Was habt ihr gespielt?

Habe Unavowed gerade beendet.
Woooow
Wenn Bioware ein P&C-Adventure machen würden, kämen sie wahrscheinlich nicht an Unavowed heran. Absolut famos, was hier an Story mit Wendungen, Entscheidungen und Charakteren präsentiert wird. Eskaliert eigentlich schon nach 10 Minuten. Und die wtf-Momente hören nicht auf.
Die Puzzles sind eher von der einfacheren und logischeren Sorte. Hauptsächlich deshalb, weil das Inventar niemals riesig wird. Statt dessen stehen Dialoge mehr im Vordergrund.

GotY, danke Game Pass :goodwork:

Ich auch! Fantastisches Spiel, was sich an vielen Stellen mehr wie ein Bioware-RPG als Adventure im Urban Fantasy-Setting anfühlt und eigentlich nur wenig wie ein Adventure. Unavowed ist allerdings übrigens schon 2018 erschienen. Bin ich ja froh, dass ich es dir empfehlen konnte. Ich selbst habe auch nur durch Mundpropaganda davon gehört. Game Pass hat mir schon öfter solche Erlebnisse spendiert. Ich liebe das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mario+Rabbids - Kingdom Battle Switch

H2x1_NSwitch_MarioAndRabbidsKingdomBattle_EU_image1600w.jpg


Heute Mario+Rabbids beendet und muss sagen eine sehr gelungene Mischung aus XCOM und Fire Emblem. Das Spiel lebt vom Suchtfaktor, durch die zahlreichen Charaktere und Waffen sind unzählige Kombis möglich, welche dem Spiel nicht nur taktische Finesse verleihen, sondern auch richtig cool in Szene gesetzt sind. Die Story ist irgendwie abgefahren und sprüht vor witzigen Momenten und die Welt bzw. Maps sind auch gut gemacht. Das Spiel kann auch ziemlich gut unterwegs ne kurze Runde gezockt werden. Ein paar kleine Macken verhindern dann aber doch den ganz großen Strategy Hammer. Hauptsächlich liegt das daran, dass es abgesehen von den Bosskämpfen nicht wirklich harausfordernd ist - XCOM Cracks oder Hardcore Disgaea/FE/AW Fetischisten werden wohl nicht ganz glücklich werden. Außerdem spielt die kastrierte Kamera nicht immer mit und auch die KI lässt Potenzial ungenutzt.
Im Großen und Ganzen zählt der Titel aber zu meinen Lieblingsgames auf Switch und hat mich über 30 Stunden gefesselt. Ich wünsche mir einen 2. Teil indem vil auch andere Nintendo Charaktere zum Zug kommen.
 
Habe Unavowed gerade beendet.
Woooow
Wenn Bioware ein P&C-Adventure machen würden, kämen sie wahrscheinlich nicht an Unavowed heran. Absolut famos, was hier an Story mit Wendungen, Entscheidungen und Charakteren präsentiert wird. Eskaliert eigentlich schon nach 10 Minuten. Und die wtf-Momente hören nicht auf.
Die Puzzles sind eher von der einfacheren und logischeren Sorte. Hauptsächlich deshalb, weil das Inventar niemals riesig wird. Statt dessen stehen Dialoge mehr im Vordergrund.

GotY, danke Game Pass :goodwork:

Ja die Rätsel sind leider eher mau (hätte gerne viele Item Kombi Rätsel zb gehabt)
Ich auch! Fantastisches Spiel, was sich an vielen Stellen mehr wie ein Bioware-RPG als Adventure im Urban Fantasy-Setting anfühlt und eigentlich nur wenig wie ein Adventure. Unavowed ist allerdings übrigens schon 2018 erschienen. Bin ich ja froh, dass ich es dir empfehlen konnte. Ich selbst habe auch nur durch Mundpropaganda davon gehört. Game Pass hat mir schon öfter solche Erlebnisse spendiert. Ich liebe das.

Habe es Just in diesem Moment noch rechtzeitig durchgespielt bevor es aus dem Game Pass fliegt.
Leider wenige Rätsel und praktisch keine adventure typischen Item Kombination Rätsel , dafür war die Story Klasse. Werde mir demnächst aufjedenfall noch die anderen älteren spiele vom Entwickler ansehen
 
Ich auch! Fantastisches Spiel, was sich an vielen Stellen mehr wie ein Bioware-RPG als Adventure im Urban Fantasy-Setting anfühlt und eigentlich nur wenig wie ein Adventure. Unavowed ist allerdings übrigens schon 2018 erschienen. Bin ich ja froh, dass ich es dir empfehlen konnte. Ich selbst habe auch nur durch Mundpropaganda davon gehört. Game Pass hat mir schon öfter solche Erlebnisse spendiert. Ich liebe das.
Danke für die Empfehlung crazillo :goodwork:
Werd mir jetzt noch die anderen Spiele von Wadjet Eye Games auf meine Steam wishlist packen.
 
xenoblade chronicles, zusatzcontent: Futures Connected

Nach dem Hauptspiel habe ich nochmals ca. 15h in Futures Connected verbracht und gestern Abend zu fast 100% beendet. Leider war ich vom Zusatzcontent enttäuscht. die 15h hätte ich mir auch sparen können. Die Geschichte rund um Melia fand ich eher langweilig, der Hauptplot war zwar spannend, aber sehr kurz und ohne weitere Erklärungen und einem imo abruptem ende.

Das beste am Zusatzcontent war der Nopon haufen der einem immer begleitet hat und in einem coolen endkampf gemündet ist xD der rest war eher mau, die dialoge eher belanglos (viele der gespräche) und dazu noch recht lange.

Leider unter meinen Erwartungen. hätte mir da mehr von versprochen. Schade.
 
Deadly Premonition (Origins) (Switch)


EdCgQfkVcAEKXT7.png


Neben das erste NieR das wohl vielleicht beste schlechte Spiel, dass ich je gespielt habe - und es ist nicht "es ist so schlecht, dass es wieder gut ist", es ist einfach ein fantastisches Spiel, dazu kann ich auch dieses Video von SpeckObst empfehlen:



Auch wenn das Spiel technisch Grütze ist, verzeihe ich es dem Spiel, da man bei dem Spiel anmerkt, dass die Entwickler mit die mit dem geringen Geld und technischen know-how versucht habe das Beste daraus zu machen (wobei ich überrascht war, wie lang die Credits waren, da ich erwartet habe, dass das Spiel nur von ein Paar Leuten zusammengeschustert wurde lol), dass ganze Sidequest-System hätte man aber besser machen können.

Die Story, auch wenn ich nicht alles verstanden habe, fand ich ziemlich gut, wobei ich angesichts des Endes (was ein kleiner mind-blow war) verwirrt bin, wie jetzt das Sequel funktionieren soll (Spoiler fürs Ende!!!) so wie ich es verstanden habe,
gab es York eigentlich nie, Zach war der echte York und "York" war eine Einbildung von Zach von sich selber und seiner Wahrnehmung, der u. a. aus seinem Kindheitstrauma entstand und Zacks "Wahrnehmung" (oder dergleichen) war gefangen in einem Raum von Kaysen. Aber in DP2 sehen wir den normalen York. Ist DP2 ein prequel oder habe ich was verpasst?

Objekt würde ich dem Spiel eine 7/10 oder eine 6/10 geben, aber in meinem Herzen ist es eine 8.5/10 (und es ist schwer zu glauben, dass ich mit dem Spiel 35h verbracht habe lol)

Mal sehen, wann ich mir DP2 hole. Ich denke ich warte ein Paar technischen Verbesserungen und einen Sale ab.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Deadly Premonition (Origins) (Switch)


EdCgQfkVcAEKXT7.png


Neben das erste NieR das wohl vielleicht beste schlechte Spiel, dass ich je gespielt habe - und es ist nicht "es ist so schlecht, dass es wieder gut ist", es ist einfach ein fantastisches Spiel, dazu kann ich auch dieses Video von SpeckObst empfehlen:



Auch wenn das Spiel technisch Grütze ist, verzeihe ich es dem Spiel, da man bei dem Spiel anmerkt, dass die Entwickler mit die mit dem geringen Geld und technischen know-how versucht habe das Beste daraus zu machen (wobei ich überrascht war, wie lang die Credits waren, da ich erwartet habe, dass das Spiel nur von ein Paar Leuten zusammengeschustert wurde lol), dass ganze Sidequest-System hätte man aber besser machen können.

Die Story, auch wenn ich nicht alles verstanden habe, fand ich ziemlich gut, wobei ich angesichts des Endes (was ein kleiner mind-blow war) verwirrt bin, wie jetzt das Sequel funktionieren soll (Spoiler fürs Ende!!!) so wie ich es verstanden habe,
gab es York eigentlich nie, Zach war der echte York und "York" war eine Einbildung von Zach von sich selber und seiner Wahrnehmung, der u. a. aus seinem Kindheitstrauma entstand und Zacks "Wahrnehmung" (oder dergleichen) war gefangen in einem Raum von Kaysen. Aber in DP2 sehen wir den normalen York. Ist DP2 ein prequel oder habe ich was verpasst?

Objekt würde ich dem Spiel eine 7/10 oder eine 6/10 geben, aber in meinem Herzen ist es eine 8.5/10 (und es ist schwer zu glauben, dass ich mit dem Spiel 35h verbracht habe lol)

Mal sehen, wann ich mir DP2 hole. Ich denke ich warte ein Paar technischen Verbesserungen und einen Sale ab.

Lol, habe es mir auch, obwohl ich die 360Vers. seit dayone habe, aufgrund des Angebots für nur 15 Euronen, nochmals geholt.
Leider kein guter Port geworden, also gegen die Performance der 360 vers., ja hat höhere Fps aber unlocked und deswegen alles andere als Smooth 8)
Gott sei Dank ist das Game selbst ein echter Kracher im Gesamtpaket, deshalb nicht wirklich schlimm.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
CoD WWII
Gabs ja im PS Plus und ich hatte mal wieder Bock auf den CoD MP. Was soll man sagen, es ist more of the same und zwar des alten klassischen MW und Black Ops MP der alten Generation. Ohne den ganzen Schnickschnak. Das gefällt. Was nicht gefällt, sind die alten Probleme. Durch die niedrige Time to kill, machen sich Server Probleme und Lags schnell bemerkbar und mache Runden laufen dann so beschissen, dass man das Pad gegen die Wand schmeißen will. Man kann es trotzdem ab und zu anwerfen, macht halt leider doch noch irgendwie Bock, auch wenn ich ne K/D Ration von 0,9 habe.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Freedom Wars

So langsam steige ich da durch, nur nervt mich die japanische Sprache so langsam, und die Story ist auch eher... bescheiden. Das Kampfsystem macht aber Laune, deswegen bleibe ich weiterhin dran.

mpjw225k.jpg
 
First Party an mir selbst. Third Party geht momentan nicht :coolface:

Also eigentlich spiele ich wenn ich Zeit habe gerade Deadly Premonition 2, bin gerade im 3 Kapitel angekommen. Aber im Frühdienst habe ich kaum Zeit zu zocken :)
 
Bin gerade voll im Dark Souls Fieber.

Hab letzte Nacht den Finsterwurz Garten gemacht, den Mondfalter, die Hydra und den Wolf erschlagen (hach ich liebe meine Keule - beste Waffe im Spiel *g) und bin dann gegen 3 zufrieden mit der Switch Lite in der Hand eingepennt und mein letztes Bier, das ich noch trinken wollte, stand offen ohne einen Schluck raus daneben :coolface:

Danke Nintendo für einen Handheld auf dem man sowas geniales einfach im Bett zocken kann :banderas:
 
Bin gerade voll im Dark Souls Fieber.

Hab letzte Nacht den Finsterwurz Garten gemacht, den Mondfalter, die Hydra und den Wolf erschlagen (hach ich liebe meine Keule - beste Waffe im Spiel *g) und bin dann gegen 3 zufrieden mit der Switch Lite in der Hand eingepennt und mein letztes Bier, das ich noch trinken wollte, stand offen ohne einen Schluck raus daneben :coolface:

Danke Nintendo für einen Handheld auf dem man sowas geniales einfach im Bett zocken kann :banderas:

Du trinkst bier im bett (oder wolltest?) ??
 
Hab vor Monaten Steamworld Quest gezogen gehabt. Nachdem die Luft bei Animal Crossing etwas raus ist, habe ich erst ein paar Missionen in Skyrim gemacht, hatte aber jetzt eher Lust auf ein buntes und unterhaltsames Game. Nachdem ich alle anderen Titel der Steamworld-Reihe schon gespielt habe, habe ich Steamworld Quest endlich mal gestartet und bin wie immer begeistert vom Titel, auch wenn es wieder ein komplett anderes Genre ist. Aber Image & Form hat es bisher in jedem Ableger geschafft, einen ganz besonderen Charme rüberzubringen und das Taktik-Gameplay mit den Karten und dem sich erweiternden Deck gefällt mir bisher auch sehr gut. Hat mir schon in Brett/Kartenspielen wie Dominion super gefallen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hab vor Monaten Steamworld Quest gezogen gehabt. Nachdem die Luft bei Animal Crossing etwas raus ist, habe ich erst ein paar Missionen in Skyrim gemacht, hatte aber jetzt eher Lust auf ein buntes und unterhaltsames Game. Nachdem ich alle anderen Titel der Steamworld-Reihe schon gespielt habe, habe ich Steamworld Quest endlich mal gestartet und bin wie immer begeistert vom Titel, auch wenn es wieder ein komplett anderes Genre ist. Aber Image & Form hat es bisher in jedem Ableger geschafft, einen ganz besonderen Charme rüberzubringen und das Taktik-Gameplay mit den Karten und dem sich erweiternden Deck gefällt mir bisher auch sehr gut. Hat mir schon in Brett/Kartenspielen wie Dominion super gefallen.

Fand den letzten Boss sehr knackig und da brauchte es schon etwas Taktik, aber es ging gut von der Hand.War ein super Spiel.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom