Was habt ihr gespielt?

The Great Ace Attorney Chronicles

Endlich!! Bin natürlich aus Zeitgründen immer noch im ersten Fall, aber es gefällt mir jetzt schon extrem gut. Die 3D-Animationen sind natürlich gewöhnugsbedürftig, aber aufgrund der gleichen Kameraperspektiven (verglichen mit der Trilogy), gewöhnt man sich recht schnell daran.
Die Tilogy zu toppen (mein GOAT) wird schier unmöglich, aber ich bin wirklich gespannt, was hier noch alles passiert.
Ich hoffe, dass der Judge auch so ulkig wie in der Trilogy ist, denn bisher macht er einen ernsten Eindruck xD :coolface:
 
Steel Assault

Die ganzen Reviews haben eine "Challenge" versprochen und ich hatte es in 50 Minuten durch. Nach den Credits habe ich den Arcade Modus gestartet, wo man über das gesamte Spiel nur 1 Leben zur Verfügung hat und bin bis zur 2. Phase des finalen Endgegners gekommen. :uglygw:

Dafür punktet es in den Bereichen Spielbarkeit und audiovisuelle Darstellung. Das Spiel könnte glatt ein, 30 jahre lang zurück gehaltenes,16Bit Spiel sein. :goodwork:

7/10
 
Wasteland 3 dlc steeltown
Kann ich nur empfehlen, erweitert das Game mit einer gewohnt skurrilen und abgedrehten Story, die in schön in das Hauptgame eingebunden ist. Jede Menge neue Waffen, Gegner und Entscheidungen. Macht einfach spaß.

Btw. Weiss jemand, wann der zweite dlc erscheint?
 
Wasteland 3 dlc steeltown
Kann ich nur empfehlen, erweitert das Game mit einer gewohnt skurrilen und abgedrehten Story, die in schön in das Hauptgame eingebunden ist. Jede Menge neue Waffen, Gegner und Entscheidungen. Macht einfach spaß.

Btw. Weiss jemand, wann der zweite dlc erscheint?
Muss ich mal rein schauen, ich habe ja erst vor ein paar Wochen das Hauptspiel beendet nachdem ich es davor fast 1 Jahr Ignoriert habe und fand es einfach nur richtig richtig gut!
 
Heute F-Zero. Ein Klassiker.
F-Zero auf dem Super Nintendo gehört für mich zu jenen wenigen Spielen, die ich jedes Jahr mindestens einmal zocke. Die Musik, der ganze Charme, der Aufprall wenn man aus der Strecke fliegt… alles herrlich 😂

6392-EBCA-9885-4-BC1-85-EC-1-DC673-ADFEA2.jpg
 
Hab wie angekündigt angefangen ein paar der kürzeren Spiele im Game Pass auszuprobieren:

Twelve Minutes war ein ganz nettes Timeloop-Experiment, aber vom Hocker gehauen hat es mich jetzt nicht. Kann man aber mal spielen.

Jetzt spiele ich Katana Zero bevor es den Game Pass verlässt. Das Spiel ist ein absolutes Brett! Richtig stylische Action, eine perfekte Killserie ist sehr befriedigend und man wird richtig neugierig, was hinter dem Leben der Protagonistin steckt, weil alles mysteriös und gut erzählt wird.
 
Hab wie angekündigt angefangen ein paar der kürzeren Spiele im Game Pass auszuprobieren:

Twelve Minutes war ein ganz nettes Timeloop-Experiment, aber vom Hocker gehauen hat es mich jetzt nicht. Kann man aber mal spielen.

Jetzt spiele ich Katana Zero bevor es den Game Pass verlässt. Das Spiel ist ein absolutes Brett! Richtig stylische Action, eine perfekte Killserie ist sehr befriedigend und man wird richtig neugierig, was hinter dem Leben der Protagonistin steckt, weil alles mysteriös und gut erzählt wird.
Katana Zero habe ich auch verschlungen. Hoffe auf einen Nachfolger.
 
Forza Horizon
Dachte die Server wären im Erstling abgeschaltet!?
Anscheinend nicht :goodwork:
Nur der DLC Ralley bleibt mir für ewig verwehrt.

Forza Horizon macht auch im Jahre 2021 durchaus Spaß. Somit kann ich noch paar Archivements holen, die es nur im Multiplayer zu holen gibt.
 
Zurzeit die Trine Collection auf der Switch.

Habe danals Trine 2 gespielt auf der Wii U und das ist mir in positiver Erinnerung geblieben. Wollte damals schon den ersten Ableger und in den letzten Jahren auch Teil 3 und 4 spielen. Die Preise waren mir jedoch immer zu happig. Jetzt ist/war die Collection auf der Switch im Angebot und es wurde ein Fixkauf für mich. Habe natürlich mit Trine 1 angefangen und bin jetzt wieder bei Teil 2 unf man merkt deutlich, dass sich das Spiel in kleinen Schritten weiterentwickelt. Hoffe das ist zu Teil 3 und 4 ebenso.

In meinen Augen jedenfalls einige der besseren Indies der letzten 10 Jahre. Auch wenn das Storytelling Murks ist.
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
Sable
Das Spiel erinnert mich sehr an Breath of the Wild, nur ohne Kämpfe und größere Oberwelträtsel. Dafür macht die Erkundung dieser verlassenen Welt Spaß. Bis man feststellt, dass an vielen Locations nicht wirklich viel ist. Kaum neue Quests, Gegenstände oder irgendwas, das einen dazu motiviert "dort hinten" hinzugehen. Das ist wirklich Scade, denn das Spiel hat einige echt nette Setpieces
Und natürlich der Grafikstil, der ist wirklich was besonderes. Er wirkt dann besonders, wenn die Umgebung vielfältig ist, und man sich vor lauter filigraner Linien im Bild kaum retten kann. Also leider nicht in den vielen Wüstenpassagen, die alle mehr oder weniger gleich aussehen. Dazu kommt der Tag Nacht Wechsel, der keinen Einfluss auf das Spiel hat, außer dass dort alle Farben aus dem Bild genommen werden und den ich deshalb immer überspringen würde, wenn es denn gehen würde.
Und dann gibts da noch das Hover Bike, das leider zu nicht mehr gut ist, als dass man von A nach B kommt. Wie geil wäre noch ein Boost, den man gezielt einsetzen könnte, um sich über Dünen zu katapultieren. So ist das Fahren einfach nur langweilig.

Lemnis Gate
Das Spiel macht Laune, aber ich bin leider viel zu schlecht. Hab mal mit Ranked angefangen und es nie über Bronze 5, also das schlechteste hinausgeschafft. Zum Teil wirft einen das Matchmaking mit Leuten zusammen, die bereits Silber oder einmal sogar Diamant sind (Platz 9 Weltrangliste 0_o). Aber selbst gegen Bronze 5 oder 4 hab ich oft keine Chance. Das ist das Problem mit kompetitiven Spielen, get gud oder get lost.

Celest
Durchgespielt in kanpp 10h mit 91/180 Erdbeeren und ca. 2300 Toden. Tolles Spiel, das in einigen Passagen stark an ein Puzzelspiel erinnert, da man quasi die richtigen Moves herausfinden muss, mit denen sich der Levelabschnitt lösen lässt. Wenn es aber klappt, dann hat das Spiel einen geilen Flow. Und es ist selten frustrierend, da die Lernkurve super ist und die Steuerung quasi perfekt.
Und wenn ich jetzt noch sehe, dass es B-Seiten (und wohl auch C-Seiten) gibt, die deutlich anspruchsvoller sind, dann muss ich mal sehen, ob ich mir das noch geben. Weitere 1000ende Tode incoming, aber die erste B-Seite sieht durchaus machbar aus.
 
Sudden Strike 4
Nachdem ich 2018 die Deutsche und Sowjetische Kampagne durchgespielt hab, hab ich jetzt mal den Sack zu gemacht und die Alliierten Kampagne beendet.
Hat wieder richtig bock gemacht, mein nächstes RTS wird Iron Harvest :)
 
Hab gestern endlich mal Hollow Knight auf der Switch weiter gespielt und mir in der Kristallspitze den coolen Dashmove geholt und bin dann ins Tiefennest. Boah was für ein ekliger Abschnitt, kann mich nicht erinnern schon mal etwas gruseligeres in einem 2D Spiel gespielt zu haben - alles finster, überall Spinnen, Krabbelviecher, diese elenden Klauen-Biester, die die Wege versperren, die gruselige verlassene Seilbahn und diese Musik :angst:

Habs zum Glück wieder raus geschafft und starte als nächstes wohl einen neuen Versuch gegen diese 3 Mantis Viecher. Da hatte ich gestern nach ein paar Versuchen vorerst aufgegeben und bin erstmal weiter.
 
Heute zum ersten Mal Kingdom Hearts 3, weil es im Gamepass ist. Hatte vorher nie ein KH gespielt und man ist das ein unübersichtliches Gekloppe, aber hübsch ist es.

Story? Ähhh gibt's auch, aber worum es geht weiß nur der Fuchs.

ohne Teil 1+2 und auch den Ablegern verstehst du vor allem bei Teil 3 mal absolut GAR NICHTS xD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom