Was habt ihr gespielt?

Mein Lieblingsteil von FF is btw 12 :) :kruemel:

@topic

Habe vor ein paar Tagen mit Pokemon Snap angefangen und bin richtig überrascht. Ne coole Fotosafari, die bisher einfach nur Spaß macht :) Der Umfang scheint durch die Aufträge auch zu passen. Da kommen teilweise echt witzige SChnappschüsse raus :D
Ich wünsche dir weiterhin noch sehr viel Spaß mit Snap. Hatte glaub am Ende weit über 50 Stunden auf dem Tacho. ^^
 
Grade läuft der Abspann von Dead Space

Hatte heute Mittag gesehen, dass die ganzen DLC Waffen als kostenloser Bonus im Gamepass sind und spontan Lust auf das Spiel bekommen.

Es sieht auf der Series auch immer noch annehmbar gut und stimmig aus, so das die knapp 8h wie im Flug vergingen.

Anfang des kommenden Jahres dann das Remake :banderas:
 
Wiedermal inspiriert durch @Gary :blushed: :

hwcxvsr4xgwa_20221030_185529.jpg


Wenn wir nicht gerade Farm Together zusammen zocken, zockt jeder Skyrim auf seiner Switch. :nyanwins:
 
Overwatch 2
Nachdem es jetzt F2P ist und ich den ersten Teil nur mal an einem Gratis-WE gespielt, dort aber nicht reingefunden hatte, bin ich jetzt schon einige Stunden drin und es macht Spaß. Wie lange es Spaß macht, keine Ahnung. Das hängt auch ein wenig davon ab, wie gut oder schlecht ich mich in dem Spiel schlage.
Als Anfänger wird man erstmal gezwungen 50 Spiele im Quick Match zu gewinnen, bevor man auf das Ranked gelassen wird. Das sind, wenn man 10-15 min Zeit pro Match annimmt und eine Gewinnquote von 50%, über 20h. Aber das ist imo ok, denn am Anfang ist man erstmal von den ganzen Helden, dem groben Spielablauf und Meta Game überfordert.
Ich probiere mich jetzt also durch die Helden durch, spiele gerade viel Heiler und ab und zu Tank, weil man damit am schnellsten ein Match findet. Die Damage Dealer sind einfach am beliebtesten und das imo zurecht. Das Spiel gibt sich zwar viel Mühe, dass man sich auch als Heiler wichtig vorkommt und entsprechend Feedback vom Spiel bekommt. Aber Player of the Game werden idR Damage Dealer oder Tanks.
Und ich finde den Spielstil als Heiler einfach nicht so attraktiv. Da von eben nur unterstützt, selbst aber wenig im Spiel bewegen kann. Die Selbstwirksamkeit ist mit den beiden andern Klassen und insbesondere mit den Damage Dealern einfach um Welten besser. Es gibt zum Glück auch ein paar Heiler, die gut austeilen können. Aber dann habe ich das Gefühl, dass ich das Spiel nicht "richtig" Spiele und mir quasi einen Damage Rolle über den schnellen Heiler Slot erschlichen habe.

Star Renegades
Ich hab das Spiel vor einem Jahr im Game Pass kennengelernt, dort auch durchgespielt und mental eigentlich abgehakt, nachdem es wieder rausgeflogen war. Und jetzt hat es mich dank Steam Deck wieder in den Fingern gejuckt und ich habe es im Sale erstanden und schon wieder 8h darin versenkt. Man muss natürlich wieder von vorne anfangen, aber da ist bei so Rogue Lite imo kein großer Nachteil.

Star War Jedi Fallen Order
Durchgespielt, für gut befunden. Mehr im entsprechenden Thread
 
Ich zocke gerade Trigger Witch. Das Game ist das geworden was Cross Code gerne sein würde. Ein episches, furioses Bullethell Zelda Like Action RPG Spektakel garniert mit genialen Dungeons und intelligenten Rätseln. Am besten gefallen mir die vielen Waffen die man nach belieben Upgraden kann. Wenn die erste Waffe max Schussrate + Nachladezeit + Schaden hat dann geht es richtig ab. :banderas:


Es ist gerade im Angebot für nur 7,50€. Aber nur noch heute. Gibt es auch für Switch.



Auf den Next Gen Konsolen läuft dieses furiose Action RPG Meisterwerk sogar mit 120fps für ein noch krasseres Feeling.

Mehr Immersion mit den adaptiven Triggern und 120 FPS

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zocke gerade Trigger Witch. Das Game ist das geworden was Cross Code gerne sein würde. Ein episches, furioses Bullethell Zelda Like Action RPG Spektakel garniert mit genialen Dungeons und intelligenten Rätseln. Am besten gefallen mir die vielen Waffen die man nach belieben Upgraden kann. Wenn die erste Waffe max Schussrate + Nachladezeit + Schaden hat dann geht es richtig ab. :banderas:


Es ist gerade im Angebot für nur 7,50€. Aber nur noch heute. Gibt es auch für Switch.



Auf den Next Gen Konsolen läuft dieses furiose Action RPG Meisterwerk sogar mit 120fps für ein noch krasseres Feeling.

Mehr Immersion mit den adaptiven Triggern und 120 FPS

Danke für den Tipp, werde mir das heute noch ziehen. Kannst du noch was zur Steuerung sagen , ist die überladen oder so. Ne mittelmäßig Pad Belegung und ein ungutes Gefühl beim Steuern wäre noch ein Grund der mich vom Kauf abhalten würde.
 
Ich zocke gerade Trigger Witch. Das Game ist das geworden was Cross Code gerne sein würde. Ein episches, furioses Bullethell Zelda Like Action RPG Spektakel garniert mit genialen Dungeons und intelligenten Rätseln. Am besten gefallen mir die vielen Waffen die man nach belieben Upgraden kann. Wenn die erste Waffe max Schussrate + Nachladezeit + Schaden hat dann geht es richtig ab. :banderas:


Es ist gerade im Angebot für nur 7,50€. Aber nur noch heute. Gibt es auch für Switch.



Auf den Next Gen Konsolen läuft dieses furiose Action RPG Meisterwerk sogar mit 120fps für ein noch krasseres Feeling.

Mehr Immersion mit den adaptiven Triggern und 120 FPS

Läuft das nur auf der ps5 mit 120 FPS?
 
Danke für den Tipp, werde mir das heute noch ziehen. Kannst du noch was zur Steuerung sagen , ist die überladen oder so. Ne mittelmäßig Pad Belegung und ein ungutes Gefühl beim Steuern wäre noch ein Grund der mich vom Kauf abhalten würde.
Die Steuerung ist nicht überladen und sehr simpel. Geht flott von der Hand. :goodwork:
Wenn du noch mehr über das Spiel wissen willst kann ich dir diese Review empfehlen:

Man nehme: einen Zeitlosen Rollespielklassiker á la Zelda 3 und mische ihn mit allerlei Schusswaffen, ein paar Hexen, die nicht mehr richtig zaubern können, noch mehr Schusswaffen, garniere es mit Elementen aus klassischen Top-Down-Shootern und ein paar Schalterrätseln, gebe ein wenig modernen Twin Stick-Shooter und einen prominenten Superbösewicht bei und rühre kräftig um: Et voilà … fertig ist Trigger Witch.

So abgedreht die Zusammenstellung im ersten Moment auch klingen mag, so unfassbar gut funktioniert sie in Trigger Witch. Die DNA von Zelda 3: A Link to the Past spürt und sieht man ab der ersten Sekunde und das zieht sich durch das gesamte Spiel. Die zusätzlichen Elemente, wie z.B. Passagen in denen ihr wie in einem klassischen Top-Down-Shooter über die Map jagt und Gegner abschießen müsst, bringen noch mehr Retro-Feeling und Abwechslung. Hinzu kommen noch gelegentlich ein paar Schalterrätsel, die aber insgesamt sehr einfach gehalten sind.


Läuft das nur auf der ps5 mit 120 FPS?
Das weiß ich nicht genau, aber das solte auch auf der Series X und auf dem PC mit 120 FPS laufen.
 
Also ich habe A Plague Tale, absolut geiles game btw., auch auf der Series X durchgespieelt, und auch dort hatte ich spürbare Frame Drops......stabile 40FPS stimmen leider nicht so ganz. aber back to Topic.

Hab nun nochmal The medium auf der PS5 durchgespielt und die einfache Platin mitgenommen. Hattes ja damals schon auf der Seriees X gespielt gehabt. Game ist ok...aber naja 1 mal spielen reicht aber eigentlich :)
 
Also ich habe A Plague Tale, absolut geiles game btw., auch auf der Series X durchgespieelt, und auch dort hatte ich spürbare Frame Drops......stabile 40FPS stimmen leider nicht so ganz. aber back to Topic.

Hab nun nochmal The medium auf der PS5 durchgespielt und die einfache Platin mitgenommen. Hattes ja damals schon auf der Seriees X gespielt gehabt. Game ist ok...aber naja 1 mal spielen reicht aber eigentlich :)

The medium hab ich sofort gelöscht als ich merkte dass es nur 30 Frames hat. A plagues tale installier ich erst gar nicht.
 
Gerade Resident Evil Village auf Nintendo Switch beendet.

Hat Spaß gemacht, den Kampf gegen Heisenberg war das Lowlight für mich und einfach kein Resi für mich.

Trotzdem war es spaßig und ich hatte eine gute Zeit.

Jetzt geht es weiter mit Bayonetta 3 auf Nintendo Switch
 
Habe gestern und heute an der Story von Mafia 1 Definitive gesessen.

Viel ist vom Original ist nicht mehr hängen geblieben, weshalb ich gestern an einem Stück bis zu Kapitel 13/14 an das Spiel gebannt war und grade den Rest erledigt habe.

Fand es auch super, dass der Fokus mehr auf der Erzählung statt Open World lag und man sich erst optional im 'Freie Fahrt' Modus mit Sidequests beschäftigen kann.

Leider war bei Abschluss einer Mission der Erfolg verbuggt, was mich Grade etwas nervt und ich sie wohl nochmal über die Kapitelauswahl spielen werde. :coolface:
 
Zurück
Top Bottom