Was habt ihr gespielt?

header.jpg


Bloodstained: Ritual of the night (PC, Gamepass)

hatte ich schon lange interesse daran und es ist ja auch im gamepass, also ausprobiert :D und bin hängen geblieben. sehr sehr sehr cooles videospiel zum zocken! macht saumässig laune, knackige bossfights, super möglichkeiten, tolles gameplay, einfach nur genial! der erkundungsaspekt hat mich voll im griff... jeder ecken will erforscht und angeschaut werden, jede wand angehauen, ob sich dahinter vielleicht etwas versteckt... super metroidvania. der grafikstil ist bombe, gefällt mir extrem gut! viel besser als auf screenshots oder videos. ist live doch nochmal was ganz anderes. :) bisher eine 10/10. wüsste nicht was bemängeln. top vertreter von seinem genre


2001123107.jpeg



Sea of Thieves (PC, Gamepass)

wollte es schon immer mal ausprobieren hatte aber nie eine xbox und keine freunde, die sea of thives spielen. nun habe ich einen neuen pc, einen gamepass und mein bruder hat sich auch den gamepass gegönnt, aufgrund meiner emfpehlung und jetzt sind wird zusammen in see gestochen :D was soll man sagen. so viel gelacht beim zocken habe ich schon lange nicht mehr. :D das spiel macht saumässig freude, spass, passiert immer mal wieder was etc. ich finds super :) natürlich ist es ein bisschen schade, das man (bis jetzt zumindest oder ich habs nicht gesehen?) keine aurüstung kaufen kann die auch einfluss auf Stats und co. hat. heisst, es ist alles kosmetisch, aber irgendwie ist das auch erfrischend. :) spiel macht sehr viel spass und ich kann mittlerweile sehr gut verstehen warum die leute es zocken, obwohl es vielleicht initial mittelmässige bewertungen bekam


The_Last_of_Us-_Part_II.png


The Last of Us Part II (PS4)

nachdem ich teil 1 mit meiner frau durchgespielt habe zum start der ps4, haben wir uns jetzt an part 2 gesetzt. haben erst ein paar stunden gespielt, aber die atmosphäre ist schon verdammt dicht, die erzählung extrem stark inszeniert und die gameplay passagen finde ich überaus gelungen und stark. ich habe etwas mühe mit der doch sehr realistischen gewaltdarstellung bzw. auch die teilweise übertriebene gewalt (nicht so das ich das spiel nicht zocken könnte, sondern mehr aus meiner moralischen perspektive, ist es wirklich nötig?) und doch, schafft gerade auch das ein sehr realistisches szenario, schafft den eindruck einer harten, verzweifelten welt und die gewalt wird ja (bisher) überhaupt nicht verherrlicht oder ähnliches. es trägt halt einfach auch zu allem bei, die gewalt passt zum setting und der welt. ich bin sehr gespannt wie es weiter geht. heute abend gehts dann wieder los
 
Divinity Original Sin

Im dritten Anlauf dann jetzt endlich beendet ;)
Irgendwann dann demnächst mal Teil 2, aber jetzt muss ich erst irgendwas anderes dazwischen schieben.
 
teil 2 ist nochmals um einiges besser. definitiv in den top 3 dieser generation :goodwork:

Hat ein wenig gedauert bis es „klick“ gemacht hat, aber dann hab ich es jetzt doch relativ schnell durchgespielt. Auch wenn ich mir ab und an echt dumm vorkam. So RPGs ohne Marker bin ich gar nicht mehr gewohnt.Vieles löst sich zwar unterwegs oder mit ausprobieren aber beim Rattenkönig z.B. hab ich im Internet nachgeschaut, da wäre ich niemals drauf gekommen. Wohl auch, weil ich Handwerken kaum genutzt habe. Mit Xenoblade und dann Divinity hab ich jetzt 2, zwar unterschiedlich, aber große RPGs direkt nacheinander gezockt. Daher erstmal was anderes bevor ich Teil 2 angehe.

Und um den Bogen zum Thema zu schlagen, hab heute mit Far Cry 5 angefangen.
 
Ich bin gerade wieder in so einer richtigen Null-Bock-Phase.

Ich ziehe am 01.08. um und sitze jetzt noch eine Woche in meiner halb ausgeräumten Wohnung, weil jeden Tag interessierte Nachmieter, Handwerker und Umzugs-Anpacker hier ein- und ausgehen. Da hab ich mir meine Xbox One S mit Gamepass gekrallt und wollte eigentlich ursprünglich Red Dead Redemption 1 zocken und mal schauen, ob ich das bis Freitag durch kriege.

Jetzt hat es mich nicht gereizt und ich hab es schon nach kurzer Zeit abgebrochen. Jetzt spring ich zwischen RDR, Fable 2, Fifa 20, der Switch und meinem Buch hin und her, kann mich für nichts entscheiden und hab auf nichts so richtig Bock.

Im Elternhaus steht mein PC mit meinem neuen 32:9-Monitor. Da zock ich RDR 2 und CoD MW drauf. Aber hier jetzt gerade auf der One S kann ich mich mal so für gar nichts begeistern.
 
Ghost of Tsushima

Hab ein paar Füchse verfolgt und gestreichelt, in heißen Quellen gebadet und über das Leben sinniert, Gedichte verfasst, Mongolen brutal getötet, geklettert, mich an Schreinen verbeugt, ein wenig geschwommen und Bären gekillt... das Übliche, das Übliche. :ocoffee:
 
Ghost of Tsushima

Bin mit geringer Erwartungshaltung an das Spiel gegangen...und wurde positiv überrascht. Die Grafik ist "wunderschön". Klar nicht zu vergleichen mit der Technik eines Last of Us 2, doch das macht GoT mit der "Schönheit" der Welt und vor allem auch durch das wirklich gute HDR wieder wett.
Der Soundtrack ist ebenso ne Wucht.
Auch die Qualität der Hauptstory und die der meisten Nebenmission ist wirklich richtig gut. Zudem muss ich auch noch das Gameplay loben. Das Kampfsystem ist komplex, aber doch gut zu meistern und überhaupt geht die Steuerung butterweich von der Hand.
Trotzdem merkt man dem Spiel die lange Entwicklungszeit an. Viele der Openworldelemente sind einfach "ausgelutscht", die NPCs sind wie bei den meisten Open World Games nur Statisten und auch das Klettern nur an "bestimmten Punkten" will ich einfach nicht mehr sehen in zukünftigen Open World spielen.
Und genau da wünsche ich mir in der Nextgen endlich mal eine Weiterentwicklung im Bereich "NPCs","Lebendigkeit" und "Freiheit" in den Open Worlds. RDR2 und BotW haben es doch in bestimmten Punkten schon vorgemacht.
Alles in allem ist GoT wirklich ein tolles Spiel geworden. Es macht einfach Spass durch die Welt zu reiten, die Landschaft zu genießen und Mongolen aufzureiben. Ich wünsche mir das Sucker Punch endlich mal ein größeres Team zur Verfügung gestellt wird.

Wertung: 85%
 
Ghost of Tsushima

Bin mit geringer Erwartungshaltung an das Spiel gegangen...und wurde positiv überrascht. Die Grafik ist "wunderschön". Klar nicht zu vergleichen mit der Technik eines Last of Us 2, doch das macht GoT mit der "Schönheit" der Welt und vor allem auch durch das wirklich gute HDR wieder wett.
Der Soundtrack ist ebenso ne Wucht.
Auch die Qualität der Hauptstory und die der meisten Nebenmission ist wirklich richtig gut. Zudem muss ich auch noch das Gameplay loben. Das Kampfsystem ist komplex, aber doch gut zu meistern und überhaupt geht die Steuerung butterweich von der Hand.
Trotzdem merkt man dem Spiel die lange Entwicklungszeit an. Viele der Openworldelemente sind einfach "ausgelutscht", die NPCs sind wie bei den meisten Open World Games nur Statisten und auch das Klettern nur an "bestimmten Punkten" will ich einfach nicht mehr sehen in zukünftigen Open World spielen.
Und genau da wünsche ich mir in der Nextgen endlich mal eine Weiterentwicklung im Bereich "NPCs","Lebendigkeit" und "Freiheit" in den Open Worlds. RDR2 und BotW haben es doch in bestimmten Punkten schon vorgemacht.
Alles in allem ist GoT wirklich ein tolles Spiel geworden. Es macht einfach Spass durch die Welt zu reiten, die Landschaft zu genießen und Mongolen aufzureiben. Ich wünsche mir das Sucker Punch endlich mal ein größeres Team zur Verfügung gestellt wird.

Wertung: 85%

85 für mich zu wenig, da ich mich höchstens von der gesamten Spielzeit 1% , wenn überhaupt, gelangweilt habe.
Bei mir ne klare Note 1 8)
Auch wenn es gegen all das von dir nichts zu sagen gibt 8)
 
Bin aktuell noch an Paper Mario Origami King dran. Als langjähriger PM Fan natürlich mit einer gewissen Skepsis an den Titel rangegangen, mittlerweile (Welt 3) muss ich aber sagen, dass mich das Game komplett abholt. Charme und Witz sind unschlagbar und es ist ein absolutes Feel Good Game. Die Setpieces sind traumhaft und der Stil ist kaum schöner möglich. KS macht Bock vorallem bei den Bossen und die Rätselpassagen erinnern teilweise schon leicht an Zelda. Der Münzenbelohnung steht ich dennoch noch immer skeptisch gegenüber, das hätte man besser lösen können und das mit den Schnipsel wird auf Dauer auch eher anstrengend.
Mal sehen was noch kommt, aber ich kann es bisher nur jedem empfehlen - macht Bock zwischen den ganzen AAA Open World Spielen mal sowas einzuschieben.
 
Momodora: Reverie Under the Moonlight (Switch)

Was für eine schöne kleine Metroidvania-Perle. Der Titel geht von der Aufmerksamkeit her ziemlich unter im Vergleich zu den ganzen anderen Highlights da draußen, aber dabei muss es sich nicht wirklich vor denen verstecken. Es mag zwar recht kurz sein (habe ca. 7 Stunden benötigt), aber dafür kommt es gänzlich ohne Längen und allzu viel Backtracking aus. Es glänzt mit einer sehr guten Atmosphäre und zurückhaltenden Geschichte, die beide dezent an Dark und insbesondere Demon's Souls erinnern (aber mit ein paar Eigenheiten) und spielt sich einfach flüssig. Und das Erkunden motiviert sowieso wie eh und je.
Der Schwierigkeitsgrad ist dezent gehoben, aber es ist (zumindest) auf Normal alles gut machbar.

Klare Kaufempfehlung also von mir, wenn man das Genre mag und man kein weiteres 20-30 Stunden Umfangmonster spielen mag. So für zwischendurch ist es einfach ideal ?
Außerdem gibt es Katzen und man kann sich sogar in eine verwandeln :nyashock:

8.5/10

 
Zuletzt bearbeitet:
Dark Souls Remastered (Switch)

Hab mich durch Sens Festung gekämpft und bin endlich in Anor Landor angekommen.

Ich hatte fast vergessen wie fantastisch dieses Spiel ist und auf der Switch Lite ist es gleich noch mal besser als damals die Ruckelorgie auf der ollen PS3 :banderas:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Momodora: Reverie Under the Moonlight (Switch)

Was für eine schöne kleine Metroidvania-Perle. Der Titel geht von der Aufmerksamkeit her ziemlich unter im Vergleich zu den ganzen anderen Highlights da draußen, aber dabei muss es sich nicht wirklich vor denen verstecken. Es mag zwar recht kurz sein (habe ca. 7 Stunden benötigt), aber dafür kommt es gänzlich ohne Längen und allzu viel Backtracking aus. Es glänzt mit einer sehr guten Atmosphäre und zurückhaltenden Geschichte, die beide dezent an Dark und insbesondere Demon's Souls erinnern (aber mit ein paar Eigenheiten) und spielt sich einfach flüssig. Und das Erkunden motiviert sowieso wie eh und je.
Der Schwierigkeitsgrad ist dezent gehoben, aber es ist (zumindest) auf Normal alles gut machbar.

Klare Kaufempfehlung also von mir, wenn man das Genre mag und man kein weiteres 20-30 Stunden Umfangmonster spielen mag. So für zwischendurch ist es einfach ideal ?
Außerdem gibt es Katzen und man kann sich sogar in eine verwandeln :nyashock:

8.5/10


Jup, ne kleine Perle. Und die Spielzeit war mal erfrischend da so perfekt für zwischendurch.
Und ja, der Titel ging unverdient etwas unter :/
 
Ich wusste ja, dass die Steuerung bei Shadow of the Colossus schrecklich sein soll.

Aber meine Güte, ich scheitere bereits nach 2 min im Spiel an der ersten Wand. Zuerst dachte ich, ich muss auf mein Pferd steigen, um vom Rücken nach oben zu springen, weil der Tutorial Text etwas mit "mittels R2 an Kanten festhalten" schrieb. Aber das war es nicht und ich musste jetzt echt in die Komplettelösung schauen, dass man das Moos hochklettern kann. Nur um oben festzustellen, dass er nicht über die Kante klettern will. Was soll denn der Scheiß???
Ich bin nach 10 min im Spiel bereits leicht genervt, sauer und werde bald ärgerlich und sonst bringt mich sowas nicht aus der Ruhe.
 
Auch am Mittwoch beendet, richtig geiles und auch nicht zu langes Game (macht halt für die 4-5 Stunden Spaß, aber 10 Stunden sehe ich in den Konzept auch nicht un den Fehler haben sie ja zum Glück auch nicht gemacht).
Einzige was mich störte, war dass der Wissenschaftler Teil unnötig war. Hätte man noch etwas anders machen können. Genau wie die Story fetzen. Aber ja, habe etwa 5std gebraucht und das hat gereicht
 
Schon wieder Far Cry 3 - Zum zweiten Mal die Classic Edition komplementiert diesmal auf der :playstation:. Im ganzen nun 4 mal mit X360/PS3.

Davor halt
  • Deliver us the Moon :xbox: komplementiert
  • Observation :xbox:
  • Mafia II :xbox:
  • CoD II - Remaster :xbox:
  • LEGO - Die Unglaublichen :xbox:
  • Terminator: Resistance :xbox:
  • Gears 5 :xbox: Kampagne - Nochmal und alles eingesammelt
  • + Einigen kleinen Schnickschnack auf :xbox: & :playstation:
 
Zurück
Top Bottom