Wii Was haltet ihr vom Revolution Controller?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Was haltet Ihr vom Revolution Controller?

• Super, genial, harhar, wahnsinnig, die spinnen die verrckten!!11!

Stimmen: 0 0,0%
  • Hmm schaut interessant aus, mal sehen was sie daraus machen

• Naja, ich bin skeptisch, eher nicht mein Ding.

• WAH, was ist das fr ein Scheiss! Dass passt mir gar nicht!

• Stimmen insgesamt
    0
otaku1 schrieb:
TheCandyMan666 schrieb:
Komplexe Games sollen ja auch mit dem Revo Pad möglich sein, aber dennoch einfacher zu steuern sein.

Komplex und dennoch einfacher??? Ein Widerspruch in sich selbst. Ich kenne nicht mal alle Tastaturkürzel bei Black&White auswendig, also sollen von mir aus Game sruhig ein bisschen einfacher sein.

Komplex != mehr Tasten
Ich verstehe unter komplex eine lebendigere Welt, mehr Interaktionsmöglichkeiten.
Dazu brauch ich keine 400 Tasten, 1 reicht um sich etwas anzusehen dann öffnet z.B. ein Menü und du wählst die Aktion aus.

Einfaches Beispiel:
Ich brauch keine 3 Tasten für "Lesen", "Nehmen" und "Benutze".
1 + Menü tun es genauso, ich denke das ist es.

Dennoch ist es mit 1er Taste nicht weniger komplex, ABER man muss sich keine 3 merken.

Aber wie gesagt ich bezieh das "Komplex" eher auf die Spielwelt als auf das Ausmaß der Tasten.
Keine ahnung für was man bei B&W soviele Tasten braucht, ich geh einfach mal davon aus das es für Zauber ist, das wäre ebenfalls besser mit einem Menü gelöst.
Alles wie immer IMO -.-

Mit Komplex wird der überladene Controller gemeint! Die Kontrolle mancher Spiele, wie Metroid Prime oder viele anderer, ist schon ein wenig überladen! Ich denke, durch neue Controller, wie der des Revolution, kann man `ne komplexere Steuerung machen, die leichter zu handhaben ist.....

Crash schrieb:
Sony kann noch nicht einmal ordentlich kopieren xD

Am Morgen ein Bash und der Tag ist dein Freund

Reimt sich zwar nicht und Morgen ist es auch nimmer, aber das ist ja auch egal ^^

Wie wärs mit:
Am Morgen ein Bash und der Tag ist kein Crash.

:rofl::lol::D;)

TheCandyMan666 schrieb:
otaku1 schrieb:
TheCandyMan666 schrieb:
Komplexe Games sollen ja auch mit dem Revo Pad möglich sein, aber dennoch einfacher zu steuern sein.

Komplex und dennoch einfacher??? Ein Widerspruch in sich selbst. Ich kenne nicht mal alle Tastaturkürzel bei Black&White auswendig, also sollen von mir aus Game sruhig ein bisschen einfacher sein.

Komplex != mehr Tasten
Ich verstehe unter komplex eine lebendigere Welt, mehr Interaktionsmöglichkeiten.
Dazu brauch ich keine 400 Tasten, 1 reicht um sich etwas anzusehen dann öffnet z.B. ein Menü und du wählst die Aktion aus.

Einfaches Beispiel:
Ich brauch keine 3 Tasten für "Lesen", "Nehmen" und "Benutze".
1 + Menü tun es genauso, ich denke das ist es.

Dennoch ist es mit 1er Taste nicht weniger komplex, ABER man muss sich keine 3 merken.

Aber wie gesagt ich bezieh das "Komplex" eher auf die Spielwelt als auf das Ausmaß der Tasten.
Keine ahnung für was man bei B&W soviele Tasten braucht, ich geh einfach mal davon aus das es für Zauber ist, das wäre ebenfalls besser mit einem Menü gelöst.
Alles wie immer IMO -.-

Es gibt an die 50 Tastaturkürzel, z.T. auch für Mausaktionen. Aber als Menü...Wie willst du das darstellen? Z.B. eine Quickjump-Option ist als Menü reichlich blöd.

otaku1 schrieb:
Es gibt an die 50 Tastaturkürzel, z.T. auch für Mausaktionen. Aber als Menü...Wie willst du das darstellen? Z.B. eine Quickjump-Option ist als Menü reichlich blöd.

ich denk er meint wie z.b. bei Resident Evil - die A taste ist zum Schießen, Türen öffnen, Interaktionen etc.

:D :D :D :D :D :D
Immediately following the unveiling at Tokyo Game Show 2005, we asked Revolution Report readers to divulge their thoughts on the unique controller for Nintendo’s next-generation console. Below are the results:

What do you think of Revolution's controller?

It's amazing! Love it! - 71%

"Revolutionary"... - 20%

Don't understand it. - 3%

Is this a DVD remote? - 3%

Where is Nintendo ON? - 4%

Total Votes: 1755

With 1246 votes, it would seem that an overwhelming number of Revolution Report readers approve of Nintendo’s controller innovation. Over 350 people seem to realize the revolutionary potential, but may or may not be quite so ecstatic about the new controller. Only about 105 readers seem to be confused by the design Nintendo has chosen with Revolution’s controller, while around 70 were apparently holding out for the infamous Nintendo ON helmet.

Stay tuned to Revolution Report for future polls.

Quelle:
http://www.revolutionreport.com/articles/read/134

Ich hab fürs zweite gestimmt.
Eigentlich wollte ich das 1,5. nehmen, aber das gab es nicht ;) .

Ich finde die Idee gut und bin auch überzeugt davon, dass Nintendo damit ordentlich was anfangen kann.
Ich habe allerdings Zweifel daran, dass das ganze auf Dauer innovativ bleibt und nicht doch in Minispielen bzw. endlosen Kopien endet, oder der 3rd Support ausbleibt.

Fazit: Potential ist viel drin, Umsetzung liegt an Nintendo und co.

Wir werden sehen.

Wer weiß, vielleicht kommt noch eine Überraschung :scan: ??

Habe für den zweiten punkt gestimmt, eine sehr interessante sache aber man muss erst mehr darüber wissen um wirklich jubeln zu können(auch spiele wären wichtig).

das system hinter dem controller ist sehr sehr komplex. Ganz verstehen kann ich es zwar noch nicht. Aber ein normaler controller würde auch mit hundert tasten nicht die komplexizität einer Kontrolle im 3D-Raum erreichen.

Ein Kreis hat auch unendlich viele ecken! Ähnlich sollte man den Revolution Controller betrachten! Die 3D-Steuerung ersetzt "unendlich viele knöpfe".

Natürlich wird der neue controller in einigen bereichen auch schwach sein und hinter die Pad-steuerung zurückfallen. Aber für 3D Spiele die eine 100% bewegungsfreiheit erlauben, sehe ich ausschließlich den Revo controller im vorteil! - sofern er TECHNISCH EINWANDFREI umgesetzt ist, wenn der controller unter kinderkrankheiten leiden sollte, wird nintendo arge probleme bekommen...

@Jamaica Joe:

100% agree und in den Bereichen, wo er evtl zurückfallen könnte, kann man ja den aufsatz vverwenden, dass man ien normales pad mit neigungs und bewegungssensor hat :)

AnGer schrieb:
Crash schrieb:
Sony kann noch nicht einmal ordentlich kopieren xD

Am Morgen ein Bash und der Tag ist dein Freund

Reimt sich zwar nicht und Morgen ist es auch nimmer, aber das ist ja auch egal ^^

Wie wärs mit:
Am Morgen ein Bash und der Tag ist kein Crash.

:rofl::lol::D;)

ODER:
Ein Bash am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen ;)

Zurück
Top Bottom