eher gleich bleiben. das heißt, man würde dem gegner immer frontal gegenüberstehen.
es sollte so möglich sein, dass man vor dem TV stehend durch echte körperbewegungen wie zur seite springen oder ducken vor schlägen ausweichen kann. zuschlagen würde man ganz realistisch mit den händen, wobei man sich einfach vorstellen muss, dass die beiden controller boxhandschuhe sind.
man könnte mit beiden händen zuschlagen, decken und ganz natürlich schlägen ausweichen. wenn man einen schlag mit einem block abwehrt, will ich natürlich ordentlich das Force-Feedback spüren!
multiplayer:
auf einem bildschirm ist es nicht ideal, am besten wohl mit splitscreen. es sollte ein gutes handicap-system geben, sodass man auch gegen sein oma nicht zu leicht gewinnt
das Game MUSS natürlich einen LAN/Online-Modus haben. man könnte turniere und ranglisten machen im netz machen.
sonstige features:
einen schönen replay-mode für die kämpfe. man sollte sich nach dem kampf ansehen können, wie man sein gegenüber vermöbelt hat
man könnte sich auch replay-daten von turnierkämpfen downloaden und sich die kämpfe ansehen (wenn man ganz freakig drauf ist
weiters sollte es einen netten trainingsmodus geben, wo man gegen ne boxbirne, sandsäcke und sonstiges dreschen darf. der virtuelle trainer kann einem dabei tipps geben. (wären sicher auch ein paar nette mini-games drinnen.)
weiters möchte ich zwischen einem "realistischen" modus, wo alles halbwegs "normal" abläuft und einem funmodus mit power-ups, specialmoves usw. wählen können. natürlich sollte man für die special-moves auch entsprechende skills brauchen.
im singleplayer-spiel kämpft man sich ganz klassisch vom rookie bis zum weltmeisterschaftstitel durch. vielleicht gibts ein bisschen story dazu, etwa ein kampf um ne frau. später muss man diese dann in nem straßenkampf vor ein paar bösen jungs beschützen
(man verzeihe mir das klischee)
weiters könnte ich mir gut vorstellen, dass man mit training und den vielen kämpfen immer stärker wird. man könnte dann skill-punkte bekommen, mit denen man verschiedene attribute steigern kann, also etwa einen höheren wert bei "deckung" bekommen.
für multiplayer sollte es dann beides geben: kämpfe, wo nur die persönliche leistung zählt und die attribute beider spieler ganz gleich sind. und weiters auch solche, wo der spieler mit dem von ihm geformten boxer antritt, der sagen wir besonders hart im nehmen ist, aber dafür etwas langsam.
--------
jo, das würde mir schon ziemlich gut gefallen. was sagt ihr dazu?