Was habt ihr gespielt?

Ich bin im ersten Run bis in die zweite Stage gekommen, danach war aber auch für mich erstmal Feierabend gewesen. Das Spiel ist teilweise echt unverzeilich (zocke den normalen Schwierigkeitsgrad).

Ja hatte im Vorfeld schon gelesen, dass der leichte Schwierigkeitsgrad nicht einfach nur "leichter" sondern komplett kaputt sein soll, so dass man im Prinzip ohne blocken nur mit Button mashing durchkommen kann und Sterben fast unmöglichen ist.

Also das war keine Option und ich spiele auch auf normal, was im Spiel sarkastischerweise "Anfänger" heißt :coolface:
 
Ja hatte im Vorfeld schon gelesen, dass der leichte Schwierigkeitsgrad nicht einfach nur "leichter" sondern komplett kaputt sein soll, so dass man im Prinzip ohne blocken nur mit Button mashing durchkommen kann und Sterben fast unmöglichen ist.

Also das war keine Option und ich spiele auch auf normal, was im Spiel sarkastischerweise "Anfänger" heißt :coolface:
Ja, von dem habe ich auch gleich die Finger gelassen. Der dritte Schwierigkeitsgrad ist bestimmt auch ganz interessant. :coolface:
 
Sifu (Switch)

Hab den Club aufgemischt und bin mit knackigen 32 Jahren durchgekommen (hach, das waren noch Zeiten). Da ich mit 25 da gestartet bin, werde ich wohl als nächstes den ersten Level noch mal spielen, bis ich mit 20 durch bin und erst dann den Club perfektionieren.

Ich liebe ja eh beat'm'ups seit Double Dragon aus dem NES, aber Sifu schafft es tatsächlich eine völlig neue Erfahrungen in dem Genre zu liefern. Großartig!

Wer kein Problem damit hat, die selben Level auch mehrmals zu spielen, um durch Übung immer besser zu werden und nur im entferntesten Kloppespiele und/ oder Kung-Fu Filme mag, der sollte Sifu zumindest eine Chance geben. Es lohnt sich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sifu (Switch)

Hab den Club aufgemischt und bin mit knackigen 32 Jahren durchgekommen (hach, das waren noch Zeiten). Da ich mit 25 da gestartet bin, werde ich wohl als nächstes den ersten Level noch mal spielen, bis ich mit 20 durch bin und erst dann den Club perfektionieren.

Ich liebe ja eh beat'm'ups seit Double Dragon aus dem NES, aber Sifu schafft es tatsächlich eine völlig neue Erfahrungen in dem Genre zu liefern. Großartig!

Wer kein Problem damit hat, die selben Level auch mehrmals zu spielen, um durch Übung immer besser zu werden und nur im entferntesten Kloppespiele und/ oder Kung-Fu Filme mag, der sollte Sifu zumindest eine Chance geben. Es lohnt sich!
wie ich STFU gelesen habe :) LoL.
 
101495-1582459141-2088389216.jpg
Lol typisch frickler mod Müll, da wächst tatsächlich Gras aus dem stein :kruemel:

Wie oft stürzt das Spiel den eigentlich ab bevor man eine quest erledigt? :awesome:
Ich wette das Spiel läuft selbst nach 12 Jahren nicht rund und muß weiter grfrickelt werden :goodwork:
FSpt-CNWIAEi_LK

FTSy3zzX0AA2AG1

18027d7b4c121-screenshot-Url.jpg

Und das gibt ohne hundert fehlerhafte Mods zu installieren auf der Alienstation 5
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol typisch frickler mod Müll, da wächst tatsächlich Gras aus dem stein :kruemel:

Wie oft stürzt das Spiel den eigentlich ab bevor man eine quest erledigt? :awesome:
Ich wette das Spiel läuft selbst nach 12 Jahren nicht rund und muß weiter grfrickelt werden :goodwork:
FSpt-CNWIAEi_LK

FTSy3zzX0AA2AG1

18027d7b4c121-screenshot-Url.jpg

Und das gibt ohne hundert fehlerhafte Mods zu installieren auf der Alienstation 5
Das ist ja auch ein Kackhaufen Junge, LoL ;) Da wächst nun auch mal Gras heraus.

Und nein die Frickler haben die Base des Spiels überwiegend repariert und mit viel neuem aufgewertet. Es sind Leute die haben mehr als 1000Mods druff und Spiel läuft immer noch sehr gut, selbst in heikleren Situationen läufts. Ich könnte zig Screenshot von diversen AAA-Spielen zeigen wo noch Gras auf der Strasse wächst usw. Aber kein Bock auf Eunochen suchen. Nobody is perfect.
 
Das ist ja auch ein Kackhaufen Junge, LoL ;) Da wächst nun auch mal Gras heraus.

Und nein die Frickler haben die Base des Spiels überwiegend repariert und mit viel neuem aufgewertet. Es sind Leute die haben mehr als 1000Mods druff und Spiel läuft immer noch sehr gut, selbst in heikleren Situationen läufts. Ich könnte zig Screenshot von diversen AAA-Spielen zeigen wo noch Gras auf der Strasse wächst usw. Aber kein Bock auf Eunochen suchen. Nobody is perfect.
Naja, das Gras auf steinen wächst ist natürlich nichts ungewöhnliches und normal, sofern genug Erde zum gedeihen drauf ist.
Aber komm schon, ich bitte dich, du willst mir doch nicht erzählen das es normal ist, das Gras durch das Gestein wächst? :coolface:

Fällt mir schwer zu glauben das ein Bethesda Spiel ohne Abstürze laufen kann, selbst nicht mit 1000 Mods xD
 
Naja, das Gras auf steinen wächst ist natürlich nichts ungewöhnliches und normal, sofern genug Erde zum gedeihen drauf ist.
Aber komm schon, ich bitte dich, du willst mir doch nicht erzählen das es normal ist, das Gras durch das Gestein wächst? :coolface:

Fällt mir schwer zu glauben das ein Bethesda Spiel ohne Abstürze laufen kann, selbst nicht mit 1000 Mods xD
Trägst du den WAR wieder in andere Bereiche?
 
Naja, das Gras auf steinen wächst ist natürlich nichts ungewöhnliches und normal, sofern genug Erde zum gedeihen drauf ist.
Aber komm schon, ich bitte dich, du willst mir doch nicht erzählen das es normal ist, das Gras durch das Gestein wächst? :coolface:

Fällt mir schwer zu glauben das ein Bethesda Spiel ohne Abstürze laufen kann, selbst nicht mit 1000 Mods xD
Skyrim ist im Vanillazustand ja noch zu ertragen gewesen, gerade die SE-Version ist o.k. Schlimmer waren eher die Fallout Serie, Fallout 3 und New Vegas diese hatten totale Gamebreaker Bug´s an manchen Stellen und diesbezüglich gibt es auch schon Mod´s die das verhindern und die Performance etwas steigern kann.
Das mit dem Gras durch Stein ist nicht normal, klar selbst Cyberpunk hat an manchen Stellen Ladehemmungen und wenn man mit Auto in der Openworld rumgurkt kann es schonmal passieren das aufeinmal Gras auf der Strasse wächst, anstatt Asphalt. Das ist so ein Punkt womit fast jedes Openworldgame zu kämpfen hat, will hier auch kein Aufzählung machen. Und das mit den Fricklern ist so eine Sache, da sich auf den obrigen Bild zwei verschiedene Mods beißen, entweder der Ersteller der Steinemods korigiert das oder derjenige der die Grasmod gemacht hat korigiert oder du als Nutzer nimmst ein anderes Steinmod oder Grasmod und das Problem wäre dann sicher auch gelöst?!?. Bei den ganzen Mods zusammen ist es sicher auch Möglich das sich Mods mal miteinander sich net vertragen, sei es nun Technisch oder Bildlich.

Ausserdem hast du mal meine Tlou Part1 Pics gesehen?.


Unglaublich was auf nem Atari 2600 so alles Möglich ist :coolface:
 
Meine Odyssee nach Wreaclast geht in Path of Exile auf Xbox weiter. Das dürfte jetzt mein bislang vierter oder fünfter Charakter innerhalb weniger Wochen sein. Alle anderen habe ich gelöscht, weil sie irgendwann nicht mehr funktioniert haben.

Den ersten Charakter habe ich ohne irgendeinen Guide gespielt und einfach nur überlegt "Physische AoEs im Nahkampf" und dementsprechend geskillt. Hat nicht lange funktioniert. Ab Akt 4 war schluss.

Mit Charakter 3 kam ich immer hin bis Kapitel 6, wurde dann aber leider zerfickt von:

der grandiosen Idee, dass jeder Charakter dort einen Debuff 30% auf alle Resistenzen bekommt. Da ich vorher nie auf die Resistenzen geacht habe, waren knackiger -20% auf alle Resistenzen lecker und ich für jeden Gegner ein knackiger One Shot. Die sollen sich ja auch mal mächtig fühlen.

Mit den Erfahrungen des dritten Charakters wollte ich dann meinen vierten selber skillen, bis mir dann @machito dann erklärte, dass das nicht geht. Warum? Weil mein bisher einziges Spiel in diesem Genre diablo 3 ist. Und Path of Exile ist im Vergleich zu Diablo 3 das, was Dark Souls im Vergleich zu Oblivion ist. Ich habe Oblivion bis zum Tod gesuchtet, und verabscheue Dark Souls immer noch.

Also schnappte ich mir einen Guide, fing meinen aktuellen Charakter an, und hatte jetzt gerade drei Stunden reinste RNG Hölle. Durch meine Erfahrungen von Charakter drei, musste ich meine Ausrüstung vor Kapitel 6 optimieren. Und das hat mich Stunden gekostet!

Ich hatte Glück, dass irgendein Veteran plötzlich zu mir kam und mir 100 Chaossphären zugeworfen hat. Ohne die säße ich wahrscheinlich immer noch dran, denn mit diesen Sphären werden die Attribute der Ausrüstung neu ausgewürfelt.

Ich musste mir Gegenstände von Spielern erhandeln, was irgendwie total lange dauert. Die Spieler sind im Spiel online, aber brauchen 2 Stunden zum Annehmen des Angebots! Wer lässt seine Xbox so lange an?

Aber ich habe es geschafft! Ich bin bereit das Spiel weiter zu spielen als je zuvor.

Und der einzige Grund, warum ich das mache, ist dieser grundaufbau der Geschichte, den ich so Feier.

Du wirst verbannt, und nimmst Rache. Nicht nur an dem, der dich verbannt hat, sondern an seiner Nation, seinem Volk, seiner Religion, wahrscheinlich auch noch seinen Göttern und seinem Hund.

Ich mag diese Idee. Ich liebe auch das setting mit seinen verschiedenen interessanten Kulturen. Das motiviert mich aktuell. Und die Tatsache, dass ich aktuell jeden und alles mit einem Schlag wegklatsche, dann vier Geister beschwöre die alles wegklatschen, und ein Totem beschwöre, das alles weg klatscht, hilft auch. Und das mit einem Angriff.

Nur die Story ist ein zweischneidiges Schwert. Je weiter man spielt desto cooler werden die Ideen und auch ihre Ausführung. Aber einige Szenarien erschließen sich mir nicht ganz. Wie man plötzlich in verschiedene Konflikte einbezogen wird, erschließt sich mir nicht immer,dabei höre ich mir jeden Dialog an (wobei ich die Stimmen ausgeschaltet habe und mir die Texte lieber durchlese).
wer ist z.b diese Bestie, wo man gegen Piety und Malachai kämpft? Wie komme ich in dieses Ding überhaupt rein? Ich weiß, ich habe unter anderem Kaoms Augen dafür gesammelt. Ich habe aber gesehen wie ein Loch in einer Wand in einem Berg geschossen wurde, und dann kam ich da rein. Hat das Vieh nicht bemerkt, wie ich offensichtlich ein Teil seiner Haut aufgesprengt habe? Ich weiß, dass die Bestie immer wieder mal erwähnt wurde. Aber wie sie aussieht, was sie ist und so weiter erschließt sich mir noch nicht

Vielleicht schaue ich mir dazu dann noch mal eine Story Zusammenfassung an, wenn ich irgendwann mal durch bin.
Aktuell macht das Spiel sehr viel Spaß und ich erkenne das suchtpotenzial dahinter. Ich bin richtig hibbelig, weil ich es spielen will. Und freue mich schon aufs Wochenende wenn ich endlich genug Zeit rein buttern kann. Falls das Spiel dann irgendwann mal doch zu viel wird für mich, wechsel ich einfach zu Diablo 2.
 
Gerade Pillars of Eternity II durchgespielt .... Obsidian hat es einfach drauf.

Größtes Manko sind die zu vielen Ladesequenzen, aber sonst einer der besten RPGs aller Zeiten .... und das Schönste: man wird als Spieler nicht für dumm verkauft, die vielen Möglichkeiten sind auch wirklich ein- und umsetzbar.

Bekommt eine ganz starke 9,5/10 von mir 👍👍👍!

Edit=
Waren 119 geile Stunden mit dem Spiel .... freue mich schon auf weitere Abenteuer in dieser Welt, danke Obsidian! ✌
 
Zuletzt bearbeitet:
Immernoch Sifu:

Hab den ersten Level inzwischen gemeistert und mit 20 den Club betreten. Leider bin ich etwas gealtert beim "Party machen" und mit 26 raus. Also weiter üben, vorher beginne ich den nächsten Level nicht :coolface:

Ein was Positives hat die Wiederholung allerdings, also mal abgesehen davon, dass es übelst Bock macht: Ich hab inzwischen schon viele coole moves permanent freigeschaltet und bin absolut badass unterwegs :banderas:
 
Sifu

Beendet.

Super Spiel. Definitiv einer der stärksten Indie des Jahres und eines der besten beat'm'ups, die ich je gespielt habe - auch wenn man das natürlich nicht mit Streets of Rage oder Turtles vergleichen kann. In dem 3D Segment gibts nicht viel Gutes und da ist Sifu so viel besser als alles andere und wird sicherlich schwer zu toppen sein.

9/10 objektiv für das Spiel, leichte Abzüge für das nicht ganz so gelungene Update System und weils vom Content her bissl knapp ist.

Auf der Switch durch die 30fps + gelegentliche kleine Einbrüche (das Feeling und der Flow der Aktion/ Animationen leiden schon ein wenig, aber es ist trotzdem sehr gut spielbar) immernoch ne sehr gute 8,5/10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sifu

Beendet.

Super Spiel. Definitiv einer der stärksten Indie des Jahres und eines der besten beat'm'ups, die ich je gespielt habe - auch wenn man das natürlich nicht mit Streets of Rage oder Turtles vergleichen kann. In dem 3D Segment gibts nicht viel Gutes und da ist Sifu so viel besser als alles andere und wird sicherlich schwer zu toppen sein.

9/10 objektiv für das Spiel, leichte Abzüge für das nicht ganz so gelungene Update System und weils vom Content her bissl knapp ist.

Auf der Switch durch die 30fps + gelegentliche kleine Einbrüche (das Feeling und der Flow der Aktion/ Animationen leiden schon ein wenig, aber es ist trotzdem sehr gut spielbar) immernoch ne gute 8,5/10.
Mich nervt nur etwas, dass mir das Spiel schon dreimal abgestürzt ist und dass, wenn man offline ist, dass Spiel versucht laufend eine Verbindung
aufzubauen und dann mitten im Spiel ne Fehlermeldung kommt.
 
Mich nervt nur etwas, dass mir das Spiel schon dreimal abgestürzt ist und dass, wenn man offline ist, dass Spiel versucht laufend eine Verbindung
aufzubauen und dann mitten im Spiel ne Fehlermeldung kommt.

Ja das ist echt komisch. Wenn meine Kids am TV spielen kann ich mit der Lite als Hauptswitch ja nicht online sein und dann gibts bei Sifu Probleme, weil komischerweise immer in unregelmäßigen Abständen der Hinweis kommt, den Flugmodus beenden zu sollen. Nachdem man das weggeklickt hat, ist man direkt paar Jahre älter :enton:

Ist sonst bei keinem anderen Spiel so, vermutlich ein Bug, der hoffentlich noch gepatcht wird.

Abstürze hat ich in ca. 15 Spielstunden genau 2. Das ist nicht schön, aber noch im Rahmen.
 
Winter Gold (auch bekannt als FX Skiing) auf dem SNES, ein Game welches als eines der wenigen den Super FX2 Chip nutzt. Schon krass was damit auf dem SNES ging, und ich find den Soundtrack einfach nur geil :D
 
Zurück
Top Bottom