Was habt ihr gespielt?

The Quarry

Am Ende haben 5 Personen von meiner Gruppe überlebt. Fands ganz unterhaltsam, aber auf nen weiteren Durchgang, hätte ich momentan keine Lust, vielleicht irgendwann mal.

Bei Until Dawn war das damals anders. Hatte es gesuchtet, bis ich das perfekte Ende hatte.

8/10
 
Resident Evil 7

Vorhin zum zweiten Mal, zur Vorbereitung auf Resident Evil 8, durchgespielt und was soll ich sagen? Das beste Resi seit Teil 4.

9/10

Resident Evil 8

Hab dann auch direkt im Anschluss mit Teil 8 angefangen und ca. ne Stunde reingespiel. Keine Ahnung, was ich bisher davon halten soll. Ich werde mit nur einer Pistole und wenig Munition ausgerüstet, direkt in ne Horde Zombies geschmissen. Ist halt grad ne Umstellung nach Teil 7. Mal schauen, wie es weitergeht.

Edit:

Ah ok, war nur der berühmte Resi 4 Move. Überlebe solange, bis der Angriff, durch Glockengeläute oder was auch immer, gestoppt wird. :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade die GBA-Version von Super Mario Bros 3 durchgespielt und meiner Meinung nach ist das wirklich die beste Version von SMB3.
Zur Zeit spiele ich auch die e-reader Levels und ich finde sie großartig. Nicht nur fühlen sich die Levels wie aus einer "Spezial Welt" an, sie fühlen sich auch vom Level-Design her nach einem SMB3 x SMW x Yoshi's Island Crossover an und ich liebe es. :goodwork:
 
Mass Effect
Ich hatte das Spiel echt besser in Erinnerung. Der Kampf war damals schon nicht gut und macht auch heute nicht viel Spaß. Aber was ich verdrängt hatte, war das miese Leveldesign. Ich bin gerade mit Noveria fertig geworden und habe bestimmt 10min die Tür gesucht, bei der es weiter geht. Die Karte hilft nur bedingt, da man nicht zwischen Stockwerken umschalten kann. Ich meine auch, dass im Bereich, wo ich hinmusste, kein Questmarker war. Dazu kommt, dass die Level ständig durch lange Schläuche und Gänge verbinden sind und sich Shepard gleichzeitig nicht sehr schnell bewegt. Schlimmer noch, der kann sprinten, aber nur für gefühlt 5s. Warum behält man das drin? Lasst ihn außerhalb des Kampfs durch die Level flitzen. Das würde mir so viel Zeit sparen. Dazu sind die Level auch alle langweilig und bestehen aus den selben Versatzstücken. Ganz schlimm, war der Beginn auf Noveria, da muss man diese elendig lange Plaza ständig überqueren, nur um Person X was zu sagen und um dann wieder in die komplett andere Richtung geschickt zu werden. Das macht echt keinen Spaß.
 
Nier Automata (PS4-Version auf PS5)

(mehrfach durchgespielt)
gutes Spiel mit schöner Athmo, gutem Soundtrack und solidem Gameplay, von einem Meisterwerk was mir lange im Gedächtnis bleibt aber leider ein gutes Stück entfernt
7/10 :)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ja, ich liebe es, Spiele zu spielen. Aber das einzige, das meine kostbare Zeit vergeudet hat, war Dota, und dann passierte es wieder mit einem anderen Spiel namens "Dota 2". Call of Duty MF 2 ist erschienen. hat es schon jemand durchgespielt? was meint ihr? Ich habe mich noch nicht entschieden, ob ich es kaufen soll oder nicht.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Dank Gamepass habe ich Mal Somerville angefangen.
Wer flashback, Another World oder Heart of Darness mag/mochte, wird das Spiel auch mögen. Man wird in das Spiel geworfen und es wird einem nichts erklärt.
Teilweise habe ich aber etwas Probleme zu sehen wo man jetzt her laufen kann und wo nicht oder womit man interagieren kann. Ansonsten atmosphärisch sehr gut. Bin gespannt wie lang das Spiel ist.
 
Skyrim :switch: ... wie immer :ugly: Aber wenn, dann mit Stil:


xD Bester erster Besuch in Markarth mit diesem Spielstand.

Ein wenig SAO- Fatal Bullet :switch:

vkygxuqnxpsr_2021100422493600-ECB041E0C26C6D18D483E2E.jpg


Und Outer Worlds :switch:


sczxy0etk63l_2021032320341400-1BD3CFAB1BD3FF0CA4B8534.jpg
 
DOOM ETERNAL

gerade erst im steam sale gekauft und fuck ist das spiel geil :goodwork: erst einmal muss ich sagen dass spielt läuft butterweich in 60fps auf meinem toaster und sieht dabei bombe aus was wirklich beeindruckend ist. dazu macht id schon bevor das spiel losgeht alles richtig was viele andere devs falsch machen, du kannst im options menü anpassen und einstellen was das herz begehrt was bei solch schnellen shootern sehr wichtig ist. die steuerung auf dem keyboard ist mit einem wort perfekt. die ladezeiten sind kurz. der soundtrack ballert alles weg. eternal ist so gut dass ich teilweise bereue nicht auf mein pc upgrade gewartet zu haben, denn eigentlich müsste man das spiel auf nem high refreshrate 34 zoll ultrawide spielen und nicht so wie ich auf nem uralten 24 zoll TN. der combat loop von doom eternal ist einfach nur klasse :banderas:


ich würd nicht sagen dass doom eternal half life 2 als mein lieblings fps überhaupt verdrängt, dafür ist mir die story von doom eternal einfach zu belanglos, obwohl doom eternal recht viel story mit sich bringt. mit meinen anderen top 10 fps wie bioshock oder deus ex ist dass spiel überhaupt nicht vergleichbar, aber in seinem eigenen genre der adrenalin shooter ist doom eternal für mich referenz. mit id software hat microsoft einen absolutes edel team im stall. id ist eines dieser teams wie z.b. auch naughty dog oder from software, bei denen ich mich schon jetzt darauf was freue was die die nächsten jahre und jahrzehnte machen werden. wird schwer sein doom eternal mit einem sequel nochmal zu toppen, ich hoffe dass studio arbeitet als nächstes an ner neuen serie. quake wäre natürlich super, noch geiler fände ich persönlich hexen, glaub phil spencer hat auch mal selbst erwähnt dass er hexen gerne zurück bringen würde, also ich hätte da richtig lust drauf.

würd dem spiel eine hohe 8 bis 9/10 geben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ghostrunner

Ich bin jetzt damit durch und das Spiel war mal genau mein Ding. Überschaubares Sammelzeug, kein Grinden, keine unnötigen Sidequest, keine Unterbrechungen durch ellenlange Zwischensequenzen, die eh kein Schwein interessieren. Es sind schnelle Reflexe und purer Skill gefragt. :banderas:

Mein einziger Kritikpunkt, wäre das Speichersystem. Man kann nämlich nur nach Abschluss eines Levels speichern, die auch mal 30 Minuten dauern können. Klar gibt es massig Rücksetzpunkte, aber gespeichert wird nur nach Abschluss des jeweiligen Levels. Da das Spiel zu Rage-Quits verleitet, dürfte das ein großes Problem auf dem PC und Konsolen sein. Kenne da etliche Leute, die das Spiel nur wegen dem Speichersystem von der Platte geschmissen haben.

Da ich es auf dem Steam Deck gespielt habe, war das kein Problem. Einfach in den Stand-By Modus gehen, um sich mit ner Kippe und nem Red Bull abzureagieren und später weiterspielen.

9/10
 
Spiele gerade den DLC zu "Resident Evil Village Cloud" "Shadow of rose" der heute auf Nintendo Switch erschienen ist.

Macht bisher bock.
 
Zurück
Top Bottom