Was habt ihr gespielt?

Nach 73 Stunden und 40 Minuten habe ich das True Ending bei ,Persona 3 GodLoad´ erreicht.
:banderas:
(...)

Wer auch nur ein kleines bisschen was mit JRPG anfangen kann, spielt es und zieht es durch. Bis ungefähr zur Mitte des Spiels hatte ich noch das Gefühl, dass irgendetwas fehlen würde, doch zur zweiten Hälfte nimmt das Spiel dann so richtig Fahrt auf, und zwar in vielerlei Hinsicht.
Darauf hoffe ich noch - und das als Persona 4 Golden und 5-Fan. Bin jetzt so 2-3 Monate im Spiel und wenn mir nicht alle Leute sagen würden, dass hier noch was Besonderes kommt und die Story extrem anzieht, weiß ich nicht, ob ich weiter spielen würde. Gerade, weil 4+5 mich da einfach viel schneller und stärker eingesaugt haben.
 
Darauf hoffe ich noch - und das als Persona 4 Golden und 5-Fan. Bin jetzt so 2-3 Monate im Spiel und wenn mir nicht alle Leute sagen würden, dass hier noch was Besonderes kommt und die Story extrem anzieht, weiß ich nicht, ob ich weiter spielen würde. Gerade, weil 4+5 mich da einfach viel schneller und stärker eingesaugt haben.
Vertrau mir, es wird besser. Zieh durch, ich wäre sonst traurig für Dich, wenn nicht. :coolface:

Ich habe gestern Abend sogar kurz mit dem weiblichen Character in ‚Persona 3 Portable‘ reingeschaut. Wie gesagt, ich werde Port Island noch des Öfteren besuchen.
:banderas:
 
Darauf hoffe ich noch - und das als Persona 4 Golden und 5-Fan. Bin jetzt so 2-3 Monate im Spiel und wenn mir nicht alle Leute sagen würden, dass hier noch was Besonderes kommt und die Story extrem anzieht, weiß ich nicht, ob ich weiter spielen würde. Gerade, weil 4+5 mich da einfach viel schneller und stärker eingesaugt haben.
habe ja alle Persona Teile gespielt und fand Teil 3 am schwächsten.
 
Gestern Trials of Mana :switch: Remake mit 22 Stunden beendet.

Ein toller Nostalgie Trip bei dem man sich wesentlich mehr Mühe als beim Secret of Mana Remake gemacht hat. Die Story passt zwar immer noch auf einen Bierdeckel aber Dank dem tollen Gameplay hatte ich viel Spaß.

Vor allem hat es auch eine gute, nicht zu lange Spielzeit … 😎✌️.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Final Fantasy 7 Remake auf der PS5 durchgespielt. Leider weiterhin überhypt. Hoffe Rebirth wird viele Fehler wie das Level- und Missionsdesign verbessern, denn das Kampfsystem weiss zu gefallen. OST ist leider kein Vergleich zum Original, aber auch nicht komplett daneben. Gutes Spiel, mehr auch nicht, imo.
 
Lost Grimoires Stolen Kingdom :switch: zusammen mit besserer Hälfte.

depqo6zjbxrf_2x1_NSwitchDS_LostGrimoiresStolenKingdom.jpg


Skyrim :switch: hat jetzt wieder No Man's Sky verdrängt, welches mich während des Skyrim zockens mit Updates daran erinnert das ich eigentlich No Man's Sky weiterspielen sollte. xD

ydymndc5wpsq_2024022213355600-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg




e1hlyixpybrg_2024022214403100-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


h8mhxzww2ydy_2024022214530300-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


vstgjhschyix_2024022117501000-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


sze9dfqpew7t_2024022223450800-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg
 
Vorhin mal wieder Remember Me durchgespielt, quasi als Vorgeschmack auf Dontnods neuestes Spiel, Banishers.

Ganz lustiger Mix aus mehreren Genres: Klettern wie in PoP, Kämpfen wie in Arkham. Gerade letzteres hat aber ein von der Idee her ganz interessantes Kampfsystem mit mehreren Kombos, wo du entscheidest, welche Nebeneffekte deine Angriffe haben. Ist schwer zu beschreiben und man braucht auch eine Weile, bis man das wirklich verinnerlicht hat. Dann funktioniert das aber echt gut.

Auch die Story ist klasse, braucht aber eine ganze Weile, bis sie wirklich in Fahrt kommt.

Ein wenig fehlt dem Spiel aber der Feinschliff, die Steuerung ist etwas hakelig, die Kämpfe hektisch. Aber daran gewöhnt man sich recht schnell.
 
Ganz nett bisher:

PXL-20240224-152255095.jpg


Die ersten 2-3 Stunden sind schon etwas langweilig/ gewöhnungsbedürftig und man ist auch mit der Vielzahl der Orte und Personen zunächst ein wenig überfordert. Aber so langsam kommt die Handlung in Schwung und man hat diverse Optionen. Was will man tun? Wem kann man vertrauen, und was für eine Art Mensch will man überhaupt sein?

Aktuell ist der Punkt erreicht, wo es mir richtig schwer fällt, das Spiel wegzulegen.

Und der Stil ist fantastisch. Das kommt auf Bildern nur irgendwie schlecht rüber. Ebenso das Sounddesign.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Another Code Recollection (Two Memories)
Den ersten Part habe ich durchgespielt, und es hat mir gut gefallen. Die Suche nach den Erinnerungen der beiden Protagonisten hat Charme und mir zumindest viel Freude bereitet. Hohe Ansprüche in grafischer sowie spielerischer Hinsicht sollte man nicht haben. Für zwischendurch ein toller Titel. Den zweiten Teil hebe ich mir die genau solche Momente auf, wenn etwas Leerlauf herrschen sollte.

  • A Highland Song
Es war leider schlussendlich nichts für mich. Ich habe es ungefähr vier bis fünf Stunden gespielt und dürfte sogar recht weit gewesen sein, aber ich fühlte mich irgendwie verloren. Das Spiel ist nicht schlecht, und die Geschichten, die nebenbei vermittelt werden, sind schön erzählt, jedoch spielerisch will der Funke nicht mehr überspringen. Es wirkt auf mich zu unrund, auch wenn gute Ideen dabei sind. Schade, aber es hat nicht sollen sein.
 
Mad Max
Ich habe mich lange durchgequält und bin froh, dass es jetzt hinter mir liegt. Leider bricht das Spiel genau an der Stelle ab, wo es interessant wird, und macht die Vorarbeit obsolet. Dem Spiel hätte mehr Linearität gutgetan sowie mehr eigenständige Missionen. Leider ist es auch repetitiv wie Sau. Da ich jedoch die Filme mag, wollte ich wenigstens das Spiel auch mal durchgespielt haben.
2/5

Jetzt habe ich auf erneute Empfehlung von @CrsRoKk Final Fantasy 7 Remake angefangen. Wenn es mich doch packen sollte, kann ich mir als nächstes Rebirth gut vorstellen.
 
Zurück
Top Bottom