Was habt ihr gespielt?

Die SchlĂŒmpfe Mission Blattpest (Switch)
Netter 3D LizenzhĂŒpfer, der den Charme der Vorlage ganz gut einfĂ€ngt, aber ansonsten nicht wirklich viele herausstellende Merkmale besitzt. Technisch leider auch nur Mittelmaß.
6/10
 
The Artful Escape hab ich mir mal gestern runtergeladen. Tolle Aufmachung und schöne Musik. Manchmal mag ich so kleine entspannende Spiele. Auch die message die darĂŒber vermittelt wird, gefĂ€llt mir wirklich gut.
Hab ich gestern auch angespielt, visuell sehr beeindruckend.
Ein optisches WTF-Fest 8 mit sehr gelungener Soundkullise
 
Die SchlĂŒmpfe Mission Blattpest (Switch)
Netter 3D LizenzhĂŒpfer, der den Charme der Vorlage ganz gut einfĂ€ngt, aber ansonsten nicht wirklich viele herausstellende Merkmale besitzt. Technisch leider auch nur Mittelmaß.
6/10
Genau so geht es mir mit dem "MY little Pony: A Maretime Bay Adventure". Das Review hier trifft es ganz gut.
 
Es macht wieder so viel Laune das Spiel. Bin jetzt bei knapp 10 Spielstunden und viele weitere werden folgen.
Bis man zu der Stelle kommt wo man einen Code eingeben muss. Musste damals aufgeben weil ich noch kein Internet hatte um den Code zu finden.

Habe mir das Peppa Wutz Spiel in der Bibliothek ausgeliehen um es mit Junior zu zocken , leider ist es nicht so toll. Verstehe nicht wieso man Spiele fĂŒr Kleinkinder immer so vermurkst.
Ist doch nichts neues. Kinder Spiele sind meistens vermurkst. Ich wĂŒrde da lieber einfach ein Mario Spiel einwerfen. Das ist zwar anfangs sehr schwer, aber mir hat das damals als 4 jĂ€hriges Kind Spaß gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe vor ein paar Tagen endlich Pokemon Let's Go Evoli beendet.
Aus irgendwelchen GrĂŒnden hab ich es damals recht schnell beiseite gelegt und erst vor zwei Wochen wieder mal reingeschaut.
Ein weiterer Teil in der Johto Region inkl. Kanto Postgame wÀre mir aktuell auch lieber als Karmesin / Purpur.

Den Storymodus von TMNT Shredders Revenge habe ich letztes Wochenende in einem StĂŒck durchgezogen. :banderas:
Klasse Umsetzung die Erinnerungen an damals weckt. Ich kann die Cowabunga Collection kaum erwarten.

Aktuell spiele ich Lost in Random dank dem Gamepass an, bin mir aber noch nicht ganz sicher was ich von dem Spiel halten soll.
Vom Stil her gefÀllt mir das ganz gut und könnte Tim Burton entsprungen sein, Gameplaytechnisch war das bisher aber eher so lala.
 
Nach einer Borderlands 2 Pause, habe ich die letzten Tage auf der Switch folgendes gezockt:



MK8D mit Black Yoshi Pokale geholt.
vyszrjxjujum_20220704_082804.jpg


Nach einem Youtube - Video erstmal Geheimverstecke und unbekannte Orte in Ion Fury gesucht.
rqjm4nsvgg8m_20220704_082813.jpg



Skyrim weiter gezockt und ein paar BĂŒrgerkriegs- Quests gemacht.
ry8kirhtif8x_20220704_082854.jpg


In NFS Hot Pursuit Remastered mit dem Porsche Carrera GT ohne Ziel durch die Gegend gefahren, zur Entspannung. R.I.P. Paul Walker
qekqpkbbsqft_20220704_082934.jpg


Neuanfang ohne Plan in Stardew Valley.
85m4nyqrrba7_20220704_082949.jpg
 
Bin jetzt mit Resident Evil Revelations 2 :switch: durch.

Insgesamt sehr durchschnittliches Spiel, wie schon der vorgĂ€nger, aber etwas besser. Mit einem Spiel wie RE 8 eigentlich ĂŒberhaupt nicht vergleichbar in Sachen QualitĂ€t.
Als RE Fan kann man das aber mal fĂŒr schmales Geld zocken.
Hab noch 2 Bonus Kapitel offen hab ich gesehen, aber erstmal keine Lust mehr darauf. Vielleicht irgendwann spÀter.
 
meine Tochter (wird bald 4) hat letztens ihre erste Runde Mario Kart geschafft, hat nur 10 Minuten fĂŒr die eine Runde fedauert

dann Bewegungssteierung eingeschaltet und Runde 2 in 5 Minuten xD

sobald sie 4 ist, lasse ich sie dann an Cuphead und Elden Ring
 
Mit 3-4 habe ich mein 1 Nes spiel durchgespielt :coolface:
ist schwer zu sagen was jetzt schwerer ist... damals Mitte der 80er hab ich mit 4 das erste mal am Atari VCS2600 und dann Commodore 64 gespielt

damals gab es nur den Joystick und einen Knopf, aber die Games ansich waren 1000x schwerer als das was heute als "Hardcore" angesehen wird
 
hab erst mit 6 oder 7 zum ersten Mal Videospieleerfahrung gesammelt. Damals hat sich meine Tante einen Gameboy mit Mario, Tetris, Turtles etc. geholt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zum ersten Mal gezockt meine ich Anno 1988 im Alter von FĂŒnf. Weiß nur nicht mehr, womit: Atari VCS, C64 oder Gameboy.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Vor kurzem mal wieder Bock auf Slay the Spire gehabt, ich habe das Game ja schon vor einer gefĂŒhlten Ewigkeiten mal was lĂ€nger gezockt und ab dann immer wieder mal auf 1-2 Wochen verteilt mal wieder 5-6 Runs und dann wieder ein halbes Jahr gar nichts. Ich hatte es bisher öfters mal den Endboss von Akt 3 besiegt, aber wenn man den das erst mal besiegt hat, merkt man ja das danach noch was kommt und da war ich die 6-7 mal als ich es dorthin geschafft hatte, bisher immer klĂ€glich gescheitert bzw. habe halt Massiv "auf die Frese bekommen". Letztens noch mal Bock gehabt und einen Run gestartet, schon sehr frĂŒhe das GefĂŒhl gehabt das es extrem gut lĂ€uft und ich die richtigen Karten und Relikte bekomme.

Dann den Boss am ende von Kapitel 3 auch easy weg gehauen, das was danach kommt auch geschafft und den Endboss dann tatsÀchlich im aller letzten Moment weg gehauen. HÀtte ich ihn in der Runde nicht besiegt wÀren 10*12 Schaden gekommen, ich hatte nur noch 7 Leben und hÀtte nur um die 60 Schild geschafft.

Lange rede kurzer Sinn, nach wie vor ein absolute Geniales Game und fĂŒr jeden der mit dem Genre was anfangen kann ein volle Empfehlung! FĂŒr mich aber nachdem ich es dann jetzt einmal geschafft habe, auch erstmal "durchgespielt" und es wird jetzt zur Seite gelegt.

Ich bin gestern via YouTube zufĂ€llig darauf gestoßen: Freeways
Hat auch nur knapp 4€ gekostet. Ist ja auch nur ein recht simples Spiel, oder? ODERRRRR? Es kann so tĂ€uschen. :ugly:

Ich dachte zuerst das wĂ€re das Mini Motorways von dem Studio das davor Mini Metro gemacht hat, das hatte mir aber damals im Gegensatz zu Mini Metros, was ich absolut Genial fand, nicht so gut gefallen. Aber das ist ja dann doch noch mal was anderes und auch wenn ich mit Mobil Gaming in 95% der FĂ€lle echt nichts anfangen kann, gibt es eine kleine Auswahl an Sachen die einfach Perfekt fĂŒr die Touch Screen geeignet sind und die ich dann gerne mal am Handy oder Tablet zocke, ich glaube das schaue ich mir mal an. Wobei ich gerade sehe das es auch am PC kaufen ist, ich bin mir aber gar nicht so sicher ob ich das lieber mit M&T anstatt Touch zocken wĂŒrde.
 
@1Seppel23 Ja, Slay the Spire ist top. Nur ich bin wirklich schlecht darin. Den finalen Endboss habe ich bisher auch nur 1x besiegen können. An einen Ascension Un hab ich mich GA nicht range traut, da ich auf nor AL schon nur selten zum 3. Boss komme.
Aber das ist so ein Spiel, das mal alle paar Monate mal wieder rausholt. Einfach toll fĂŒr eine Runde zwischendurch. Nur dass ich nicht besser werde, wurmt mich etwas. Hab mir schon Tutorials und Co angeschaut, aber so richtig FrĂŒchte das nicht, dafĂŒr ist der RNG zu hoch.
 
ZurĂŒck
Top Bottom