Was habt ihr gespielt?

Dann erstmal herzlichen Glückwunsch und ich würde ihn Steamworld Dig 2 spielen lassen :coolface:

Ne im Ernst, ein Kind muss entweder mit SMB oder SMB-World anfangen, die perfekten Games :banderas:
Super Mario World auf SNES war auch eines meiner ersten Spiele. :D Kam nie sehr weit und habe es bis heute nicht durchgespielt obwohl ich es mittlerweile wahrscheinlich sogar könnte...wahrscheinlich. :coolface:
 
Sooo, Tochter und ich finden Pokemon Schwert bislang gut.

Sind nun in der offeneren Naturzone und haben ca. 10 Pokemon gefangen.
Sie wollte unbedingt Hoppler, den Feuer-Hasen, als Start-Pokemon haben.

Technisch natürlich maximal nur okay, aber charmant.

Werden wir wohl die nächsten Tage natürlich weiter spielen :goodwork: !
 
Finde 2D Spiele aber für den Anfang perfekt. Sowas wie Super Mario World oder Super Mario Brothers, da machst du nichts falsch.

Die jüngere Kinder, sind die meistens viel zu schwer. Zum zugucken aber perfekt, wie alles mit Mario.

Mein Großer und ich haben aktiv mit Mario Kart Wii angefangen. Mit Lenkrad war da sehr viel intuitiver als mit Stick zumal das mit so kleinen Händen eh noch kaum möglich ist da richtig zu steuern. Inzwischen mit 5 Jahren klappen aber auch die 2D Marios ganz gut auch wenn Papa hier und da noch die schwierigen Stellen machen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor ein paar Tagen hab ich Trials of Mana durchgespielt. Das Original hab ich in den 90ern endlos in dieser damals herumgehenden Emulator-Version gezockt und war beim Remake doch skeptisch. Das von Secret of Mana fand ich einfach grauenhaft, aber "Trials..." ging echt in Ordnung. Mehr als das, wenn man sich etwas daran gewöhnt hat. Die Optik hätte durchaus einige Schippen Qualität mehr vertragen können und und die (englischen) Sprecher sind teilweise wirklich furchtbar. Trotzdem hatte ich mit jeder Stunde mehr Spaß an dem Spiel, da das Kampfsystem einfach klasse erneuert wurde, ohne den alten Charme zu verlieren. Dazu hat man das Grinding etwas entschärft und den Soundtrack einfach fantastisch neu aufgenommen. Schönes Ding, ich werd da sicher nochmal einen weiteren Durchlauf machen. Oder zwei ... :D
 
Da hast du recht. Da sind die neuen 2.5D Marios besser geeignet. Kommt aber auch immer auf das Alter an.

Ich meine wirklich ganz junge Videospiele Anfänger so ab 3 Jahre. Da ist zugucken oder nur hier und da mal was drücken in einem Bonus Spiel eh erst mal sinnvoller um die ran zu führen.

Hab mit meinen Sohn immer Mario Land 2 gespielt und er hat dann immer die 3 Leben vom Laufband geholt nach jedem Level. Der hatte das Timing perfekt raus und sich jedesmal wie ein Schneekönig gefreut... Hach schöne Momente. Danke Nintendo!
 
Die jüngere Kinder, sind die meistens viel zu schwer. Zum zugucken aber perfekt, wie alles mit Mario.

Mein Großer und ich haben aktiv mit Mario Kart Wii angefangen. Mit Lenkrad war da sehr viel intuitiver als mit Stick zumal das mit so kleinen Händen eh noch kaum möglich ist da richtig zu steuern. Inzwischen mit 5 Jahren klappen aber auch die 2D Marios ganz gut auch wenn Papa hier und da noch die schwierigen Stellen machen muss.

Wir reden von Kindern.

Was meinst du, wieviele junge Erwachsene, die mit aktuelleren AAA Games oder mobile Games aufwachsen, könnten ein Lost Levels durchspielen? :coolface:
 
Gerade Ratchet & Clank Rift Apart beendet :)

Tolles Spiel und neben ACiT und UYA der beste Ableger der Serie. Im Großen und Ganzen würde ich mit dem Metascore gehen, denn das Spiel hatte ne atemberaubende Kulisse, serientypisch 1A Humor und einen tollen Flow bzw. Pacing mit den ganzen Waffen. Die Rätsel und Tempoeinlagen waren ganz nett zur Abwechslung. Was mir im Vergleich zu den Vorgängern aufgefallen ist, war die tolle Inszenierung in Kombination mit der Story. Da hat Insomniac definitiv noch einen drauf gesetzt.

Gab aber auch ein paar Kritikpunkte meinerseits. Das Spiel war leider einen Tick zu kurz. Zwar hat der Flow insgesamt gestimmt, aber 1-2 Planeten hätte ich dann schon noch vertragen. Außerdem fand ich es schade, dass Ratchet und Rivet exakt die gleiche Ausrüstung zur Verfügung stand. Wäre spannend gewesen, wenn man hier etwas unterschieden hätte.

Insgesamt aber ein tolles Erlebnis und für mich das bis dato beste PS5 Spiel :)
 
Sooo, Tochter und ich finden Pokemon Schwert bislang gut.

Sind nun in der offeneren Naturzone und haben ca. 10 Pokemon gefangen.
Sie wollte unbedingt Hoppler, den Feuer-Hasen, als Start-Pokemon haben.

Technisch natürlich maximal nur okay, aber charmant.

Werden wir wohl die nächsten Tage natürlich weiter spielen :goodwork: !

Ist jetzt zwar zu spät aber ich hätte euch da eher Pokemon Lets Go Pikachu/Evoli für den Einstieg empfohlen.
Die beste Gen und ein richtig anfängerfreundlicher Einstieg.
Den habe ich auch grade angefangen... ich erinnere mich immer wieder gerne an die Zeit um 1999 herum zurück :heul:

Aber schön dass euch Schwert gefällt, für mich war es leider nur bestensfalls mittelmässig und das schlechteste Pokemon welches ich bisher gezockt habe (was aber auch nur Rot/Blau/Gelb, Gold/Silber, X/Y und Schwert/Schild waren... plus die beiden Remakes von Gen 1: Feuerrot/Blattgrün sowie Lets Go Pikachu/Evoli)
 
Ist jetzt zwar zu spät aber ich hätte euch da eher Pokemon Lets Go Pikachu/Evoli für den Einstieg empfohlen.
Die beste Gen und ein richtig anfängerfreundlicher Einstieg.
Den habe ich auch grade angefangen... ich erinnere mich immer wieder gerne an die Zeit um 1999 herum zurück :heul:

Aber schön dass euch Schwert gefällt, für mich war es leider nur bestensfalls mittelmässig und das schlechteste Pokemon welches ich bisher gezockt habe (was aber auch nur Rot/Blau/Gelb, Gold/Silber, X/Y und Schwert/Schild waren... plus die beiden Remakes von Gen 1: Feuerrot/Blattgrün sowie Lets Go Pikachu/Evoli)

Ach, Schwert passt schon.

Wird alles gut erklärt und macht uns Spaß, das ist eh immer die Hauptsache 😎.
 
So mal The Medium auf der XSX beendet.

Spiel ansich ist solide, mehr aber auch nicht....die Kamera hat mich teilweise ziemlich genervt und ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Auch hätte man noch bissel mehr raus holen können bei dem geswitche von Geister und realen Welt. Aber zocken kann man es auf jedenfall mal....auch wenns kein Highlight ist.
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
Ratchet and Clank Rift Apart, extrem gute Optik und Spaßfaktor 100, so muß ein Next Gen Game sein :goodwork:
 
Hab das Wochenende mal etwas in Subnautica+Subnautica Below Zero für Switch reingespielt und bin bisher ganz angetan von den beiden Games.
Ich hoffe ich bleibe in Zukunft von schwerwiegenden Bugs verschohnt, von welchen ich des öfteren gelesen habe.
 
Ich habe zum ersten Super Mario Land 2 durchgespielt, auch wenn ich große Teile natürlich schon oft gesehen hatte.

Jedenfalls bin ich hin und weg - oder zumindest segr positiv überrascht, da ich nicht der größte Gameboy-Fan bin. Lange her, dass Nintendo noch so experimentell mit 2D Mario war (oder generell mit ihren 2D Games). Nicht nur was die Art Direction angeht, die Miyamoto heutzutage wahrscheinlich sofort streichen lassen würde. Durch die offene Progression und den Game Over-Mechanismus für die "Golden Coins" fühlt es sich auch spielerisch absolut frisch an.
 
Ratchet & Clank: Rift Apart

Ziemlich enttäuschend...die Welten in die man blitzschnell reisen sollte, waren am Ende nur kleine und vorgefertigte Hubs, Rivet und Ratchet sind die ein und die selbe Person...Unterschiede nur in den sehenswerten Zwischenszenen - ansonsten zero Unterschied - beide spielen sich exakt gleich, haben die selben Skills, das gleiche Skillset, das gleiche Kostüm / Rüstung, haben die gleichen Waffen...für mich ein dicker Fail und viel Potenzial verschenkt.
Zu kurz war es dann auch noch... 7/10

P.S. Die Technik: Sah teilweise sehr gut aus aber RayTracing mit 60fps nur in FullHD :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder im Castlevania Rausch, heute Circle of the Moon beendet.
Kaum zu glauben, dass seit dem ersten Durchgang ganze 20 Jahre vergangen sind :neutral:

20210906-133049.jpg


Für 100% und LVL 61 habe ich knapp 12 Stunden benötigt.

Ein zeitloses Meisterwerk, 92/100 und definitiv eines der besten Spiele für den Gameboy Advance.

Eine bodenlose Frechheit, dass Konami so dermaßen stiefmütterlich mit dieser genialen IP umgeht :mad:
Die sollen endlich pleitegehen und ihre brauchbaren IPs an talentierte Spieleschmieden abdrücken.
 
Star Renegades
Gibts gerade im Gamepass, ist einen RPG Rogue Lite, dessen Herzstück der Runden und Zeit basierte Kampfmodus ist. Das ist alles schön taktisch und bietet durch verschiedene Charakter, Waffen und Items auch Variation. Leider sind die Durchgänge bisher trotzdem recht ähnlich und dauern dazu auch recht lange, weshalb man die letzten Level wohl nur selten sehen wird. Es macht trotzdem Laune, da das Kampfsystem einfach kompetent umgesetzt ist und die verschiedenen Charakterkombinationen motivieren. Ich hab aber das Gefühl, dass das Spiel ohne die Rogue Lite Elemente besser funktionieren würde.
Was auch seltsam war. Mein erster Durchgang ging bis Ende Level 2, jetzt scheitere ich bereits immer Mitte Level 1 und kann gar nicht genau sagen, warum es so viel schwieriger geworden ist.
 
Ich habe gerade Enderal Special Edition angefangen. Bin gerade 12 Stunden im Spiel. Und es hat mich von der ersten Sekunde sowas von abgeholt. Ist dieses Spiel großartig. Für die, die nicht wissen, was Enderal ist. Es ist eine Mod zu Skyrim. Gemacht von Fans für Fans. Ich bin echt erstaunt, was diese Mod für eine unglaubliche Qualität hat. Ich bin noch am Anfang. Man kann wohl gut 150 Stunden einplanen, wenn man alles sehen möchte. Es gibt nicht wenige, die sagen, dass Enderal besser ist als Skyrim.
Bisher kann ich das bestätigen, ich bin echt überwältigt, und wenn dieses Niveau gehalten wird, dann hab ich die nächsten 100+ Stunden was ganz großes vor mir. Ich freue mich gerade richtig auf‘s zocken. Das verkürzt und versüßt mir die Wartezeit auf Tes6. So, ich muss weiter machen :banderas:
 
Zurück
Top Bottom