Was habt ihr gespielt?

Habe nach Alan Wake II die zwei ersten Boxboy-Spiele auf dem 3DS nachgeholt und werde sicher den dritten Teil noch das Jahr spielen. War einfach mal ein richtig schön minimalistischer Rätselspaß.

Aktuell bin ich bei Eastward dran. Das Spiel ist sehr interessant mit seiner wunderschönen Pixelgrafik, den sehr lebendigen Charakteren und ihren Animationen sowie der Vater-Tochter-like Beziehung zwischen John und Sam. Aber... Das Teil hat eher durchschnittliches Gameplay und die Story hat leider auch Pacing-Probleme (drei Mal kochen in Kapitel 3, really?!). Trotzdem ist diese Welt mysteriös genug, um mich bis Kapitel 4 bei der Stange zu halten und ich möchte es noch durchspielen. Ganz Earthbound ist es nicht geworden, aber so viele Spiele dieser Art gibt's irgendwie auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die zwei ersten Boxboy-Spiele auf dem 3DS nachgeholt und werde sicher den dritten Teil noch das Jahr spielen. War einfach mal ein richtig schön minimalistischer Rätselspaß.

Aktuell bin ich bei Eastward dran. Das Spiel ist sehr interessant mit seiner wunderschönen Pixelgrafik, den sehr lebendigen Charakteren und ihren Animationen sowie der Vater-Tochter-like Beziehung zwischen John und Sam. Aber... Das Teil hat eher durchschnittliches Gameplay und die Story hat leider auch Pacing-Probleme. Trotzdem ist diese Welt mysteriös genug, um mich bis Kapitel 4 bei der Stange zu halten und ich möchte es noch durchspielen. Ganz Earthbound ist es nicht geworden, aber so viele Spiele dieser Art gibt's irgendwie auch nicht.
Bei Earthbound muss ich immer gleich an Undertale denken, schätze aber mal, dass du das schon kennst. ;)
 
Weiterhin an Talos Principle und Odin Sphere dran.

Beide einfach nur geniale 9/10 Spiele die einfach viel mehr Aufmerksamkeit verdienen.

Ergänzen sich auch beide ganz gut, wenn mein Gehirn nach einer Talos Session anfängt zu rauchen, kann ich mich bei Odin Sphere gut abreagieren. :coolface:
 
No Man's Sky :switch:

Diesmal ohne Bilder- Spam. Ich sammle derzeit ohnehin nur Daten. Momentan kann ich mir ne echt schöne Basis bauen, aber dabei habe ich ganz vergessen das ich auch Daten für die mittlere Raffinerie sammeln wollte. :uglygw: Das mache ich dann heute.
 
The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

Ne Freundin hatte mich auf die Idee gebracht, es mal wieder zu spielen und Bock hatte ich auch schon länger. Letztes Jahr hatte ich noch die N64-Version gezockt, aber bei Jabu Jabu keine Lust mehr gehabt. xD Jetzt also wieder auf dem 3DS. :) Ich wusste ja, dass mein letzter Run ewig her ist, aber als ich den Save von 2014 sah... wow. Hab mittlerweile die Okarina der Zeit und müsste jetzt irgendwas in Kakariko erledigen... wenn ich ich jetzt nur noch wüsste, was. :uglylol: Naja, ich werd schon noch drauf kommen.

Bloodstainend: Ritual of the Night

Als ich es neulich gestartet hatte war ich ja nicht so begeistert. Am Samstag wollte ich es nochmal einlegen und gucken, was ich noch so erledigen muss. Eigentlich wollte ich es dann schon zu den Akten legen, aber irgrbdwie hst es mich dann doch gepackt. Und je weiter ich kam, desto besser gefiel es mir. Erst wollte ich nur ne Runde spielen, dann zumindest das Bad Ending sehen und plötzlich war ich schon dabei, das richtige Ende zu erspielen. Nun habe ich das Spiel eben durchgespielt. ^^

Die Umgebungen sind wirklich toll designed und die Fähigkeiten, die man im späteren Verlauf bekommt sind echt toll, gerade so Sachen wie das Investieren, sodass du auf dem Kopf stehst. :D Auch die Bosse fand ich größtenteils gut, wobei mir die späteren etwas auf den Sack gingen.

Was ich ganz cool fand war eine "geheime" Location, von der ich erst nicht wusste, was das soll. Bis ich dann gecheckt hab, dass das Gebiete aus dem Spiel Journey sind. War ganz witzig.

Und natürlich hat das Spiel auch einige Schwächen. Viele Sachen sind viel zu kryptisch (auch wenn einige Sachen zumindest angedeutet werden) und ich würde heute noch nicht wissen, wie ich in die Unterwasserbereiche komme, wenn ich nicht danach gegoogelt hätte. Man stelle sich vor: du musst gewöhnliche Gegner besiegen, die dann auf gut Glück ne Fähigkeit droppen, mit der du dich unter Wasser fortbewegen kannst. Und erst, wenn du fdesen Bereich so ziemlich abgeschlossen hast bekommst du die RICHTIGE Ability zu Schwimmen/Tauchen. :ugly:

Wenn mich noch eine Sache gestört hat, dann waren es diese kleinen, lästigen Gegner wie Frösche oder Affen. Die Viecher sind so nervig, haben kleine Hitboxen und bewegen sich sehr schnell - im Sequel bitte weniger davon.

Aber irgendwie kann ich Bloodstainend einfach nicht weglegen. Wollte es jetzt vorerst beim einmaligen Durchspielen belassen, aber jetzt reizt es mich doch, das Game auch noch mit den anderen Spielfiguren zu testen. :)

Final Fantasy XIII

Ich gebs auf. Der Sieg gegen Barthandelus war richtig geil, aber seitdem macht mir das Spiel immer weniger Spaß. Gran Pulse ist so eine blöde Location... es hieß doch immer, ab da wird FF13 "endlich gut", aber mir hat die erste Hälfte viel besser gefallen. Vor allem die Gegner und Bosse gehen mir so auf den Senkel mit ihren IMBA-Buffs (ein Zauber und sie haben alle Vorteile auf einmal, ich muss alles einzeln und der Reihe nach casten).

Naja und der Turm, durch den ich mich gerade kämpfen darf ist einfach nur nervig.

Nee, da spiele ich demnächst lieber mal die Sequels.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Jusant gestern beendet. Hier muss man einen Felsturm erklimmen und kann dabei die Reste einer durch Dürre vertriebenen Zivilisation erkunden und schlussendlich retten(?). Das Alleinstellungsmerkmal ist hier der Fokus auf dem Klettern. Es erinnert etwas an Death Stranding, nur steht hier die Hauptmechanik noch mehr im Vordergrund als das Laufen Stolpern in Kojimas Werk. Ich fand es erfrischend, allerdings hätte ich mir mehr Freiheiten bei der Suche der Kletterroute gewünscht, das war mir bis auf einige Abzweigungen für Collectibles etwas zu linear. Wie immer bei DontNod ist die Art Direction über jeden Zweifel erhaben. Wer ca. 5h entspannt mit toller Aussicht chillen will, wird hier fündig.

Final Fantasy XIII

Ich gebs auf. Der Sieg gegen Barthandelus war richtig geil, aber seitdem macht mir das Spiel immer weniger Spaß. Gran Pulse ist so eine blöde Location... es hieß doch immer, ab da wird FF13 "endlich gut", aber mir hat die erste Hälfte viel besser gefallen. Vor allem die Gegner und Bosse gehen mir so auf den Senkel mit ihren IMBA-Buffs (ein Zauber und sie haben alle Vorteile auf einmal, ich muss alles einzeln und der Reihe nach casten).

Naja und der Turm, durch den ich mich gerade kämpfen darf ist einfsch nur nervig.

Nee, da spiele ich demnächst lieber mal die Sequels.
So unterschiedlich können die Eindrücke sein. Ich fand Gran Pulse den besten Teil des Spiels mit der Erkundung und den optionalen Bossen. Weshalb mir FFXIII-2 auch besser gefiel, denn das ist eher so nicht-linear wie Gran Pulse :nix:
 
No Man's Sky :switch:

Ich spiele jeden Tag ein paar Stunden, und bin gerade auf einem Planeten, wo es gefühlt alle paar Meter geborgene Daten gibt. Dadurch habe ich schon viel freigeschaltet. Mehr mache ich derzeit nicht, aber wenn ich mehr Zeit hätte und einen schicken Planeten entdecke, könnte ich mir mittlerweile eine mega schöne Basis bauen.

wcuvuxjataae_2023112118391900-CAA427D4F8C8DC9AE87E900.jpg


Die mittlere Raffinerie habe ich mittlerweile auch.

6ed47fdmj9ar_2023112118390500-CAA427D4F8C8DC9AE87E900.jpg


Und noch ein paar Bilder von meiner Reise:

zyjkamomtw1y_2023111619545200-CAA427D4F8C8DC9AE87E900.jpg


ibgdqpbpbji8_2023112118300900-CAA427D4F8C8DC9AE87E900.jpg


fwty50jyy8b3_2023112118572100-CAA427D4F8C8DC9AE87E900.jpg


vvdole2vuqvn_2023111618452000-CAA427D4F8C8DC9AE87E900.jpg


93w0duysdngh_2023112118422000-CAA427D4F8C8DC9AE87E900.jpg


14tezjb7mqjx_2023112118331700-CAA427D4F8C8DC9AE87E900.jpg
 
So unterschiedlich können die Eindrücke sein. Ich fand Gran Pulse den besten Teil des Spiels mit der Erkundung und den optionalen Bossen. Weshalb mir FFXIII-2 auch besser gefiel, denn das ist eher so nicht-linear wie Gran Pulse :nix:

An sich ist die Idee von GP ja schon in Ordnung, aber ich fands halt enttäuschend, dass man als Nebenaktivität quasi nur die Cieth-Steine abklappert und von einem "Töte das Monster"-Auftrag zum nächsten geschickt wird. Ist aber auch Geschmackssache, in FF12 war ich ebenfalls kein Fan der Mobjagd.

Und selbst wenn man das alles ignoriert hat man viel nervigen Grind und wenig Story. Gerade letzteres finde ich Schade, die Stunden davor war ich wie gefesselt - wenn jetzt ne Cutscene kommt, geht es meist nur darum, dass sich die Figuren fragen, wie sie irgendein Hindernis überwinden sollen...
 
Ich habe gestern auch wieder Skyrim angefangen, aber bei No Man's Sky ist noch sehr viel los. Deswegen werde ich beides parallel zocken. Ich habe jetzt auch endlich mal Geld für einen Frachter. Mal gucken, vielleicht hole ich mir heute einen? Ein neues Schiff habe ich mir schon gegönnt und aus dem alten Kohle gescheffelt ohne Ende. Ich glaube ich werde auch mit Schiffen, die ich auseinander nehme mein Geld verdienen.

k0yaytvef7ni_2023112319131100-CAA427D4F8C8DC9AE87E900.jpg


2gogopyhciac_2023112319012200-CAA427D4F8C8DC9AE87E900.jpg


p6rsbncfiule_2023112319075200-CAA427D4F8C8DC9AE87E900.jpg


gpijsngqm9zn_2023112319305400-CAA427D4F8C8DC9AE87E900.jpg


rkkb1hjbntde_2023112317561600-CAA427D4F8C8DC9AE87E900.jpg


1mm3usvprvfh_2023112322285100-CAA427D4F8C8DC9AE87E900.jpg
 
noch nie davon gehört aber dank nem tip hier, hab ich mir "in sound mind" in nem -90% psn sale geholt und wow....
das war mit abstand das beste spiel für das ich weniger als 4€ bezahlt habe :goodwork:

sale ist leider vorbei aber kann das game sehr empfehlen.

edit:
bin eigentlich kein großer rock/metal fan aber der song :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Neben No Man's Sky zocke ich jetzt auch wieder Skyrim. Dies ist meine künftige Drachentöter- Katze. Diesen Screenshot widme ich @Leprechaun :ocoffee: :

yy8emabxttcs_2023112420452700-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg

Sehr fein, habe nun mit meinen Vampir-Argonier die 2. Elder Scroll (Blut, Drache) in meinem Besitz und werde mit Serana weiter die Nacht in SKYRIM (un-)sicher machen :banderas: .
 
Zurück
Top Bottom