Wii Was haltet ihr vom Revolution Controller?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was haltet Ihr vom Revolution Controller?

• Super, genial, harhar, wahnsinnig, die spinnen die verrckten!!11!

Stimmen: 0 0,0%
  • Hmm schaut interessant aus, mal sehen was sie daraus machen

• Naja, ich bin skeptisch, eher nicht mein Ding.

• WAH, was ist das fr ein Scheiss! Dass passt mir gar nicht!

• Stimmen insgesamt
    0
solid2snake schrieb:
Motorbass schrieb:
Swisslink schrieb:
solid2snake schrieb:
was wohl yamauchi dazu sagt? :D

habe für das zweite gestimmt, sieht schon gut aus, aber wie soll ich damit F-Zero steuern? :-?

das dürfte ja wohl kein problem sein.

Hand nach vorne bewegen um gaszugeben und ganz normal steuern ;)

Ja oder B-Trigger zum Gas geben, dann kann man durch Hochziehen und Neigen des Controllers auch noch dessen Kurvenlage beeinflussen. Ich stell mir das echt geil vor. Dann fängts auch noch an zu rumblen wenns in den Grenzbereich geht... wowie

hör auf, ich bekomme schon richtig bock auf ein rev F-Zero!! :o

joa, so wär ja F-Zero wirklich mal wieder richtig spassig =)

Man hätte es erahnen können, aber letztlich hat der Controller nichteinmal viel mit der Gyroscope Technik sondern vielmehr mit der Technologie in Laser-Vermessungssystemen gemein. Ist auch gut so, der Controller wird sicherlich sehr, sehr leicht sein :)

Spielideen sind endlos, eine dreidimensionale "Maus" ich glaube so etwas gab es schon zuvor aber nicht in dieser Umsetzung, denn dank dem Sensor in TV Nähe kann man von absolut natürlicher, präziser Steuerung reden.

Und auch der Z-Trigger wurde wiedergeboren, auch wenn er wohl jetzt B-Trigger genannt wurde. Letztendlich hat nintendo nicht gelogen, als sie von 2 Knöpfen Sprachen, das D-Pad blieb dann doch erhalten, dessen Funktion wird aber wohl primär einem "Select Knopf" gleichen, siehe Metroid Prime.

Ich find das Teil absolut genial :D

Am meisten bin ich gespannt wie sich damit Metroid Prime 3 spielen lässt...

F.E.A.R. schrieb:
Man hätte es erahnen können, aber letztlich hat der Controller nichteinmal viel mit der Gyroscope Technik sondern vielmehr mit der Technologie in Laser-Vermessungssystemen gemein.
Wo steht das? Nintendo arbeitet doch mit Gyratio (oder so ähnlich) zusammen. Oder war das auch nur ein Fake?

Der Controller ist schlicht und einfach genial! Dagegen kann man eigentlich nichts sagen. Besonders freue ich mich auf eine geniale Steuerung für Ego Shooter... die Steuerung der jetzigen Gen hat mich bei diesem Genre nie so angesprochen...
Endlich ein Umschwung in der Konsolenwelt! Nintendo, weiter so!

Zeldafanat schrieb:
F.E.A.R. schrieb:
Man hätte es erahnen können, aber letztlich hat der Controller nichteinmal viel mit der Gyroscope Technik sondern vielmehr mit der Technologie in Laser-Vermessungssystemen gemein.
Wo steht das? Nintendo arbeitet doch mit Gyratio (oder so ähnlich) zusammen. Oder war das auch nur ein Fake?

Nein, das hat nichts mit Gyrotation(bewegungssensor im Controller) zu tun, sonst wäre der auch erheblich größer(dicker) und man kanns auf gamefront nachlesen: Es werden zwei sensoren an den beiden enden des TVs aufgestellt diese erkennen die genaue position des Controllers, dreidimensional und geben diese in sekundenbruchteilen an den Revo weiter.

Das hat nichts mit Gyrotation am hut, das ist laser-abmessung, dh etwas anderes, naja warten wir auf genaue technische Details...

PS: Ich freue mich schon auf DUCKHUNT REVOLUTION!!!!

Die Sensoren erfassen die Position des Controllers im Raum, aber nicht die Neigungen und Drehungen. Entweder wird dafür also ein Gyroskop oder ein Tilt-Sensor, wie bei dem Kirby-Spiel benutzt.

Zeldafanat schrieb:
Die Sensoren erfassen die Position des Controllers im Raum, aber nicht die Neigungen und Drehungen. Entweder wird dafür also ein Gyroskop oder ein Tilt-Sensor, wie bei dem Kirby-Spiel benutzt.

Ja stimmt, das mit der neigung hab ich nicht beachtet und scheinbar ist da doch gyroscope technik in dem controller(unten ganz schön dick). Allerdings ist das ganze erheblich komplexer als zuerst gedacht. Lightguns zB. senden ihr positionssignal nur beim abdrücken an die Konsole. Dieses Gerät übertragt jede position und jede minimale Verschiebung in Echtzeit, zudem wird jede neigung und geschwindigkeit der Bewegung miteinberechnet... Was da an Prozessorleistung dahintersteckt, will ich garnicht wissen :)

nach einer laaaaaaaaaaaaaaaaaangen diskussion über den revo meld ich mich mal ab ^^
wohl erst morgen wieder da =)

fazit zum revo:

- Zuerst, omg wie soll man damit spielen
- Dann, irgendwie ein komischer controller
- Dann, doch, der ist ja ganz ok ^^
- nun, begeistert =)

also, ich find die idee wirklich erstklassig!
das einzige, das mich zur zeit am controller stört, ist die anordnung der tasten und v.a. des digi-kreuzes... das schaut nicht sehr ergonomisch aus bis jetzt...

Yupp, seh ich genauso.
Aber in Sachen Ergonomie hat uns Nintendo noch nie enttäuscht! :D
Deswegen wird's schon ein ausgezeichneter Controller werden. 8-)

NeSS schrieb:
Ich bin skeptisch.

Glaube nicht das man darauf Spiele von X360 und PS3 portieren kann.
Auserdem wird mir da zu sehr herumgefuchtelt, beim spielen will ich mich entspannen...

understanding-the-revolution-controller-20050916041026412-000.jpg

huch! ein modularer controller... shit das ist wirklich gut .. ist das echt oder ein fake?

Ich bin Vollkommen zufrieden, es ist die perfekte Alternative zu der PS3/Xbox360 das mein ich nicht im negativen Sinne!

Auf Spiegel.de gibt es ein Interview mit Iwata und er sagt das Portierungen nicht so schwer sind. Da der Revo/XXXX fast die gleiche Grafikqualität sich leistet denke ich das sie locker mit den zweien Mithalten kann.

Mein Fazit ist, Ich will es so schnell wie möglich! Einfach nur genial das Video mit dem Controller habe ich schon locker 10 bis 15 mal gesehen. Der Koch ist zum totlachen!

Zurück
Top Bottom