• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Was habt ihr gespielt?

Gestern Abend die SX mal auf Australien gestellt und P5R gestartet - Nach Ni No Kuni der nächste Zeitfresser :yeah:

xisScTu.png

Was für eine verdammte Scheisse! Bei meinem Backlog, werde ich Ni Nu Na in gefühlt 20 Jahren vornehmen!

Wenn man die 1.000 vollmachen will, hat man einige sehr zeitaufwendige Erfolge nach Spielende zu erledigen. Dazu sind auch einige Quest, Monsterjagden, Stempelkarten u. a. erst nach dem Ende spielbar. Mit dem Monster zähmen und in den Evolutionsstufen aufzuleveln sollte man so früh es geht - 250 Stück davon sind schon eine Hausnummer wie die 120 Gegenstände herzustellen.

• Lob
Reaktionen: Edu
A plague tale - Requiem :xbox:

Mittlerweile in Kapitel 11 angekommen. Macht mir unheimlich viel Spaß das Spiel. Unter anderen keine Open-World. :) Atmosphäre und Inszenierung einfach top.

Farm together :xbox:

Bisschen mit meiner Frau am Spielen. Sie ist aber mittlerweile wieder voll dabei, soweit dabei, dass ich die One X entstauben musste und diese im Wohnzimmer platzieren musste. Andernfalls blockiert sie meine SeX.

Deathloop Mitte der Woche beendet. Die ersten zwei Stunden war ich etwas überfordert, denn das Spiel hat ganz schön viele Mechaniken, die man erstmal verstehen muss. Dann hat es aber Klick gemacht und es hat großen Spaß bereitet die vier Stadtteile mit seinen Geheimnissen zu den verschiedenen Tageszeiten zu erkunden. Wenn man aufgerüstet ist, entwickelt sich ein richtig toller Gameplay-Flow. Arkane doesn't miss!

Heute dann Backbone beendet. Eine große Enttäuschung, leider. Das Spiel hat einen so tollen Artstyle, wundervolle Musik- und Gesangseinlagen und beginnt im Prolog auch herrlich mysteriös. Man fragt sich, was hinter der Fassade dieser Tiergesellschaft steckt. Und dann baut das Spiel immer weiter ab, man ist eigentlich überhaupt kein Detektiv mehr und das Ende ist eines der unbefriedigsten, die ich je gespielt habe.

Jetzt habe ich A Plague Tale: Requiem begonnen und freue mich schon wahnsinnig darauf.

Zuletzt bearbeitet:
Final Fantasy XIII

Ich kann nicht glauben, wie scheißt das Spiel in den ersten zehn Stunden bislang ist. Linear as fuck. Kämpfe schwanken in ihrer Qualität. Manchmal funktioniert das von hinten angreifen nicht weil Talent bei Entwicklern twuwr ist. Einzig die Charaktere sind großartig. Wird es noch besser?

Final Fantasy XIII

Ich kann nicht glauben, wie scheißt das Spiel in den ersten zehn Stunden bislang ist. Linear as fuck. Kämpfe schwanken in ihrer Qualität. Manchmal funktioniert das von hinten angreifen nicht weil Talent bei Entwicklern twuwr ist. Einzig die Charaktere sind großartig. Wird es noch besser?
Nein

Bissl Nier Automata auf der Switch weiter gespielt:

Bin nach gut 30h so mitten im 3. Durchlauf und endlich darf man mit A2 auch mal einen coolen Charakter spielen. Der Schwierigkeitsgrad hat erfreulicherweise auch ganz schön angezogen und der sehr gut gemachte, riesenwurmartige Boss in der Wüste hat mich (allerdings nicht die Lite :banderas: ) sogar bissl ins Schwitzen gebracht.

Ich kann nicht glauben, wie scheißt das Spiel in den ersten zehn Stunden bislang ist. Linear as fuck.
Immer noch besser als der XV Trash.
Und ja, XIII wird noch besser. Gegen Ende kommt eine Open World Area wo man sich austoben kann. Und das Kampfsystem öffnet sich immer mehr.
Ja gut dass ich mir auch direkt den Roman dazu geholt habe. Ist der zweite Teil besser?
XIII-2 ist um längen besser als der erste. Für mich ist es der beste Teil der XIII Trilogie. Auch das Kampfsystem ist schneller und besser.
Bin nach gut 30h so mitten im 3. Durchlauf und endlich darf man mit A2 auch mal einen coolen Charakter spielen. Der Schwierigkeitsgrad hat erfreulicherweise auch ganz schön angezogen
Respekt das du so lange durchgehalten hast. Mir war diese triste Wüsten Einöde zu langweilig. Und dann dieser zu leichte Schwierigkeitsgrad. Da hatte ich irgendwann kein Bock mehr. Wird aber trotzdem noch nachgeholt weil alle die Story hypen.

Final Fantasy XIII

Das ist subjektiv. FF13 ist sehr linear bis auf ein Gebiet (in das kommst du nach so >20h) eher am Ende mit optionalen post-game Bossen. Wenn dich das lineare Design stört, dann greife eher zu FF13-2 oder dem recht trashigen FF15, das ist komplett open world bloss eben in schlecht.

• Lob
Reaktionen: Avi
Final Fantasy XIII

Ich mochte FF13, auch wenn der Anfang wie ein Bindfaden ist und es erst später ein wenig Open World gibt. FF13-2 fand ich richtig genial, vor allem die eine Chocobo- Reitmucke. :banderas: Atmosphäre und sehr gute Protagonisten bieten beide Teile. Teil 3 habe ich nie gezockt, aber nach FFX/X-2 und FF12 würde ich mir auch FF13 und FF 13-2 für die Switch wünschen.

Immer noch besser als der XV Trash.
Und ja, XIII wird noch besser. Gegen Ende kommt eine Open World Area wo man sich austoben kann. Und das Kampfsystem öffnet sich immer mehr.

XIII-2 ist um längen besser als der erste. Für mich ist es der beste Teil der XIII Trilogie. Auch das Kampfsystem ist schneller und besser.

Respekt das du so lange durchgehalten hast. Mir war diese triste Wüsten Einöde zu langweilig. Und dann dieser zu leichte Schwierigkeitsgrad. Da hatte ich irgendwann kein Bock mehr. Wird aber trotzdem noch nachgeholt weil alle die Story hypen.
Lasse mich kurz überlegen ich zitiere dich: „Games mit 30fps spielt man heute nicht mehr.“
:banderas:

Lasse mich kurz überlegen ich zitiere dich: „Games mit 30fps spielt man heute nicht mehr.“
:banderas:
Bei der Mammut Grafik damals bei FF XIII gingen auf der Xbox 360 nicht mehr als 30fps.
Warum Gotham Knight allerdings nur mit 30fps läuft, während das Spiel mit der deutlich besseren Grafik (God of War 2) mit 120fps auf der gleichen Hardware läuft musst du mir mal erklären. :ugly:

Bei der Mammut Grafik damals bei FF XIII gingen auf der Xbox 360 nicht mehr als 30fps.
Warum Gotham Knight allerdings nur mit 30fps läuft, während das Spiel mit der deutlich besseren Grafik (God of War 2) mit 120fps auf der gleichen Hardware läuft musst du mir mal erklären. :ugly:
Dein Problem ist du hast geschrieben das keiner mehr unter 60fps zockt das wird dir ab jetzt einige Male um die Ohren fliegen. :uglylol:

Zurück
Top Bottom