Was habt ihr gespielt?

Nicht falsch verstehen. Meine Kritik klingt negativer als ich es meine. Einen Neustart ziehe ich nur in Erwägung weil ich gerade eher einen kleineren Titel nach Triangle Strategy brauche. Wieviel Stunden hast du reingebuttert?

Nene, versteh das nicht falsch <3
Habe 34h mit allen Nebenquests gebraucht.
Habe sogar alle Items gesammelt ... ^^.
Davon sind aber locker, also wirklich locker 20h Story 8).
Glaube sogar das wenn man es darauf anlegen will, man ganz easy unter 10h durchkommt.

Skyrim :switch:

Ich habe schon über 400 Stunden allein auf der Switch damit verbracht, und es wird mir irgendwie nie langweilig. Momentan bin ich ein Altmer- Ebenerzkrieger, der bald nach Rifton zieht. Neu für mich ist der Kampf mit dem Streitkolben. Bisher macht es sehr viel Fun.

anbi0k7bchye_2022101223522400-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg

Bei Steam gab es letzte Woche diverse Demos zu kommenden Spielen, im Spoiler findet ihr jeweils ein Bild zum Spiel.

Wildfrost
Rogue Lite Deck-Builder, schwierig, aber motivierend. Eines meiner Highlights, weil das Spiel einige nette neue Ideen ins Genre bringt. So muss man Einheitenkarten auf 2 verschiedenen Lanes positionieren. Diese Einheiten haben einen Countdown bis zum Angriff. Gleichzeitig kann man jede Runde eine weitere Karte spielen, z.B. einen Angriff oder eine Karte die den eigenen Countdown einer Einheit reduziert oder den des Gegner erhöht. Man verliert, wenn die ausgewählte, aber immer wieder zufällige, Heldkarte des Runs stirbt.
Wie gesagt, es ist schwierig und ich hab ewig gebraucht, um überhaupt mal den ersten Boss zu besiegen. Ich bin aber auch nicht der Beste in so Deck Buildern, auch wenn ich sie gerne spiele. Aber das Spiel hat mich motiviert es über mehrere Tage immer wieder zu versuchen. Kommt auf die Wishlist.
Especial-el-Steam-Next-Fest-de-octubre.jpg

Against the Storm
Anno als Rogue Lite beschreibt es vermutlich recht gut. In jedem Run gründet man in einem von Stürmen heimgesuchten Wald eine kleine Siedlung und muss wie in Anno Holz, Getreide, Pilze, Wild, etc. durch immer komplexere Warenkreisläufe in bessere Güter umwandeln, um seine Bürger bei Laune zu halten.
Dabei kann man regelmäßig eins aus drei Gebäuden auswählen, sodass es nie die selbe Baureihenfolge ist und man sich oft zwischen verschiedenen Spezialisierungen entscheiden muss. Die Bevölkerung besteht aus drei Völkern, die alle andere Bedürfnisse haben und die unterschiedliche Dinge besser können.
Man expandiert in diverse Lichtungen im Wald hinein, mache friedlich, manche feindlich und zieht damit den Unmut des Waldes auf sich. Dazu kommen noch regelmäßig Stürme, die die Moral runterziehen.
Ein Run endet, wenn man entweder die Königin in der Hauptstadt zufrieden gestellt hat oder eben nicht. Das funktioniert über positive und negative Siegpunkte, die man unabhängig voneinander sammelt. Im Meta Game baut man die Hauptstadt der König in der Mitte des Waldes auf und sichert sich so Vorteile für spätere Runs.
Mir hat das etwas entschlacktere Gameplay gut gefallen. Durch die unterschiedlichen Gebäude und Zufallsereignisse jeden Run kann man keine beste/optimale Warenkette aufbauen und muss sich immer wieder den Gegebenheiten anpassen. Aber wie jedes dieser Spiele ein absoluter Zeitfresser. Vielleicht mal über Weihnachten im Sale.
Against-The-Storm-2-scaled.jpg

Ship of Fools
Rogue Lite, in dem man in einer Top Down Perspektive auf einem Schiff durch Sumpf und See reist. Wohin, keine Ahnung. Das Schiff ist mit Kanonen bewaffnet, die man selber bedienen und aus dem Vorrat nachladen muss. Gegner greifen idR von Backboard oder Steuerbord an, sodass man ständig die Seiten des Schiffs wechseln muss. Kommen Gegner zu nahe hilft aber auch eine beherzter Nahkampfangriff. Man verliert, wenn die Gegner das Schiff zerstört haben. Auf der Fahrt bekommt man genretypische neue Items, findet Shops, etc.
Das Spiel macht schon Laune, nur war es mir am Ende meist zu chaotisch und ich habe es meist nie weit geschafft. Das soll wahrscheinlich so sein, ist ja auch ein Rogue Lite und über die Meta Progression mit besserem Schiff und stärkeren Kanonen sowie neuen Charakteren mit anderen Fähigkeiten geht da hinten raus sicher noch so einiges. Vielleicht mal was für einen Sale, der Stil ist nämlich echt cool.
ship-of-fools-pc-game-steam-wallpaper-3.jpg

Undecember
Diablo MMO Ableger. Nett gemacht, geht fluffig von der Hand und ist grafisch echt ansprechend. Der Fokus auf das Online Spiele hat mich aber gestört, sodass ich nicht weit gespielt habe.
4dc1d2ed-7182-41eb-84ea-22888f7f8e2d.jpg

Soulstone Survivors
Ein weiterer Vampire Survivor Klon mit deutlich besserer Grafik, mehr Charaktern, mehr Einstellungen usw. Aber irgendwie hat er mich so gar nicht gepackt.
does-soulstone-survivors-have-an-endless-mode_633ded966acc3.jpeg

Season
Nettes kleines Adventure mit sehr coolem Grafikstil, in dem man eine junge Frau spielt, die aus ihrem Dorf in die Weite Welt aufbricht. Es geht wohl mehr um Erkunden und kleinere Rätsel, von dem was ich aus der Demo mitgenommen habe. Man müsste mal die Tests abwarten, aber wie gesagt, der Stil hatte mich sofort.
RDaGtn49HjxzAJBefCr5sc.jpg

Asterigos
Souls Like in Animationsfilm Optik. Es soll wohl deutlich besser als die Demo sein, die mir nicht wirklich gefallen hat. Das Kampfsystem war nicht wuchtig genug und die Gegner zu einfach, nur damit am Ende ein Boss kommt, mit dem ich wirklich meine Problem hatte. Was aber auch daran lag, dass ich das System der beliebig kombinierbaren Hauptwaffen nicht verstanden hatte. Man hat immer zwei Waffen mit denen man auf X und Y angreift und die jeweils noch mal auf L1 und L2 eigene Spezialfähigkeiten haben. So Blockt das Schwert mit einem Schild, der Speer kann parieren und der Zauberstab einen starken Fernangriff auslösen. Daraus lassen sich sicher coole Strategien für verschiedene Gegner finden. Aber meins war es bis dahin nicht.
asterigos-curse-of-the-stars-scaled.jpg

Super Buckyball Tournament
Superhelden Multiplayer Game das sehr stark an Rocket League erinnert, nur dass man statt Autos einen von drei Charakteren im Team steuert. Natürlich alle mit unterschiedlichen Rollen, Torwart, Unterstützer, Torschütze inkl. Spezialfähigkeit. Man könnte auch sagen, Mischung aus Super Mario Strikers und Rocket League.
Dafür dass es so generisch ist, war es gar nicht so mies. Mit den richtigen Leuten, könnte das sogar Laune machen.
20210721223357_1-1.jpg

Potionomics
Deck Builder meets Lebenssimulation. Mqan betreibt einen Shop für Zaubertränkte, die man selber Mischen muss (das sah leider recht simpel aus), um sie anschließend im Deckbuilder Part des Spiels in "Wortgefechten", die mit Karten ausgetragen werden, an den Mann oder die Frau bringen muss. Da deine Kunden alle Bewohner der Stadt sind, läuft man ihnen wohl beim Ausbau des Ladens über den Weg und muss seine Beziehungen zu ihnen pflegen. So weit bin ich aber nicht gekommen, denn ich fand schon das Deckbuilder Gameplay nur mäßig und auf Lebenssimulation hatte ich so gar keinen Bock (Ihhh Menschen). Dazu kam der Grafikstil, der imo gar nicht geht auch wenn es grafisch überraschend hübsch und aufwändig für so eine Art Spiel ist.
Potionomics-XSEED_06-13-20.jpg

Scars Above
Man strandet auf einem fremden Planeten, sieht Dinge, muss Gegner abschießen und eine verlorene Expedition verfolgen. Wahrscheinlich muss man zwischendurch noch Rätsel lösen. Weiß ich aber nicht, denn als es sich dann in einem Menü aufgehängt hat, war es das für mich. Alles an diesem Spiel war schon mal da und wirkte wahnsinnig generisch. Immerhin war die Grafik ganz gut.
scars-above-gameplay-trailer-revealed-at-koch-media-primetime-showcase_feature.jpg

Egression
VR Escape the Room Spiel. Eigentlich eine nette Idee, nur dass man in der Demo ein paar billo Rätsel lösen darf und sich zwei der Räume nur von außen ansehen darf. Für so eine miese Demo gibt es nicht mal ein Bild, das spar ich mir.

Grimlord
VR Schwer/Axt/Zauberstab Spiel. Mehr macht man glaube ich auch nicht. Man kämpft sich in VR durch Untote. Das sieht grafisch recht gut aus.
Aber Schwertkampf in VR funktioniert für mich einfach nicht. Ständig verhakt sich das Schwert unnatürlich irgendwo, weil ich natürlich nicht den Widerstand spüren kann. Keine Ahnung, ob andere Genrevertreter das besser hinbekommen. Der hier hat mich eher abgeschreckt.
Und von den drei Gesten für die drei Zaubersprüche hat das Spiel auch nur einen erkannt. Aber vielleicht habe ich mich auch zu doof angestellt. Meine Zeit war es mir aber nicht wert, mich da weiter einzuarbeiten

Ich habe jetzt meine ersten paar Stunden in No Man’s Sky für die Switch verbracht und finde das Spiel ziemlich gelungen. Mittlerweile bin ich auf meinen zweiten Planeten und bin echt beeindruckt, wie groß der ist und wieviele Sachen es alleine schon da zu erforschen und zu entdecken gibt. Ich denke mal, mit dem Spiel werde ich noch ne Menge Zeit verbringen. :)

Scorn :xbox:

Nach knapp einer Stunde kann ich noch keine Bewertung abgeben, da ich mit den ersten Rätseln beschäftigt war :D scheint ein interessantes zugleich merkwürdiges Spiel geworden zu sein. Ich lass mich mal überraschen wie es weiter geht

Asterigos: Curse of the Stars :xbox:

Es sieht so aus, als ob hier Fenyx Rising auf Souls-Like trifft. Die ersten Minuten reingespielt, nichts Wildes, dennoch macht es eine gute Figur. Den ersten Boss direkt gelegt.
Das Spiel bietet drei Schwierigkeitsgrade - von leicht bis schwer. So können, ich nenn sie mal Souls-like-Noobs, in den Genuss eines solchen Spiels kommen. Ich habe mich mal für den mittleren Schwierigkeitsgrad entschieden.

Diablo II :playstation:

Gestern Abend mit Kumpel und Schwager Akt V beendet, danach schnell das Kuhlevel abgeschlossen und in den nächsten Schwierigkeitsgrad 'Alptraum' und dort dann die ersten 3 Quests in Akt I angeschlossen. Mit lvl 35 absolut keine Herausforderung. Meine Skillung liegt nachwievor auf Eis bei meiner Zauberin, überlege aber Hybrid zugehen mit Feuer. Aber entscheide ich bis nächste Woche Freitag:)

DOOM Eternal The Ancient Gods 1&2 durch.
Coole Eweiterung, wobei sie es manchmal mit den Gegnerwellen etwas übertrieben haben. Und auch die neuen Gegnertypen sind eher stressig als cool.
Aber kein vergleich zu dem Endgegner, das war der nervigste Boss seit langem.
Aber trotz allem hat es gebockt, Doom Eternal Gameplay halt.
Mein Favoriten Level ist die zurück eroberte Erde. Das war sehr schön in Szene gesetzt.

- A Short Hike

Ein schönes kleines Spiel mit einer Menge zu erkunden. Kamera nervt aber manchmal.

07/10

- Pupperazzi

Hätte ich nie gespielt, Kinder haben das gezogen und natürlich einen Erfolg freigeschaltet, durfte ich jetzt ausbaden. Ja man macht Fotos von Hunden, das wars dann auch. Zum Glück recht kurz.

05/10

- Abzu

Eins meiner liebsten Hirn aus Spiele. Weiß noch als ich es 2018 mit meiner 1080ti das erste Mal gespielt habe und von der Grafik erschlagen wurde. Score ist auch absolute klasse.

09/10

Ich habe jetzt meine ersten paar Stunden in No Man’s Sky für die Switch verbracht und finde das Spiel ziemlich gelungen. Mittlerweile bin ich auf meinen zweiten Planeten und bin echt beeindruckt, wie groß der ist und wieviele Sachen es alleine schon da zu erforschen und zu entdecken gibt. Ich denke mal, mit dem Spiel werde ich noch ne Menge Zeit verbringen. :)

Sobald ich dafür Zeit habe, werde ich es auf der Switch ebenso suchten. :banderas:

Valkyrie Elysium nach knappen 21h beendet.
Nun, mehr wie Durchschnitt als Action-Slasher mit 1 bis 2 coolen Ideen kann ich dem Spiel eigentlich nicht Gutschreiben.
Es hat auch bis auf eine gewisse Grundatmophäre spielerisch so gar nichts gemeinsam mit seinen Vorgängern, muss halt Lenneth im Dez. wiedermal hinhalten.
Trotzdem hats mich bis zum Ende hin durchaus motiviert weiterzumachen. Denke mal hauptsächlich weil ich es einfach mögen will/wollte ^^ Eine 3 würde ich schon geben, "befriedigend" wars letztlich schon, da hab ich schon ganz andere Sachen durchgespielt 8).
So, bleibt mir zum Schluss nur zu sagen:
Es war mir eine Ehre dein Einherjar zu sein und ich freue mich aufs nächste mal

Ich habe mir vorgenommen alle AC Teile mal durch zu spielen und, wenn möglich, dort auch die Platin abzuholen. Da nun alle AC Teile im PS+ Abo gelandet sind, bietet sich das auch sehr gut an. Ich bin aktuell bei AC Unity angekommen....ist von der Atmo noch immer ein echtes Brett, hier hätte sich CD Red mal bissel was abschauen können. Komischerweise hat es Ubisoft selbst auf der ollen PS4 damals geschafft eine lebendige Stadt mit hunderten von NPC`s zu erschaffen....das wird einem erstmal richtig bewusst wenn man mal durch Parisvon Unity und danach durch Night City läuft. Wie schon gesagt von der Atmo ist Unity eins der besten AC`s, leider hört es damit dann auch schon wieder auf. Die Story ist selbst für AC verhältnise nicht sonderlich gut, es wurde auch damals schon total übertrieben mit dem ganzem Sammelkram. Insgesamt ist es ok.....mehr dann aber auch nicht.

Burnout Takedown
Dank Steam Deck wieder für mich entdeckt. Und es ist noch genauso gut, wie damals. Was vermisse ich die alte Burnout Reihe. Keine Open World, einfach nur schnelle Action und befriedigende Takedowns. Und die Crash Kreuzungen sind einfach :banderas:

Sayonara Wild Hearts
"Ein Videospiel wie ein Pop Album" steht auf der Verpackung und das trifft es ziemlich gut. Das Gameplay ist minimalstisch, aber nicht unanspruchsvoll (Gold Rang habe ich erst 2x geholt) und der Flow schon cool. Man muss halt mit der Musik was anfangen können. Und die ist imo öfter mal Hit or Miss. Aber die 5€, die ich gezahlt habe, bereue ich auf keinen Fall. Ein echtes Kunstwerk.

Star Wars Jedi Fallen Order
Gestern mal kurz angefangen und Atmosphäre und Präsentation sind schon mal sehr stimmig. Das Kampfsystem gefällt mir auch und dass die (bisherigen) menschlichen Charakter mal keine Model Gesichter haben, ist auch angenehm. Anfangs war mir Cal alleine aufgrund des Gesichts schon unsympathisch. Aber das legt sich schnell.

Universal Paper Clips
Ich wollte auch mal eines dieser Clicker Spiele spielen. Erste Erkenntnis, die funktionieren sehr ähnlich, wie 4X Strategie Spiele und lassen einen mit einem ähnlich schalen Gefühl zurück. Nummer 2, das ist tiefgründiger als erwartet und gerade Universal Paper Clips beschreibt auf seine Art eine echt interessante Geschichte.
Leider kann man sich in dem Spiel an ein paar Stellen etwas verrennen und dann geht es erstmal nur im Schneckentempo voran. Ich musste da das Spiel über eine Stunde im Idle Modus im Hintergrund laufen lassen, bis es mir einen Ausweg angeboten hat. Trotzdem eine interessante Erfahrung, kann ich empfehlen, geht auch nicht ewig. https://www.decisionproblem.com/paperclips

Zuletzt bearbeitet:
The Good Life

Was wie eine Fotografie-Sim in einer britischen Dorfidylle aussieht, entpuppt sich eher als SWERYs sehr bizarre Interpretation von Animal Crossing inkl. Schafe-Reiten, Mord, UFOs und Artus-Sage :schwindlig: Wer nichts gegen irre Story, endlose Fetch-Quests, PS2-Design und Jank hat, kann hier mal reinschauen.

Forza Horizon 5 Hot Wheels

Habe ca. 10h für die Komplettierung benötigt und insgesamt hat es mir trotz anfänglicher Bedenken deutlich besser gefallen als der Hot Wheels DLC in FH3. Auch die Integration in die Festival Playlist ist ganz nice, also werde ich da immer mal wieder vorbeischauen :goodwork:

Battlefield Bad Company 2

Ist ne ganz nette FPS Kampagne, kommt allerdings leider was Zerstörung, Design und Humor angeht nicht an den Erstling heran. Sehr schade :/

Medal of Honor Warfighter

Das hab ich zufällig gefunden, als ich Bad Company 2 hervorgeholt habe xD Den Vorgänger fand ich gar nicht mal so schlecht, der hatte eine ganz ordentliche Kampagne mit Hintergrund der Operation Anaconda. Das hier dagegen ist die konfusest erzählte Geschichte, die ich je in einem FPS gespielt habe. Keine Ahnung wer die Typen sind, die Hälfte der Begriffe sagen mir nix, da ich nie in einem SEAL-Team gedient habe und dann springt das Spiel noch dauernd in der Zeitlinie hin und her :party: Das lohnt sich eigentlich nur für die zweite Mission mal anzuspielen, denn das ist vom Spektakel her eine der besten Verfolgungsjagden in Videospielen.

FF 13

Hab mal noch die restlichen postgame Monster geplättet so lange der Easy Mode im Game Pass war. Paar davon waren ganz gut und spassig designt. Es ist mir allerdings wieder aufgefallen, was ich über die Jahre verdrängt habe: die Upgrade-Systeme für Skills, Items und Waffen sind die lahmsten, die ich in einem sogenannten RPG je erlebt habe.

Ich habe mir vorgenommen alle AC Teile mal durch zu spielen und, wenn möglich, dort auch die Platin abzuholen.
AC1 und AC2 sind in 20-25h komplettierbar. Bei allen anderen Teilen würde ich eher abraten, der (dafür notwendige) Grind wird dir die Spieleserie sonst verderben. Und Ubisoft schaltet Online-Server ab, da kannst du dann die Multiplayer-Trophies sowieso vergessen.

AC1 und AC2 sind in 20-25h komplettierbar. Bei allen anderen Teilen würde ich eher abraten, der (dafür notwendige) Grind wird dir die Spieleserie sonst verderben. Und Ubisoft schaltet Online-Server ab, da kannst du dann die Multiplayer-Trophies sowieso vergessen.

AC1 bietet auf der PlayStation keine Trophäen. Da geht nur durchspielen und InGame komplettieren. Andernfalls auf die XBox greifen, dort kann man GS sammeln.

Ezio Trilogie habe ich rund 90 Stunden auf der PS4 benötigt, da fallen die Online-Modis zum Glück raus. Und vom sammeln her mit den Federn und Bannern noch erträglich.

Bei den restlichen Spielen ist das Grinden hart bzw kann sich ziehen. Gebe dir da vollkommen recht. Mit Pausen dazwischen, von 6 bis 12 Monaten, okay. Aber alle hintereinander. Wäre hart 😄

AC1 bietet auf der PlayStation keine Trophäen. Da geht nur durchspielen und InGame komplettieren. Andernfalls auf die XBox greifen, dort kann man GS sammeln.

Ezio Trilogie habe ich rund 90 Stunden auf der PS4 benötigt, da fallen die Online-Modis zum Glück raus. Und vom sammeln her mit den Federn und Bannern noch erträglich.

Bei den restlichen Spielen ist das Grinden hart bzw kann sich ziehen. Gebe dir da vollkommen recht. Mit Pausen dazwischen, von 6 bis 12 Monaten, okay. Aber alle hintereinander. Wäre hart 😄
Ich hab mir alle GS in AC1 und AC2 geholt und das war durchaus im Rahmen. In Brotherhood hat der Spaß dann für mich mit den 100% Achievements aufgehört und mich vom Ziel des Komplettierens geheilt. Für so eine Nummer haben die AC-Spiele einfach zu viele Bugs und Jank :nix: Nervt nur und macht keine Laune mehr.

Also ich bin weiterhin mit Bayek in AC Origins unterwegs, den Prolog habe ich hinter mir gelassen und würde dann etwas geschockt durch den Wechsel in die Zukunft, eigentlich ist mir das bewusst das AC diese Story hat aber man konnte im Prolog schon so schön in Ägypten abtauchen das ich es ausgeblendet habe. Es war auch ein total unnötiger Wechsel, es wurde in der Szene nichts konkretes erzählt und man konnte auch nicht wirklich was machen , fand ich sehr eigenartig. Ansonsten queste ich mich von Nebenquest zur Nebenquest und es kommt immer mehr Spaß auf beim durch die Welt zu laufen. Auch wenn die Kämpfe äußerst banal sind und das Klettern quasi wie das laufen auf der Ebene funktioniert fühlt sich noch alles ganz gut an. Bekomme es auch langsam hin nicht immer nur im Beserkermodus die Bösewichte abzumurksen sonder ab und zu das Schleichen zu nutzen. Bin jetzt so ca. 4-5 Stunden im Spiel und das dürfte dann nach Mario+Rabbits und Rayman die längste Spielzeit für ein Ubisoft Titel bei mir sein. Bin immer noch erstaunt es dieses Spiel bei mir zündet.

Also das neuere Spiel Asterigos was viele hier berichtet haben sieht so lieblos dahingeklatscht aus, als wolle man Copy&Paste von Kena + Prise Souls kombinieren?!?. Auch die PR drum herum??? Kann mich noch erinnern es wurde vor geraumer Zeit angekündigt und jetzt ist es ohne viel tam tam im Verkauf.

Bei mir ist es überwiegend im Moment Overwatch2 versuche soviele BP-Punkte zu ergattern wie es geht, als DPS´s kacke ich total in den Ranglisten ab weswegen das Team leidet. Leider schafft es das Team auch nicht alleine heraus aus der Misere :( Dazu noch das typische Balancing Problem, ballere mehrere Treffer auf nen Gegner aber man merkt wann das Spiel Schaden berechnet, wann nicht und das ist so Hirnrissig versuche den Teammates zu sagen sich zurückzuziehen um neu zu formieren. Manchmal ist es echt nen Teufelskreis und da Torb mein eigentlicher Main nicht spielbar ist, ist es doppelt und dreifach ärgerlich da ich mit keinem Schaden/Angriff/DPS Charakter so gut spielen kann wie Torb.

Und wie sollte es auch anders sein.

CP2077, es ist Skyrimmäßig eine Suchtbrumme bei mir mein 4Run jetzt.

photomode_18102022_01qpfei.png

Spiele es auch um Mods und Anderweitige Erweiterungen zu testen.

Hardspace Shipbreaker nebenbei wenn Zeit vorhanden ist.

Habe versucht mit einem Kumpel Halo 2 Anniversary auf der Xbox Series X im Coop zu spielen (über Xbox Live an zwei verschiedenen Konsolen) Es ist eine einzige technische Katastrophe.:fp:

Schon im allerersten Level ruckelt das Ding wie Sau, außer in der alten Grafik.
Solche Probleme hatte ich solo nicht gehabt, zumindest auf der one.
Im Brücken Level ist es dann sogar noch schlimmer! Ständige verbindungsabbrüche, das Spiel stürzt einfach ab, mal kann ich mich nicht bewegen, mal kann mein Kumpel sich nicht bewegen und das Guide Menü stürzt ab.

Ich mag Halo ja sehr gerne, aber mein Kumpel fängt gerade erst mit der Reihe an. Seine ersten Halo Erfahrungen sind Halo anniversary (der erste Teil ist nicht mal so geil, wenn man Mal aus aktueller Sicht drauf schaut) und jetzt diese technische vollkatastrophe von Teil 2.
Ich will ihn nach und nach an die Xbox exclusives heranführen. Da er von der Playstation kommt war es schon schwierig ihn zu motivieren, die Gears of War Reihe zu spielen, wobei er mittlerweile richtig Fan ist und jederzeit für eine Runde Horde zu haben ist. Aber bei Halo sehe ich kein Land.

• Lob
Reaktionen: Edu
So Scorn durch gespielt.....Atmo und Setting sind sehr geil, aber leider hört es damit dann auch schon wieder auf. Das Spiel fühlt sich für mich wie eine Konzept Demo an und das Gunplay für die Tonnel, wirklich gut es ist auf jedenfall nicht. Hier bin ich sehr froh das es direkt im GP war, da hätte ich mich sehr drüber geärgert dafür Geld auszugeben. Von mir daher eine 5/10...aber auch nur weil es vom Setting, Grafik und Atmo wirklich gut ist. Hätte man da Entwickler ran gelassen die Ahnung haben wie man ein Spiel macht, dann hätte das ganze Potenzial gehabt. Daraus hätte man zb ein gutes Alien oder Prometheus Game machen können....halt auch was mit Story usw.

Das Game kann man aber gut für 1000GS nutzen, die sind relativ fix machbar, wenn man direkt mit Guide spielt....schafft man es in ca 2h

Als nächstes habe ich dann A Plague Tale Requim angefangen...und es ist jetzt schon eins meiner Highlights, bin zwar erst 1h drin....aber es setzt nahtlos dort an wo es in Teil 1 aufgehört hat.

Zurück
Top Bottom