Was haltet ihr vom Kiffen ??

Ich hatte zum Glück noch nicht so viel Kontakt zu solchen Leuten. Hatte den Vorteil, dass ich vom Dorf bin und das noch nicht bis dahin durchgedrungen ist. Einer meiner alten Klassenkameraden kifft jetzt mittlerweile auch und mit dem ist nichts mehr anzufangen. Gut auf einer Feier kann ich mit dem immer noch spaß haben aber probier mal mit dem ein ordentliches Gespäch hinzubekommen. Das wird immer seltener und auf solche Leute kann ich verzichten. Sollte jetzt aber kein Angriff auf Leute sein, die Kiffen. Bis jetzt ist das die einzige Erfahrung gewesen, wo ich mit einem "Kiffer" wissentlich was zu tun hatte.
 
Also,...

Erstmal Servus...

In meinem Bekanntenkreis rauchen alle und 10 Leute kiffen.
Ich halte vom Rauchen nichts, denn was bringts?
(Außer ein kurzes Leben :lol: )
Und Kiffen ist ja noch schlimmer.

Hauptsächlich rauchen ja die Hauptschüler(, die Menschen, die sich am leichtesten beeinflussen lassen :lol: )

Ich finde wer raucht oder kifft ist einfach nur dumm, da er nur Aufsehen erregen will und sich "erwachsener" fühlen will.
 
Also wie soll ich diese These begründen?
Naja, ...
Wer raucht und kifft verkürzt bekanntlicherweise das Leben und wer sich dessen bewusst ist und macht es nur wegen dem Gruppenzwang, der ist meiner Meinung nach dumm.
Da es ihnen die erwachsenen Menschen vormachen und Jugendliche so schnell wie möglich erwachsen werden wollen...





...den Rest kannst du dir denken :rolleyes:
 
Hallo im Forum,
das finde ich ein wenig zu extrem ausgedrückt. Jeder ist für sein Leben selber verantwortlich. Und zu finden, dass Hauptschüler am einfachsten zu beeinflussen sind finde ich nicht. Es ist Personen - Speziefisch, wie schnell man was mitmachen muss/kann/will.
Wenn Leuten das kiffen spaß macht sollen sie es doch machen. Ist ja nicht mein Bier und ich kann mir immer noch aussuchen mit wem ich diskutieren will oder nicht.
Es gibt mitlerweile so viele Dinge in der Gesellschaft, die unser Leben verkürzen und da ist das Kiffen noch nicht mal anähernd das Hauptproblem.
 
Ich weiß echt nicht, was ihr für freunde habt!? Ich haatz wirklich nicht viel (2-3 mal im monat) und kenn auch ziemlich viele dies tun, aber so unansprechbar oder plötzlich abgespalten wie ihr es da beschreibt is bei mir niemand, nicht mal annähernd in diese richtung. Sind alles die völlig gleichen menschen geblieben, nur dass sie halt weniger geld als vorher haben... :lol:

Ich versteh deine begründung überhaupt nciht, bitte schreib das nochmal irgendwie anders formuliert hin....:-?

Gehimtipp an alle Kiff-Gegner: SELBER DENKEN! Bildet euch eure eigene Meinung und stempelt es nicht gleich als BÖSE ab, nur weils der staat so sagt. Ihr müsst (und sollt) nicht haatzn, wenn ihr nicht wollt, aber sich mal richtig darüber zu informieren wäre echt nicht schlecht...
Und hört doch bitte auf mit den Beleidigungen. :shakehead:

Trotzdem: Langes Leben und Friede an euch alle! :bandito: :pimp2:
 
Broken Wing schrieb:
Es gibt mitlerweile so viele Dinge in der Gesellschaft, die unser Leben verkürzen und da ist das Kiffen noch nicht mal anähernd das Hauptproblem.

Stimmt, aber dafür haben die Damen andere Qualitäten! :-? ;)

BTT: Kiffen ist was für Lamer!!! :)
 
Den MetroidPrime! Deiner meinung kann man sich ja fast schon anschließen, fast neutral...
 
@papa_noah

Du findest also das mein Name billig und abwertend klingt.
Okay alle die wollen das ich mich Haatzi nenne bitte melden
 
lol, nein so war das nicht gemeint... :lol:
...bleib ruhig kiffi, nur das wort kiffen klingt in meinen ohren einfach ein wenig aggresiv und schirch 8-)

Kiffi passt schon, klingt so nicht schlecht, wenn man sich daran gewöhnt.


@B-Wing (lol): Ebben, nur wollen das einige andere nicht ganz kapieren, anaj ich werd mich hier nicht allzu sehr aufregen, die energie spar ich mir für die richtigen wars, hehe...
 
ich habe mal gekifft und viele meiner kumpels kiffen auch
aber wir sind auch die schlimmste klasse unsere schule, wir war schon unzählige male vor der schulkomission und 2 sind schon von der schule geflogen(von unsere klasse)
 
Ich wär mal fast wegen Haschischsbesitz von der Schule geflogen, aber seltamerweise hab ich mit dem KRaut gar nichts zu tun :-? .
Es hat sich dann später herausgestellt dass ein alter Feind mich beim Rektor angeschwärzt hat, als das rauskam ist er von der Schule geflogen... 8-)
 
Jetzt geb ich meinen Senf auch mal ab:
Also wenn Alkohol in unserem Bierdeutschland legal ist, dann ist wohl das mindeste, dass man auch Hasch in all seinen verschieden gedeihten formen legalisiert. Habt ihr schon mal Alkoholiker gesehen? Die sind voll am Arsch. Oder die Leber von denen sieht aus wie ne aufgebläte Rosine voll verschrumpelt usw. Es gibt auch wesentlich mehr Alkohl Tote, als Leute die kiffen. Wie oft liest man denn schon, dass wieder ein Verkehrsunfall durch Alkohol am Steuer verursacht worden ist usw.
Was mich zudem voll annervt, ist das viele die Alk trinken dermaßen Aggresiv werden und sich mit irgendwelchen Leuten anlegen. Auf ner Sauffeier gibts bestimmt mehr Stunk, als auf ner Chill Sesion. Da hocken dann alle friedlich auf ihren Sofas und lachen sich über die Welt usw. einen ab.

Mein Fazit. Die Legalisierung muss kommen, falls nicht sollte der Alkohol auch verboten werden.
 
Wenn eine Legalisierung kommt, dann aber bitte mit bestimmten Vorschriften. Ähnlich wie bei Alkohol es auch Vorschriften gibt, ausser das da jedem irgendwie die Vorschriften egal sind :oops: . Wol soll das "Zeug" denn dann verkauft werden ? In der Kräuter - Abteilung oder in der Apotheke :-? . Ich glaube weniger, dass sehr viele Geschäftsführer "so was" in ihren Läden verkaufen wollen.
 
Broken Wing schrieb:
Ich glaube weniger, dass sehr viele Geschäftsführer "so was" in ihren Läden verkaufen wollen.

Das glaubst du doch nicht wirklich, oder? Solange es Kohle bringt und den Umsatz erhöht, wirds angeboten. Basta. Ich finds auch nicht richtig aber so ist es nun mal.

In unseren größten Supermarkt-Ketten Billa und Mercur gibts über der Kassa ein Schild mit der Aufschrift: "Alkohol wird an Jugendliche unter 16 Jahren nicht zum Konsum in der Öffentlichkeit abgegeben." (Oder so ähnlich). Glaubst du da hält sich jemand dran? Wenn da ein 12, oder 13-Jähriger Knirps daherkommt und ne Flasche Wodka kauft, dann bekommt der die auf jeden Fall. Den Leuten dort ist das scheißegal, was die dann damit machen.

Wenns nach mir ginge, dann gäbs folgende Regeln:

- Alkohol ab 18 (mit Ausweis)
- Bei Verkauf von Alkohol an Jugendliche -> 3 Jahre Gefängnis - ausnahmslos
- Bei Konsum von Alkohol eines Jugendlichen (unter 18) -> 5.000€ Strafe
- Bei Wiederholung -> 10.000€

- Autofahren mit 0,1-0,4 Promille -> 1 Jahr Gefängnis
- Autofahren mit 0,5-1,0 Promille -> 5 Jahre Gefängnis

- Zigaretten ab 18 (mit Ausweis)
ähnliche Strafen wie bei Alkohol

- Kiffen gänzlich verbieten und ebenfalls harte Strafmaßnahmen.



Wenn unsere Gesellschaft immer mehr verblödet muss man einfach hart durchgreifen.
 
also spieke ich finde das extrem übertrieben was du da sagst
es ist doch ihre gesundheit die den bach runter geht wen sie saufen/kiffen/rauchen
 
Jeder ist seines Glückes Schmied. Ich zum Beispiel habe in meinem Leben noch keine Zigarette angerührt und auch nicht das Empfinden, dass ich irgendetwas verpasst hätte. Ich bin kein Freund von Drogen egal welcher Art. Ich bin auch dafür, dass sich gerade Jugendliche informieren können und dass das Thema Drogen kein Tabu darstellt. Viel wichtiger als ein Verbot ist die Aufklärung. Menschen die in Abhängigkeit geraten sind, müssen auch die Möglichkeit haben sich mitzuteilen und Hilfe suchen zu können, anstatt von der Gesellschaft geächtet zu werden. Andererseits liegt die Verantwortung der Gesellschaft eher in der Aufklärung als in der Fürsorge von Abhängigen. Ansonsten sollte man sein Glück lieber in der Realität suchen...die Welt bietet so viele Möglichkeiten, dass man auf Drogen gut verzichten kann.
 
Nebur schrieb:
also spieke ich finde das extrem übertrieben was du da sagst
es ist doch ihre gesundheit die den bach runter geht wen sie saufen/kiffen/rauchen

Wenn ein Betrunkener/Bekiffter/Vom Rauchen Abgelenkter einen anderen Menschen auf der Straße niederfährt, ist das dann auch noch seine Gesundheit die er gefährdet? Und was passiert mit Leuten, die alkoholisiert einen Unfall bauen? Sie kommen nach 1-2 Jahren wieder raus. Der Strick wäre für solche Leute viel besser geeignet, dann würden die dem Staat nicht noch länger was kosten.
 
Zurück
Top Bottom