Was habt ihr gespielt?

Der Gedanke, dass ich insgesamt nen Fuffi für ein Cloud Game gezaht habe, würde mir den Spaß am Spiel nehmen.

Solch ein Unsinn, als ob ne Retail version davon mal eine Million Euro wert sei oder sonst was.

Dann müsste man auch alles vom Gamepass schlimm finden. 🤦🏻‍♂️

Ich kann das paar Jahre zocken und gut ist.
 
Solch ein Unsinn, als ob ne Retail version davon mal eine Million Euro wert sei oder sonst was.

Das nicht, aber du hättest dein Leben lang zugriff darauf. Besitze immer noch meine österreichische Resi 4 Gamecube Fassung. :banderas:

Dann müsste man auch alles vom Gamepass schlimm finden. 🤦🏻‍♂️

Der Vergleich hinkt, da du für den Preis zig Spiele und teils auch AAA Titel, Day 1 bekommst.
 
Das nicht, aber du hättest dein Leben lang zugriff darauf. Besitze immer noch meine österreichische Resi 4 Gamecube Fassung. :banderas:



Der Vergleich hinkt, da du für den Preis zig Spiele und teils auch AAA Titel, Day 1 bekommst.

Finde da hinkt gar nichts, Fakt ist wenn ich nicht mehr zahle kein Zugriff mehr, wenn es aus dem Gamepass genommen wir auch kein zugriff mehr und wenn sie den Gamepass mal schließen auch kein Zugriff mehr. 🤷‍♂️

Ich habe auch noch mein Resi 4 aufm cube und viele andere Titel bin ja auch Sammler.

Aber wenn es so nur möglich ist störe ich mich nicht engstirnig daran und hab einfach meinen Spaß mit dem Spiel auf Nintendo Switch.

Was ist dein Problem daran?
 
Natürlich hinkt der Vergleich, weil du viel mehr Spiele für das Geld bekommst. Mein Problem ist auch nicht das Cloud Gaming an sich, sondern die Preisgestaltung auf der Switch.
 
Natürlich hinkt der Vergleich, weil du viel mehr Spiele für das Geld bekommst. Mein Problem ist auch nicht das Cloud Gaming an sich, sondern die Preisgestaltung auf der Switch.

Dann kauf es nicht und gut ist.
Ich hab meinen fun damit.

Dass der Preis des Gamepass niemals so bleiben wird ist auch nur eine Frage der Zeit, zudem meintest du dass das der springende Punkt ist dass man es ja nicht für immer besitz.
Jetzt kommst du mit was neuen an. 🤷‍♂️
 
Und ihr gerade so? ( @Gary Style :D )

ffp4xhz054tt_20221202_1454073.jpg
 
Dann kauf es nicht und gut ist.
Ich hab meinen fun damit.

Dass der Preis des Gamepass niemals so bleiben wird ist auch nur eine Frage der Zeit, zudem meintest du dass das der springende Punkt ist dass man es ja nicht für immer besitz.
Jetzt kommst du mit was neuen an. 🤷‍♂️

Es geht um das Preis-Leistungsverhältnis. Für 50 - 60€ möchte ich etwas in der Hand haben. Für digitale Spiele würde ich höchstens, auch nur bei absoluten Ausnahme-Titeln, 30 - 40€ blechen. Ein gestreamtes Spiel wäre mir hingegen nicht Mal nen 10er wert.

Ich möchte dich nur auf die richtige Bahn lenken, damit du den Scheiss nicht unterstützt. :)
 
Ich möchte dich nur auf die richtige Bahn lenken, damit du den Scheiss nicht unterstützt. :)
das ist absolut unmöglich, virtualboo denkt nintendo hätte was mit dem cloud blödsinnn zu tun also muss er es unterstützen.
in wirklichkeit hat nintendo noch nie was von cloud gehört und weiß gar nicht wie so neumodisches internetzeug überhaupt funktioniert.
 
Die dir zu keinem Zeitpunkt gehören. Was ist also dein Problem mit seinem Cloud Game?

Game Pass beinhaltet über 100 Titel und es kommen immer wieder welche dazu. Für nen Game Pass Jahresabo, bekommst du gerade Mal 3 Cloud Spiele auf der Switch. Hinzu kommt noch, dass du die Spiele im Game Pass runterladen und auch zocken kannst, wenn am Sonntag wieder die Leitungen überlastet sind, weil jeder zu Hause ist.

Er hat den Game Pass Vergleich gebracht und ich habe für Aufklärung gesorgt. Gern geschehen. :)

@Topic

Evil West, Sackboy und Stray... :banderas:
 
Es geht um das Preis-Leistungsverhältnis. Für 50 - 60€ möchte ich etwas in der Hand haben. Für digitale Spiele würde ich höchstens, auch nur bei absoluten Ausnahme-Titeln, 30 - 40€ blechen. Ein gestreamtes Spiel wäre mir hingegen nicht Mal nen 10er wert.

Ich möchte dich nur auf die richtige Bahn lenken, damit du den Scheiss nicht unterstützt. :)

Dein Geschreibsel kannst Du Dir sonst wohin stecken.
Absolut arrogant.

Ich unterstütze was ich will, wen ich will und wann ich es will.

Finde Cloud gaming hat genau wie Digitale Spiele als auch retail Spiele absolut vor als auch Nachteile.
 
Vampire Survivors

Bin nun bei acht Stunden und 20 Minuten. Suchtpotenzial nachwievor sehr hoch und es wird schlimmer, desto besser man mit die Power-Ups und Skillung upgradet. Denn das spektakel auf Bildschirm ist einfach nur krank und genial zugleich. Das so ein einfach gestricktes Spiel soviele Spieler in den Bann ziehen kann, schon verrückt. Werde definitiv auf die 100% gehen.

Sonic Frontiers *

Besser als gedacht. Doch wirken immer noch viele Gegenstände in der Open-World fehl am Platz. Dennoch überzeugt das Gameplay, Open-World ist okay und die düstere zugleich gute musikalische Untermalung.

DioField *

Mal kurz reingespielt, mich mit dem Spiel vertraut gemacht und einige Missionen erledigt. Scheint ein relativ leichtes und seichtes Spiel zu sein. Das Kampfsystem gefällt mir und die Grafik rund um den Kampfplatz ebenfalls.

The Callisto Protocol *

Gestern angefangen und nun Kapitel 3. Nicht viele Minuten, aber kleines Mini Fazit kann man abgeben. Bisher gefällt mir die Atmosphäre sehr gut, die Klänge im Hintergrund und Musik machen Lust auf mehr. Grafik passt soweit. Weniger gefällt mir, dass die Sprache asynchron mit der Lippenbewegung sind in Zwischensequenzen und das Feuer irgendwie sehr billig aussieht.

*werde die Tage alle Spiele sporadisch weiterspielen. Augenmerk liegt natürlich auf Callisto. Da ich aber noch arbeiten muss, ziemlich viel sogar, werde ich erst ab dem 16.12 richtig zum Zocken kommen (Urlaub).
Kleine Runs in VS sind natürlich immer mal möglich :)
 
Wild Arms

Bin mittlerweile bei 20 Stunden Spielzeit, hab jetzt das Schiff freigeschaltet. Umfang vom Spiel scheint auch sehr groß zu sein. Alleine der Soundtrack ist so was von gut, die intro Musik ist ja schon :banderas: .Mir macht das Spiel zur Zeit mehr spaß wie die ganzen aaa spiele gerade aktuell. Alte Spiele sind einfach was tolles und gerade das Spiel besonders. @ExSeth hat das Spiel eingentlich keine world Map ? Benutzt die ganze Zeit eine Karte vom Internet.
 
Wild Arms

Bin mittlerweile bei 20 Stunden Spielzeit, hab jetzt das Schiff freigeschaltet. Umfang vom Spiel scheint auch sehr groß zu sein. Alleine der Soundtrack ist so was von gut, die intro Musik ist ja schon :banderas: .Mir macht das Spiel zur Zeit mehr spaß wie die ganzen aaa spiele gerade aktuell. Alte Spiele sind einfach was tolles und gerade das Spiel besonders. @ExSeth hat das Spiel eingentlich keine world Map ? Benutzt die ganze Zeit eine Karte vom Internet.

Du kannst eine Karte aufrufen, sind aber keine Namen eingezeichnet. Städte etc sind nur mit Punkten versehen.
Start / Menü > Einstellungen > Map (müsste ganz unten sein). Alternativ glaube Select-Taste
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Blade of Darkness (Switch)

2022120100143000-D07-B3-D3233-E9-EDF1903-EC94-E4-E962670.jpg

2022120218592500-D07-B3-D3233-E9-EDF1903-EC94-E4-E962670.jpg


Heimlich, still und leise ist dieser alte PC "Klassiker" (sagt das Internet jedenfalls) von 2001 für die Switch erschienen und war direkt mit einer 40% Aktion für 8,99€ im Angebot und ist es noch bis Weihnachten.

Das ist früher komplett an mir vorbei gegangen, obwohl ich Anfang der 2000er hauptsächlich PCler (+Dreamcast) war und so hatte ich absolut keine nostalgischen Gefühle dafür und fragte mich einfach nur WARUM???

Fand das im Trailer aber irgendwie witzig und der Conan der Barbar Low Fantasy Style ist eh cool und viel zu unterrepräsentiert heute, also hab ich es einfach mal blind gekauft.

Bin jetzt fast 10h drin und aus dem "warum?" ist ein ganz klares "DARUM!!!" geworden. Das Spiel ist leider geil.

Der Anfang ist natürlich, wie bei einem so alten PC Titel zu erwarten, sehr gewöhnungsbedürftig. Vor allem die Steuerung ist zeittypisch sehr hölzern, funktioniert nach etwas Eingewöhnung aber insgesamt trotzdem gut genug.

Und dann kommt man so langsam ins Spiel und bemerkt ständig, wie weit das Spiel seiner Zeit damals voraus gewesen ist:

Ein auf Ausdauer statt Button mashing basiertes Kampfsystem à la Souls, das zusätzlich (!) auch noch coole Kombos erlaubt...die ziehen allerdings ruckzuck die Ausdauer leer und man steht wehrlos da. Achja, die unterscheiden sich auch noch deutlich bei den 4 spielbaren, stark unterschiedlichen Charakteren, die jeweils besonders gut mit bestimmten Waffentypen umgehen können und mit verschiedenen Fertigkeiten aufwarten.

Besonders faszinierend ist aber, dass man in Blade of Darkness damals schon versucht hat, eine glaubwürdige, interaktive Spielwelt zu gestalten. Das haben sich ja selbst viele ganz "moderne" neue AAA Spiele abgewöhnt. Wenn man BoD spielt, merkt man mal wieder deutlich, wie falsch da die Prioritäten inzwischen leider gesetzt werden.

Ein Beispiel: Man wacht im Kerker auf und flieht, trifft auf den ersten Gegner und hat natürlich keine Waffe. Was nun? Nur mit bloßen Händen? Nicht hier, schließlich stehen Stühle rum. Also aufheben und dem Gegner eins überbraten oder ihn damit bewerfen. Schlägt man den Gegnern Gliedmaßen ab, kann man die selbstverständlich auch aufheben und als Waffe nutzen...also einfach mal einen Orc mit dem Bein oder Kopf seines zuvor geschlachteten Kumpels erkloppen - wie cool ist DAS denn bitte? Auch cool: Eigene Verletzungen sieht man dem Charakter auch an, wirklich ambitioniert für ein so altes Spiel.

Außerdem gehen die Waffen nach der Zeit kaputt (alles andere ist eh Blödsinn), Objekte sind zerstörbar, man kann Fackeln an Feuer entzünden (die dynamischen Schatten sind auch extrem cool für so ein altes Spiel) und damit z.B. Kisten verbrennen. Verschossene Pfeile sind nicht wie von Zauberhand einfach weg und man kann sie wieder einsammeln, hat man keine Waffe in der Hand läuft man schneller und springt weiter, der Charakter neigt im Laufen seinen Kopf in Richtung interagierbarer Objekte, usw...

Vieles, was sonst erst viel später kam, und vor allem im wohl besten Spiel aller Zeiten BotW so perfektioniert wurde, ist bereits in BoD gut angedacht und für die damaligen Verhältnisse ordentlich umgesetzt worden. Hut ab!

Abgerundet wird das alles durch das bereits erwähnte tolle Fantasy Flair, der stimmungsvollen musikalischen Untermalung und Geräuschkulisse und ein zwar recht lineares aber cleveres Leveldesign. Auch witzige kleine Details fehlen nicht. So "kommentiert" das Spiel beispielsweise ganz frech wie oft man speichert: Da wird hinter dem Spielstand nicht nur die Anzahl der saves angezeigt, sondern sich in mehreren Abstufungen von "tapfer" über "vorsichtig" bis "feige" auch noch über den Spieler lustig gemacht :coolface:

Für Retrofans, die sich nicht an der hölzernen Steuerung längst vergessener Zeiten stören, eine ganz klarer Empfehlung - vor allem jetzt im Sale.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom