Leprechaun
Moderator
Immer noch Metaphor. Und es ist immer noch überragend. Soundtrack, Gameplay, Atmosphäre, Story, da passt bis jetzt fast alles. Einzig die Charaktere sind imo nicht auf dem Level eines Persona 5.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ja, tolles Spiel mit einigen sehr coolen Quests, einer schönen Hautsory, die vorbildlich aufgelöst wird und leider diversen kleinen und größeren Problemen. Ist halt Skyrim Gameplay mit allen Stärken und Schwächen.
Ich fand damals zum Beispiel den Einstieg unverhältnismäßig schwierig. Das legt sich erst nach ein paar Level Ups, aber am Anfang killt dich schon eine Ratte mit Leichtigkeit.
Viel Spaß, hab damals 80h für alles gebraucht und war nach anfänglicher Skepsis sehr angetan. Für eine Mod wirklich außergewöhnlich gut.
Ich mag sowas auch, aber hier war es einfach schlecht gebalancetDie Progression à la Gothic ist für mich sogar ein Pluspunkt![]()
Ach, ich fand' es "angenehm" schräg. Nicht ZU übertrieben, aber auch nicht langweilig. Hab auch so ungefähr 3 Stunden gebraucht, die ich gut unterhalten wurde. Werde mich nicht in 20 Jahren noch dran erinnern, aber enttäuscht war ich auch nicht.Habe ich gestern zufällig auch durchgespielt (knapp 2 Stunden) und war etwas enttäuscht. Fand es doch eher langweilig, dabei mag ich solche Spiele eigentlich
Blasphemous 2
brauchte nach meinem letzten RE run wieder etwas abwechslung und hab mir blasphemous 2 im sale gekauft samt dlc. wie beim ersten teil hatte das spiel nach ner stunde klick gemacht und die sucht hat so gekickt dass ich zum ersten mal seit ewigkeiten ne nacht durchgezockt habe und mich mit 2 stunden schlaf zur arbeit schleppen musste. ich bereue es nicht, bin jetzt bei knapp 20 stunden und hab 5 bosse die alle absolut fair waren und eine gute schwierigkeit boten
es ist eigentlich more of the same im vergleich zum ersten teil nur mit weniger frust und verbessertem metroidvania gameplay. der souls einfluss ist ein wenig runtergeschraubt worden. ich find es fantastisch, das einzige was man vielleicht ankreiden kann ist das die atmosphäre ein bisschen weniger düster ist als teil 1, das kann man gut oder schlecht finden und ist halt geschmackssache.
game kitchen mausert sich immer mehr zu einer meiner lieblings devs wenn es um moderne 2D spiele geht, kann Ninja Gaiden Ragebound kaum abwarten. ich bin jetzt auch wieder voll im metroidvania fieber. ich frag mich ob mich ob Metroid Dread noch einen draufsetzen kann wenn ich es endlich auf der switch 2 spielen kann. außerdem wird es echt mal zeit für Bloodstained 2 (bitte diesmal mit pixel art) und Konami soll mal ne Castlevania Collection mit SotN bringen
Kann ich nachvollziehen, da der Visual Novel Anteil doch ziemlich hoch ist.Hatte mir mal im Sale billig Persona 5 Royal für die Switch geholt und war anfangs auch begeistert. Alles sehr stylisch und cool gemacht, aber genau so schnell wie die Begeisterung kam dann auch die Langweile. Nach etwa 20 Stunden ist die Luft bei mir tatsächlich schon ziemlich raus, obwohl ich erst irgendwo im 2. Palast bin. Zieht sich alles wie Kaugummi und vom Gameplay her ist das alles auch nur die typische Jrpg Durchschnittskost mit Standard Monstersammel/ -fusions Gedöns.
Den 2. Palast mach ich wohl noch fertig, aber wenn dann nicht irgendwas ganz Tolles/ Spannendes passiert, werde ich es wohl abbrechen und lieber auf die Switch 2 warten![]()
Asylum ist für mich die perfekte Fusion aus Metal Gear Solid 1 und MetroidBatman: Arkham Asylum (PC)
Das Game finde ich bisher großartig, wobei ich stets zu mehreren Pausen neige. Es gefällt mir sehr, dass dei Spielwelt eine Insel mit mehreren Gebäuden und halt Arealen in der Außenwelt ist. Anfangs hatte ich noch vermutet, man würde sich eher nur von Raum zu Raum bewegen. Auf Arkham City freue ich mich schon mal und erwarte dort schon eher eine Open World.
All die Gadgets und Upgrades motivieren. Mich sprechen auch die ganzen Rätsel vom Riddler an. Auch wenn es manchmal etwas doof ist. So gibt es einen Hinweis mit zwei Stellen, die i-dent-tisch sein sollen. Da von einer Wand und auch von Augen die Rede war, habe ich wie bekloppt mir erstmal die Texturen der Wände in einem Areal genauer angesehen, dabei sind die Lösung dann doch bloß offensichtliche Flyer, wo man anfangs halt noch nicht hinkommt.
Mittlerweile laufen bei mir auch die Verrückten herum. Streng genommen sind die einfach auszuschalten, solange sie einen nicht anspringen. Mir gefällt es nicht, dass sich manche vor Batmans High Tech verstecken können. Das hat Charakter von Jump Scares ohne das es irgendwie Sinn macht.
Figuren als so eine Art Diorama freizuspielen gefällt mir auch sehr. Habe endlich auch Harley erhalten.
Tomb Raider I-III Remastered (PC)
Die ersten beiden Level vom ersten Teil abgeschlossen. Die Panzersteuerung ist sehr gewöhnungsbedürftig, doch mit der modernen Steuerung sind nicht alle Sprünge möglich und die Bewegung unter Wasser ist schon ein kleiner Krampf. Probleme habe ich im Kampfgefecht, so ganz den Dreh habe ich noch nicht heraus gefunden, wie man da agiert. Das Anniversary-Remake muss ich auf jeden Fall auch mal ausprobieren.