Was habt ihr gespielt?

Gestern Resident Evil 2 Cloud auf Nintendo Switch beendet mit Claire Redfield.

Hat Spaß gemacht, morgen sollte auch Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur ankommen für Nintendo Switch.
 
Immernoch Sifu...

Lässt mich selbst nach inzwischen 25h nicht los und macht einfach zu viel Spaß. Hab inzwischen alle Fähigkeiten permanent freigeschaltet und meinen Kampfstil von "effizient" auf total stylisch umgestellt. Echt verrückt, wie kreativ man da werden kann, vor allem wenn man das Werfen viel mit in seine Combos einbaut. Ein absolutes Gameplay Meisterwerk.
 
Aktuell, auch wenn das für mich nicht Untypisch ist das ich mehrere Sachen Parallel zocke, doch fast ein bisschen viel Gleichzeitig am laufen so das es schon fast aber auch nur fast in Stress ausartet.

Death Stranding: Spiele es über den Gamepass am PC und es gefällt mir deutlich besser als ich es erwartet hatte (konnte bisher mit den meisten Kojima Games nicht viel anfangen und es sah in Videos auch nicht sonderlich spannend aus). Es hat mich jetzt nicht so gepackt wie um ein extrem Beispiel zu nennen ein Elden Ring, wo ich Morgens schon wieder kaum abwarten konnte Abends wieder an die Konsole zu kommen um weiter zu zocken und daher zocke ich auch Aktuell ein paar Sachen Parallel. Aber es ist alles schon sehr interessant und spannend gemacht und warum auch immer macht es Spaß die Pakete von A nach B zu bringen und immer weiter in die Welt eintauchen. Wird halt nicht jeden Tag "gesuchtet" aber in den nächsten Wochen bzw. spätestens wenn um Weihnachten rum was mehr Zeit ist, ziemlich sicher duchgezockt.

Pentiment: Der Still ist und bleibt Gewöhnungsbedürftig und ist Ehrlich gesagt auch nicht so ganz meins und ich bin auch noch nicht all zu Weit, aber der bisherige Eindruck ist extrem gut und die Geschichte und das es sich wirklich und ich hoffe das bleibt so und ich kann da schön den Detektiv in mir entfesseln.

Vampire Survivors: Ich hatte das schon früher was am PC gespielt, da ich aber im Herzen doch irgendwie mehr Konsolen Spieler bin, ist die Häufigkeit und Regelmäßigkeit mit dem Konsolen Release noch mal deutlich nach oben geschossen. Ja es ist im Grunde ein unfassbar Einfach und "Dumm" und außer rum laufen und Entscheidungen treffen was man als nächste ausrüstet oder upgraded macht man ja exakt nichts und gibt es auch kein weiteres Gameplay. Trotzdem ist es einfach nur extrem Spaßig und mega Süchtig machend. Ich zocke meist immer nur einen Run und das reicht dann auch. Aber jeden wählbaren Charakter und alle Level mit den zu Sammelnden Gegenständen einmal gezockt/freigeschaltet zu haben, Motiviert schon und am ende macht es einfach nur Spaß und man hat eine gute Zeit.

Grounded: Vor inzwischen etwas mehr als einem Monat mit einer Vierer Gruppe angefangen und gar nicht all zu viel erwartet. Nach inzwischen 5 längeren Abenden und ein paar kleineren Sessions in dem Spiel aber nach wie vor absolut begeistert und viel mehr bekommen als ich erwartet hatte. Das Spiel ist durchaus Anspruchsvoll, das entdecken und auskundschaften der versteckten Labore ist auch Cool und als Gruppe immer weiter voran kommen, die eigene Basis ausbauen usw. ist schon Witziger als ich es zuerst gedacht habe.

COD MWF II Kampagne und MP: Ja es ist COD und ich bin jetzt eh nicht mehr der große MP Shooter Spieler der Wochen und Monatelang nichts anders macht als nur den einen MP zu zocken und bin dazu wenn überhaupt sogar eher der BF Spieler. Aber was soll ich sagen, mir hat damals Warzone 1 schon Spaß gemacht, ich share auf der XBOX eh mit meinem Bruder der sich wegen dem MP COD MWF II kaufen wollte und mal ein wenig rein spielen macht ja nichts. Die Kampagne ist halt Typische COD Hinraus Action, die aber alle paar Jahre schon mal richtig Spaß machen kann, der MP gefällt mir bisher "leider" so gut das ich Aktuell doch viel zu viel Zeit mit dem Game verbringe und regelmäßig mal nur für zwei Runden zu Kumpels rüber wechseln möchte und schon ist es wieder 00:30 und in 6 Stunden klingelt schon wieder der Wecker. Was ich hier mag ist das mir der MP auch alleine oder nur zu zweit sehr viel Spaß macht, während mir BF nur ab mindestens 3 beste 4 Mann in einer Gruppe wirklich Spaß macht.

MS Flight Simulator: Nach dem die 40th Anniversary Edition im GP erschienen ist noch mal rein geschaut, die Hubschrauber sind super Cool um sich in ruhe irgendwas anzuschauen und es gibt halt immer noch so viel Coole Orte an denen es extrem viel Spaß macht sich mal um zuschauen weil man selber schon mal dort war oder einen einfach interessiert wie es dort im Detail aussieht und die Segelflugzeuge machen viel mehr Spaß als erwartet und ich komme einfach unregelmäßig immer wieder gerne in das Game zurück und verbringe dann doch wieder einige Stunden dort drin.

Two Point Campus: Eigentlich wollte ich nur das meine Konsole einen 70GB Download schnell abschließt und deswegen kein Spiel dabei zocken (ist ja auf der XBOX so das es ohne Aktives Spiel locker zehn mal schneller runter lädt) und daher mal kurz am PC das schon länger dort ruhende Two Point Campus angeschmissen. Das Ergebnis war das der Download schon lang nach 20 Minuten fertig war, während ich erst mal 3 Stunden in dem Game versunken bin. Hat viele Coole Ideen, ist aber auch nicht über Komplex oder zu Riesig und dadurch das man unterschiedliche Universitäten mit unterschiedlichen Fächern und Anforderungen auf 3 Sterne spielen kann auch so das man, wenn man gerade ein wenig Müde wird an der Aktuellen Universität rum zu Basteln und alle Wünsche zu erfüllen, immer wieder eine neue Uni angehen und dort auf neue Ideen und Herausforderungen treffen. Ich habe dort bisher nur 2 längere Session drin, aber wenn irgendwann was mehr Zeit vorhanden sein sollte, richtig Bock weiter zu spielen und zu bauen.
 
Immernoch Sifu...

Lässt mich selbst nach inzwischen 25h nicht los und macht einfach zu viel Spaß. Hab inzwischen alle Fähigkeiten permanent freigeschaltet und meinen Kampfstil von "effizient" auf total stylisch umgestellt. Echt verrückt, wie kreativ man da werden kann, vor allem wenn man das Werfen viel mit in seine Combos einbaut. Ein absolutes Gameplay Meisterwerk.
Viel Spaß hast ja wieder reichlich Zeit Sifu nochmal zu zocken.
 
Pentiment oder auch "Schlaftablette das Spiel" , alter das ist ja schon ein super spezielles Interessengebieten was das Spiel abdeckt. Glaube für Leute die sich für diese Epoche begeistern ist es bestimmt spannend aber mich hat es fast vor Langeweile gekillt und dieses kratzen bei den Dialogen hat mich fast wahnsinnig gemacht. Nach einer Stunde ist es nun von der Platte geflogen.
 
Pentiment oder auch "Schlaftablette das Spiel" , alter das ist ja schon ein super spezielles Interessengebieten was das Spiel abdeckt. Glaube für Leute die sich für diese Epoche begeistern ist es bestimmt spannend aber mich hat es fast vor Langeweile gekillt und dieses kratzen bei den Dialogen hat mich fast wahnsinnig gemacht. Nach einer Stunde ist es nun von der Platte geflogen.
Also findest du es so mittelmäßig kann man sagen.
 
Mal nach langer Zeit, einfach Just for Fun mal wieder PES2013 wieder angemacht um den Werde zur Legende-Modus zu spielen, einfach spontan mal Bock gehabt. Habe nochmals nen Patch mit einigermaßen aktuellerem Kader, sowie orginal Mannschaften gefunden. Fussballerisch ist es immer noch eine Wucht. Man muss auf die Fertigkeiten seiner Spieler achten, taktisches Vorgehen ist gerade in höheren Schwierigkeitsgraden wichtig.

Und nebenbei Overwatch 2. Zocke es nur um nebenbei ein paar Herausforderung zu meistern und schnell mein Level zu erhöhen.
 
Um genau 0uhr mit Resident Evil 3 Cloud auf Nintendo Switch gestartet.

Die Action steht hier mehr im Vordergrund aber macht spaß bisher.
Jill gehört eh neben Rebecca zu meinen lieblings Resident Evil Figuren.
 
Pentiment oder auch "Schlaftablette das Spiel" , alter das ist ja schon ein super spezielles Interessengebieten was das Spiel abdeckt. Glaube für Leute die sich für diese Epoche begeistern ist es bestimmt spannend aber mich hat es fast vor Langeweile gekillt und dieses kratzen bei den Dialogen hat mich fast wahnsinnig gemacht. Nach einer Stunde ist es nun von der Platte geflogen.
Langweilig finde ich es null, ganz im Gegenteil ich finde es spannender als 90% der anderen Sachen wie ich sonst so zocke. Aber ja, das Kratzen das wohl das "schreiben" mit einer Feder oder so sein soll und halt immer wenn der Dialog Text kommt zu hören ist, nervt nach 10 Minuten einfach nur noch abartig und ist wirklich schlimm!
 
DioField Chronicles gestern kurz auf der Xbox SX gespielt.

Ja, kein AAA-Spiel, aber hat dt. Texte und das Gameplay mit den Semi-Echtzeitkämpfen (jederzeit pausierbar) ist wirklich schön dynamisch und motivierend.

Größtes Manko ist für mich bislang, dass man die Zwischensequenzen nicht pausieren kann .... so etwas nervt ganz schön, auch wenn sie kurz sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Langweilig finde ich es null, ganz im Gegenteil ich finde es spannender als 90% der anderen Sachen wie ich sonst so zocke. Aber ja, das Kratzen das wohl das "schreiben" mit einer Feder oder so sein soll und halt immer wenn der Dialog Text kommt zu hören ist, nervt nach 10 Minuten einfach nur noch abartig und ist wirklich schlimm!
Jo möchte dem Spiel auch gar nicht seine Qualitäten absprechen, es wirkt schon alles super wertig und die Dialoge scheinen auch ziemlich gut geschrieben zu sein , ist halt nur die Wirkung auf mich persönlich gewesen. Jeder der gerne viel Text in Spielen mag und vielleicht noch eine Affinität für die Epoch hegt der sollte es sich zumindest anschauen.
 
Jetzt mal Butter bei den Zombies, wie ist die Cloud Version auf der Switch?

Ich habe bisher nie große Probleme mit den cloud games auf Nintendo Switch gehabt, habe aber auch eine sehr gute Internet Leitung und auch so optimal optimiert damit es bestmöglich läuft und das tut es auch.

Finde aber das Resident Evil 3 Cloud nochmal nen zacken schärfer aussieht als Resident Evil 2. Beides lief bzw läuft aber super gar keine Probleme, auch die ladezeiten sind extrem kurz.

Ansonsten sei gesagt dass bei Resi 2 auch alle Dinge dabei sind die bei der special Edition auf den anderen Konsolen gab wie der Original Sound im Spiel und alle kostüme usw

Wer nur auf Nintendo Switch spielt, eine gute Internet Leitung hat kann definitiv zugreifen.

NACHTRAG

was mir gerade noch eingefallen ist, ist das merkwürdigerweise die Demo die man von den cloud games (also wir alle cloud games) immer schlechter laufen als das eigentliche Spiel (das eigentliche Spiel ist ja nochmal ein eigener Download mit neuen Icon). Ist komisch aber die richtigen games laufen deutlich, DEUTLICH besser als die Demos.
 
Ich glaube eine Investition in eine gebrauchte Series S würde ich jedem Interessenten eher empfehlen.
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
Neben Halo Infinite habe ich zwischendurch mal Vampire Survivors angefangen.

Zu Halo Infinite kann ich nur nochmal erwähnen, es bockt mega im Koop. 😋

Vampire Survivors: Viele die dieses Spiel schon auf PC gespielt haben, schwärmten von dem Titel, als es natürlich für den GamePass angekündigt wurde, konnte ich mir endlich mal selbst ein Bild davon machen. Die ersten Videos und Bilder die ich gesehen haben wirkten lahm, ebenfalls die ersten Runs. Man benutzt lediglich 3 Funktionen des Controllers. A und B und eben den linken Stick. A und B benötige ich, um im Menü entsprechende Einstellungen vorzunehmen oder eben ins Spiel zu kommen. Im Spiel angekommen, ist nur noch der linke Analogstick erforderlich. Man startet auf einer riesigen Map und wird dauernd von einer vielzahl unterschiedlicher Gegner angegriffen, den man mit dem linken Stick erstmal ausreicht. Jeder Charakter hat am Anfang eine Attacke - Peitschenhieb, Zauberstab, Messerwurf, Geschosse usw. Nach töten der Gegner erhält mit eine Art Diamant, mit denen man Erfahrungen sammelt und irgendwann ein Level aufsteigt. Ist man ein Level aufgestiegen bekommt man eine neue Fähigkeit oder kann sich selbst oder die Startwaffe stärken. Nach vielen aufgestiegenden Level hat man somit viele unterschiedliche Fähigkeiten zum Beispiel die oben genannten aufeinmal und kann sich so durch die Map schlagen und muss nicht mehr zwingend ausweichen. Zwischendurch lassen Gegner noch einmalige Items, Schatztruhen und Nahrung fallen.
Klingt eigentlich total langweilig...war es am Anfang auch. Aber es ist ein typisches Roguelike oder Roguelite Spiel. Anfangs etwas zäh, aber desto mehr Runs man abgeschlossen hat, desto interessanter wird es. Mittlerweile hat das Spiel Suchtpotenzial erreicht. Man möchte wissen, was es für weitere Fähigkeiten gibt und was noch aufen zukommt. :) daher von mir...Empfehlenswert.
 
Zurück
Top Bottom