Aktuell, auch wenn das für mich nicht Untypisch ist das ich mehrere Sachen Parallel zocke, doch fast ein bisschen viel Gleichzeitig am laufen so das es schon fast aber auch nur fast in Stress ausartet.
Death Stranding: Spiele es über den Gamepass am PC und es gefällt mir deutlich besser als ich es erwartet hatte (konnte bisher mit den meisten Kojima Games nicht viel anfangen und es sah in Videos auch nicht sonderlich spannend aus). Es hat mich jetzt nicht so gepackt wie um ein extrem Beispiel zu nennen ein Elden Ring, wo ich Morgens schon wieder kaum abwarten konnte Abends wieder an die Konsole zu kommen um weiter zu zocken und daher zocke ich auch Aktuell ein paar Sachen Parallel. Aber es ist alles schon sehr interessant und spannend gemacht und warum auch immer macht es Spaß die Pakete von A nach B zu bringen und immer weiter in die Welt eintauchen. Wird halt nicht jeden Tag "gesuchtet" aber in den nächsten Wochen bzw. spätestens wenn um Weihnachten rum was mehr Zeit ist, ziemlich sicher duchgezockt.
Pentiment: Der Still ist und bleibt Gewöhnungsbedürftig und ist Ehrlich gesagt auch nicht so ganz meins und ich bin auch noch nicht all zu Weit, aber der bisherige Eindruck ist extrem gut und die Geschichte und das es sich wirklich und ich hoffe das bleibt so und ich kann da schön den Detektiv in mir entfesseln.
Vampire Survivors: Ich hatte das schon früher was am PC gespielt, da ich aber im Herzen doch irgendwie mehr Konsolen Spieler bin, ist die Häufigkeit und Regelmäßigkeit mit dem Konsolen Release noch mal deutlich nach oben geschossen. Ja es ist im Grunde ein unfassbar Einfach und "Dumm" und außer rum laufen und Entscheidungen treffen was man als nächste ausrüstet oder upgraded macht man ja exakt nichts und gibt es auch kein weiteres Gameplay. Trotzdem ist es einfach nur extrem Spaßig und mega Süchtig machend. Ich zocke meist immer nur einen Run und das reicht dann auch. Aber jeden wählbaren Charakter und alle Level mit den zu Sammelnden Gegenständen einmal gezockt/freigeschaltet zu haben, Motiviert schon und am ende macht es einfach nur Spaß und man hat eine gute Zeit.
Grounded: Vor inzwischen etwas mehr als einem Monat mit einer Vierer Gruppe angefangen und gar nicht all zu viel erwartet. Nach inzwischen 5 längeren Abenden und ein paar kleineren Sessions in dem Spiel aber nach wie vor absolut begeistert und viel mehr bekommen als ich erwartet hatte. Das Spiel ist durchaus Anspruchsvoll, das entdecken und auskundschaften der versteckten Labore ist auch Cool und als Gruppe immer weiter voran kommen, die eigene Basis ausbauen usw. ist schon Witziger als ich es zuerst gedacht habe.
COD MWF II Kampagne und MP: Ja es ist COD und ich bin jetzt eh nicht mehr der große MP Shooter Spieler der Wochen und Monatelang nichts anders macht als nur den einen MP zu zocken und bin dazu wenn überhaupt sogar eher der BF Spieler. Aber was soll ich sagen, mir hat damals Warzone 1 schon Spaß gemacht, ich share auf der XBOX eh mit meinem Bruder der sich wegen dem MP COD MWF II kaufen wollte und mal ein wenig rein spielen macht ja nichts. Die Kampagne ist halt Typische COD Hinraus Action, die aber alle paar Jahre schon mal richtig Spaß machen kann, der MP gefällt mir bisher "leider" so gut das ich Aktuell doch viel zu viel Zeit mit dem Game verbringe und regelmäßig mal nur für zwei Runden zu Kumpels rüber wechseln möchte und schon ist es wieder 00:30 und in 6 Stunden klingelt schon wieder der Wecker. Was ich hier mag ist das mir der MP auch alleine oder nur zu zweit sehr viel Spaß macht, während mir BF nur ab mindestens 3 beste 4 Mann in einer Gruppe wirklich Spaß macht.
MS Flight Simulator: Nach dem die 40th Anniversary Edition im GP erschienen ist noch mal rein geschaut, die Hubschrauber sind super Cool um sich in ruhe irgendwas anzuschauen und es gibt halt immer noch so viel Coole Orte an denen es extrem viel Spaß macht sich mal um zuschauen weil man selber schon mal dort war oder einen einfach interessiert wie es dort im Detail aussieht und die Segelflugzeuge machen viel mehr Spaß als erwartet und ich komme einfach unregelmäßig immer wieder gerne in das Game zurück und verbringe dann doch wieder einige Stunden dort drin.
Two Point Campus: Eigentlich wollte ich nur das meine Konsole einen 70GB Download schnell abschließt und deswegen kein Spiel dabei zocken (ist ja auf der XBOX so das es ohne Aktives Spiel locker zehn mal schneller runter lädt) und daher mal kurz am PC das schon länger dort ruhende Two Point Campus angeschmissen. Das Ergebnis war das der Download schon lang nach 20 Minuten fertig war, während ich erst mal 3 Stunden in dem Game versunken bin. Hat viele Coole Ideen, ist aber auch nicht über Komplex oder zu Riesig und dadurch das man unterschiedliche Universitäten mit unterschiedlichen Fächern und Anforderungen auf 3 Sterne spielen kann auch so das man, wenn man gerade ein wenig Müde wird an der Aktuellen Universität rum zu Basteln und alle Wünsche zu erfüllen, immer wieder eine neue Uni angehen und dort auf neue Ideen und Herausforderungen treffen. Ich habe dort bisher nur 2 längere Session drin, aber wenn irgendwann was mehr Zeit vorhanden sein sollte, richtig Bock weiter zu spielen und zu bauen.