Sleeper
L20: Enlightened
- Seit
- 6 Jan 2005
Bloodstained: Ritual of the night (PC, Gamepass)
hatte ich schon lange interesse daran und es ist ja auch im gamepass, also ausprobiert und bin hängen geblieben. sehr sehr sehr cooles videospiel zum zocken! macht saumässig laune, knackige bossfights, super möglichkeiten, tolles gameplay, einfach nur genial! der erkundungsaspekt hat mich voll im griff... jeder ecken will erforscht und angeschaut werden, jede wand angehauen, ob sich dahinter vielleicht etwas versteckt... super metroidvania. der grafikstil ist bombe, gefällt mir extrem gut! viel besser als auf screenshots oder videos. ist live doch nochmal was ganz anderes. bisher eine 10/10. wüsste nicht was bemängeln. top vertreter von seinem genre
Sea of Thieves (PC, Gamepass)
wollte es schon immer mal ausprobieren hatte aber nie eine xbox und keine freunde, die sea of thives spielen. nun habe ich einen neuen pc, einen gamepass und mein bruder hat sich auch den gamepass gegönnt, aufgrund meiner emfpehlung und jetzt sind wird zusammen in see gestochen was soll man sagen. so viel gelacht beim zocken habe ich schon lange nicht mehr. das spiel macht saumässig freude, spass, passiert immer mal wieder was etc. ich finds super natürlich ist es ein bisschen schade, das man (bis jetzt zumindest oder ich habs nicht gesehen?) keine aurüstung kaufen kann die auch einfluss auf Stats und co. hat. heisst, es ist alles kosmetisch, aber irgendwie ist das auch erfrischend. spiel macht sehr viel spass und ich kann mittlerweile sehr gut verstehen warum die leute es zocken, obwohl es vielleicht initial mittelmässige bewertungen bekam
The Last of Us Part II (PS4)
nachdem ich teil 1 mit meiner frau durchgespielt habe zum start der ps4, haben wir uns jetzt an part 2 gesetzt. haben erst ein paar stunden gespielt, aber die atmosphäre ist schon verdammt dicht, die erzählung extrem stark inszeniert und die gameplay passagen finde ich überaus gelungen und stark. ich habe etwas mühe mit der doch sehr realistischen gewaltdarstellung bzw. auch die teilweise übertriebene gewalt (nicht so das ich das spiel nicht zocken könnte, sondern mehr aus meiner moralischen perspektive, ist es wirklich nötig?) und doch, schafft gerade auch das ein sehr realistisches szenario, schafft den eindruck einer harten, verzweifelten welt und die gewalt wird ja (bisher) überhaupt nicht verherrlicht oder ähnliches. es trägt halt einfach auch zu allem bei, die gewalt passt zum setting und der welt. ich bin sehr gespannt wie es weiter geht. heute abend gehts dann wieder los