Was habt ihr gespielt?

Ich spiele immer noch Death's Door für Switch und habe mittlerweile 2 von 3 Riesenseelen. Das Spiel macht mir immer noch mega Spaß und ist für mich neben Cuphead das beste Indie Game 2022.
Schade das beide Games, hier bei der Wahl, dieses Jahr nicht berücksichtigt werden.
Wahrscheinlich weil beide Spiele nicht 2022 erschienen sind.
 
Metro Exodus DLC

The Two Colonels
War ganz Ok. Hatte aber eher was von einem Walking Simulator.

Sam's Story
Das war richtig gut.
Eigentlich wie das Hauptspiel, welches mir auch super gefallen hatte.
 
Evil West

So, der Abspann läuft. Man bekommt genau das, was einem die Trailer und Gameplay-Schnipsel suggestieren. Ein lineares Action Spiel, ohne viel Interaktion mit der Umwelt und einer Story, die zum Skippen der Cutscenes verleitet. Man rennt durch die linearen Gänge, findet Gold, um die zahleichenden Upgrades zu kaufen, mit dem Ziel, die nächste "Arena", von den Gegnern zu säubern. Dieser Ablauf und das penetrante Blinken der Gegner, die kurz vor ihrem Ableben, zum Finisher auffordern, haben bei mir Doom Vibes ausgelöst, was ne gute Sache ist.

Leider ist das Spiel, für meinen Geschmack, etwas zu lang geraten. Ab einem bestimmten Punkt im Spiel, wiederholen sich die Gegner nur noch. Das einzige, was sich ändert, ist die Kombination dessen. Das Gebotene kann die lange Spielzeit nicht tragen und ist, ab einem bestimmten Zeitpunkt, nur noch in Maßen spassig.

Nichtsdestotrotz, hatte ich viel Spaß mit dem Spiel und kann es jedem empfehlen, der der 7. Konsolengeneration nachtrauert.

8/10
 
Drehe derzeit wieder ein paar runden in forza horizon 4, will vor dem Release vom Witcher Patch kein anderes Single Player game anfangen 🙃
 
So.

Eben Sifu ohne Abkürzungen mit 20 beendet. Alle Bosse verschont.

Glaub nachdem ich jetzt fast ausschließlich das seit 4 Wochen täglich spiele und über 70 Stunden auf der Uhr habe, wird es Zeit mir was neues zu suchen... Oder vllt auch erst wenn ich nach dem normalen Schwierigkeitsgrad auch noch den Meister Modus mit 20 beende :coolface:

Obwohl, das ist dann doch zu stressig, aber kommen sicher noch paar Stunden dazu. Macht immernoch zu viel Spaß, auch wenn es inzwischen nix mehr freizuspielen gibt und ich mein persönliches Ziel ohne 1 mal zu sterben durchzukommen, gerade geschafft habe.

Für mich ganz klar und ohne jeden Zweifel mein Spiel des Jahres :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, eben mal meine Switch Statistik für dieses Jahr zusammen gerechnet (muss man neuerdings selbst machen... Danke Nintendo :rolleyes: )

Insgesamt: 596 Stunden
Meistgespielt top 5
Sifu: 73h
Rayman Legends: 43h
Nier: Automata 40h
Kirby: 38h
Lego Star Wars: 35h

Rayman hätte ich da nicht erwartet, aber das spielt mein großer immer gern, wenn er mal alleine spielt und auch im Multiplayer mit Frau und Junior lief das Anfang des Jahres schon sehr viel. Das war damals glaub ich das erste Spiel was ich im eshop Sale für 9,99 mal gekauft habe, dann so gut wie nie gespielt. Schön, dass es sich dann doch noch gelohnt hat.
 
Einen Thread, der genau das Gegenteil beweist existiert in diesem Forum. Finden wirst du ihn selbst, sonst bist du eh unwürdig. xD

Da steht nix dazu. Nirgendwo kann man sich die Gesamtspielzeit des Jahres anzeigen lassen, ebenso fehlt diesmal die Aufteilung TV/ HH. Schade, das war echt mal besser früher.
 
Immortality , habe nichts über das Spiel gewusst außer das es besonders sein soll und was soll ich sagen. Nach ca. 3 Stunden Spielzeit sitze ich hier und bin baff , krasser shit . Die ersten 10 Minuten wusste ich nicht was das alles soll aber dann war ich gefesselt. Mir ist nicht klar was ich da noch rausholen kann , bin sehr verwirrt, es ist direkt in meine top 5 für 2022 rein gerutscht. Ach Videospiele sind einfach das beste Medium und Kunst, ich liebe das.
 
Zuletzt auf dem PC:

Return to Monkey Island - Einfach nur DANKE Ron Gilbert.
Zweiter Durchgang mit der hervorragenden deutschen Vertonung folgt.

Zuletzt auf der Series X:

Pentiment - Mal was anderes. Ganz tolles Spiel. Ob man das nun aber uneingeschränkt weiterempfehlen kann? Das Achievement für den Abschluss des letzten Kapitels stand bei 4,XX%. :hmpf:

Somerville - Audiovisuell hervorragend. Eigentlich genau mein Ding. Leidet aber unter Unübersichtlichkeit und etwas hampeliger Steuerung. Leider bei weitem nicht so poliert wie z.B. Inside es war. Hatte sogar ein paar Bugs.

Aktuell:
As Dusk falls - Auch toll, da bleib ich dran. Die deutsche Vertonung der Tochter ruiniert leider einiges. Ganz schlimm.
 
Zurück
Top Bottom