Was habt ihr gespielt?

Ich bin immer noch im Tutorial von No Man's Sky. :switch: xD

Aber ich bin auch auf einem Planeten gelandet, wo ich unbedingt in einen See tauchen und dort eine unterseeische Höhle erkunden musste. Ich hatte mich derart verfranzt, dass ich immer wieder Sauerstoff und die Lebenserhaltungssysteme nachfüllen, und mich mit meinem Terranmanipulator wieder frei arbeiten musste. Hat ne halbe Ewigkeit gedauert. Und jetzt suche ich mal wieder wie besessen nach vergrabener Technologie.


iqzip5tg6rki_20240228_191013.jpg
 
Crisis Core FFVII Reunion

Eigentlich ist es ja kein wirklich gutes Spiel, finde ich. Auch die Story ist bis auf ein paar wenige Stellen eher schlecht. Aber trotzdem spiele ich es gerne, auch auf der PSP war es eines meiner Lieblingsgames. Besonders die Materia-Fusion gefällt mir immer noch, dieses ständige herumprobieren, das ganze Zeug noch ein wenig mehr zu verfeinern... macht irgendwie süchtig.

Die ganzen Änderungen machen aus dem Original zwar immer noch kein Meisterwerk, aber ich begrüße sie trotzdem: Grafisch sieht es wirklich gut aus, in den Kämpfen steuert sich Zack jetzt viel direkter (und durch die ganzen Tasten-Kombis fällt das Menügewurschtel weg) und dass man jetzt auch normal Gehen bzw. auch Sprinten kann ist ne feine Sache. Auch toll, dass man jetzt Tipps bekommt, welche Mission dir bessere Ausrüstung verschafft. Apropos Missionen, die sind noch genauso gut/schlecht wie auf der PSP. Heißt, nach ca. 25% hatte ich keinen Bock mehr, weil die Gegner später lächerliche Damage Sponges sind.

Die neue Synchro ist so eine Sache. Die alten Sprecher waren echt kultig und haben so manchen schlechten Dialog getragen. Die neuen Leute machen ihren Job ganz ordentlich, aber gerade Genesis hört sich jetzt richtig weinerlich an lol.

Neben Goldeneye: Rogue Agent hab ich auch mal Max Payne 2 getestet. Gerade bei letzterem hat mich gefreut, dass man da auch die englische Synchro hat, wenn man die S2 auf englisch stellt. Die deutsche ist zwar in Ordnung, aber ohne McCaffrey als Max Payne ist es einfach nicht dasselbe.

Alan Wake's American Nightmare

Actionreiches Spin-off, das ein wenig die Geschichte aus dem Hauptspiel fortführt.* Der Fokus liegt hier mehr auf den Kämpfen und keine Ahnung, ob es an der Vielzahl an neuen Waffen liegt, aber das Ballern macht hier mehr Spaß, obwohl es dasselbe System wie im Originalspiel ist. Die Handlung ist eigentlich auch ganz cool, weniger Mystery, aber die Zeitschleifen-Thematik haben sie ganz gut eingesetzt, ohne nervig oder langweilig zu werden. Der Umfang ist mit ca. drei bis vier Stunden auch in Ordnung.

* = Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, wurden hier Ideen verwendet, die eigentlich für ein Alan Wake 2 gedacht waren, welches aber zu der Zeit nicht sehr wahrscheinlich war. Ich finde es schade, dass a) dieser Titel wohl von vielen als unwichtiges Side-Game angesehen wird und b) Remedy nicht plant, American Nightmare noch einmal zu veröffentlichen.
 
Ich denke da Alan Wake 2 (endlich) erschienen ist. Ist American Nightmare von der Story her nicht mehr so relevant. Da AW 2 im Grunde das Konzept der Story von American Nightmare umfangreicher umsetzt.
Würde ja gern mehr drauf eingehen, aber möchte Spoiler vermeiden.
 
Ja, ohne AW2 gespielt zu haben: das vermute ich auch. Mir gefällt halt auch die Richtung nicht, die man mit Teil 2 eingeschlagen hat (mehr Horror)...
 
SteamWorld Dig, habe es vor Jahren auf der Switch gezockt und sehr genossen. Aktuell gibt es das Spiel im psn für kleines Geld und habe es mir deshalb nochmal gegönnt. Wer es noch nicht kennt sollte es sich unbedingt kaufen, die 2,xx € kann man auch verschmerzen wenn es einem nicht zusagt was aber nicht passieren wird den es ist ne richtig Perle.
 
SteamWorld Dig, habe es vor Jahren auf der Switch gezockt und sehr genossen. Aktuell gibt es das Spiel im psn für kleines Geld und habe es mir deshalb nochmal gegönnt. Wer es noch nicht kennt sollte es sich unbedingt kaufen, die 2,xx € kann man auch verschmerzen wenn es einem nicht zusagt was aber nicht passieren wird den es ist ne richtig Perle.

Es ist das beste metroidvania was es gibt, es ist eine absolut wunderschöne Perle!
 
Wo wir bei Metroidvanias sind: ich habe mal wieder mit Blasphemous angefangen. Hatte das vor langer Zeit mal angefangen und nicht mehr weitergespielt...ich weiß auch wieder warum xD Der Schwierigkeitsgrad ist schon enorm :eek: Oder ich bin durch NIntendo mittlerweile ein bisschen verweichlicht :ugly:

Jedenfalls bin ich trotz allem sehr angetan von dem Spiel. Coole Thematik und es spielt sich sehr smooth. Ich bin gespannt, wie es weitergeht! :)
 
Max Payne (1)

Was ein Trip. xD Fetzt auch nach all den Jahren immer noch ordentlich! Trotz der in die Jahre gekommenen (aber charmanten) Grafik ist die Präsentation immer noch klasse und die Action reißt einen echt mit.

Die meiste Zeit ist der Schwierigkeitsgrad in Ordnung und die Checkpunkte sind fair gesetzt, im letzten Level jedoch... hui! Mehr als eine fiese Todesfalle überrascht dich hier und dann darf man zähneknirschend nochmal alles machen. :angst:

Aber abgesehen davon war es, bis auf ein paar wenige Stellen (das Albtraum-Labyrinth oder das brennende Restaurant) wieder mega geil.

Ich bin schon sehr gespannt auf das Remake und wie sie das alles umsetzen! :banderas:
 
Ich bin gerade dabei diverse PC Titel nachzuholen, darunter jetzt F.I.S.T

Metroidvania mit bisher eher angenehmen Schwierigkeitsgrad, interessanter Welt die Grafisch wirklich schön in Szene gesetzt wurde.
Bei den Cutszenen und Dialogen gibt es leider öfter mal seltsame Hakeleien. Alles in allem auf jeden Fall ein Interessantes Spiel das bisher Spaß macht.
 
Immer noch Wo Long, hatte nochmal bei 0 angefangen und bin jetzt im NG+3 und nunja teilweise ist es wie gegen eine Wand laufen auf Lvl 1.
Die Schwierigkeit/Gegnerstärke zieht dermaßen an.....FS-Titel sehen im NG+7 richtig einsteigerfreundlich dagegen aus. Werde wohl nicht fertig werden vor DD2 :nix:, aber vieleicht wäre eine Pause nicht schlecht.

P.S.: Natürlich NG 1 und 2 zu 100% abgeschlossen, man könnte zwar nach knapp der Hälfte der Missionen wechseln, aber das läßt mein innerer Komplettist nicht zu :coolface:
 
CHRONO CROSS Remaster auf der PS5.

Gefällt mir nun weit besser als damals zur PS1-Zeit … vor allem, da ich mich nun eher auf das Kampfsystem und dem komplett anderen Art-Style zum überragenden Vorgänger einlasse.

Bin so ca. 7 Stunden im Spiel und habe schon 5 Party-Charas gefunden (gibt wohl 40?).

In meiner Party ist Sarge, Kid und Greco (Greco ist kein fixer Party-Member).
 
CHRONO CROSS Remaster auf der PS5.

Gefällt mir nun weit besser als damals zur PS1-Zeit … vor allem, da ich mich nun eher auf das Kampfsystem und dem komplett anderen Art-Style zum überragenden Vorgänger einlasse.

Bin so ca. 7 Stunden im Spiel und habe schon 5 Party-Charas gefunden (gibt wohl 40?).

In meiner Party ist Sarge, Kid und Greco (Greco ist kein fixer Party-Member).
Gott sei Dank. Es hatte mir fast das Herz gebrochen das es dir damals nicht gefallen hatte. Für mich zählt es zu meinen all time Favoriten in Sachen Jrpgs. Ja auch besser als Trigger. Die vorgerenderten malerischen Hintergründe, Mitsudas Soundtrack (vielleicht sein bester), di Story usw...

Darf man gern in einem Zug mit mit den FFs der Psx Generation nennen.
 
Chrono Cross habe ich nur auf PS1 gespielt. Optisch eine Augenweide. Aber das Kampfsystem fand ich sehr einfältig und fade. Wurde am Remake diesbezüglich gefeilt/verbessert?

[GB] Barbie - Game Girl
Sehr surrealistisches Leveldesign. Fliegende Colaflaschen, die als Fahrstuhl fungieren? o.O

[GBA] Barbie - The Princess and the Pauper
[GBA] Barbie and the Magic of Pegasus
Warum ist da so viel Rosa in den Welten? x.x

[PS2] SSX Tricky
Jetzt habe ich Teil 1 bis 3 auf (nahezu) 100% geschafft.
Ich finde die Rezeption dieser Spielereihe bzw. die Rankings in der Community sehr interessant. Ich kannte Forenkollegen, die sagten, dass SSX1 am besten sei. Dann gibt es > Stimmen, die meinen, SSX Tricky sei am besten. Das kann ich wiederum nicht nachvollziehen und halte SSX3 eindeutig für den besten Teil. Kein PS2-Game habe ich so gesuchtet und so lange so intensiv gespielt. Das stellt jedes andere Fun-Sports-Game für mich in den Schatten. Sogar Tony Hawks...! Auf Next-Gen (ab PS3) fand ich dann Shaun White Snowboarding besser als die Skate- und Board-Konkurrenz. SSX4 ("SSX" für PS4) habe ich nur ein paar Stunden angespielt und dann in die Tonne gehauen. Ging spielerisch vom Funfacotr her GAR nicht... >.>

Als nächstes teste ich > StarTropics.
 
Zurück
Top Bottom