Was habt ihr gespielt?

Ich komme von Darktide einfach nicht mehr weg. Ist nicht perfekt, aber es macht richtig, richtig Spass fuer 40k Fans :)
7/10 fuer Coop Fans - 8.5/10 fuer 40k Fans
 
Weihnachtszeit = Adventurezeit

Ich genieße gerade mal wieder Baphomets Fluch/ Broken Sword: The Shadow of the Templars (mein PC Original über scummvm aufm Handy und nicht die neue Version).

Das hatte ich die letzten Jahre zu Gunsten der Lucas Arts Klassiker und Zeitgründen sträflicherweise etwas hinten angestellt, dafür ist es jetzt mit etwas Pause fast noch besser denn je.

Als Gesamtpaket aus Story, Atmosphäre, Gameplay/ Rätseln und Spielwitz vllt. sogar das beste Spiel, was das Genre je hervorgebracht hat. Ich selbst finde zwar den Tag des Tentakels noch besser, aber dafür muss man die abgedrehte Art schon auch mögen.

Was ich eigentlich damit sagen will: Wer Baphomets Fluch 1 noch nie gespielt hat, sollte das unbedingt tun. Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
WoW , Der xte Twink wird gelevelt , ist echt gut gemacht das man schon im Low Level bereich in die vorherigen Erweiterungen rein kann. Es hat sich auch viel bei den Talentbäumen getan. Das Spiel ist so ein krasser Zeitkiller, war heute 5 Stunden am zocken und angefühlt hat es sich wie eine. Muss jetzt noch 2 Erweiterungen nachholen bevor ich die aktuelle kaufe, bin gespannt ob die Begeisterung so lange anhält.
 
„Valkyria Chronicles“

Ein Gemälde von einem Spiel. Mal sehen, ob es mich auf Dauer unterhalten kann. Bisher bin ich aber guter Dinge.

„Chained Echeos“

Starker Ersteindruck. Kann tatsächlich etwas ganz großes sein.

„Citizen Sleeper“

War dann leider nicht so meins.
 
Nach 75 Stunden das neutrale Ende von Persona 5 Royal erlebt und Zeit für ein zwischenfazit bevor ich mich an das true ending ranmache und dem erweiterten Content widme.

Würde dem Spiel eine 8.0 geben. Empfehlenswert für Genrefans aber kein Meisterwerk.

Positiv:

+ Gutes Kampfsystem
+ Spannende ausgeklügelte Story die stark von Nietsche inspiriert ist
+ Sympathische Gefährten
+ Charismatische Widersacher
+ Musik ist einfach nur geil
+ Metaverse ist sehr gut umgesetzt

Negativ:

- Langatmige Storypassagen wo man viel Text lesen und wegklicken muss bevor es endlich weitergeht

- Rätsel in den Dungeons sind sehr Öde, kaum anspruchsvoll aber dafür sehr Zeitraubend
 
Spiele seit x Jahren gerade Mal wieder Theme Hospital PS1 Version auf der Vita. Was mich gerade nur etwas nervt, hat das so gar nicht mehr in Erinnerung, das man jedes Level quasi wieder mit einem leeren Krankenhaus anfängt. Alles wieder neu bauen und erforschen muss. Wäre doch viel besser man könnte das gleiche Krankenhaus einfach mit jedem Level weiter ausbauen.
Wie ist das denn bei two point hospital ? Spiele mit dem Gedanken mir das zuzulegen.
 
Okay bin wieder total angefixt von WoW und dabei bin ich immer noch nicht in der neuen Erweiterung. Mit einem Twink bin ich im Troll addon, das ist mir etwas zu gradlinig und mit dem anderen zocke ich das in der Geisterwelt und bisher gefällt mir das echt gut. Womit ich aber nach all den Jahren Pause nicht klar komme ist die Hektik und das abspielen irgendeiner Rotation in Dungeons , das überfordert mich aktuell übelst und es kommt mir vor als ob ich das erste Mal überhaupt ein Videospiel spiele würde. Dafür ist das questen einfach schön Brain AFK was so in der Form kaum ein anderes Spiel mir anbietet und ich es momentan auch genau so brauche und genieße.
 
Ich spiele immer noch Death's Door für Switch und habe mittlerweile 2 von 3 Riesenseelen. Das Spiel macht mir immer noch mega Spaß und ist für mich neben Cuphead das beste Indie Game 2022.
Schade das beide Games, hier bei der Wahl, dieses Jahr nicht berücksichtigt werden.
 
Ich spiele immer noch Death's Door für Switch und habe mittlerweile 2 von 3 Riesenseelen. Das Spiel macht mir immer noch mega Spaß und ist für mich neben Cuphead das beste Indie Game 2022.
Schade das beide Games, hier bei der Wahl, dieses Jahr nicht berücksichtigt werden.
Wenn dir Deaths Door so gefällt, empfehle ich noch Tunic. Das Spiel hat mehr Aufmerksamkeit verdient (und hat sie bei den Game Awards ja auch ein wenig bekommen).
 
Doom Eternal

In 2 Tagen durchgespielt. Hatte es mal für rund 7 Euro neu geholt und liegt hier ewig schon rum.
Ich bitte bei solchen Games hier alle Anwesenden mich nächstes mal mit einer Pistole zu bedrohen um mich solch ein Game gefälligst spielen zu lassen.!!

Wie gut? Bitte wie gut???
 
Doom Eternal

In 2 Tagen durchgespielt. Hatte es mal für rund 7 Euro neu geholt und liegt hier ewig schon rum.
Ich bitte bei solchen Games hier alle Anwesenden mich nächstes mal mit einer Pistole zu bedrohen um mich solch ein Game gefälligst spielen zu lassen.!!

Wie gut? Bitte wie gut???

Das steht schon ewig auf meiner Wunschliste, und dass müsste ich echt mal holen und zocken.
 
Du musst! Nicht müsste,sollte, wohlmöglich, vielleicht, eventuell,irgendwann...musst!!

Ab Januar will ich mir wieder was gönnen. Wenn ich es habe gibt es Review + Screenshots von mir. Versprochen! :nyanwins:

Besitzt Du nicht zusätzlich zur „Switch“ noch eine „XBOX“, oder vertue ich mich gerade? Da wäre das Spiel nämlich im „GamePass“ enthalten.

Leider nein, aber Waifu und ich überlegen uns eine Xbox zu kaufen. ^^
 
Doom Eternal

In 2 Tagen durchgespielt. Hatte es mal für rund 7 Euro neu geholt und liegt hier ewig schon rum.
Ich bitte bei solchen Games hier alle Anwesenden mich nächstes mal mit einer Pistole zu bedrohen um mich solch ein Game gefälligst spielen zu lassen.!!

Wie gut? Bitte wie gut???

U.a ich habe mehrfach betont wie gut das Game ist, du musst halt schon aufmerksam lesen :sorry:
 
Zurück
Top Bottom