Mass Effect (Legendary Edition)
Dieses Projekt steht schon lange auf meiner Todo Liste. Ein kompletter Re-Run, diesmal mit den DLC aus Teil 2 und 3 (Teil1 DLC sollen ja langweilig sein). Und dafür braucht man Zeit. Viel Zeit. Aber wenn es jetzt früh dunkel wird, findet man sie viel eher, als im Sommer.
Mass Effect hat mich dann auch direkt wieder in sein Universum reingezogen. Ich finde den Stil bis heute überragend. Die Alienrassen, die Architektur, die Rüstungen, etc. Und eben die Lore. Gott ist das alles gut. Auch grafisch ist das Spiel dank der leichten Überarbeitung immer noch gut anzusehen.
Was leider nicht so gut ist, das Kampf Gameplay. Früher konnte ich da noch eher drüber hinwegsehen und hatte Teil 1 in wirklich guter Erinnerung. Aber aktuell nervt es mich schon etwas. Auch die unzählig vielen Ausrüstungen, die man findet, gehören in den Giftschrank des Gamedesigns und wurden zum Glück mit Teil 2 abgeschafft. Dazu bin ich gerade noch auf der Citadel und dieses Pacingloch hat mir gerade sämtliche Motivation geraubt. Ganz schlimm.
Slay the Spire: Downfall
Diese kostenlose
Mod hat mich dazu gebracht, das Spiel noch mal bei Steam zu kaufen (hab es eigentlich auf der Switch). Man bekommt 7 neue Charakter, die alle den Bossen im Spiel entsprechen und man muss sich diemsal von oben nach unten durcharbeiten, um die Eindringlinge, also die Charakter aus dem Originalspiel, aufzuhalten. Ich habe erst 2 Charakter ausprobiert, aber sie spielen sich jetzt schon komplett unterschiedlich und ich glaube ich werde noch viel Freude an dieser Mod haben.
SIGNALIS
Ich hab mich schon ausführlich im entsprechenden
Thread geäußert, deshalb hier nur die Kurzfassung. Alle die was mit den alten Resi Teilen anfangen können und sich nicht an deren Gameplay Konventionen stören, sollten Signals ausprobieren. Der Stil ist einzigartig, die Atmosphäre dicht und die Geschichte sowie das Setting ungewöhnlich. Mit 11h hat es auch die richtige Länge, gibt es aktuell im Game Pass.
CoD Black Ops 4 Multiplayer
Ich wollte mir die Zwischenzeit bis zur Lieferung von MWII vertreiben und habe wieder Black Ops 4 installiert (ist ja im PS Plus). Leider ist das Spielgefühl lange nicht so gut, wie das von MWII, wie ich im Nachgang feststellen musste. Zwischenzeitlich hatte ich schon an meiner Bestellung gezweifelt, da ich so gar nicht mit dem Spiel klar kam. Übermächtige Gegner, komische Designentscheidungen und immer die selben 3-Wege Maps. Das wurde schnell wieder deinstalliert.
CoD Modern Warefare II
Genau so, muss sich ein geistiger Nachfolger anfühlen. Ich habe gerade sehr viel Spaß im MP. Die Maps sind cool, die Waffen gefallen und das Skill Based Match Making führt bei mir zumindest dazu, dass ich mich in einem CoD fair behandelt fühle. Weitere Eindrücke im entsprechenden
Thread