Was habt ihr gespielt?

Am Wochenende habe ich Zeit mit meiner Tochter und Freundin verbracht, doch am Donnerstag habe ich, nachdem ich das wirklich geniale Like a Dragon Gaiden platiniert habe, mal mit Infinite Wealth angefangen. Ist auch ein richtig gutes Spiel, welches aber nicht so in die Gänge kommt wie Gaiden. Das RPG System ist zwar verbessert worden, doch irgendwie finde ich das Brawler Kampfsystem und vor allem das von Lost Judgment nochmal ne Ecke besser, passt einfach besser zu Like a Dragon.
Was mich aber echt überrascht hat, wie gut Ichiban und Kiryu zusammen harmonieren :banderas:
Zudem weiß ich nun auch, wieso Kiryu nur mit "angezogener Handbremse" kämpfen kann :isaac:
Hat mich schon stutzig gemacht, dass der große "Dojima no Ryu" nun in einer Gruppe kämpft. Der hätte in seiner "Prime" alle alleine platt gemacht :banderas:
Wobei er imo auch der stärkste in der Gruppe ist.
 
Am Wochenende habe ich Zeit mit meiner Tochter und Freundin verbracht, doch am Donnerstag habe ich, nachdem ich das wirklich geniale Like a Dragon Gaiden platiniert habe, mal mit Infinite Wealth angefangen. Ist auch ein richtig gutes Spiel, welches aber nicht so in die Gänge kommt wie Gaiden. Das RPG System ist zwar verbessert worden, doch irgendwie finde ich das Brawler Kampfsystem und vor allem das von Lost Judgment nochmal ne Ecke besser, passt einfach besser zu Like a Dragon.
Was mich aber echt überrascht hat, wie gut Ichiban und Kiryu zusammen harmonieren :banderas:
Zudem weiß ich nun auch, wieso Kiryu nur mit "angezogener Handbremse" kämpfen kann :isaac:
Hat mich schon stutzig gemacht, dass der große "Dojima no Ryu" nun in einer Gruppe kämpft. Der hätte in seiner "Prime" alle alleine platt gemacht :banderas:
Wobei er imo auch der stärkste in der Gruppe ist.
hat bei mir nach gaiden auch erstmal etwas gebraucht. und hier hast du auch wieder ein umfangsmonster. die geschichte kommt auf jeden fall noch massiv in die gänge, soviel kann ich dir versprechen :tinglewine:
 
Lasse mir beim zweiten Durchlauf auf der PS5 mit Ghost of Tsushima etwas Zeit und habe vor der Befreiung von Lord Shimura's Festung, welche ja eine längere Missionen sein wird eine kleine Pause eingelegt und jetzt nochmal (das dritte Mal) nun auf der PS5 Batman: Arkham Asylum gestartet.
Man das Spiel ist aus 2009 und ein Brett - Ein ewiger Klassiker - Eines der Besten.
 
Gotham-Knights_X2nsbjk.jpg


Jo, irgendwie hatte ich doch keine Ruhe und musste es platinieren oder vervollständigen. Eigentlich ein gutes Game nur der Lootansatz ist total fehl am Platze und auch total unausgewogen.

Unbenannt2.jpg
 
Ori and the Will of Wisp :switch:

Was soll ich sagen. Den Vorgänger fand ich Top, hab das Spiel schon ewig auf der Switch liegen und wollte endlich anfangen.
Und auch The Will of Wisp scheint genau so toll zu sein.
Trotzdem werde ich das Spiel nun abbrechen.
Dafür gibt es zwei gründe.
1. Die Image Quality ist absolut reudig.
Super niedrig aufgelöst und dadurch gerade im Hintergrund oft verpixelt und insgesamt verwaschen und unscharf.
2. ständig kurze Stutter.
Das spiel stock in fast schon regelmäßigen abständen für ein paar millisekunden. Ich fühle mich fast wie ein PC gamer.

Ich werde es jetzt beiseite schieben und hoffe das es auf der "Switch2" besser laufen bzw. Vllt sogar ein patch kommen wird.
Es ist das erste spiel welches ich wegen solcher technischer unzulänglichkeiten abbreche.
Schade, denn der Vorgänger lief absolut tadellos.
 
Dex :switch:

Ich bin gerade dabei meine Pile of Shame abzubauen, aber dieses Spiel macht es mir nicht leicht. Die Story, Atmo und Charaktere sind top. Auch das Kämpfen ist gut, wenn man das mit den Schusswaffen sein lässt und alle nur verkloppt, oder einen Hinterhalt ausübt. Aber das Hacking! Meine Fresse. Nur Frust, und ich sehe gerade kein Land. Und das, obwohl Hacking in gefühlt jeden Sidequest benötigt wird. Ich fang jetzt nochmal an und investiere ALLES in Hacking, in der Hoffnung mit dem Doppelschuss mehr erreichen zu können.

itrq7biudtpb_2024030721140000-7BB8CB96FC4C0C4552E6E7F.jpg


tkirennxyb6z_2024030723152800-7BB8CB96FC4C0C4552E6E7F.jpg


:coolface:

Riptide GP: Renegade :switch:

Auch hier will ich die Story beenden. Das heißt fahren, fahren, fahren und hoffen nicht irgendwo gegen zu knallen. Momentan stecke ich inmitten einer Meisterschaft, und muss einen Konkurrenten ausschalten. Mit immer wieder neu laden geht es. Riptide ist ein cooler und futuristischer Wave Race - Klon, den ich vor allem im Sommer immer wieder mal fahre. Schade das online nichts los ist. Das Game fetzt, und hätte etwas mehr Aufmerksamkeit verdient.

pvyqwux6kzta_2024030719293800-8B9069CD8189A17366EB861.jpg


Animal Crossing New Horizons

Das ist gerade mein cozy Rückzugsort, und ich schau dort täglich für mehrere Stunden rein, um runterzukommen. Das Spiel ist selbsterklärend, und bei mir hat es wieder Klick gemacht, inklusive mega fett Spaß. :D

yo4t4oz9ifh2_20240306_141420.jpg
 
Final Fantasy XIV: Shadowbringers :playstation:

Das ist mein Mammutprojekt seit Dezember, bin nun nach 180 Stunden im letzten Drittel der Shadowbringers Story und es ist einfach nur episch :goodwork:

Ratchet and Clank: Rift Apart :playstation:

Mache da gerade einen zweiten Run und gefällt mir gerade sogar besser als beim ersten mal.
Die hübsche Pixargrafik und das smoothe Gameplay machen einfach bock.
 
Weiterhin GTA San Andreas. ❤️
Nach meiner Flucht aus Los Santos und dem Verrat durch Big Smoke und Ryder, habe ich mich erstmal geruhsam auf den Mount Chiliad begeben um die Aussicht auf San Fierro und das Umland von Las Venturas zu genießen:


Weiter am Arsch bleiben derweil die CRASH-Bullen, die mit Big Smoke, Ryder und den Ballas gemeinsame Sache machen.
Unterdessen hat sich Caesar als vertrauenswüridger Freund erwiesen, auch wenn er nicht zu meiner Gang gehört.

---

Darüber hinaus auch in OGame weiter fortgeschritten, bin nun einer guten Allianz beigetreten.
Der Weg als Miner geht voran. 🤗

---

Und natürlich darf in dieser Liste ein weiteres Mal Slotomania nicht fehlen, das mit einem neuen Slot und dem Fast-Spin-Feature glänzt. (So verliert man sein Geld gleich noch schneller ^^ 😂)
 
Reveil

Ist vor kurzem erschienen. Ein first-person Horrorspiel der nicht so wirklich gruselig ist. Gibt ein paar nette Jumpscares und die Atmo ist schön dicht, aber wer Horror-Fan ist hat schon krasseres gesehen.

Im Prinzip ein Walking Simulator mit einem tollen Setting und einigen netten Rätseln. Der Twist am Ende war ziemlich cool. Egal was Ihr während des Spielens euch denkt: Darauf seid Ihr nicht vorbereitet :)
 
Ein bisschen Entspannung in Animal Crossing. :nyanwins:

Meine Insel entwickelt sich gut, und ACNH kickt wieder was die Sucht betrifft.

qsbbhnql3mct_2024030914091500-02CB906EA538A35643C1E14.jpg


zrgzsy6h4twu_2024030918140900-02CB906EA538A35643C1E14.jpg


Dex :switch:

Endlich geht es voran, was das Hacking betrifft. Mein Ziel das Game durchzuspielen rückt immer näher. Ansonsten R.I.P. guter Mann. Das Spiel ist wirklich toll geworden.

zen8dgvjlugr_2024030822335600-7BB8CB96FC4C0C4552E6E7F.jpg



r11dcv85nqmq_2024030818550600-7BB8CB96FC4C0C4552E6E7F.jpg
 
Endlich mal Zeit etwas Pentiment weiter zu spielen. Da man nicht den ganzen Tag Katzen streicheln kann, bin ich mal weiter in der Story. Auch wenn der Einstieg ins Spiel Recht zäh war, so sind mir die Stadt und die Bewohner inzwischen richtig ans Herz gewachsen und es ist dadurch sehr viel interessanter sich mit ihnen zu unterhalten. Die Geschichten sind spannend, teils schockierend und einige gehen richtig ans Herz, auch Malers selbst - und die wird dazu auch noch wahnsinnig clever erzählt. Das alles vor diesem spannenden geschichtlichen Hintergrund... Achja und nicht vergessen, das Spiel ist wunderschön und kann extrem atmosphärisch daherkommen. Hier noch paar Eindrücke der verhängnisvollen Nacht, nach meiner Rückkehr nach Tassing:

2024031016453700-76984-BD07-D7590-A881-AE7-E81-BD77-AA51.jpg

2024031016435400-76984-BD07-D7590-A881-AE7-E81-BD77-AA51.jpg

2024031016502400-76984-BD07-D7590-A881-AE7-E81-BD77-AA51.jpg

2024031017052100-76984-BD07-D7590-A881-AE7-E81-BD77-AA51.jpg


Danke MS für dieses einzigartig/ besondere Spiel und den tollen Port.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab am Wochenende recht viel Like a Dragon Infinite Wealth gespielt

die meiste Zeit hab ich mit Dodonko Island verbracht xD Das ist so herrlich bekloppt.
Hab nun ein 5 Sterne Resort und kann endlich meine S Rank Gäste einladen :awesome:
Bei den Sujimon habe ich neben meinen DLC Platinum Kämpfern, nun auch fast alle Kiwami Kämpfer. Mir fehlt nur Kiwami rot..:isaac:
Spiel macht echt Spass, doch wie gesagt, bevorzuge ich immer noch das Brawler Kampfsystem. Bis jetzt würde ich dem Spiel 88% geben.
 
Ich bin gerade dabei meine Pile of Shame abzubauen....



Animal Crossing New Horizons

Das ist gerade mein cozy Rückzugsort, und ich schau dort täglich für mehrere Stunden rein, um runterzukommen. Das Spiel ist selbsterklärend, und bei mir hat es wieder Klick gemacht, inklusive mega fett Spaß. :D

yo4t4oz9ifh2_20240306_141420.jpg

:) Der war gut Animal Crossing und Pile of Shame. AC ist eine Neverendingstory.
 
Läuft auf der SX noch etwas besser/flüssiger.✌️

Fand ich damals besser als Lost Odyssey, aber waren beides Top-JRPGs … viel Spaß! 😎
Lost Odyssey fand ich zwar von der Story her echt genial. Doch Gameplaytechnisch fand ich vor allem die Zufallskämpfe echt nervig. Blue Dragon fand ich auch nur "gut".
Da haben mir z.B Tales of Vesperia, oder Eternal Sonata besser gefallen. Vor allem vom Kampfsystem her.
Ja, das war noch die goldene Ära der 360 JRPGs. Jetzt ist davon ja leider nichts mehr übrig.
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
Zurück
Top Bottom