Was habt ihr gespielt?

Viel besser läufts nicht, aber wie bei Lost Odyssey nerven wenigstens die ewig langen Ladezeiten von der DVD nicht mehr :goodwork:

Also auf der 360 hatte man schon mehr Ruckler und vor allem Tearing, daher finde ich schon, dass es auf der SX noch besser läuft.

So oder so, Hauptsache, es gefällt dir 😎✌️.
 
Lost Odyssey fand ich zwar von der Story her echt genial. Doch Gameplaytechnisch fand ich vor allem die Zufallskämpfe echt nervig. Blue Dragon fand ich auch nur "gut".
Da haben mir z.B Tales of Vesperia, oder Eternal Sonata besser gefallen. Vor allem vom Kampfsystem her.
Ja, das war noch die goldene Ära der 360 JRPGs. Jetzt ist davon ja leider nichts mehr übrig.
Mir haben die unpassenden Charakter-Designs irgendwann sehr gestört, hat mich aus dem Spiel in emotionalen Momenten völlig raus gerissen.
 
Jeden Abend zocke ich ein bisschen Dex :switch: und komme mit langsamen Schritten gut voran. Die Atmo ist immer noch Hammer aber in Sachen Kämpfe wage ich leider zu viel. Mit Taktik und Beobachten geht es eigentlich, aber ich bin eher wie Chuck Norris, und hau immer feste druff. :enton:

bv8oowbegwnu_2024031313190100-7BB8CB96FC4C0C4552E6E7F.jpg


Bei Animal Crossing New Horizons bin ich unterdessen voll der coole Influencer. :ugly:

ylj5kne4xdfw_2024031222262900-02CB906EA538A35643C1E14.jpg
 
Ich habe heute meine epische Reise in Kingdom Come: Deliverance auf der Switch gestartet und bin begeistert.

Die realistisch gestaltete Welt, ganz ohne Fantasy Gedöns ist eine absolute Wohltat und zieht einen durch die großartige Atmosphäre mitten ins Geschehen, so dass man das Spiel kaum weglegen kann. Leider ist der Akku gerade leer, sonst würde ich schon weiter spielen.

Mein Highlight bisher dürfte aber der Hauptcharakter sein und dass dieser (jedenfalls zu Beginn) absolute Taugenichts Heinrich heißt (verstehen sicher nur Insider hier, aber ich muss jedesmal lachen, wenn der Name fällt xD)
 
Ich habe heute meine epische Reise in Kingdom Come: Deliverance auf der Switch gestartet und bin begeistert.

Die realistisch gestaltete Welt, ganz ohne Fantasy Gedöns ist eine absolute Wohltat und zieht einen durch die großartige Atmosphäre mitten ins Geschehen, so dass man das Spiel kaum weglegen kann. Leider ist der Akku gerade leer, sonst würde ich schon weiter spielen.

Mein Highlight bisher dürfte aber der Hauptcharakter sein und dass dieser (jedenfalls zu Beginn) absolute Taugenichts Heinrich heißt (verstehen sicher nur Insider hier, aber ich muss jedesmal lachen, wenn der Name fällt xD)
Bester Wald in einem Videospiel. Allein dafür lohnt das Spiel. Ich selbst hab nach ca 10h die Lust verloren, mochte aber die kleine kompakte und realistische Welt.

Und cool, dass es sowas auf die Switch schafft. Wahrscheinlich mit Abstrichen, wie bei Witcher 3, aber immerhin.
 
Gerade meinen zweiten Run bei Ratchet & Clank: Rift Apart beendet.

Fazit:
Hat mir tatsächlich nochmal besser als beim ersten mal gefallen.
Grafisch sitzt das Spiel für mich weiterhin zusammen mit Forbidden West auf dem Thron und das Gameplay war schon auf der PS2 mega spassig und ist es immer noch.

Schade dass es wohl noch lange dauern wird bis wir einen neuen Teil bekommen.

Habe diese Woche zudem noch die Shadowbringers Expansion in FF14 beendet und werde am Wochenende die 5.X Patches in Angriff nehmen ^^
 
Goldeneye: Rogue Agent

Ich verstehe jetzt die Kritiken von damals. Schlecht ist das Spiel nicht, aber sehr mittelmäßig. Liegt wohl auch an den grausigen Bedingungen, unter denen das Game entwickelt werden musste. Was Schade ist, denn eigentlich sind alle Zutaten für ein tolles Spiel da: gute Lizenz und interessantes Setting und Gameplay-Mechaniken wie menschliche Schutzschilder, Dual Wield und die Goldeneye-Fähigkeiten sind ziemlich geil. Blöd nur, dass sich alles so lieblos zusammgeschustert anfühlt... und das ist dann leider auch der Motivation abträglich. :hmm:

Kingdom Come: Deliverance

Ich spiele es jetzt schon seit ein paar Tagen... hier geben sich bei mir Begeisterung und Frust regelmäßig die Klinke in die Hand. :D Es ist bislang eine herrlich langsame Spielerfahrung und ich bewundere die Entwickler dafür, dass sie ihre Vision so kompromisslos durchgezogen haben, selbst wenn dadurch der Spielspaß leidet.

Aktuell "hänge" ich gerade in einem DLC fest (wusste erst gar nicht, dass ich eine Erweiterung starte und kann die jetzt auch nicht wieder verlassen) und musste mich durch einrn ziemlich miesen Part quälen, wo du im Dunkeln und nur mit einer Fackel in der Hand einen relativ großen Bereich nach Krimskrams absuchen musstest. Bin froh, das jetzt geschafft zu haben. :)

Gerade meinen zweiten Run bei Ratchet & Clank: Rift Apart beendet.

Darauf freue ich mich auch schon sehr, das Spiel von 2016 (mein erstes R&C) fand ich richtig gut. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kingdom Come: Deliverance (Switch Lite)

Die 3. Haupt-Quest abgeschlossen und jetzt geht das Spiel erst richtig los :banderas:

Aus der Burg auszubrechen war ganz schöner Sackgang oder besser gesagt das Schlösser knacken. Irgendwie reine Glückssache. Ich hatte zwar noch einen anderen Weg raus gefunden, aber das fühlte sich irgendwie falsch an und ich wollte unbedingt die Kleidung der Wachen - also probieren, scheitern, probieren... Ist ja nicht so, dass die Dietriche schnell kaputt gehen, recht teuer sind und man nicht beliebig speichern kann.

Hier noch paar Eindrücke. Da soll noch mal einer sagen, dass bei Zelda zu oft schlechtes Wetter ist :coolface:

2024031607234900-7-A07-B5-E1761907-F4916-BAA3-F47-E12-E17.jpg

2024031618462800-7-A07-B5-E1761907-F4916-BAA3-F47-E12-E17.jpg

2024031618484200-7-A07-B5-E1761907-F4916-BAA3-F47-E12-E17.jpg

Aber immerhin sind die Wettereffekte echt hübsch und tragen super zur eh schon tollen Atmosphäre bei.
 
Sooo erstmal 2 Stunden Mittagspause bis zum nächsten Termin. Perfekt für paar mittelalterliche Aktivitäten. Hab meinen "Köter" trainiert, einigen Banditen die Ohren abgeschnitten (als Beweis) und in diesem idyllischen Dörfchen voll toll lesen gelernt :awesome:

Jetzt kümmer ich mich mal um die "Hexe" und lerne hoffentlich paar gute Rezepte.

PXL-20240318-111243681.jpg
 
Sooo erstmal 2 Stunden Mittagspause bis zum nächsten Termin. Perfekt für paar mittelalterliche Aktivitäten. Hab meinen "Köter" trainiert, einigen Banditen die Ohren abgeschnitten (als Beweis) und in diesem idyllischen Dörfchen voll toll lesen gelernt :awesome:

Jetzt kümmer ich mich mal um die "Hexe" und lerne hoffentlich paar gute Rezepte.

PXL-20240318-111243681.jpg
Biiligbier in der Mittachspause? Mkay.
 
Kingdom Come: Deliverance (Switch Lite)

Die 3. Haupt-Quest abgeschlossen und jetzt geht das Spiel erst richtig los :banderas:

Aus der Burg auszubrechen war ganz schöner Sackgang oder besser gesagt das Schlösser knacken. Irgendwie reine Glückssache. Ich hatte zwar noch einen anderen Weg raus gefunden, aber das fühlte sich irgendwie falsch an und ich wollte unbedingt die Kleidung der Wachen - also probieren, scheitern, probieren... Ist ja nicht so, dass die Dietriche schnell kaputt gehen, recht teuer sind und man nicht beliebig speichern kann.

Hier noch paar Eindrücke. Da soll noch mal einer sagen, dass bei Zelda zu oft schlechtes Wetter ist :coolface:

2024031607234900-7-A07-B5-E1761907-F4916-BAA3-F47-E12-E17.jpg

2024031618462800-7-A07-B5-E1761907-F4916-BAA3-F47-E12-E17.jpg

2024031618484200-7-A07-B5-E1761907-F4916-BAA3-F47-E12-E17.jpg

Aber immerhin sind die Wettereffekte echt hübsch und tragen super zur eh schon tollen Atmosphäre bei.
Sieht aber nicht wirklich toll aus :hmm: Aber egal, solange es dir Spass macht, passt es ja.

Werde heute Abend mal wieder etwas Ininite Wealth weiterzocken. Hauptstory ist gerade sehr emotional und ein tolles
Best of Kiryu

Biiligbier in der Mittachspause? Mkay.
Und dann auch noch aus der Petflasche :shakehead:
Außerhalb vom Süden Deutschlands und Tschechien, scheint es mit der Bierkultur wohl echt den Bach runterzugehen :coolface:
 
Sieht aber nicht wirklich toll aus :hmm: Aber egal, solange es dir Spass macht, passt es ja.

Finde, das sieht super aus auf dem kleinen Screen der Lite. Die Screenshots werden dem nicht gerecht. Performance naja, aber sonst top.

Hab die "Hexen" abends in den Wald verfolgt. Da hab ich eben die Quast "treibe es Wild mit den Weibern" erledigt nachdem die mich im Drogenrausch ihrer "Flugsalbe" als Satan erkannt haben, der ihre Wünsche erfüllen soll. Da sie auch mich salbten, hatte ich statt 3 Weiber die Wahl zwischen einem Pferd, einem Wildschwein und einem Huhn :coolface:

Nachdem ich das Pferd bestiegen habe, hab ich im Wald 2 Dämonen erschlagen... Nachdem ich aufgewacht bin waren es aber nur 2 Holzfäller :enton:
Also ja, tolles Spiel :banderas:

2024031812555400-7-A07-B5-E1761907-F4916-BAA3-F47-E12-E17.jpg

2024031813190300-7-A07-B5-E1761907-F4916-BAA3-F47-E12-E17.jpg

2024031813094400-7-A07-B5-E1761907-F4916-BAA3-F47-E12-E17.jpg


Achja, das Bier hab ich extra da hingestellt, um euch zu triggern ;)

Das trink ich erst heute Abend beim Radfahren. Plaste hat da übrigens einen entscheidenden Vorteil, denn im Flaschenhalter machen sich Glasflaschen ohne Schraubverschluss immer etwas schlecht :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom