Was habt ihr gespielt?

Ist das echt so gut das Game? Wie viele Spielstunden hast du?

Oh, da müsste ich mal auf der Switch nachschauen. Es sind aber sehr viele. Hier habe ich was zum Game geschrieben:


:nyanwins:
 
Return to Monkey Island
Ron Gilbert, David Grossman, David Fox und Co. können es immer noch. Kein anderes Spiel hat mir dieses Jahr solch ein Lächeln in Gesicht gezaubert. Hier ist einfach alles drin, was man von einem Piraten Point&Click-Adventure erwarten kann. Klares Goty :goodwork:

Hatsune Miku Logic Paint S
Picross für 7€. Hält was es verspricht mit mehreren hundert Puzzles. Was will man mehr?

SOMA
Ich bin ja eher nicht so der Freund von Horrorspielen, aber das hier hat mich richtig gut gefesselt. Das mag am Szenario gelegen haben oder am 'Safe'-Modus, der Erkunden der Unterwasserstationen hier nicht zu einer Qual gemacht hat. Denn Erkunden ist wirklich interessant, weil man nur so die Hintergründe der Geschehnisse und Personen erfahren kann. Frictional Games haben die Unterwasserkulisse auch richtig stimmungsvoll in Szene gesetzt und dabei ein insgesamt sehr schlüssiges Universum erschaffen. Das war perfekt für den Schocktober.

Scorn
Ein 'Safe'-Modus oder ein kompletter Fokus auf Stealth hätte diesem Spiel auch gut getan, denn hier kommt der Horror eher vom schlechtesten Gunplay der letzten 10 Jahre. Das ist recht schade, denn Atmoshäre und Art Design könnten auch direkt aus H.R. Gigers Feder stammen.
Hab im vorletzten Akt genervt aufgehört da das 'Kampfsystem' komplett spassfrei ist.

Pentiment
Josh Sawyer, he don't miss. Pentiment ist eine Visual Novel, die Obsidian-typisch toll geschrieben ist, gut ausgearbeite Charakteren und sogar verzweigte Dialoge mit kleineren RPG-Einlagen besitzt. Den historischen Hintergrund um das von Bauernaufständen und lutheranischen Thesen aufgewühlte Bayern findet man nicht alle Tage in einem Videospiel. Wer Der Name der Rose zu seinen Lieblingsbüchern oder -filmen zählt, sollte hier unbedingt mal reinschauen. Einzig eine manuelle Speicherfunktion würde ich mir noch wünschen. Und sorry dafür, Ursula auf den Scheiterhaufen befördert zu haben.

Dirt 5
Wie ich hier jeden EUR bereut habe :shakehead: Nicht nachvollziehbare 'Physik', eine Gummiband-KI der übelsten Sorte, wenig Abwechslung bei den Orten und fast keine bei den Veranstaltungen machen das zum schlechtesten Dirt-Ableger, den ich gespielt habe. Und ich habe jüngst noch einmal in Dirt 1-3 auf der 360 reingeschaut. Dort gab es richtige Rallyestrecken, Rallycross, Hillclimbs, eine Rückspulfunktion usw. Damals haben Nolan North und Troy Baker einem auch nicht die Ohren blutig gelabert :mad:
Fällt mir auch was Nettes ein? Die Performance ist ordentlich und es sieht ganz gut aus. Das war es.
 
Die Schlümpfe Kart

Es ist einfach ein Mario Kart Klon mit viel zu wenig Inhalte. Es gibt nur 12 Strecken in 2 Schwierigkeitsklassen, wo man noch den Spiegel Cup freischalten kann. Von der Qualität des Spiels kommt es nicht an den Genre Größen ran. Online gibt es nur eine Rangliste für das Zeitfahren. Da bleibt man lieber bei Mario Kart oder Crash Team Racing.

Garfield Lasagna Party

Auch hier hat man den berühmten Klempner als Vorbild genommen. Lasagna Party ist ein Mario Party Klon, welcher viel zu wenig Umfang hat. So gibt es tatsächlich nur 1 Spielfeld im Spiel und auch nichts weiter zum freischalten. Die 32 Minispiele sind ganz solide. Die KI ist mal ziemlich dumm, in einen anderen Minispiel aber kaum zu schlagen. Online Modi gibt es keine.

Cobra Kai 2

Cobra Kai 2 lässt die neusten Pokemon Spiele wie technische Meisterwerke aussehen. Selten ein Spiel gehabt, welches technisch so unspielbar war. Die Framerate schafft es regelmäßig für 1-2 Sekunden die 0fps zu halten. Ansonsten ist das Game Design auch einfach schwach vom Spiel und von der Kamera brauchen wir nicht reden. Den Vorgänger kann man imo. noch spielen, von Teil 2 sollte man lieber meiden. Ja, ich habe 50€ für das Spiel ausgegeben.

Asterix & Obelix XXXL

Durch und durch einfach ein mittelmäßiges Spiel, welches eher an jüngere Spieler gerichtet ist und im Singleplayer langweilig ist. Ich denke, es ist besser, das Spiel im Co-op zu spielen. Nach etwa 3 Stunden ist man auch schon durch. Man könnte deutlich mehr aus der IP rausholen, aber man bleibt, wie schon beim Vorgänger, im Mittelmaß stecken.
 
Lost Jugment - Kaito Files

Gestern gestartet, hatte es fast vergessen ... (schäm)

Gewohnte Umgebung (Kamurocho), gewohntes Gameplay (man hat 2 Kampfstile die man von Kirju kennt), gewohnt gute, sehr dichte Atmosphäre und das wichtigste eine, wieder mal, sehr gute spannende einladende Story.
Wie schon zu erwarten war bin ich auch hier wieder höchstzufrieden 8).

The Last of Us Part I

Hier muss ich einfach mal die sehr, sehr saubere detailreiche Optik erwähnen.
Ansonsten kennts ja jeder, entweder man schaffts sich darauf einzulassen oder eben nicht ^^
 
Sifu (Switch)

Hab das jetzt auch im Meister Modus noch zu 100% komplettiert. Verrückt wie man in ein eigentlich nur 5 Level kurzes Spiel einfach mal locker 50+ Stunden stecken kann und es trotzdem zu keiner Zeit langweilig war, ganz im Gegenteil. Je länger ich gespielt habe, desto mehr Spaß hatte ich damit.

Für mich ganz klar mein Spiel des Jahres :banderas:
 
Death's Door (Switch)
Das mir hier eine Perle vorliegt war mir zwar schon vorher klar, trotzdem hat mich das Spiel nochmals überrascht, wie perfekt diese Zelda/Dark Souls Formel am Ende greift. Audio Visuell passt für mich auch so ziemlich alles, weshalb das Spiel für mich definitiv eines der Highlights 2022 ist. Nice.
 
57342aee-4190-4676-b595eoh.png


Gestern habe ich meinen 2. Run beendet. Diesmal im Coop, auf legendär und allen Schädeln an.

Halo macht, trotz der berechtigten Kritik, immer noch richtig Spaß.

In den Weihnachtstagen werden wir noch einen dritten run starten. Dann aber entspannt auf heldenhaft und nur die guten Schädel an. Da werden wir uns noch ein paar Coop Erfolge schnappen

Die nächsten Tage werde ich erstmal GoW R beenden. Da bin ich denke ich bei 3/4 des Spiels.
 
57342aee-4190-4676-b595eoh.png


Gestern habe ich meinen 2. Run beendet. Diesmal im Coop, auf legendär und allen Schädeln an.

Halo macht, trotz der berechtigten Kritik, immer noch richtig Spaß.

In den Weihnachtstagen werden wir noch einen dritten run starten. Dann aber entspannt auf heldenhaft und nur die guten Schädel an. Da werden wir uns noch ein paar Coop Erfolge schnappen

Die nächsten Tage werde ich erstmal GoW R beenden. Da bin ich denke ich bei 3/4 des Spiels.

Beim nächsten run wäre ich gern Dabei :)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Eben Callisto Protocol durchgespielt, hab 1 Trophy verpasst :neutral: (irgendein Voice Log)
Das Spiel war ok aber imo leider kein Dead Space... wird jedenfalls kein zweites mal gespielt und direkt weiter verkauft.
Hervorgestochen hat aufjedenfall die Soundkullise, die war 1a.

Direkt im Anschluss danach habe ich mal wieder Ni no Kuni gestartet und auf anhieb den verdammten Boss gepackt bei dem ich vorher ewig hin (keine Ahnung woran es lag war aufeinmal ziemlich easy)
 
Hab mich noch zum endgültigen Ende von Nier Automata auf der Switch durchgequält.

Schon vor dem Ende des ersten Durchgangs war irgendwie die Luft raus und danach hat es sich einfach nur noch gezogen wie Kaugummi.

Insgesamt hatte es durchaus seine Momente, war qualitativ hochwertig gemacht, aber dafür mit deutlichen Schwächen in Gameplay und Pacing. Vor allem das öde, völlig anspruchslose Kampfsystem und die kaum vorhandenen RPG Elemente, obwohl es ja ein RPG sein will, sind hier die Hauptkritikpunkte.

Da der Switch Port recht ordentlich war, am Ende mit Auge zudrücken eine gut gemeinte 7/10

Kann man mal spielen, muss man aber nicht unbedingt.
 
Ich hab heute nach längerer Pause den dritten Palast bei Persona 5 Royal beendet, richtig packen tut mich das Spiel bisher aber leider immer noch nicht. Die Dialoge spule ich mittlerweile nur noch vor, trotzdem zieht sich das alles wie Kaugummi für mich.
Wäre das Spiel nicht von Atlus und aus dem SMT Universum, hätte ich es wohl schon längst abgebrochen. Die Strikers Episode hatte mir da echt tausend mal besser gefallen.
 
spiele gerade nach monatelanger Pause Xenoblade 3 mal weiter und versuche es zu beenden. Es macht schon Spass und mein jetztiger Build ist derbe Overpowered, da ich wieder extrem viel Zeit mit der Perfektion meiner Truppe betrieben habe, doch irgendwie holt mich Xenoblade 3 einfach nicht mehr so ab wie noch Teil 2.

Würde bis jetzt so 85-87% geben, was ja immer noch recht gut ist.
 
Shredders
Gestern angespielt und ich bin direkt verliebt.
Grafik geht richtung Fotorealismus, die Spielwelt, Schnee und Animationen sind vom feinsten.
Der Soundtrack ist auch absolut geil, ganz dickes Plus!
Sogar die "Story" finde ich ganz witzig.
Es ist zwar schon dämlich irgendwie, aber charmant. Weit weg vom pseudocoolen spacko gelaber eines Riders Republic.

Aber am wichtigsten ist das feeling auf dem Board.
Es fühlt sich fantastisch an. Alleine wenn man durch den Powder gleitet :banderas:
Klar, das tricksen muss ich noch lernen, aber klappt schon ganz gut für den anfang.

Der Aufbau des Spiels und Style finde ich auch super, aufgeräumt, strukturiert so mag ich das.

Ein paar kritikpunkte habe ich aber noch und die sind technischer natur.
Die Grafik ist wunderschön, aber leider hat es etwas Kantenflimmern.
Und es läuft zwar mit 60frames, aber manchmal gibt es ein kurzes stocken.
Sichtbares LOD bei manchen Objekten oder Schatten habe ich auch noch gesehen.
Also nix wildes. Aber grade eine saubere IQ und Framerate würde dem Spiel halt noch besser stehen.


Für Snowboardfans kann ich jedenfalls eine dringende Kaufempfehlung aussprechen. ❄️
🏂
 
Sackboy

Das Spiel macht von vorne bis hinten alles richtig. Allerdings kam mir das Gimmick basierte Leveldesign, als Nintendo Veteran, sehr bekannt vor. Das hat mir aber nichts ausgemacht, da 3D Platformer immer seltener werden und Sony insgesamt ein qualitativ hochwertiges Produkt abgeliefert hat.

8.5/10

Stray

Im Großen und Ganzen hats mich gut unterhalten. Leider waren, für die kurze Spielzeit, zu viele storyrelevante Fetch-Quest dabei. 2 von 5 Stunden verbringt man quasi damit, in der Stadt und den Slums, den Botenjungen zu spielen. Ansonsten wars mal etwas Neues und man war durchgehend gespannt, wie die Geschichte ausgehen wird.

7.5/10
 
Zurück
Top Bottom