Was haltet ihr vom Kiffen ??

ich finde, man sollte Kiffer einfach an den nächsten Baum knüpfen! :devil:

ich stimme r2 in allen belangen zu. strafmass hoch und wirklich mal richtig ranklotzen. ich erschrecke immer wieder wie selbstverständlich kiffen geworden ist. thc als medikament ja, kiffen nein.

achja und konservativ bin ich sicher nicht :)

das beste ist ja das alle kiffe voll gegen die chemie drogen wie xtc sind. weil kiffen ja gesund ist *sülz*

Ich weiß nicht was man gegen Alkohol konsum haben kann???
Wer fon uns ist den schon nicht gern mal besoffen, solange es nicht ständig ist.
Aber bei uns in Forchheim gehört des sowieso fest zur Kultur Bier zu Trinken.
Ich sauf gerne abundzu. (Neo weiß was ich mein). :D

Gegn Kiffer hab ich nix ich kenn selber n paar und hab selber auch schon mal. Ich find des is halt wie alk. Aber ich bevorzug da doch saufn weils billiger ist.

ich hab mit 17 angefangen und bis 22 gepafft. es war ne coole zeit,
aber jetzt brauch ichs nicht mehr :blushed: (hab ichs je gebraucht?)
ich misse die zeit nicht, und geschadet hats mir auch nicht.

jetzt rauch ich einmal pro monat oder so, und trinken tu ich auch
nicht mehr. ab und zu halt schon, so feiner rotwein oder so ;)

Hey das mit den cool sein durchs saufen is ein bisschen fehlerhaft.

es fehlt das wort nicht

Wir wollen uns nicht durchs saufen cool machn.

...ne also sauffen und kiffen ist nicht cool. man machts wegen
dem feeling. aber ich habe nie drogen genommen um
"cool" zu sein.

ICH BIN COOL ;)

aber es gibt schon 2-3 leute in meinem umkreis die kiffen
täglich mehrere... und dass in den midzwanzigern...
ich brauchs einfach nicht.

R2 und shadowman... heult doch nich rum... oh nein, wir werden von den rauchern getötet, wir rauchen unfreiwillig, werden irgendwann daran sterben - ihr seid ja schlimmer als meine oma! und langweiliger:)! und jetzt denkt ihr euch bestimmt, dass man auch ohne drogen partys machen kann... naja, sowas gehört dazu. ihr habt probleme!

ich setze euch hiermit auf die Hitliste der untolleranstesten Menschen auf Platz 1 und 2, gefolgt von diversen politikern.

jetzt bist du wieder untollerant weil du die meinung der beiden von dir genannten personen nicht akzeptiertst und apstempelst....

genau und ich bin jetzt auch zutiefst gekränkt in meinen persönlichen Empfindungen! :( . . . :lol: :lol: :lol:

Ok Leute, ist ja gut, ich geb alles zu... guckt Euch einfach noch mal die ersten Seiten (oder so ab der Mitte) dieses Threads an. . . den Rest überlaße ich Eurer Phantasie :)

Gegen Kiffen ist nichts einzuwenden. Das Verbot ist aus strafrechtsdogmatischer Sicht meines Erachtens auch nicht mehr haltbar. Zumal man sich mal anschauen muß, was unserem Gesundheitssystem für Kosten durch Alkohol"genuß" und Tabakkonsum entstehen, die alle mittragen müssen. Habt Ihr eine Ahnung, wieviele Straftaten aufgrund oder wenigstens unter Alkoholeinfluß begangen werden? :dead:

Abgesehen davon könnte der Staat den Cannabisanbau und Verkauf ja schön besteuern und somit die ein oder andere Lücke im Haushalt schließen. . . 8)

Also Shadwoman, schätze auf mich kannst Du Dich mit Deiner Meinung dann leider doch nicht berufen - im Gegenteil, ich würde sogar sagen, daß wir völlig unterschiedlicher Meinung sind. :D

Trotz allem aber kein Grund hier Drogenkonsum zu glorifizieren oder zu verharmlosen. Um zu lernen, richtig mit Drogen umzugehen, muß man sicherlich auch viel Mist machen, aber letztlich sollte das Ziel ein verantwortungsvoller Umgang mit Drogen sein - was das ist, muß jeder für sich selbst wissen. :)

Amen ;)

:afro:

R2 schrieb:
genau und ich bin jetzt auch zutiefst gekränkt in meinen persönlichen Empfindungen! :( . . . :lol: :lol: :lol:

Ok Leute, ist ja gut, ich geb alles zu... guckt Euch einfach noch mal die ersten Seiten (oder so ab der Mitte) dieses Threads an. . . den Rest überlaße ich Eurer Phantasie :)

Gegen Kiffen ist nichts einzuwenden. Das Verbot ist aus strafrechtsdogmatischer Sicht meines Erachtens auch nicht mehr haltbar. Zumal man sich mal anschauen muß, was unserem Gesundheitssystem für Kosten durch Alkohol"genuß" und Tabakkonsum entstehen, die alle mittragen müssen. Habt Ihr eine Ahnung, wieviele Straftaten aufgrund oder wenigstens unter Alkoholeinfluß begangen werden? :dead:

Abgesehen davon könnte der Staat den Cannabisanbau und Verkauf ja schön besteuern und somit die ein oder andere Lücke im Haushalt schließen. . . 8)

Also Shadwoman, schätze auf mich kannst Du Dich mit Deiner Meinung dann leider doch nicht berufen - im Gegenteil, ich würde sogar sagen, daß wir völlig unterschiedlicher Meinung sind. :D

Trotz allem aber kein Grund hier Drogenkonsum zu glorifizieren oder zu verharmlosen. Um zu lernen, richtig mit Drogen umzugehen, muß man sicherlich auch viel Mist machen, aber letztlich sollte das Ziel ein verantwortungsvoller Umgang mit Drogen sein - was das ist, muß jeder für sich selbst wissen. :)

Amen ;)

:afro:

das hast du schön gesagt , ich glaub damit wär das thema auch gegessen :P

So jetzt meld ich mich mal zu Wort. Vor 2 Jahren ab ich einen Kerl namens Michael kennengelernt, wir ham uns ziemlich schnell angfreundet und er gehörte bald zu der Clique mit der ich rumhänge. Wir hatten das alles schon durch mit Kiffen und so nur er nicht. Und er gätte es auch besser gelassen. Das erste Jahr ging's noch aber das letzte Schuljahr hat er nur noch für's Kiffen gelebt, in der Schule hat er nie seine Hausaaufgaben und er hing nur noch mit dubiosen Personen rum. Das Ergebnis war, dass er jetzt die Schule verlassen hat und auf irgendeine Realschule geht, doch das ist noch nicht alles, heute morgen habe ich erfahren, dass er nun selbst dealt und von der Polizei gepackt wurde, im droht nun der Knast.

na gut, jeder soll tun, was er tun will, das thema ist so gut wie ausgelutscht! und ja, ich war bei meinem letzten post auch untollerant, aber... ;)

Garm schrieb:
So jetzt meld ich mich mal zu Wort. Vor 2 Jahren ab ich einen Kerl namens Michael kennengelernt, wir ham uns ziemlich schnell angfreundet und er gehörte bald zu der Clique mit der ich rumhänge. Wir hatten das alles schon durch mit Kiffen und so nur er nicht. Und er gätte es auch besser gelassen. Das erste Jahr ging's noch aber das letzte Schuljahr hat er nur noch für's Kiffen gelebt, in der Schule hat er nie seine Hausaaufgaben und er hing nur noch mit dubiosen Personen rum. Das Ergebnis war, dass er jetzt die Schule verlassen hat und auf irgendeine Realschule geht, doch das ist noch nicht alles, heute morgen habe ich erfahren, dass er nun selbst dealt und von der Polizei gepackt wurde, im droht nun der Knast.

wie gesagt das ist nicht die schuld der drogen sondern die deines (ehemaligen) freundes, wär er vorsichtiger gewesen und die hätte die konsequenzen seines handels beachtet wär das alles sicher nicht passiert.

ichn finde das kann man gut mit dem amoklauf von erfurt vergleichen....

@ BadMario

Ich bitte sogar um eine gesunde Dosis Intoleranz - ohne die gäbe es ja keine Basis für unterhaltsame und vor allem auch produktive Diskussionen. ;) Solange sich niemand persönlich angegriffen fühlt (zumindest nicht allzu sehr...) :aargh2:

@ Volcom

Ich denke eben nicht, daß dieser Freund dafür nur selbst verantwortlich was (ist). Aber solche Geschichten haben wohl viele bei Freunden und Bekannten miterlebt. Ich schreibe einen solchen Niedergang auch immer dem Umfeld zu.

Und den Vergleich mit Erfurt halte ich für gänzlich unangebracht! :shakehead: Das ist nicht nur absoluter Schwachsinn, sondern auch bösartig, auch wenn ich sicher bin, daß Du es nicht so gemeint hast.

@R2

volcom meinte wohl, dass jeder für sich selber verantwortlich ist.
ists eine person mit starkem selbstwertgefühl, der kann kiffen und
gamen ohne (psychische) folgen davon zu tragen oder die
realität zu verlieren.

ists eine schwache person, bleibts nicht beim kiffen und nicht nur
beim gamen.

ich sage immer noch: kiffen schadet nicht! aber es ist halt auch ne
frage der menge :blushed: es ist halt einfach zusagen dass kiffen
scheisse ist, und man die sozialen kontakte verliert... vielleicht
gibts aber noch andere gründe:
schlechte soziale kontakte,
keine gruppendynamik,
keine verantwortung,
schlechte erziehung usw...

Genau, kommt immer auf den Einzelnen an, man kann's halt nicht pauschalisieren, wie es viele tun.

@ morf genauso meinte ich das auch.... ;) natürlich hätte der amoklauf (vielleucht) vermieden werden können wenn es keine videospiele gegebn hätte, aber es gibt genug andere möglichkeiten sozail zu verarmen oder den umgang mit waffen zu erlernen.
man muss halt mit der tatsache leben das viele menschen leicht zu beeinflussen sind und dadurch irgendwelche dummheiten machen....

@r2 um noch ma auf erfurt näher einzugegehn, ich weiß ehrlich gesagt nicht wie du das verstanden hast ich wollte einfach zum ausdruck bringen, dass leuet mit ner "leichten" macke wie robert steinhäuser leicht den hang zur realität verlieren, weil sie sich in ihrer eigenen traumwelt aus gewalt und machtausübung völlig isolieren.

[GCC schrieb:
FREEZA]Also, :lol: man ich muss jetzt schon lachen, ich hab nämlich einmal gekifft, wenn man das kiffen nennen kann :lol:

Wir hatten Friday angekuckt :lol: und wollten es einfach mal ausprobieren, hatten auch schon einen erfahreren dabei (Trunks) :lol: es war dann eigentlich nichts besonderes so kam es mir jedenfalls vor, ausser das Trunks die ganze nacht gekotzt hat :lol: sorry Trunks aber das musste raus :lol: Assassin war auch dabei :-D

Ansonsten rauche ich nicht mal, hab ich noch nie gemacht, aber ich trink manchmal gerne mit Freunden was, wir machen manchmal nen Weinabend oder nen Tequilla Abend, beim Tequilla Abend zocken wir Streetfighter, und die Verlierer müssen trinken :lol:

*LOL*

Da hab ich die Lörracher Lausbuben beim Kiffen erwischt.

Also das is echt voll lustich.
:lol:
hatten auch schon einen erfahreren dabei (Trunks)

LoL ich sag nur:

:lol:

Den besten SHIT den bringt der Ibo mit.

:lol: :lol:
Aber das muss echt volllustich gewesen sein.UNd dann der chillige Avatar.

:D :D :D :D :D :lol: :lol: :lol:

d50774cb3d5116013a99e.jpg

War das Ibo an diesem Abend. :lol: :lol:

Zurück
Top Bottom