Was haltet ihr vom Kiffen ??

spike schrieb:
Broken Wing schrieb:
Ich glaube weniger, dass sehr viele Geschäftsführer "so was" in ihren Läden verkaufen wollen.

Das glaubst du doch nicht wirklich, oder? Solange es Kohle bringt und den Umsatz erhöht, wirds angeboten. Basta. Ich finds auch nicht richtig aber so ist es nun mal.

In unseren größten Supermarkt-Ketten Billa und Mercur gibts über der Kassa ein Schild mit der Aufschrift: "Alkohol wird an Jugendliche unter 16 Jahren nicht zum Konsum in der Öffentlichkeit abgegeben." (Oder so ähnlich). Glaubst du da hält sich jemand dran? Wenn da ein 12, oder 13-Jähriger Knirps daherkommt und ne Flasche Wodka kauft, dann bekommt der die auf jeden Fall. Den Leuten dort ist das scheißegal, was die dann damit machen.

Wenns nach mir ginge, dann gäbs folgende Regeln:

- Alkohol ab 18 (mit Ausweis)
- Bei Verkauf von Alkohol an Jugendliche -> 3 Jahre Gefängnis - ausnahmslos
- Bei Konsum von Alkohol eines Jugendlichen (unter 18) -> 5.000€ Strafe
- Bei Wiederholung -> 10.000€

- Autofahren mit 0,1-0,4 Promille -> 1 Jahr Gefängnis
- Autofahren mit 0,5-1,0 Promille -> 5 Jahre Gefängnis

- Zigaretten ab 18 (mit Ausweis)
ähnliche Strafen wie bei Alkohol

- Kiffen gänzlich verbieten und ebenfalls harte Strafmaßnahmen.

Wenn unsere Gesellschaft immer mehr verblödet muss man einfach hart durchgreifen.

sorry, aber das ist viel zu übertrieben...
Das jetztige Gesetz reicht vollkommen.
Ich bin auch dafür das Marijuana-Konsum legalisiert wird.

BTW: Gras hat das Suchtpotential von Milch.
Es gab noch keinen bekannten Tod durch Marijuana-Konsum.
Durch Alkohol sterben jährlich die meisten Menschen.
:neutral:

Broken Wing schrieb:
Wenn eine Legalisierung kommt, dann aber bitte mit bestimmten Vorschriften. Ähnlich wie bei Alkohol es auch Vorschriften gibt, ausser das da jedem irgendwie die Vorschriften egal sind :oops: . Wol soll das "Zeug" denn dann verkauft werden ? In der Kräuter - Abteilung oder in der Apotheke :-? . Ich glaube weniger, dass sehr viele Geschäftsführer "so was" in ihren Läden verkaufen wollen.

Coffee Shops, wie in Holland.
;)

GameDude schrieb:
Coffee Shops, wie in Holland. ;)

Stimmt ja da habe ich gar nicht dran gedacht :P .

Naja deine "neuen" Regel halte ich auch für übertrieben. Zumindest bei dem Alkohol kenne ich mich aus. Ich trinke zwar auch mal aber nur auf Feiern wenn ich nicht fahre. Aber einer aus meiner engen Verwandschaft hatte auch ein Alkohol-Problem und da hatte ich erkannt, dass es nichts bringt, in welche weise du diesen Leuten Strafen gibst. Da muss der Beschädigte es alleine kapieren und das kann dauern, wenn es überhauüt eingesehen wird.
Zu den anderen Drogen halte ich mich jetzt heraus, damit hatte ich zum Glück noch keinen Kontakt und meide die meißten, die damit in Kontakt kommen.

Edit: Der untere Teil war für Spike gedacht. :blushed:

spike schrieb:
Nebur schrieb:
also spieke ich finde das extrem übertrieben was du da sagst
es ist doch ihre gesundheit die den bach runter geht wen sie saufen/kiffen/rauchen

Wenn ein Betrunkener/Bekiffter/Vom Rauchen Abgelenkter einen anderen Menschen auf der Straße niederfährt, ist das dann auch noch seine Gesundheit die er gefährdet? Und was passiert mit Leuten, die alkoholisiert einen Unfall bauen? Sie kommen nach 1-2 Jahren wieder raus. Der Strick wäre für solche Leute viel besser geeignet, dann würden die dem Staat nicht noch länger was kosten.

das ist was anderes aber du hast gesagt alkohol/zigaretten ab 18
wen sie trotzdem von miderjährige konsumiert werden--->geldstrafe von 1000 euro :o
bei verkauf--->gefängnis
das ist masslos übertrieben

bitte spike, was du da für "gesätzesänderungen" möchtest. ;)

sowas von übertrieben und undurchdacht.
was glaubst du, wie schnell der knast überfüllt wäre... was das alles dem staat kosten würde... wo bleiben die arbeiter - die steuerzahler...

höhere ausgaben und weniger einnahmen! deutschland kann dicht machen ;) !

und ausserdem ist sowas dermaßen von krass... rauchen unter 18 = 1 jahr gefängniss - einfach mal ein dickes lol für alle!

es soll so bleiben, wie es ist, nur das zusätzlich zum alk hanf in deeigneten shops verkauft werden soll!

alk 16
zigas 18
lecker graß 16-18 (tendiere eher zu 18)

mein gott, zum glück liegt deutschland nicht in deiner hand, dann hätte ich wegen rauchen und alk und gras (nur konsum, nicht dabei fahren!!!!!!!!) schon mindestens 14 mal lebenslänglich ;) !

ciao ;)
bAd

Nebur schrieb:
das ist was anderes aber du hast gesagt alkohol/zigaretten ab 18
wen sie trotzdem von miderjährige konsumiert werden--->geldstrafe von 1000 euro :o
bei verkauf--->gefängnis
das ist masslos übertrieben

Ab 18 ist man für seine Taten selbst verantwortlich (obwohl viele selbst in dem Alter kein bißchen Reife besitzen). Wenn jemand seine Gesundheit ruinieren will - dann bitte, soll er es doch machen.

Das Problem ist einfach, dass viele junge Leute denken, dass rauchen/trinken/kiffen lustig, cool, oder sonst was ist. Sie denken nicht an die wirklichen Konsequenzen. Ich kenne viele 14/15 Jährige die regelmäßig auf Partys gehen und dann irgendwo bessoffen in einer Ecke herumliegen. Das ist einfach falsch. Wie kann man nur so blöd sein? Das alles sollte eigentlich eher eine Schutzmaßnahme sein, damit solche Sachen nicht passieren.

@ spike

na klar, da hast du recht mit den kindern, da ist was dran!
aber lass die doch erwachsen werden, statt 1000€ strafe oder 1 jahr knast ;) !

die kinder müssen ihre grenzen kennenlernen. nur das versuchen die halt zu früh :( !

da kann man nichts gegen machen - ausser lehrgänge für mütter und väter anzubieten ;) !

und mit deinen gesetzen nimmst du den kids die zukunft!!!

ciao
der rauchende bAd

kiffen macht nur , und auch nur bei sehr häufigem konsum (MINDESTENS 1mal am Tag, und regelmäßig) psychisch abhängig, und ich finde es enfach nicht ok, dass leute,d ie nur ien bissl spaß ham wolln gleich kriminalisiert werden.
ich will hier nicht heroin oder andere wirklich gefährliche Drogen verharmlosen, denn die sind wirklich gefährlich und haben nichts mehr mit spaß oder ähnlichem gemein.
wer so was nimmt, ist einfach nur arm.

aber mit kiffen ist des einfach was anderers, und des kann jeder bestätigen, der schonmal gekifft hat...
und wenn hanf legal werden würde, würd icha uf der stelle aufhörn zu raucehn, denn des ist gefährlicher als kiffen

Blackstar schrieb:
kiffen macht nur , und auch nur bei sehr häufigem konsum (MINDESTENS 1mal am Tag, und regelmäßig) psychisch abhängig,

Völliger BullShit
Es kann dir beim ersten mal so gut gefallen das du das immer wieder gerne machen willst(also so gesehen psychisch abhängig ist), oder du findest es wörtlich zu kotzen.
Psychische Abhängigkeiten unterliegen keiner allgemeinen Gesetzmäßigkeit wie du sie oben beschreibst, sondern jeder unterliegt seinem Willen.
Ich kanns beim ersten mal gut finden und dennoch eisern bleiben und sagen, kiffen ja aber nicht öfter als 1x im Monat. Andere rauchen ein einziges mal und danach jeden Tag und noch öfter.

Verharmlost diesen Dreck nicht.
Ich hab gute Freunde an das Zeug verloren, benehmen sich inzwischen nicht minder intelligent wie manch n Untoter in RE.
Bin kein Moralpostel, aber Drogen sind Drogen. Egal ob illegal oder legal.

Ich weiß echt nicht, was ihr alle für freunde habt, tut mir für sie wirklich leid, aber in meinem umfeld sind alle ganz normal geblieben...

@Spike: Warum willst du kiffen im gegensatz zu rauchen und saufen gänzlich verbieten? Ist ja nicht mal (annähernd) so gefährlcih wie dei beiden anderen dinge.... :-?

EDIT: @bAd: Deine sig: 5sterne deluxe, oder?

ganz genau dass ist es, was ich sagen will
wenn es ein Werbeverbot für alk, kippen und cannabis gibt, und cannabis ab 16 legal erhätlich ist, ist es in ordnung

Papa_Noah schrieb:
@Spike: Warum willst du kiffen im gegensatz zu rauchen und saufen gänzlich verbieten? Ist ja nicht mal (annähernd) so gefährlcih wie dei beiden anderen dinge.... :-?

Warte mal bis du oder einer deiner Freunde von einem bekifften Autofahrer niedergefahren werdet und frag mich das dann nochmal.

... ausserdem sind leute die dauerbreit sind echt ekelig obs durch alk oder gras oder sonst irgendwas is...das tut sich echt nix :shakehead: *nichverstehenkann wer sowas toll findet*

spike schrieb:
Papa_Noah schrieb:

Warte mal bis du oder einer deiner Freunde von einem bekifften Autofahrer niedergefahren werdet und frag mich das dann nochmal.

Ich will mal behaupten (und das ist begründet), dass jährlich WESENTLICH mehr Leute von Trinkern als von Kiffern überfahren werden. Außerdem hab ich noch nie von einem Fall gehört in dem ein Kiffer (natürlich im waachen zustand) jemanden niederfuhr. Natürlich bedeutet das nicht, dass es nicht passiert ist, aber dass ich noch nie was davon gehört hab mag daran liegen dass man sich waach: 1stens das Fahren nicht zutraut; und 2tens zu faul dazu ist.
Trotzalledem verstehe ich nicht warum du dann auf alkohol eine wesentlich geringere Strafe einführen würdest.... :-?
Ich will hier aber niemanden ermutigen zu "kiffen"; wers nicht will, solls lassen!

PS: Ich hab hier kein haatzen verwendet, um Nicht-Leser der vorigen Posts nicht zu verwirren...

Ich bin dieser Freund, von dem Papa Noah auf Seite 13 erzählt hat und welcher angeblich jeden Tag kifft, was zwar nicht ganz stimmt, aber für gewisse Phasen meines Lebens zutraf. Mit meinen Noten habe ich in der Tat keine Probleme, aber eine gewisse Trägheit ist mir durchaus nachzusagen, nur kann ich nicht wirklich entscheiden, ob jene nicht auch präsent gewesen wäre, wenn ich nicht begonnen hätte, einer derartigen Sucht nachzugehen.

Allerdings hatte Paps in einem Punkt nicht ganz recht, denn ich habe mich in dieser Zeit verändert, nur nicht unbedingt zum schlechten hin. Ich spreche von meiner Persönlichkeit, von meinem Denken, das nun ein etwas anderes Verhältnis zu den Dingen pflegt, als früher.

Beginnen wir woanders: Es gibt nicht umsonst Religionen, die Gras brauchen um höhere Ebenen zu erreichen und höhere Instanzen anzubeten, tatsächlich, und das ist ein Fakt, hilft es solchen Glaubensanhängern ihren Glauben auch auszuführen. Seltsam? Nicht unbedingt...

Steigen wir um auf die Frage: Was sind Gefühle?

Gefühle sind psychologisch und biologisch erklärbare Phänomene, die in unserem Gehirn beginnen und in unseren Taten enden und was ist wenn ich euch sage, dass alles was wir fühlen, also: Liebe, Hass, Furcht, nichts weiter ist als pure Illusion? Unsere Neuronenzellen, die verflochten und für diverse Assoziationen auf gedanklicher Ebene verantwortlich sind, bestimmen also, wie wir uns verhalten, wie wir kausal auf Dinge reagieren, die um uns herum passieren. Eine Droge beeinflusst uns zwar und unsere Persönlichkeit mag sich dadurch ändern, aber das einzige, das sich in Wirklichkeit ändert sind die Neuronenzellen, die sich auf anderen Wegen verflechten, aber mutieren wir deshalb zu Ungeheuern? Bleiben wir nicht trotzdem wir selbst, besitzen wir kein eigenes ICH? Ist der Einfluss schlechter zu werten, als der Einfluss der Medien, der Kübelböcks, der gewalttätigen Filme? - Das Fernsehen ist schließlich keine Droge, sagt ihr? Seid ihr da wirklich sicher?

Wir entfremden uns der Welt, das ist leider wahr. Wir nehmen vieles anders wahr, als andere, fallen dadurch auf, weil dieses "anders" in der heutigen Gesellschaft "schlecht" bedeutet, aber empfindet ihr DAS als richtig?

Dann das Gerücht, welches besagt, dass wir durch unserer Droge unternehmungsfauler werden. Stimmt, wenn man sich nur auf sportliche Aktivitäten beziehen würde. Dafür bilden wir uns aber anderwertig weiter, nämlich auf geístiger Ebene und ich hoffe ihr lacht mich nicht aus, wenn ich das Wort "Bewusstseinserweiterung" verwende, denn gerade das tritt meistens dabei auf. Es gibt verschiedene Möglichkeiten etwas zu sehen und wir haben die Gelegenheit entweder durch eine Brille zu blicken oder nicht.
Brillen sind schlecht, meint ihr? Sie verfälschen die Wahrheit?

Nein, die Wahrheit, die ihr meint ist subjektiver Natur und kann deshalb gar nicht falsch sein. Sie kann nur verrückt sein, aber wisst ihr wieviele Menschen als verrückt bezeichnet wurden, bevor bestätigt wurde, dass sie die ganze Zeit recht hatten und dadurch die Weltgeschichte beeinflussten. Man denke da nur an Galileo Galilei oder Kopernikus.. etc. (achja Franz Kafka .. so ein durchgeknallter Autor.. und jetzt müsst ihr seine scheissbücher in der schule lesen)

Vielleicht gelingen uns "Kiffern", oder wie auch immer ihr uns nennen wollt, keine durchschlägigen Erfolge mehr in der Physik und wir werden wahrscheinlich auch keine neue Weltanschauungstheorien mehr aufstellen. Aber möglicherweise werden einige von uns zu weltanerkannten Schriftstellern, Musikern oder andersorientierten Künstlern, möglicherweise genau, weil wir so anders denken.`..

Was ist noch? Kiffen ist schädlich, sagt ihr?

Wir versauen uns unsere Gesundheit, das ist wahr.
Aber dann hört bitte auch auf euer Futter im Mikrowellenherd aufzuwärmen, hört auf rauszugehen und die dreckige Luft einzuatmen, die eure Autos versauen, hört auf Schokolade zu essen, Cola zu trinken, Bier zu saufen, vor dem Computer zu sitzen, Chips zu fressen, laute Musik zu hören, auf Konzerte zu gehen..... hört auf Spaß zu haben, hört auf zu entscheiden,

HÖRT AUF ZU LEBEN - wenn es das ist, was ihr wollt.

Ich will es nicht..

Stoned_Prophet schrieb:
Wir versauen uns unsere Gesundheit, das ist wahr.
Aber dann hört bitte auch auf euer Futter im Mikrowellenherd aufzuwärmen, hört auf rauszugehen und die dreckige Luft einzuatmen, die eure Autos versauen, hört auf Schokolade zu essen, Cola zu trinken, Bier zu saufen, vor dem Computer zu sitzen, Chips zu fressen, laute Musik zu hören, auf Konzerte zu gehen..... hört auf Spaß zu haben, hört auf zu entscheiden,
HÖRT AUF ZU LEBEN - wenn es das ist, was ihr wollt.
Ich will es nicht..
Wahre Worte, dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
Bist schon manchmal recht poetisch geworden, aber das passt sehr gut.
Willkommen auf cw.

Zurück
Top Bottom