Ich bin dieser Freund, von dem Papa Noah auf Seite 13 erzählt hat und welcher angeblich jeden Tag kifft, was zwar nicht ganz stimmt, aber für gewisse Phasen meines Lebens zutraf. Mit meinen Noten habe ich in der Tat keine Probleme, aber eine gewisse Trägheit ist mir durchaus nachzusagen, nur kann ich nicht wirklich entscheiden, ob jene nicht auch präsent gewesen wäre, wenn ich nicht begonnen hätte, einer derartigen Sucht nachzugehen.
Allerdings hatte Paps in einem Punkt nicht ganz recht, denn ich habe mich in dieser Zeit verändert, nur nicht unbedingt zum schlechten hin. Ich spreche von meiner Persönlichkeit, von meinem Denken, das nun ein etwas anderes Verhältnis zu den Dingen pflegt, als früher.
Beginnen wir woanders: Es gibt nicht umsonst Religionen, die Gras brauchen um höhere Ebenen zu erreichen und höhere Instanzen anzubeten, tatsächlich, und das ist ein Fakt, hilft es solchen Glaubensanhängern ihren Glauben auch auszuführen. Seltsam? Nicht unbedingt...
Steigen wir um auf die Frage: Was sind Gefühle?
Gefühle sind psychologisch und biologisch erklärbare Phänomene, die in unserem Gehirn beginnen und in unseren Taten enden und was ist wenn ich euch sage, dass alles was wir fühlen, also: Liebe, Hass, Furcht, nichts weiter ist als pure Illusion? Unsere Neuronenzellen, die verflochten und für diverse Assoziationen auf gedanklicher Ebene verantwortlich sind, bestimmen also, wie wir uns verhalten, wie wir kausal auf Dinge reagieren, die um uns herum passieren. Eine Droge beeinflusst uns zwar und unsere Persönlichkeit mag sich dadurch ändern, aber das einzige, das sich in Wirklichkeit ändert sind die Neuronenzellen, die sich auf anderen Wegen verflechten, aber mutieren wir deshalb zu Ungeheuern? Bleiben wir nicht trotzdem wir selbst, besitzen wir kein eigenes ICH? Ist der Einfluss schlechter zu werten, als der Einfluss der Medien, der Kübelböcks, der gewalttätigen Filme? - Das Fernsehen ist schließlich keine Droge, sagt ihr? Seid ihr da wirklich sicher?
Wir entfremden uns der Welt, das ist leider wahr. Wir nehmen vieles anders wahr, als andere, fallen dadurch auf, weil dieses "anders" in der heutigen Gesellschaft "schlecht" bedeutet, aber empfindet ihr DAS als richtig?
Dann das Gerücht, welches besagt, dass wir durch unserer Droge unternehmungsfauler werden. Stimmt, wenn man sich nur auf sportliche Aktivitäten beziehen würde. Dafür bilden wir uns aber anderwertig weiter, nämlich auf geístiger Ebene und ich hoffe ihr lacht mich nicht aus, wenn ich das Wort "Bewusstseinserweiterung" verwende, denn gerade das tritt meistens dabei auf. Es gibt verschiedene Möglichkeiten etwas zu sehen und wir haben die Gelegenheit entweder durch eine Brille zu blicken oder nicht.
Brillen sind schlecht, meint ihr? Sie verfälschen die Wahrheit?
Nein, die Wahrheit, die ihr meint ist subjektiver Natur und kann deshalb gar nicht falsch sein. Sie kann nur verrückt sein, aber wisst ihr wieviele Menschen als verrückt bezeichnet wurden, bevor bestätigt wurde, dass sie die ganze Zeit recht hatten und dadurch die Weltgeschichte beeinflussten. Man denke da nur an Galileo Galilei oder Kopernikus.. etc. (achja Franz Kafka .. so ein durchgeknallter Autor.. und jetzt müsst ihr seine scheissbücher in der schule lesen)
Vielleicht gelingen uns "Kiffern", oder wie auch immer ihr uns nennen wollt, keine durchschlägigen Erfolge mehr in der Physik und wir werden wahrscheinlich auch keine neue Weltanschauungstheorien mehr aufstellen. Aber möglicherweise werden einige von uns zu weltanerkannten Schriftstellern, Musikern oder andersorientierten Künstlern, möglicherweise genau, weil wir so anders denken.`..
Was ist noch? Kiffen ist schädlich, sagt ihr?
Wir versauen uns unsere Gesundheit, das ist wahr.
Aber dann hört bitte auch auf euer Futter im Mikrowellenherd aufzuwärmen, hört auf rauszugehen und die dreckige Luft einzuatmen, die eure Autos versauen, hört auf Schokolade zu essen, Cola zu trinken, Bier zu saufen, vor dem Computer zu sitzen, Chips zu fressen, laute Musik zu hören, auf Konzerte zu gehen..... hört auf Spaß zu haben, hört auf zu entscheiden,
HÖRT AUF ZU LEBEN - wenn es das ist, was ihr wollt.
Ich will es nicht..