Was habt ihr gespielt?

Mafia 2 DE

Nachdem mir das Remake von Teil 1 so gefallen hat, hab ich direkt mit dem Sequel weitergemacht. Story war für mich erneut das Highlight. Auch wenn ich das Gefühl hatte, dass der Mittelteil ein wenig zu kurz geraten ist. 1-2 Kapitel mehr hätten die Story imo "runder" gemacht.
Leider teilweise ziemlich verbuggt und das obwohls die "DE" war.
Das Ende war fantastisch und genau nach meinem Geschmack. Insgesamt hat mir Teil 1 aber besser gefallen.

8.5/10
und damit solltest du mafia bis zum release des nächsten teils imho auch ruhen lassen :coolface:
 
Horizon chase 2 und Shovel Knight Dig (iPad via Apple Arcade)

Apple Arcade enttäuscht einfach nie. Wieder zwei Top Titel mit toller Touch Steuerung. Werden beide noch für PS5 geholt. :goodwork:
 
Welche Plattform hast du gespielt und wie war die Performance dort?
Xbox One (atm die einzige Konsole, die ich hier stehen hab...). War insgesamt i.O. aber gab immer wieder Slowdowns/ Performance Einbrüche. Konnte ich persönlich aber drüber hinwegsehen.
und damit solltest du mafia bis zum release des nächsten teils imho auch ruhen lassen :coolface:
:coolface:
Hab schon mit Teil 3 angefangen, aber nur die ersten Stunden. Soundtrack, Writing, Voice Acting und Setting sind imo echt gut. Und Lincoln find ich bisher einen super MC.

Aber ja...man merkt schon jetzt, dass das Spiel zu einer Zeit entwickelt wurde, als die Ubisoft Open World Formel gerade ihren Höhepunkt erreicht hatte. Versuche jeglichen Side Content zu ignorieren und nur die Main Story zu zocken. Hoffentlich wirds nicht allzu repititv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fand bei Mafia 3 immer so geil, wie die eigenen Gangster nach Erwerb eines Geschäfts mit den Autos anfuhren, alle aussteigen, Tür auf und zu, fast gleichzeitig, einfach geil. :love::banderas:
 
AC Origins im GP, bisher habe ich nur 2 AC Titel gespielt gehabt , das war einmal Blackflag und dann den Teil in Nordamerika, beide waren für mich komplett spaßbefreit und somit war die Serie für mich erledigt. Nun habe ich dank GP in Origins reingespielt und das Teil ist ja überraschend gut. Musste mir zwar erst das hud etwas entschlacken aber das es die Optionen dafür gibt ist sehr löblich. Bin jetzt so knappe 2 Stunden drin und habe schon Bock noch paar Abenteuer mit Bayek zu erleben, es überrascht mich sehr das ein Ubisoft Spiel mir Freude bereitet.
 
Tomb Raider Definitive Edition

Mittlerweile zum 5. Mal und es bleibt mein liebstes Spiel der letzten 10 Jahre. Super Pacing, klasse Grafik (Series X) und knackige Steuerung. Die anderen Teile mögen objektiv besser sein, mein Favorit bleibt allein wegen dem Setting aber Teil 1.
Hatte mit den Erfolgen auf keiner bisherigen Plattform Probleme (PSN, Steam) aber auf der XBox sind zwei killbezogene Erfolge scheinbar bugged. Hab gefühlt 100 Ratten umgebracht, aber keinen Erfolg dafür bekommen. Hoffe die Deinstallation bringt Abhilfe.

10/10

Turnip Boy

Kurzweiliger Zelda Klon mit nettem Humor. Leider recht kurz und zum Teil konfus bei Wegfindung der Aufgaben. Bin oft genug herumgelaufen und hab einfach mit allem Gemüse geredet bis ich den richtigen Charakter für entsprechende Quest gefunden habe.

07/10
 
Immer noch mit Valkyrie Elysium beschäftigt, aber denke nicht mehr lange.
Hab schon alle Skills mittlerweile, Nebenquests auch alle verfügbaren gemacht und die wichtigsten Waffen auf Max. gelevelt, nach momentan knapp 16h.
Nunja eigentlich muss ich sagen das es nur oder gerademal Durchschnitt ist, in eigentlich jeden Aspekt außer dem Kampfsystem.
Allerdings selbst das Kämpfen wird leider aufgrund immer (fast) identischer Gegner Formationen sehr repetiv.

Aber,
Ich komm mit dem allem iwie gut klar, hier spielt der Valkyre-Profile Vergötteter in mir, offensichtlich die grösste Rolle.
Sobald ich die Musik, die an den alten Ost erinnert(Klänge und Melodie) höre, fange ich freudig das Grinsen an und vergesse den Rest und habe einfach nur Spass damit ^^
 
Immer noch mit Valkyrie Elysium beschäftigt, aber denke nicht mehr lange.
Hab schon alle Skills mittlerweile, Nebenquests auch alle verfügbaren gemacht und die wichtigsten Waffen auf Max. gelevelt, nach momentan knapp 16h.
Nunja eigentlich muss ich sagen das es nur oder gerademal Durchschnitt ist, in eigentlich jeden Aspekt außer dem Kampfsystem.
Allerdings selbst das Kämpfen wird leider aufgrund immer (fast) identischer Gegner Formationen sehr repetiv.

Aber,
Ich komm mit dem allem iwie gut klar, hier spielt der Valkyre-Profile Vergötteter in mir, offensichtlich die grösste Rolle.
Sobald ich die Musik, die an den alten Ost erinnert(Klänge und Melodie) höre, fange ich freudig das Grinsen an und vergesse den Rest und habe einfach nur Spass damit ^^
Klingt so als wäre ein späterer Kauf im Sale völlig in Ordnung. 👍
Aber da ja jetzt Lenneth nochmal aufgelegt wird kann man das Original ja nochmal zocken ♥️
 
Hab mir am Wochenende Condemned geholt (danke MS für die Abwärtskompatibilität :goodwork:) und die ersten 4 Kapitel gezockt.

Das macht immer noch richtig Laune. Die Atmo ist schön dicht, die Kämpfe sind (auch wenn es immer nach dem gleichen Schema abläuft) schön Wuchtig und die Grafik kann sich imo für ein frühes 360 Spiel immer noch sehen lassen.

Bin jetzt in Kapitel 5 / Kaufhaus. Hab das richtig creepy in Erinnerung, mal sehen ob das immer noch so ist :D
 
Das ging aber flott. Gerade läuft bei mir der Abspann von NieR: Automata. Ich hatte das Spiel zwar die Tage ziemlich gesuchtet, trotzdem kommt das gerade etwas überraschend.
Egal, Square Enix sagt mir gerade, dass ich das Spiel nochmals durchspielen soll. 😉
 
Das ging aber flott. Gerade läuft bei mir der Abspann von NieR: Automata. Ich hatte das Spiel zwar die Tage ziemlich gesuchtet, trotzdem kommt das gerade etwas überraschend.
Egal, Square Enix sagt mir gerade, dass ich das Spiel nochmals durchspielen soll. 😉
Ich wollt grad sagen. Move on. ;)
 
Sword and Fairy 7

Hab Mal gute 2 Stunden reingespielt. Positiv fällt mir die Grafik auf. Sehr viele Details im ersten Dorf, schicke Beleuchtung und ganz gute Charaktermodelle. Soundtrack und Atmosphäre machen bisher auch viel her.

Negativ aufgefallen sind mir die leichten framedrops und das Kampfsystem. Irgendwie fühlen sich die Schläge nicht wuchtig genug an. Irgendwie fehlt es da an fluffigkeit. Aber kann sich ja im Laufe des Games noch ändern. Mal sehen ob ich dran bleibe oder es ein andermal von neu beginne.
 
Hab mir am Wochenende Condemned geholt (danke MS für die Abwärtskompatibilität :goodwork:) und die ersten 4 Kapitel gezockt.

Das macht immer noch richtig Laune. Die Atmo ist schön dicht, die Kämpfe sind (auch wenn es immer nach dem gleichen Schema abläuft) schön Wuchtig und die Grafik kann sich imo für ein frühes 360 Spiel immer noch sehen lassen.

Bin jetzt in Kapitel 5 / Kaufhaus. Hab das richtig creepy in Erinnerung, mal sehen ob das immer noch so ist :D

Wohl das beste Horrorspiel der letzten Jahre, nachts mit fetten Sound hatte ich schon ein wenig Angst :coolface: als die Schaufensterpuppen immer näher kamen…. Ui :coolface:
 
Sword and Fairy 7

Hab Mal gute 2 Stunden reingespielt. Positiv fällt mir die Grafik auf. Sehr viele Details im ersten Dorf, schicke Beleuchtung und ganz gute Charaktermodelle. Soundtrack und Atmosphäre machen bisher auch viel her.

Negativ aufgefallen sind mir die leichten framedrops und das Kampfsystem. Irgendwie fühlen sich die Schläge nicht wuchtig genug an. Irgendwie fehlt es da an fluffigkeit. Aber kann sich ja im Laufe des Games noch ändern. Mal sehen ob ich dran bleibe oder es ein andermal von neu beginne.
Hab ich auch hier liegen. Mal sehen wann ich es starte, noch nichtmal aus der Folie befreit. :)
 
Sword and Fairy 7

Hab Mal gute 2 Stunden reingespielt. Positiv fällt mir die Grafik auf. Sehr viele Details im ersten Dorf, schicke Beleuchtung und ganz gute Charaktermodelle. Soundtrack und Atmosphäre machen bisher auch viel her.
Den Ost höre ich seitdem rauf und runter, der hats mir derbe angetan.

Rate evtl. noch mindestens bis ins nächste Gebiet zu spielen, da hier paar nette Sachen passieren.
Die haben dann für mich gelangt um mich an das Spiel zu binden und mächtig zu motivieren.
Aber, hey wenn nicht dann nicht 8)
Manchmal solls einfach nicht sein ^^
Ansonsten much Fun damit
 
Den Ost höre ich seitdem rauf und runter, der hats mir derbe angetan.

Rate evtl. noch mindestens bis ins nächste Gebiet zu spielen, da hier paar nette Sachen passieren.
Die haben dann für mich gelangt um mich an das Spiel zu binden und mächtig zu motivieren.
Aber, hey wenn nicht dann nicht 8)
Manchmal solls einfach nicht sein ^^
Ansonsten much Fun damit
Nicht falsch verstehen. Meine Kritik klingt negativer als ich es meine. Einen Neustart ziehe ich nur in Erwägung weil ich gerade eher einen kleineren Titel nach Triangle Strategy brauche. Wieviel Stunden hast du reingebuttert?
 
Ich bin wieder am Reisen zwischen den Welten.

VfNXheR.png


Einmal Platin und hier die 1.000 - Ich weiß noch nicht, da die letzten 4 Erfolge es zeitlich in sich haben.
 
Zurück
Top Bottom