Was habt ihr gespielt?

Apropos Ninja Gaiden. Ich finde es einfach traurig, dass wir das ungekürzte NG2 nur auf der X360 zocken können. Fand die Sigma Fassungschon immer scheiße. :neutral:

@Topic

In den letzten 2 Monaten durchgespielte Games:

A Plaque Tale Innocence - 8.5/10
Archvale - 8.0/10
Battletoads (neuer Ableger) - 7/10
Blazing Chrome (2.Durchgang) - 9/10
Bloodstained: Ritual Of The Night (2. Durchgang) - 9/10
Castle Of Illusion Remake - 8/10
Control - 8.5/10
Ghostwire Tokyo - 8/10
Hellblade: Senuas Sacrifice 7/10
Kena: Bridge Of Spirits 8.5/10
Mirrors Edge: Catalyst (2. Durchgang) 8/10
Sonic Generations (3. Durchgang) 8.5/10
Sunset Overdrive 9/10

Momentan sitze ich an Yakuza: Like A Dragon, Resident Evil 2 Remake und The Quarry.. :banderas:
 
Apropos Ninja Gaiden. Ich finde es einfach traurig, dass wir das ungekürzte NG2 nur auf der X360 zocken können. Fand die Sigma Fassungschon immer scheiße. :neutral:

@Topic

In den letzten 2 Monaten durchgespielte Games:

A Plaque Tale Innocence - 8.5/10
Archvale - 8.0/10
Battletoads (neuer Ableger) - 7/10
Blazing Chrome (2.Durchgang) - 9/10
Bloodstained: Ritual Of The Night (2. Durchgang) - 9/10
Castle Of Illusion Remake - 8/10
Control - 8.5/10
Ghostwire Tokyo - 8/10
Hellblade: Senuas Sacrifice 7/10
Kena: Bridge Of Spirits 8.5/10
Mirrors Edge: Catalyst (2. Durchgang) 8/10
Sonic Generations (3. Durchgang) 8.5/10
Sunset Overdrive 9/10

Momentan sitze ich an Yakuza: Like A Dragon, Resident Evil 2 Remake und The Quarry.. :banderas:

Wenn ich denke, dass ich mit dir meine super Nintendo RPG Erinnerungen geteilt habe :coolface:
 
Apropos Ninja Gaiden. Ich finde es einfach traurig, dass wir das ungekürzte NG2 nur auf der X360 zocken können. Fand die Sigma Fassungschon immer scheiße. :neutral:

@Topic

In den letzten 2 Monaten durchgespielte Games:

A Plaque Tale Innocence - 8.5/10
Archvale - 8.0/10
Battletoads (neuer Ableger) - 7/10
Blazing Chrome (2.Durchgang) - 9/10
Bloodstained: Ritual Of The Night (2. Durchgang) - 9/10
Castle Of Illusion Remake - 8/10
Control - 8.5/10
Ghostwire Tokyo - 8/10
Hellblade: Senuas Sacrifice 7/10
Kena: Bridge Of Spirits 8.5/10
Mirrors Edge: Catalyst (2. Durchgang) 8/10
Sonic Generations (3. Durchgang) 8.5/10
Sunset Overdrive 9/10

Momentan sitze ich an Yakuza: Like A Dragon, Resident Evil 2 Remake und The Quarry.. :banderas:
Du kannst Ninja Gaiden Black sowie Ninja Gaiden 2 auch auf Xbox One/Series spielen
 
Ich bin grad irgendwo völlig falsch abgebogen… :ugly:

Die gute alte PlayStation 3 ist im vollen Einsatz. Auf dem Dachboden habe ich mein Logitech DrivingForce GT Lenkrad gefunden und seit dem wird wie wild gefahren. Erst Grid Autosport und nun sitze ich an F1 2010. Dabei habe ich hier God of War rumliegen…

Ich bin so im Rennspielwahn, dass ich bald Gran Turismo 6 nachholen möchte und mit ziemlich bald ein neues Lenkrad für die PS5 zulegen muss.
 
Wenn ich denke, dass ich mit dir meine super Nintendo RPG Erinnerungen geteilt habe :coolface:

Diese Erinnerungen bleiben auch und abgesehen davon, habe ich 2022, so einige Snes Spiele, immer wieder dazwischen geschoben. Act Raiser, Secret Of Mana, Super Metroid, Soul Blazer, DK Trilogie, SMW, Yoshis Island, ALTTP, Goof Troop, Magical Quest, Mega Man X, Mystical Ninja, Illusion Of Time, um hier nur einige zu nennen. Dazu noch ein Dutzend Super Famicom Games, die nen Translation Patch bekommen haben. Und nein, ich zocke diese Spiele nicht an, um meine Nostalgie aufzufrischen, sondern zocke die auch zu 100% durch. Was willst du also von mir? :coolface:

@ MrBelesen

Ich weiss, aber das bringt mir wenig, wenn ich nicht dazu komme, überhaupt noch am großen Fernseher zu zocken. Erst durch das Steam Deck, konnte ich so einige verpasste Spiele endlich mal nachholen.
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
Vampire Survivors: Viele die dieses Spiel schon auf PC gespielt haben, schwärmten von dem Titel, als es natürlich für den GamePass angekündigt wurde, konnte ich mir endlich mal selbst ein Bild davon machen. Die ersten Videos und Bilder die ich gesehen haben wirkten lahm, ebenfalls die ersten Runs. Man benutzt lediglich 3 Funktionen des Controllers. A und B und eben den linken Stick. A und B benötige ich, um im Menü entsprechende Einstellungen vorzunehmen oder eben ins Spiel zu kommen. Im Spiel angekommen, ist nur noch der linke Analogstick erforderlich. Man startet auf einer riesigen Map und wird dauernd von einer vielzahl unterschiedlicher Gegner angegriffen, den man mit dem linken Stick erstmal ausreicht. Jeder Charakter hat am Anfang eine Attacke - Peitschenhieb, Zauberstab, Messerwurf, Geschosse usw. Nach töten der Gegner erhält mit eine Art Diamant, mit denen man Erfahrungen sammelt und irgendwann ein Level aufsteigt. Ist man ein Level aufgestiegen bekommt man eine neue Fähigkeit oder kann sich selbst oder die Startwaffe stärken. Nach vielen aufgestiegenden Level hat man somit viele unterschiedliche Fähigkeiten zum Beispiel die oben genannten aufeinmal und kann sich so durch die Map schlagen und muss nicht mehr zwingend ausweichen. Zwischendurch lassen Gegner noch einmalige Items, Schatztruhen und Nahrung fallen.
Klingt eigentlich total langweilig...war es am Anfang auch. Aber es ist ein typisches Roguelike oder Roguelite Spiel. Anfangs etwas zäh, aber desto mehr Runs man abgeschlossen hat, desto interessanter wird es. Mittlerweile hat das Spiel Suchtpotenzial erreicht. Man möchte wissen, was es für weitere Fähigkeiten gibt und was noch aufen zukommt. :) daher von mir...Empfehlenswert.
heute auch mal getestet. erschreckend hoher suchtfaktor, yep :yeah:
 
Bin noch immer mit God of War Ragnarök beschäftigt. (20 Std. im Spiel)
Im Anschluss geht es mit triangle strategy weiter.

:tinglewine:
 
Gefühlt die ganze Welt (inklusive meine bessere Hälfte) zockt die neuen Pokémon - Games und ich komm einfach von Skyrim :switch: nicht los. :hmpf:

gt7ltggindi2_2022111918224200-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern Tinykin beendet. Das Spiel ist in meiner GOTY-Liste aber mal sowas direkt weit nach oben geschossen! Das Spiel vereint viele der besten Elemente aus Super Mario, Psychonauts, Pikmin und It Takes Two für mich. Man erkundet ein Haus als Protagonist in Miniaturgröße wie in It Takes Two, nutzt die namensgebenden kleinen Helferlein Tinykin, um neue Wege und Abkürzungen freizuschalten und trifft jede Menge winzige Bewohner so eines Hauses von Käfern über Silberfischen bis Ameisen, die in ihrem Charme doch sehr an Psychonauts oder Bug Fables erinnern. Was das Spiel auszeichnet ist, dass, egal in welche Richtung man sich dreht, ständig etwas zum Erkunden einlädt oder ein Collectible eingesammelt werden will. Sich umzudrehen und genau hinzusehen gibt ständig das Gefühl clever gehandelt zu haben, was einfach sehr befriedigend ist. Besonders gut arbeitet das Spiel und die Kamera mit Vertikalität, man entdeckt ständig neue Ebenen, Zwischenräume und Nischen. Zwar ähneln die Tinykin sicherlich in gewisser Weise den Pikmin, allerdings sind die Helferlein in diesem Spiel viel stärker in ein Jump'n'Run integriert. Es ist also viel mehr Platformer als Puzzle-Spiel, wobei die Rätsel Spaß machen, aber nicht so schwer sind. Insbesondere eine Gattung, mit denen man Leitern in der gesamten Spielwelt selber bauen kann, macht einfach irre Spaß. Die Level sind sehr abwechlungsreich und zudem musikalisch gut untermalt.

Ich kann das etwa 6-7 stündige Spiel jedem nur ans Herz legen! Schade, dass es bei den Game Awards nicht nominiert wurde, für mich hätte es das verdient gehabt.

tinykin-screenshot16-1664838815118_9vtn.1080.jpg
 
Mass Effect (Legendary Edition)
Dieses Projekt steht schon lange auf meiner Todo Liste. Ein kompletter Re-Run, diesmal mit den DLC aus Teil 2 und 3 (Teil1 DLC sollen ja langweilig sein). Und dafür braucht man Zeit. Viel Zeit. Aber wenn es jetzt früh dunkel wird, findet man sie viel eher, als im Sommer.
Mass Effect hat mich dann auch direkt wieder in sein Universum reingezogen. Ich finde den Stil bis heute überragend. Die Alienrassen, die Architektur, die Rüstungen, etc. Und eben die Lore. Gott ist das alles gut. Auch grafisch ist das Spiel dank der leichten Überarbeitung immer noch gut anzusehen.
Was leider nicht so gut ist, das Kampf Gameplay. Früher konnte ich da noch eher drüber hinwegsehen und hatte Teil 1 in wirklich guter Erinnerung. Aber aktuell nervt es mich schon etwas. Auch die unzählig vielen Ausrüstungen, die man findet, gehören in den Giftschrank des Gamedesigns und wurden zum Glück mit Teil 2 abgeschafft. Dazu bin ich gerade noch auf der Citadel und dieses Pacingloch hat mir gerade sämtliche Motivation geraubt. Ganz schlimm.

Slay the Spire: Downfall
Diese kostenlose Mod hat mich dazu gebracht, das Spiel noch mal bei Steam zu kaufen (hab es eigentlich auf der Switch). Man bekommt 7 neue Charakter, die alle den Bossen im Spiel entsprechen und man muss sich diemsal von oben nach unten durcharbeiten, um die Eindringlinge, also die Charakter aus dem Originalspiel, aufzuhalten. Ich habe erst 2 Charakter ausprobiert, aber sie spielen sich jetzt schon komplett unterschiedlich und ich glaube ich werde noch viel Freude an dieser Mod haben.

SIGNALIS
Ich hab mich schon ausführlich im entsprechenden Thread geäußert, deshalb hier nur die Kurzfassung. Alle die was mit den alten Resi Teilen anfangen können und sich nicht an deren Gameplay Konventionen stören, sollten Signals ausprobieren. Der Stil ist einzigartig, die Atmosphäre dicht und die Geschichte sowie das Setting ungewöhnlich. Mit 11h hat es auch die richtige Länge, gibt es aktuell im Game Pass.

CoD Black Ops 4 Multiplayer
Ich wollte mir die Zwischenzeit bis zur Lieferung von MWII vertreiben und habe wieder Black Ops 4 installiert (ist ja im PS Plus). Leider ist das Spielgefühl lange nicht so gut, wie das von MWII, wie ich im Nachgang feststellen musste. Zwischenzeitlich hatte ich schon an meiner Bestellung gezweifelt, da ich so gar nicht mit dem Spiel klar kam. Übermächtige Gegner, komische Designentscheidungen und immer die selben 3-Wege Maps. Das wurde schnell wieder deinstalliert.

CoD Modern Warefare II
Genau so, muss sich ein geistiger Nachfolger anfühlen. Ich habe gerade sehr viel Spaß im MP. Die Maps sind cool, die Waffen gefallen und das Skill Based Match Making führt bei mir zumindest dazu, dass ich mich in einem CoD fair behandelt fühle. Weitere Eindrücke im entsprechenden Thread
 
Ich habe gestern Tinykin beendet. Das Spiel ist in meiner GOTY-Liste aber mal sowas direkt weit nach oben geschossen!

Absolut. Das hätte neben Sifu und Neon White eine best Indie Nominierung verdient gehabt. Dann noch Stray und Tunic (beide gut, aber nicht sooo gut) raus und zusammen mit Tinykin noch Infernax rein und auf der Liste wären tatsächlich die 4 besten Indies des Jahres gelandet.

So toll ich Tinykin und die anderen genannten Titel fand, so wäre mein klaren Sieger dennoch Sifu.

Das lässt mich seit fast 2 Wochen gar nicht los und ich spiele in jeder freien Minute auf der Lite. Gut 40h in der kurzen Zeit sagt bei meiner arg begrenzten Freizeit schon verdammt viel über das Suchtpotential und den Spielspaß von diesem Aktion Meisterwerk aus.

Noch ein paar Eindrücke der Switch Version:

Zeit den Club aufzumischen :banderas:
2022110917451000-E84-CCFBE555-E918-EA56906-A44-EED1-DA6.jpg

Erstmal das Katana wetzen :awesome:
2022112015344601-E84-CCFBE555-E918-EA56906-A44-EED1-DA6.jpg

Er sollte echt langsam mal etwas Einsatz zeigen, um gegen mich ne Chance zu haben :coolface:
2022112016030800-E84-CCFBE555-E918-EA56906-A44-EED1-DA6.jpg

An Ende der Reise betrachtet man sein Lebenswerk. Die wohl schönste und bildlichste Darstellung von einem "Fähigkeitenbaum" in einem Spiel überhaupt:
2022111818344200-E84-CCFBE555-E918-EA56906-A44-EED1-DA6.jpg
 
[PS4] What remains of Edith Finch
[PS4] Agathe Christe - ABC-Murders
[PS4] Agathe Christie - Hercule Poirot the first cases
[PS4] Syberia 3 (zu > 75% geschafft)

Bei Syberia 3 hatte ich lange Zeit bedenken, weil das Spiel von der jungen Spielergemeinschaft in Grund in Boden kritisiert wurde: > Beispiel 1, > Beispiel 2, > Beispiel 3. "Extrem altbacken" in eine Überschrift zu setzen zeugt nicht gerade von Autoren-Kompetenz und Objektivität.
Wie dem auch sei: ich bin sehr zufrieden und habe bislang nur an einer Stelle etwas hakelige Monente mit der Steuerung erlebt. Das Spiel ruckelt in der Bildwiedergabe etwas - aber das haben die meisten NextGen-Titel bei mir. "The Raven Remastered" hatte eine viel steifere, ungelenkere Steuerung und trotzdem habe ich das Spiel SEHR genossen. Vielleicht wurden einige Bugs und Mängel nach PC-Release für PS4 gefixt?

Ich habe aber schon öfter gesehen, wie junge Bengels, die für namhafte Online-Spielemagazine als Reviewer schreiben, von Videospielen oder von Rezensionen kaum Ahnung haben und alles nur nach den Maßstäben der heutigen NextGen-3rdPerson-ActionAdventure bewerten. Sogar das Resident Evil-Remake wurde einst in der Luft zerrisen, weil: Tanksteuerung geht ja mal gar nicht! Wechselnde Kameraperspektiven? Wie altbacken, pfui. Der Held kann keine Saltos und Ausweich-Rollen und Flickflacks und ist nicht mit Granaten und Lasern und Uzis ausgestattet - langweilig! Keine Autosaves - nicht Stand der Technik! Und Grafik nicht State of the Art!
Wer zu doof für ältere Genre bzw. GamePlay-Macharten ist oder kein Gefallen an anderen Genres findet, muss das als Bewerter außen vor lassen oder seine Finger davon lassen. Man bewertet einen Oldtimer ja auch nicht wie einen Ralley-Rennwagen. Es gibt schließlich eine (vielleicht ältere) Zielgruppe, die etwas in genau dieser Art spielen möchte. :alt:
 
Wild Arms ein Psone Spiel wo ich auf der Ps 5 nachhole. Und warum hab ich das Spiel nicht schon früher gezockt ? Wenn ich es damals schon gezockt hätte wäre es mein aller Liebling's RPG. Gleich heute Abend weiter zocken spiel einfach noch soooo gut :banderas:
 
Mass Effect (Legendary Edition)
Dieses Projekt steht schon lange auf meiner Todo Liste. Ein kompletter Re-Run, diesmal mit den DLC aus Teil 2 und 3 (Teil1 DLC sollen ja langweilig sein). Und dafür braucht man Zeit. Viel Zeit. Aber wenn es jetzt früh dunkel wird, findet man sie viel eher, als im Sommer.
Mass Effect hat mich dann auch direkt wieder in sein Universum reingezogen. Ich finde den Stil bis heute überragend. Die Alienrassen, die Architektur, die Rüstungen, etc. Und eben die Lore. Gott ist das alles gut. Auch grafisch ist das Spiel dank der leichten Überarbeitung immer noch gut anzusehen.
Was leider nicht so gut ist, das Kampf Gameplay. Früher konnte ich da noch eher drüber hinwegsehen und hatte Teil 1 in wirklich guter Erinnerung. Aber aktuell nervt es mich schon etwas. Auch die unzählig vielen Ausrüstungen, die man findet, gehören in den Giftschrank des Gamedesigns und wurden zum Glück mit Teil 2 abgeschafft. Dazu bin ich gerade noch auf der Citadel und dieses Pacingloch hat mir gerade sämtliche Motivation geraubt. Ganz schlimm.

Slay the Spire: Downfall
Diese kostenlose Mod hat mich dazu gebracht, das Spiel noch mal bei Steam zu kaufen (hab es eigentlich auf der Switch). Man bekommt 7 neue Charakter, die alle den Bossen im Spiel entsprechen und man muss sich diemsal von oben nach unten durcharbeiten, um die Eindringlinge, also die Charakter aus dem Originalspiel, aufzuhalten. Ich habe erst 2 Charakter ausprobiert, aber sie spielen sich jetzt schon komplett unterschiedlich und ich glaube ich werde noch viel Freude an dieser Mod haben.

SIGNALIS
Ich hab mich schon ausführlich im entsprechenden Thread geäußert, deshalb hier nur die Kurzfassung. Alle die was mit den alten Resi Teilen anfangen können und sich nicht an deren Gameplay Konventionen stören, sollten Signals ausprobieren. Der Stil ist einzigartig, die Atmosphäre dicht und die Geschichte sowie das Setting ungewöhnlich. Mit 11h hat es auch die richtige Länge, gibt es aktuell im Game Pass.

CoD Black Ops 4 Multiplayer
Ich wollte mir die Zwischenzeit bis zur Lieferung von MWII vertreiben und habe wieder Black Ops 4 installiert (ist ja im PS Plus). Leider ist das Spielgefühl lange nicht so gut, wie das von MWII, wie ich im Nachgang feststellen musste. Zwischenzeitlich hatte ich schon an meiner Bestellung gezweifelt, da ich so gar nicht mit dem Spiel klar kam. Übermächtige Gegner, komische Designentscheidungen und immer die selben 3-Wege Maps. Das wurde schnell wieder deinstalliert.

CoD Modern Warefare II
Genau so, muss sich ein geistiger Nachfolger anfühlen. Ich habe gerade sehr viel Spaß im MP. Die Maps sind cool, die Waffen gefallen und das Skill Based Match Making führt bei mir zumindest dazu, dass ich mich in einem CoD fair behandelt fühle. Weitere Eindrücke im entsprechenden Thread

Fand das ME1 DLC ( Asteroid bei Teranova) garnicht mal so schlecht. War von der Qualität zwar nicht auf einer Stufe mit den Story Missionen, aber besser als die meisten Sidequests.
 
Wild Arms ein Psone Spiel wo ich auf der Ps 5 nachhole. Und warum hab ich das Spiel nicht schon früher gezockt ? Wenn ich es damals schon gezockt hätte wäre es mein aller Liebling's RPG. Gleich heute Abend weiter zocken spiel einfach noch soooo gut :banderas:

Gehört mit zu meinen Lieblingsrpgs. Sicherlich schon 100x durchgespielt und man bekommt einfach nicht genug. Vorallem der Soundtrack, egal wo man unterwegs ist, überzeugt. :banderas:

Mit nem zweiten Controller, kann man es zu zweit spielen. Habe früher immer mit nem Kumpel gespielt. In der Oberwelt können beide steuern. Im Kampf hatte jeder sein Char...bzw er Jack, ich Rudy und bei Cecillia haben wir uns immer abgewechselt :D
 
Gehört mit zu meinen Lieblingsrpgs. Sicherlich schon 100x durchgespielt und man bekommt einfach nicht genug. Vorallem der Soundtrack, egal wo man unterwegs ist, überzeugt. :banderas:

Mit nem zweiten Controller, kann man es zu zweit spielen. Habe früher immer mit nem Kumpel gespielt. In der Oberwelt können beide steuern. Im Kampf hatte jeder sein Char...bzw er Jack, ich Rudy und bei Cecillia haben wir uns immer abgewechselt :D
Ja Soundtrack ist echt grandios. :banderas:
Danke für den Tipp mit dem zweiten Controller, wüsste ich gar nicht.
 
So habe heute auch das B Szenario bei Resident Evil 2 Remake auf Nintendo Switch durch gespielt.

Damit habe ich in wenigen Wochen Resident Evil Village, Resident Evil 2 und Resident Evil 3 beendet.

Nun folgt die Tage noch der DLC zu village und dann auch noch Resident Evil 7.

Zwischen drin natürlich auch Pokémon Rubin gespielt,Bayonetta 3 lag nun ein wenig auf der Strecke aber das kommt noch dran genau so wie Sonic Frontiers.
 
Abends immer ne Stunde Zelda BotW mit meinem "Großen". Heute den ersten Titan (Vogel) gemacht und bin nach den ganzen Jahren und nachdem ich das länger nicht gespielt hatte wieder absolut begeistert von dem Spiel und Mermi-Junior noch viel mehr. Bis heute unerreichte Gameplay-Referenz, Openworld-Referenz und einfach nur Referenz-Referenz.

Gerade noch einen Run Sifu auf normal. Von Anfang bis Ende ohne Abkürzungen und mit noch jugendlichen 39 Jahren durchgekommen. Nächstes Ziel unter 30 :awesome:
 
Zurück
Top Bottom