• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Was habt ihr gespielt?

Just Cause 3

Bin jetzt bei 4 Stunden und frage mich, warum ich das Spiel solange ausgelassen habe? Klar, es ist von der Story her nichts neues, befreie die Insel vom Bösen. Erlebt man in vielen Spielen ua. FarCry. Aber um das Hirn auszuschalten und auf eine volle Ladung Action zu gehen, ist das Spiel genau richtig. Vorallem das Entern der Fahrzeuge oder Hubschrauber, Fortbewegung mit dem Greifhaken in Kombination des Fallschirms top gelöst. Gunplay funktioniert soweit, nicht immer perfekt, vorallem fehlt mir das Zielen bei Sturm- oder Maschinengewehre, aber passt. Die Nebenaktivitäten machen Laune und etwas abwechslungsreich.
Werde hier sicherlich noch einige Stunden reinbuttern :)

Mit Judgement angefangen. Obwohl ich in die Yakuza Reihe einfach nicht reinkam und nicht damit warm geworden bin muss ich sagen das mich Judgement bislang echt catcht. Habe jetzt aber auch erst ca. 3h gespielt aber das gefällt mir schon Recht gut. Yakuza hatte meiner Meinung nach einfach zu viele Dialoge un cutscenes das scheint bei Judgement weniger zu sein und der Anfang ist schon gleich spannend. Hoffe das bleibt so.
Red dead Revolver
Macht Spass die Anfänge der Rest Dead Reihe erstmals zu spielen. Trotz PS2 Fassung erstaunlich gut gealtert.

Deponia auf :switch: angefangen

ulzhptpmya7x_2022122122584900-EA534D4250DCDCCF8BF5F11.jpg

Bin echt noch nicht weit wie man sieht. Die Rätsel sind echt knifflig. Dafür brauche ich einen Kopf und Zeit. Ich glaube ich zocke zuvor erstmal Niffelheim durch.

Borderlands im coop :switch:

mnlsrtroturo_2022122118524400-6FCDFD332252A5525E04358.jpg

Braucht man nicht viel zu sagen. Die Borderlands- Games sind einfach nur episch. :niatee:

Heftig, wie gut InFamous Second Son noch aussieht ... hatte es damals 2014 abgebrochen, aber nun werde ich es auf PS5 endlich durchspielen 👍!

Spiele von Sucker Punch sind irgendwie mein Fall .... den DLC des exzellenten Ghost of Tsushima habe ich auch noch vor mir. 😎
würde auch gerne noch second son nachholen, aber ... neeee. pile of shame ist jetzt schon am kollabieren :blushed:
aber viel spaß dabei!

Neben Resident Evil 7 Cloud auf Nintendo Switch habe ich mal wieder über Nintendo Switch Online Punch-Out vom NES gespielt und bis Mr.Dream spiele ich es immer noch perfekt und schlage die meisten Gegner in Runde 1. 😏

@ExSeth war jc 3 nicht vor einiger Zeit in psplus ? Meine da relativ früh die Lust verloren zu haben. WaR eine Mission wo man in einer Bucht Kanonenboote zerstören musste. Fand die Mission extrem nervig

@ExSeth war jc 3 nicht vor einiger Zeit in psplus ? Meine da relativ früh die Lust verloren zu haben. WaR eine Mission wo man in einer Bucht Kanonenboote zerstören musste. Fand die Mission extrem nervig

Just Cause 3 weiß ich nicht, Teil 4 war aufjedenfall vor kurzen drin und tatsächlich habe ich den auch nicht lange gespielt, gefiel mir nicht. Teil 3 irgendwie schon. Werde danach nochmal in 4 reinschauen.

Just Cause 3 weiß ich nicht, Teil 4 war aufjedenfall vor kurzen drin und tatsächlich habe ich den auch nicht lange gespielt, gefiel mir nicht. Teil 3 irgendwie schon. Werde danach nochmal in 4 reinschauen.
Gerade Mal geschaut, waren wohl beide schon in Plus. Laut der Liste in der PS App hatte ich aber nur den dreier gespielt. Und vor Urzeiten den Einser und zweier auf der 360.

HO, HO, HO an alle

Valkyre Profile Lenneth

Gestern kams ja raus, und habe auch gleichmal reingeschnuppert.

Die Psp-Version ohne jegliche Aufhübschung wird hier angeboten.
Ladezeiten halt deutlich besser noch als, auf der PsP.
Für mich ging dann schon in Ordnung, Crt-Filter auf volle Kanne, und sämtliche Schärfe aus dem Bild entfernt.
Der Ost ist herrausragend wie immer(ohne Verschlimmbesserumgen), und die Story melancholisch bis zum Abwinken aber genau dadurch für mich so fesselnd.
Trophäen gibt es.

Ach was für schöne Feiertage das doch werden, Crisis Core, Lenneth, Witcher sind einfach sehr gute Aussichten 8)

Gerade Mal geschaut, waren wohl beide schon in Plus. Laut der Liste in der PS App hatte ich aber nur den dreier gespielt. Und vor Urzeiten den Einser und zweier auf der 360.

Muss sagen, mir gefällt es bisher sehr gut. Wie gesagt, Hirn aus. Ab und an liebe ich solche Titel.

Habe heute weiter Just Cause 3 gespielt und weitere Regionen befreit. Die etlichen Möglichkeiten die das Spiel vorgibt, macht unheimlich viel Spaß. Zudem gibt es nette Highscores die man knacken kann, denn einige aus meiner Freundschaftsliste dabei, die den Titel gespielt haben.

Gestern Abend wieder The Ascent mit meinem Kumpel gespielt :) mehr dazu im entsprechenden Thread.

Irgendwie nervig, habe hier soviele Games liegen, auch neue und halte mich an alten Titeln auf 🙈

Gesten Abend mit Dragon Quest Builders auf der Vita angefangen. Gefällt mir bislang erstaunlich gut.
Hatte vor Jahren Mal ne Demo (oder war's in Plus) auf der PS4 gespielt, da hatte es mich aber nicht gepackt.

The Legend of Heroes: Trails from Zero (Switch)

Ich hab zwar noch nicht all zu viel gesehen (knapp 4 Stunden) , aber trotzdem bin ich schon total verliebt in das Spiel.
Man merkt dem Spiel zwar an, dass es ursprünglich von der PSP stammt, aber das macht finde ich überhaupt nichts, da es sehr liebevoll restauriert wurde und wie ich finde, einfach nur totschick und total putzig ausschaut.
Die Charaktere finde ich bisher auch alle super sympathisch und das Kampfsystem macht auch ne Menge Spaß. Nice.

Ich bin echt überrascht, wieviel ehemalige PSP Spiele es mittlerweile auf die Switch geschafft haben. Da dürfen gerne noch viele mehr folgen, wenn es nach mir geht. :)

Ich hab gerade Tearaway Unfold hervor gekrammt. Hatte einfach Lust auf dieses Spiel. Hat was beruhigendes.

Hab das damals auf der PS4 gespielt.

Ein wirklich cooles Game, war zusammen mit Little Big Planet 3 eines meiner Lieblingsplatformer auf der PS4 ^^

Schade dass Sony nichtmehr so Experimentierfreudig ist wie zu PS3 und Vita Zeiten. 🥲

——————————————————

Ich selbst Zocke über die Feiertage weiterhin Dragon Age Inquisition, was für mich Liebe auf den dritten Blick ist 😂

Habe das Spiel zum release gehasst und ein paar Jahre später mochte ich es immernoch nicht.

Jetzt bin ich aber schon 18 Stunden im Game und bin gerade wirklich begeistert.

Habe schon eine Handvoll Welten erkundet und mittlerweile mehr Power gesammelt als ich für die Hauptstory brauche.

Ich denke wenn man das Spiel geniessen will, muss man mit dem richtigen Mindset rangehen.

Als Bioware Fan alter Schule möchte man sich sofort auf die Mainquest stürzen aber hier muss man es einfach mal etwas lockerer nehmen, die Erkundung geniessen und die Storymissionen als kleines Bonus betrachten.

D.h. Am besten spielt man es wie ein Skyrim, Botw oder Elden Ring und nicht wie ein klassisches Bioware Game. 😊

Zurück
Top Bottom