Was habt ihr gespielt?

What Remains of Edith Finch

Holy Fuck... Ich habe vorhin What Remains of Edith Finch angefangen zu spielen und soeben beendet und bin… schwer begeistert, auch wenn das gerade weniger meine wirkliche Gefühlslage beschreiben würde. Sei es das Design, die Synchro, das Storytelling, die Kreativität oder der Aufbau dieses Juwels von einem Spiel: Es sollte genau so sein, wie ich es erlebt habe, und passt von Anfang bis Ende, welches nach gut zwei Stunden erreicht ist, sich aber anfühlte, als ob ich in ein Märchen gezogen wurde, das nicht mehr gehen lassen wollte, und dabei hat es mich an einer Stelle beinahe gebrochen. Dem entfliehen konnte und wollte ich jedoch nicht... Ernsthaft, für dieses Kunstwerk würde ich locker und ohne mit der Wimper zu zucken 80,00€ für eine Handelsversion auf den Tisch legen und es eingeschweißt sowie gut sichtbar in mein Regal stellen.

Eine Wertung ist vollkommen überflüssig, denn dieser Titel ist ein Meisterwerk und sollte nur als solches gesehen werden. Kauft dieses herausragende Spiel, es ist für jede Plattform verfügbar.

Suikoden habe ich mittlerweile beendet und ich bin aktuell mit Suikoden 2 beschäftigt.
Der Nachfolger gefällt mir persönlich nochmal ne ganze Ecke besser als der Erstling, vor allem ist hier auch das Item Management deutlich übersichtlicher, wenn auch nicht perfekt. Auf jeden Fall sind beide Spiele für mich auch in 2025 immer noch mit die besten klassischen JRPG's aller Zeiten. Richtig, richtig gut. :)
Mal schauen ob ich es bis zur Lunar Collection durch bekomme, bin da aber eigentlich optimistisch, da ich schon wieder total süchtig bin. xD

What Remains of Edith Finch

Holy Fuck... Ich habe vorhin What Remains of Edith Finch angefangen zu spielen und soeben beendet und bin… schwer begeistert, auch wenn das gerade weniger meine wirkliche Gefühlslage beschreiben würde. Sei es das Design, die Synchro, das Storytelling, die Kreativität oder der Aufbau dieses Juwels von einem Spiel: Es sollte genau so sein, wie ich es erlebt habe, und passt von Anfang bis Ende, welches nach gut zwei Stunden erreicht ist, sich aber anfühlte, als ob ich in ein Märchen gezogen wurde, das nicht mehr gehen lassen wollte, und dabei hat es mich an einer Stelle beinahe gebrochen. Dem entfliehen konnte und wollte ich jedoch nicht... Ernsthaft, für dieses Kunstwerk würde ich locker und ohne mit der Wimper zu zucken 80,00€ für eine Handelsversion auf den Tisch legen und es eingeschweißt sowie gut sichtbar in mein Regal stellen.

Eine Wertung ist vollkommen überflüssig, denn dieser Titel ist ein Meisterwerk und sollte nur als solches gesehen werden. Kauft dieses herausragende Spiel, es ist für jede Plattform verfügbar.

Hast du auch The Unfinished Swan gespielt?

Sonic Mania

Hätte es verdient Sonic the Hedgehog 4 genannt zu werden. Muss sich vor den Classic Titeln nicht verstecken, die neuen Settings, Musik, Leveldesigns etc passen. Die Throwback Level waren finde ich total unnötig, es gab keinen Grund Sonic Fans mit Green Hill Zone etc zu locken, da alles andere was Original war gepasst hat. Wenn ich Green Hill will, spiele ich halt Sonic 1. Habe mir nach dem Durchspielen die Mühe gemacht alle Emeralds zu sammeln für den True Final Boss, der aber dann crap war :vv:

Bei Animal Crossing bin ich fast mit allem durch. Bald ist das Haus ausgebaut, dann mach ich nur noch den Dachboden und das DLC ist auch so gut wie durchgespielt.

pc0s4l9mx50u_2025032713105900-02CB906EA538A35643C1E14.jpg

h3sz8epofjpt_2025032712213000-02CB906EA538A35643C1E14.jpg

Bei Skyrim hab ich einen Neuanfang gewagt. Felicia (Dank Arcane habe ich jetzt keine Namensvergabeprobleme mehr :niatee: ) ist eine Altmer, die bald die Magierakademie leiten, und mit ihrer Frau Taarie in Einsamkeit leben wird. Sie wird unter anderem den Bürgerkrieg beenden, Alduin (aber nicht Paarthurnax! :x ) killen, der Dämmerwacht beitreten und nach Solstheim gehen. Bis das ein Bug uns scheidet. :tinglewine:

ivane38nfoke_2025032518300400-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg

vh8boscjivx0_2025032700170500-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg

xhgdop2z2uku_2025032723185100-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg

czrylmfdlhzi_2025032723423100-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg

Zurück
Top Bottom