Was habt ihr gespielt?

Skyrim auf der :switch:

sbnwz2hmzlpb_2022102820392100-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg


Wie es mir alle meine Spooktober- Games- Projekte geschrotet hat. :hmpf: Aber der Mist macht immer wieder süchtig, und es war mit Oblivion damals ja auch nicht wirklich anders. Ich hätte zur PS3 damals quasi nur ein Spiel gebraucht. Ich habe einfach zu viel Fantasie. :shakehead:
gameofthrones-vomit.gif
 
Spiele aktuell den Re-Release von Sherlock Holmes: Crimes and Punishment

Diesen gab es als Bonus-Dreingabe von Sherlock Holmes: Chapter One. C&P war damals mein erstes Sherlock Spiel von Frogwarez auf der PS4 und hat mir unglaublich viel Spaß gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Skyrim sah schon zum Launch mega hässlich aus und 11 Jahre später sieht es nochmal grotesker aus als in meiner Erinnerung xD

Und deswegen kotzt du hier rum? :hmpf: Ich finde Skyrim sehr hübsch, vor allem zu Sonnenauf- und Untergänge, glitzernde Seen, Polarlichter, einige Ortschaften in Solstheim, der mystische Untergrund usw. Skyrim ist zeitlos in meinen Augen.
 
Castlevania Dracula X (oder Vampire's Kiss hier in Europa)

Das Spiel ist ein abgespeckter Port von Rondo of Blood fürs SNES das sich anders als sein Original anfühlt (wo von ich auch froh bin) aber hart in dessen Schatten steht, wo gerade das Level-Design und Enemy Placement wirklich schwach ist (ohne Save States wäre der Bullshit vom Spiel deutlich frustrierender) und der Dracula Fight ist der wohl schlechteste im ganzen Franchise :ugly:, auch sonst ist das Spiel ein wirklich schwacher "Nachfolger" zu Super Castlevania IV und ersetzt Rondo of Blood in gar keinem Stück.

Immerhin waren die Remixes fire und es gibt sogar ein Paar, die ich gegenüber ihren originalen RoB Counterpart präferiere.

Damit wäre ich auch mit allen klassischen, action Castlevanias durch und könnte dann demnächst mit Symphony of the Night anfangen, womit dann das Franchise richtig "Metroidvania" wird :awesome:

Ich würde so die ganzen klassischen Castlevanias so ranken:

Super Castlevania 4
Rondo of Blood
CV3: Dracula's Curse
Belmont's Revenge
Kid Dracula
Bloodlines
CV1
Dracula X
CV2: Simon's Quest
Haunted Castle
The Adventure
 
Bewege mich bei beim XIII Re-Remake so langsam aufs Ende zu und bin mittlerweile ziemlich froh, wenn es rum ist.

Wie ein Spiel nach zwei Jahren und zwei Entwicklern immernoch so verbuggt sein kann ist schon der Wahnsinn.

Während der Anfang noch Recht rund und ohne nennenswerte Fehler ablief, nahm das ganze im späteren Spielverlauf deutlich zu.
Waffen ließen sich z.B. mitten im Feuergefecht kurzzeitig nicht mehr abfeuern oder man konnte vorübergehend nicht mehr in die Hocke gehen.

Highlights waren dann auch noch Bugs, Dank denen ich komplette Level neu beginnen durfte.
Wie an der Stelle im U-Boot Dock, als man den Sprengsatz am Heck anbringen sollte um anschließend an Land in Deckung zugehen.
Anschließend führte jede Berührung mit dem Wasser zum sofortigen tot.
Natürlich sehr ungünstig, wenn der weiterführende Weg durchs Wasser verläuft.


Über nicht abgespielte Zwischensequenzen, und willkürliche Alarme will ich mich jetzt nicht weiter aufregen.

Sollte ich in Zukunft nochmal Bock auf das Spiel kriegen, greife ich lieber wieder zum Original.
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
Mass Effect 3 beendet… werde die nächsten Tage mit Persona 5 Royal auf der Series X anfangen.

Habe damals die Vanilla Variante auf der PS4 nur bis zum 5. Dungeon gezockt und bin schon sehr gespannt auf die neuerungen.

Mal schauen ob ich es diesmal bis zum Ende zocke 😄
 
Ich zocke gerade Trigger Witch. Das Game ist das geworden was Cross Code gerne sein würde. Ein episches, furioses Bullethell Zelda Like Action RPG Spektakel garniert mit genialen Dungeons und intelligenten Rätseln. Am besten gefallen mir die vielen Waffen die man nach belieben Upgraden kann. Wenn die erste Waffe max Schussrate + Nachladezeit + Schaden hat dann geht es richtig ab. :banderas:


Es ist gerade im Angebot für nur 7,50€. Aber nur noch heute. Gibt es auch für Switch.



Auf den Next Gen Konsolen läuft dieses furiose Action RPG Meisterwerk sogar mit 120fps für ein noch krasseres Feeling.

Mehr Immersion mit den adaptiven Triggern und 120 FPS


Habe es eben auch nach knapp 8 Stunden auf der Xbox beendet. Der Endgegner war ein wtf Moment xD
Das Spiel hat aber echt Laune gemacht. Habe aber fast nur mit der Pistole auf max lvl gezockt (OK der Flammenwerfer war auch hilfreich bei vielen Gegnern) und der Zelda Vergleich passt schon Recht gut. War jedenfalls nie langweilig
 
Trigger Witch hat mich leider komplett kalt gelassen. Erstens finde ich diese erzwungen Waffen Anspielungen nur so semi witzig und zweitens hat die Steuerung für mich überhaupt nicht funktioniert , die ist von der Geschmeidigkeit meilenweit von Hades entfernt.
Ansonsten habe ich gestern das erste Mal seit 2 Jahren mein WoW Account aktiviert, zahle zwar noch nicht und muss deshalb den x-ten twink spielen aber es könnte sein das es mich wieder packt. Ach waren das Zeiten als ich die ersten Schritte in diese Welt gesetzt hatte damals, werde an dieses epische Gefühl der ersten 60 Level noch auf dem Sterbebett denken. Ist eine der Spiele bezogen Erinnerungen die sich so niemals wieder wiederholen lassen haben. Es ist so ein Gefühl als ob ich die ganzen Abenteuer damals in echt erlebt habe. Seufz
 
Dir ist schon klar, das sein Kotz GIF der obviously nicht ganz so detailreichen Switch Fassung galt, oder? Just checkin' ^^
Da kannste mal sehen wie gut die Switch Fassung aussieht. Lol.
:coolface:


Uncharted Legacy of Thieves, um mein Puls nach paar nervenzerreißenden Runden Modern Warfare 2 wieder zu beruhigen :angst:


The Power of Nintendo Switch! :coolface:

So habe nun Tlou Part1 durch und es hat etwas geschafft was ich in der Orginal, sowie Remaster Version auf der PS4 vermisst habe es hat mich mit dem Charakter verbunden, wo mir das total entgangen ist. Durch die bessere Grafik und Mimik ist das was der Charakter im Spiel durch macht mehr greifbarer. Und die letzten Momente gg Ende gingen schon unter die Haut. Auch der Emotionale Trip mit der Warheit am Ende gg Ellie ist Kacke (im positiven Sinne).

So jetzt heißt es Tlou Part 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Halloween Monat mal wieder Resident Evil DC diesmal auf PS5 durchgeballert. Und das erste mal die Chris Kampagne durchgespielt. War witzig. Hab es trotz Lösung aber verkackt alle MO-Disketten zu finden und so konnten nur Chris und Rebecca entkommen, dabei wollte ich eigentlich das beste Ende.

Irgendwie waren die MO-Disketten nicht da, wo sie laut Lösung sein sollten. Naja vielleicht nächstes mal dann bestes Ende. :)
 
Sifu (Switch)

Hol das gerade auf der Switch nach und bin bisher schwer begeistert. Klar, in 60fps ist das sicher noch smoother und die Aktion noch cooler, aber es spielt sich auch so im Port gut und die kleinen Ruckler hier und da treten eher beim Rumlaufen auf (wahrscheinlich speicherbedingte streaming Schwierigkeiten) als in den Kämpfen, wo es störend wäre.

Bin gestern im ersten Run im Alter von 66 gerade so zum ersten Boss gekommen und hatte natürlich keine Chance. Im 2. Run hab ich ihn mit 48 gelegt. Jetzt eben in der "Frühstückspause" bin ich mit 20 beim Boss und hoffe später, wenn ich weiter spiele auf viel Glück, damit ich endlich jung und frisch den Club aufmischen kann - wie früher eben :coolface:

Das Gefühl durch reine Übung statt durch Updates immer besser zu werden, gefällt und motiviert mich sehr. Super Spiel, kann ich nur empfehlen. Egal auf welcher Plattform.
 
Sifu (Switch)

Hol das gerade auf der Switch nach und bin bisher schwer begeistert. Klar, in 60fps ist das sicher noch smoother und die Aktion noch cooler, aber es spielt sich auch so im Port gut und die kleinen Ruckler hier und da treten eher beim Rumlaufen auf (wahrscheinlich speicherbedingte streaming Schwierigkeiten) als in den Kämpfen, wo es störend wäre.

Bin gestern im ersten Run im Alter von 66 gerade so zum ersten Boss gekommen und hatte natürlich keine Chance. Im 2. Run hab ich ihn mit 48 gelegt. Jetzt eben in der "Frühstückspause" bin ich mit 20 beim Boss und hoffe später, wenn ich weiter spiele auf viel Glück, damit ich endlich jung und frisch den Club aufmischen kann - wie früher eben :coolface:

Das Gefühl durch reine Übung statt durch Updates immer besser zu werden, gefällt und motiviert mich sehr. Super Spiel, kann ich nur empfehlen. Egal auf welcher Plattform.
Ich bin im ersten Run bis in die zweite Stage gekommen, danach war aber auch für mich erstmal Feierabend gewesen. Das Spiel ist teilweise echt unverzeilich (zocke den normalen Schwierigkeitsgrad).
 
Zurück
Top Bottom